Dragon Quest IX Hüter des Himmels

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe zwar jezze Dragon Quest 9-Hüter des Himmels, doch ich bekomme das mit dem Gladiator nicht hin:/


    Ich habe mit meinem Helden zwar Aufputscher eingesetzt und damit meinem Mitstreiter, dem Krieger, zum superhoher konzentration geholfen und dann drachenhieb eingesetzt zu einem metalschleim, aber bei der quest(mission) steht, dass ich 0 gekillt habe...daher finde ich dass richtig doof

    Metallschleime lassen sich leichter besiegen, wenn Du z.B. Metallhieb einsetzt. Auch die Falkenklinge oder Tigerkralle machen sich ganz gut, weil sie mehrfach treffen können. Da Metallschleime gerne fliehen, solltest Du einen mit allem, was Du hast "bearbeiten" und selbst dann ist es nicht so einfach.
    Was bekommst Du mit dem Gladiator nicht hin? :pika:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich suche momentan eine gute Seite wo alle Monster aus Dragon Quest 9 verzeichnet sind(mit Fundorten. Items die sie droppen usw.) da wollte ich mal fragen ob ihr eine kennt. Bitte mit Link.(am besten eine auf Deutsch^^)


    Vielen Dank im Voraus.

  • Guckst du hier mal. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Da stand aber nicht ausser... :)
    Voraussetzung war nur deutsch und alle Monster/Items. Also, nee eine bessere habe zumindest ich noch nicht gefunden. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Habe es seit einer Stunde, und bin beigeistert, ahbe aer auch einige Frage:
    Wo ist das Heyagon?
    Wie komme ich dahin? Wie bekomme ich Gefährten?
    Muss ich Hilda alleine sucghen?
    Wann bekomme ich eine Klasse?
    Wie bekomme ich schnell Gold?
    Danke

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Gefährten kannst du im INN in Stinsbruck abholen bzw selber erstellen, dazu musst du links Hilda ansprechen. Oder meinst du besondere, die gibt es erst später durch bestimmte Missionen.
    Musst du mal hier nachschauen, wann es wen gibt. Bei den Monstern müsstest du dort auch finden, welches wieviel Geld bringt.
    Die Berufungen kannst du in der Alles Neu Abtei ändern, manche müssen erst freigespielt werden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wo ist das Heyagon?

    Ist das so richtig geschrieben? Stehe gerade auf dem Schlauch, ist aber auch eine Weile her. Was soll es dort denn geben?


    Die Alles Neu Abtei ist im Wechselholm, sollte auf der Karte sein. Ich glaube man kommt dort irgendwann so oder so hin.
    Du fängst jede neue Berufung ganz am Anfang an, da kann man nichts machen. Darum sollte man auch erst ein paar stärkere Mitglieder in der Gruppe haben. (wie bei pkmn :) ). Du kannst immer wieder wechseln. Später kannst du auch einen Zauber erlernen, so dass du immer wechseln kannst.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ist das so richtig geschrieben? Stehe gerade auf dem Schlauch, ist aber auch eine Weile her. Was soll es dort denn geben?


    Die Alles Neu Abtei ist im Wechselholm, sollte auf der Karte sein. Ich glaube man kommt dort irgendwann so oder so hin.
    Du fängst jede neue Berufung ganz am Anfang an, da kann man nichts machen. Darum sollte man auch erst ein paar stärkere Mitglieder in der Gruppe haben. (wie bei pkmn :) ). Du kannst immer wieder wechseln. Später kannst du auch einen Zauber erlernen, so dass du immer wechseln kannst.

    Hexagon, das habe ich gerade geschaft, wann genau kann ich Gruppenmitglieder erstellen? Kann ich auch Barde beleiben?Ist er gut?will nicht von vorne leveln

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Hast du Hilda schon angesprochen? Gruppenmitglieder erstellen müsste eigentlich gleich gehen, wenn du dort bist. Kannst natürlich höchstens mit vier Leuten unterwegs sein.
    Ich habe es mit Barde durchgespielt, hat eben keine besonderen Stärken, kann aber dafür von allem ein bisschen. Ich hatte keine Lust zu wechseln, weil ich vom lv dann wieder ganz unten gewesen wäre und so habe ich ihn behalten. Erst als ich auf lv99 war, habe ich gewechselt, bei den anderen habe ich aber schon früher die ein oder andere Berufung probiert.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wo ist die Alles neu Abtei in diesem Dorf? Wo muss ich hin wenn ich diese Hexe besigt habe und den schwarzen ritter in den himmel gebracht habe? diese morgana oder wie die heißt?

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Wenn du Morgana besiegt hast, musst du zurück nach Stinsbruck, nordöstlich der Stadt wird dann ein bisher verschlossener Wachposten für dich geöffnet, dann kommst du nach Siechau, wo ein böses Monster eine Seuche verursacht hat...
    Zur Allesneu-Abtei kommst du erst kurze Zeit nachdem du in Siechau fertig bist. Damit du nicht für jeden Spielschritt nachfragen musst, würde ich dir auf alle Fälle noch den Besuch von dragonquest.at (dort gibt es eine fantastische Weltkarte und nützliche Tabellen) und spieletipps.de (Anfängerguide und viele einzelne Tipps) ans Herz legen.

  • Die findest du hier . Dort gibt es dann auch eine Übersicht über die Gegner, eine Karte in der die Zutaten verzeichnet sind, die man einfach so findet und viele andere Sachen. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich möchte bei Dragon Quest 9 mal von Neu starten.
    Allerdings habe ich die ganze Sondermissionen und extra Besucher für die Taverne heruntergeladen.
    Die möchte ich nicht verlieren, wegen den Zusatzgegenständen.
    Kann man die wiederherstellen oder bleiben die?