Dragon Quest IX Hüter des Himmels

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habs mir letztens gekauft und bin auf der zweiten Insel. Im Moment steh ich vor dieser gruseligen Spinne, die zweimal angreift, gegen die hab ich nicht die geringste Chance. Ich bin froh, dass ich den Leviatran besiegt hab (hatte verdammt glück, der hat im gesamten Kampf nur etwa 3 mal die Flutwelle gemacht). Ich finde das Spiel an sich nicht schlecht, auch wenn die Items immer teuerer wrde. Okay, die Monster bringen auch ordentlich Kohle, aber meiner Meinung nach könnte man das ganze ein wenig runterschrauben >_>
    Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich die Spinne besiege? Muss gerade die Puppe retten, die Spinne meine ich. Meine Viecher sind zwischen Level 13 und 15, wobei meine beiden stärksten ziemlich viel Angriff haben, was gegen dieses Viech aber leider nichts bringt. Dann reift sie immer meinen Magier und die Hauptportagonistin an, damit sind die beiden größten Schadensquellen putt.. Irgendwelche Vorschläge?

  • Es bringt immer viel, einen Priester im Team zu haben, den kannst du dann nach hinten stellen und die ganze Zeit heilen lassen, das macht viel Schaden wieder wett ;)
    Ansonsten..ich hatte einen Magier und einen Krieger auf Level 20 und den Priester Level 14, hat damit relativ leicht geklappt :)

  • Hi =)


    Ich wollte mal wissen wer eigentlich alles Dragon Quest IX spielt =) Da man ja auch über WIFI die Welt eines anderen Spielers besuchen kann =) =)



    Falls wer Lust und Zeit dafür hat kann mir gerne ne Pn schreiben


    Danke im Vorraus


    Lg


    Feuerpfote

  • Hi , hab Dragon Quest zum B-day bekommen und fand es sofort super ^^
    Ich war fasziniert von den verschiedenen Möglichkeiten der Ausstattung,Charakter entwicklung und den verschiedenen Berufungen ^^ Habe das Spiel inzwischen durch und fand es jetzt nicht so schwer aber es war dennoch eine Herausforderung !!! War auf zwischenzeitlich mal online was mir auch sher gefallen hat also Fazit : 95%
    Mein Team besteht nach dem Sieg über

    aus einem Barden 47, Kampfkünstler 48, Priester 47, Krieger 47 :) Also wer Fragen hat kann mich ruhig per Pn mal fragen,bin gern bereit zu helfen^^

  • jep sobald man in irgendeinem ort *hab den Namen vergessen :blush: * Pavo in dem Inn trifft kann man sich auch über WIFI treffen =) *smile*

  • Hey Leute hab Spiel auch ist echt genial. Bin echt nur am zocken^^ Hab mal ne Frage wegen der Tinnef Tina also sie steht bei mir nicht hinterm Tresen in der Pension in Stinsbruck...hatte sie schonmal gesehen aber hinterm Tresen stand sie noch nicht und ich kann dementsprechen auch nicht den Shop besuchen. Also Pavo der Engel da mit der Multiplayer funktion sitzt auf dem Tresen schon länger^^

  • bin seit paar tagen durch mein paladin hat mit der Verteidigung alles gut gemacht und des angriffs.ich hab auch hilda im hort.
    mein team war paladin 43 priester 47 krieger 48 weiser 30.ich hab auch noch gladiator als zweit charas von meinen paladin und noch einen dieb lvl 40(nich hilda).sprich pavo an dann kommt die.ich frage mich was in dem turm des schläfers los is
    und wer wissen will wie man den sternenexpress bekommt
    geh zu jona in labskausen dann geht das nachdem spiel

  • Hy Leute!!!
    Ich bin ein echt blutiger Anfänger um erlich zu sein
    den ich habe vor 4 tagen das spiel gekauft und bin einfach nur fasziniert!
    Die Grafik ,die caraktere einfach alles ist amn dem game geil!
    Da ich in Köln bin hate ich das Glück um die Schatzkarte von
    Gab-Herscher des Dsungels auf der Gamescom zu kriegen.
    das spiel game ich schon mehr als Pokemon.
    ich habe auch schon ein Helpforum für DQIX estellt


    der link ist in der Signatur


  • Hol dir einen Priester ins Team und trainier einbisschen, dann sollte es klappen.


