Was für ein Trainer bist du?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin ein Trainer der zuerst ein Team für die Story erstellt, die werden dann auch nicht speziell EV trainiert oder auf das Wesen achte ich auch nicht. Sobald ich die Liga durch habe fängt es aber an. Ich züchte mir Pokémon nur mit guten DV's mit richtigem Wesen und mache dann EV Training. Ich bin kein trainer der nur auf die Werte des Pokemon schaut, also hab nicht 6 1899 im Team sondern hauptsächlich die welche mir auch optisch zusagen. Ich bin der Meinung man kann mit fast jedem Pokémon was anfangen. Deswegen habe ich auch um die 70 verschiedene Pokemon richtig gezüchtet und trainiert. Trotzdem schaue ich darauf, dass einpaar häufiger in meinen Onlinekämpfen vertreten sind als andere. Dies liegt einfach daran, dass ich die Pokémon extrem mag(Gewaldro, Sumpex, Panferno, Scherox etc.). Zusammengefast die ersten 20 Spielstunden spiele ich casualmässig und will mich über die Story und die Liga erfreuen und danach wird gezüchtet und trainiert fürs Competitive.

  • Also Wenn dann sollte man Pokemon Team nehmen was man selber aufgezogen hat, weil ma ja sein Team von klein auf hoch zog und mann somit am besten deren chance bsw schwächen stärke welche Attacken usw am besten aus kennt, kla kann man auch getauschte Pokemon einsetzten aber ich würde eher sagen man sollte ein Team aufziehen und dann damt los rocken 8-)

  • Ich benutze generell nur Pokemon, die ich selbst gefangen und trainiert habe. Es macht doch viel mehr Spaß sie zu trainieren und mit seinen eigenen Pokemon gegen andere Trainer anzutreten. Natürlich ist es viel Arbeit, das Pokemon so gut hoch zu trainieren, aber die Mühe lohnt sich auch.
    Falls ich bestimmte Pokemon wirklich unbedingt haben will, dann tausche ich sie mir schon rüber, damit ich sie in meinem Team haben kann. So hab ich es einmal mit meinem Sniebel auf der Weiß 2 gemacht, weil ich unbedingt schon vorher eines im Team haben wollte. Ich tausche natürlich schon, um bestimmte Pokemon zu bekommen oder um den PokeDex zu erweitern. In Kämpfen benutze ich aber vorwiegend meine eigenen Pokemon.


    Bluestar ~

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.