Loveparade - Massenpanik mit mehreren Toten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    sondern die menschen die da waren und gedrängelt haben,die sollten sich lieber einen vorwurf machen

    Da sieht man, das du keine Ahnung hast. Stell du dich mal in eine Menschenmenge, wo plötzlich Leute durchdrehen weil es zu eng ist. Einige von ihnen wollten raus, ein paar wollten nach oben um zu feiern. Und wenn du in diesen gedrängel jemand vor dir umfällt, kannst du nicht anhalten weil von hinter auch gedrückt wird. Wie sollen sie der Person am Boden da noch helfen..
    Kannst froh sein das wenigstens ein paar gerettet worden sind .


    Erst war ich schon geschockt, aber am Tag sterben so viele Menschen..

  • Als die Loveparade war ja in Deutschland, ich bin eigentlich ein Österreicher und das ist mir egal was meine Nachbarländer so machen (ist nicht böse gemeit, ich finde Deutschland echt schön, seid ich dort auf Urlaub war). Das blöde war ja, ich war im Urlaub. Eigentlich ist es ja toll, aber nicht wenn die Loveparadeleute grade dort um die Toten trauert wenn man dort Urlaub hat. Ich machte nämlich eine Deutschlandreise und da hab ich das echt auch mitbekommen. Ich finde die sollten nicht so geizig sein und einfach nur so viele reinlassen wie auch möglich ist! Ich glaub über 500 Verletze sind ja und so 25 Tote glaub ich. Das ist ja eine Katastrophe.


    lg, Psiana

  • Fürchterlich, was gewisse Leute hier von sich geben. Würde sich hier jemand die Schuld geben, wenn er geschubbst wird und stolpert, fällt und halb zertrampelt wird? Nein, sicherlich nicht, oder?


    Und man sieht es schon wieder, niemand will die Verantwortung übernehmen, obwohl es völlig klar ist, wer eigentlich besser hätte aufpassen müssen. Sowohl der Herr OB, als auch der Veranstalter des Ganzen hätte nicht an Kosten sparen dürfen, damit diese 12 (oder sind sogar schon 14, ich weiß es nicht) heute noch leben. Besonders hart ist es ja, das ausgerechnet Urlauber jetzt ein flasches Bild bekommen, da die Toten teilweise ja auch von außerhalb kamen. Ich finde es einfach schrecklich wie unvorsichtig die Leute werden, nur um ein wenig mehr Geld zu kasieren. Man hätte sehr viel mehr Ausgänge machen müssen, oder aber die Loveparade an einen anderen Ort versetzten sollen. Aber gut, das Einzige was man machen kann, ist, die Schuld einzugestehen und sich zu entschuldigen, wenn das aber keiner macht, finde ich es einfach abscheulich.

  • Und ich kann nicht glauben wie sich hier welche anstellen. Warum heult ihr alle rum? Wenn ihr die Leute persönlich kennt dann kann ichs verstehen aber nicht wenn man die nicht wenn man die nicht kennt. Man hätten die nicht son Drecksmusikgeschmack wären die noch am leben. Aber nein man muss ja sonst wo hinfahren nur für irgendnen Techno Dreck und dort sterben. Wären die Zuhause geblieben wäre das nie passiert.

  • Ich habe es mitbekommen, als ich nichtsahnend im Urlaub auf meinenm Bett lag und Fern sah. Das war erstmal ein riesiger Schock für mich, auch wenn ich nicht in Deutschland lebe. Ich bin irgendwie erschrocken, das sich nur weniege zur Trauerfeier ins Stadion begaben. Obwohl, wenn man bedenkt wieviele 1000 bei der Loveparade waren, so hat es eigentlich zuemlich weniege erwischt, auch, wenn das nichts ändert. Das der Bürgermeister, oder besser Ex-Bürgermeister von Duisburg, die Loveparade ja so unbedingt haben wollte, war wohl der größte Fehler den er je gemacht hat. Ich finde es gut, das er wenigsten zurück getreten ist. Es ist einfach nur furchtbar.

  • Ich würde nicht sagen das die Stadt Düsburg dafür verantwortlich ist
    aber wohl der Bürgermeister (der wie ich heute hörte wuste von den Sicherheits lücken und wie viele
    Leute kommen werden) und die Veranstalter:


    Bürgermeister: Wie bereits oben steht wuste er (wenn ich es nicht falsch verstanden habe) von den Sicherheits Lücken
    und wie viele Leute Tatsächlich kommen würden/sind. Als ausrede nennt er "das es sich für das marketing (oder so)
    nicht gut verkaufen würde" (das ist kein Zitat ich hab es in meinen Worten gefasst)


    Veranstalter: Wieso sind sie auch so blöd (hoffe ich darf das so schreiben) und lassen noch mehr Leute rein
    obwohl sie genau wusten das die "maximal Kapazität" schon erreicht ist.
    Noch weit aus dümmer (sry wieder falls ich das so nicht schreiben darf) war es die Gitter an den Zeunen zusammen zu Ketten.


    Naja es ist passirt und mann kann nur draus lernen.
    Ich persönlich bin dafür das der Bürgermeister von Düsburg zurück tritt!

  • Naja sagen wir es mal so, dıe "Trampler" treffen normalerweise keine Schuld, weil stell' dir mal vor, du bist in einer riesigen Menschenmasse und bekommst Platzangst. Die Folge ist dann, dass man heftıg umsıchschleagt, weil man sich in dieser Menschenmasse gedraengt fühlt.


    Eigentlich fühlen sich Leute mit Platzangst von Menschenmassen nicht gedrängt.

  • Also,


    ich würde mich ja gerne knapp fassen, aber sonst löschen die mir wieder den Beitrag. Das mit der Loverparat, das war die Schuld von da Sicherheit. Find ich jetzt. Aber so tragisch das auch war, man konnte innerhalb von zwei Wochen danach nicht durchzippen, ohne auf die Loveparade zu stosen. Das war irgendwie schon nervig. Erst vor kurzen aben sie das schon wieder in den Nachrichten bracht. :pika:


    Pokefan 123