    @Topic:
    Ich hab Dragon quest zu Weihnachten bekommen, hab es am Anfang aber nicht soooo häufig gespielt. Mein Team war an Anfang ziemlich mies, von daher musste ich quasi nochmal von vorn anfangen und bin auch noch lange nicht durch. (Böse Marionetten Spinne!)
    Ich find das Spiel ganz oki, die Grafik ist gut und die Story geht auch, zieht sich aber einbisschen lang und ist zu unabwechslungsrecih aber spielbar (einfach wegen leuchtenden Obst von einem Boss zum nächsten Rennen wird langsam langweilig >.<
    Die Selbstgestaltungscharakter-Geschichte ist auch so'ne sache... Die Idee ist nett aber min. 50% von den Vorgeschlagenen Augen benutzt wohl keiner (ähnliches gilt für die Frisuren, die sind ja teilweise echt grottig). Ansonsten ist das Spiel aber toll und ich spiels auch gern.
    Man hätte die Presie im Spiel zwar etwas runterdrehen können (32 für einmal übernachten? 4000 für ein Item? Ist das nicht einbisschen teuer?!) aber mit den Monstern verdient man ja auch gut^^
    Alles im allen ein gutes Spiel (aba PL ist besser xD)
    LG
    Vivi

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Ich liiiiiebe Dragon Quest!^^
    Ich hab schon seid ca. 3 - 4 Jahren Dragon Quest VIII,
    was übriegens mein Lieblingsspiel ist, und verliere trozdem
    nie die Lust.
    Deshalb hab ich von Dragon Quest 9 irgendwie mehr erwartet.
    Ich mein für die PS2 Version DQ8 braucht man mindestens mal 90 - 100
    Spielstunden. Ich finde dieses Ds Spiel war zu schnell vorbei und war wirklich
    nicht schwer. Ich find die haben das allerdings toll mit den vielen verschiedenen
    Klamotten sehr schön hinbekommen und auch die varierbare Gestaltung
    des Helden genial. Mir gefällt das einfach mit den Grotten nicht so gut.
    Eigentlich muss man mehr Zeit in das Suchen der Grotten, ihrer Monster &
    Items stecken als in den Rest des Spiels.
    Allerdings hätt ich doch mal eine Frage. Ich krieg das nähmlich nicht so ganz gut mit
    meinen Alchemiekünsten hin. Ich war natürlich fleißig und hab mir an Sammelstellen
    viele Items zu gelegt. Allerdings weiß ich nicht wo ich "Schläger-Armschienen" & viel "Heiligenasche"
    & "Kollerkoliere"
    her? Bitte helft mir.

  • Kauft ihr euch das Remake von Dragon Quest VI? 3

    1. Ja (1) 33%
    2. Nein (1) 33%
    3. Vielleicht (1) 33%

    Hat jemand bei dem Sitzsack-Gewinnspiel mitgemacht?


    Ich habe Dragon-Quest 9 schon durch gezockt (jedenfalls die Hauptstory;).Ich bin grad dabei so ne richtig hochwertige Grotte aufzustöbern.
    Aber es klappt nicht so richtig ;( .



    EDIT: Neueste News von http://www.dragonquest.at/
    Am 20. Mai kommt das Remake von Dragon Quest VI nach Europa.Freut euch drauf.....
    Ich werde es mir kaufen.

  • Ich habe zwar jezze Dragon Quest 9-Hüter des Himmels, doch ich bekomme das mit dem Gladiator nicht hin:/


    Ich habe mit meinem Helden zwar Aufputscher eingesetzt und damit meinem Mitstreiter, dem Krieger, zum superhoher konzentration geholfen und dann drachenhieb eingesetzt zu einem metalschleim, aber bei der quest(mission) steht, dass ich 0 gekillt habe...daher finde ich dass richtig doof >.<


    Aber ansonsten ist das Spiel richtig gut gemacht...die Story...(bin übrigens bei gneißbeißer bald)




    lg xXZekrominatorXx