Was für ein Trainer bist du?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stinknormal und durschnittlich :ugly:. Ich fang mir Pokémon an denen ich Gefallen finde, trainier sie im normalen Spielverlauf und walz anschließend mit ihnen die Liga nieder^^. So bin ich bisher immer vorgegangen und werde es auch weiterhin tun. All dieser spezielle Kram mit EV's, DVs, etc. ist mir einfach zu kompliziert. Hat bisher alles auch ohne Spezialtraining bestens funktioniert. Legis sind in meinem Team auch nie zufinden, nur in der Box als 'Deko' :D. Einzige Ausnahme war Lugia, als Ersatz fürn Wasserpokemon. War zu faul mir eins extra zu trainieren für die Liga^^. Zwischen durch stöber ich auch gern mal in der GTS rum und schau mir so manche angebotenen Pokemon an, allerdings nicht um dann später mit ihnen einen Trainer nac dem anderen umzunieten, sondern um den Pokedex zu vervollständigen. Bin also normaler Hobbytrainer, der Fun dran hat Pokémon normal zu trainieren^^.

  • Ich finde diesen Thread lächerlich, weil hier jeder sagt, "ich bin ein echter Trainer!"
    Ich finde es auch total OK, wenn man kein Bock hat, sich mit EVs, DVs, Wesen und co. zu beschäftigen, aber ich finde es abwertend, Trainer, die sich damit beschäftigen als unecht zu bezeichnen!
    Uxie Ende

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Da stimme ich Uxie zu , nur weil ich meine Pokis züchte um auf ein bestimmtes Wesen zu kommen, bin ich doch kein unechter Trainer oder? Danach trainiere ich sie ganz normal und hab auch keine Legis im Team, ich mach mir eben nur ein paar mehr Gedanken über die Stärke und das Training, also das würd ich nich Statiker nennen. Aber gut wenn ihr meint dann bin ich einer.
    ( Das heißt nicht das ich meine Pokis nicht genauso gern hab wie jeder andere!)
    LG aquana;)

  • Also ich nehm ein pokemon das mir gefellt mir ist egal was für werte es hat ich muss es mögen ich trainiere es und mir fällt es
    voll schwer wenn ich mal eins tauschen muss ich glaube ich bin bisschen doof xD weil ich mag die si gerne dann tut mir das
    irgentwie weh xD aber lacht nciht xD hahaha
    aufjedenfall trainiere ich sie solange bis es nciht mehr geht und nehm kein legendäres weil es shcon so stark ist weil
    ich mag es zu trainieren :D

  • Also ich würde mich als "strukturierten" oder "klar geordneten" Trainer bezeichnen
    Bevor ich mit irgenteinem klassischem Pokemonspiel anfange mache ich mir immer erst n genauen Plan darüber gemacht welche Pokemon ich im Team haben will
    Früher als ich noch nicht so gedacht habe , hatte ich zwar immer n superstarken Starter aber der Rest des Teams war immer je nach Bedürfnis irgentwie zusammengewürfelt und kaum trainiert , weshalb ich die Top4 erst nach tagelangem Training geschafft habe :thumbdown:
    Ich persönlich sehe kein auch kein Problem darin n Legi , dass man im Laufe des Spiels gefangen hat mit reinzunehmen
    Ist doch praktisch in der Top4 oder beim Champ neben dem eigentlichen Team noch n Ass im Ärmel zu haben ;)
    Pokemon aus meinem festen Team würde ich aber niemals tauschen
    Immerhin habe ich sie mühsam trainiert und will mich nur ungern von diesen trennen

  • Ich bin ein Trainer, der seine Pokis trainiert und sie ganz doll lieb :love: hat. Ach ja, für Cheater habe ich nichts übrig. Wenn man seine Pokemon nicht traniert, finde ich, ist das ganze Spiel versaut. Denn darum gehts ja schließlich. Mir macht es ja auch Spaß.


    L.G. :pika: Bienchen :pika:

  • Ich bin ebenfalls ein Trainer der seine Pokemon trainiert und sie sehr lieb hat :love:. Ich wähle mein Pokemonteam aus meinen Lieblingspokemon zusammen. In der Soul Silver wären das Karnimani, Evoli (Psiana), Dragoran, Glumanda (Glurak), Elekid (Elevoltek) und Larvitar und in der Platin Panflam, Kaumalat, Mampfaxo, Frosdedje, Galagladi und Lumenion. Aber ich bin nicht so für das Kämpfen ich würde viel lieber an Wettbewerben teilnehmen. Und ich würde mein Team auch niemals gegen andere Pokemon eintauschen wollen, dafür sind sie mir einfach zu wichtig. :pika:

  • Für den Spielverlauf fange oder züchte ich mir die Pokemon, die mir gefallen und trainiere sie dann ganz normal, spiel das Spiel durch und mach die Liga.
    Doch sobald das Spiel erstmal durch ist, kommt natürlich der competetive Teil. Da sind die Wesen, DVs, EVs etc natürlich Pflicht, geht ja auch darum bei Turnieren mitzuspielen ;D
    Als was für einen Typ Trainer ich mich jetzt bezeichnen soll, weiß ich aber nicht. Vielleicht als "Echter Statistiker", wenn ich mal die Bezeichnungen aus dem Startpost nehme.

  • Ich bin ein echter Trainer! Ich fange Mewtu mit dem ersten Pokéball!



    Spielverlauf widert mich einfach nur noch an, von daher mach ich da einfach irgendwas, wonach mir ist... Beim letzten Mal war es ein Lauf nur mit Pflanzen, der mich btw eine halbe Ewigkeit gekostet hat, weil Pflanzen in HGSS so schlecht dran sind, lol. Aber na ja, so macht man sich dieses bockeinfache Spiel zumindest mal etwas spannender. Ansonsten halt IVs, EVs und alles, was dazu gehört, ist ja klar bei jenen Bereichen, die ich leite.

  • Ich bin ein ganz normaler Trainer der seine Pokemon von Anfang an liebevoll und mit vieel Zuneigung trainiert hat :) und ich könnte nie z.b mein Dragonir weggeben weil ich es habe seit es ein kleines Dratini war :) denn jedes meiner Pokemon hat in meinem Team einen ganz wichtigen Platz und ich liebe jedes einzige ganz dolle und das mit der Pension finde ich blöd das is dann immer wie wenn man in der Realität sein eigenes Kind weggibt ... schrecklich :( naja das wars auch schon :)


    LG Nachtara

  • Ich bin eigentlich ein Allrounder Trainer, denn ich habe schon so ziemlich alles mit meinen Pokemon gemacht.
    Mein erstes Team um die Hauptstory durchzuspielen, würde ich beispielsweise niemals vertauschen,
    denn es gehört einfach zu mir. Auch wenn die Pokemon schwach sind, da sie nicht speziell trainiert sind oder keine guten DVs haben,
    lasse ich keines von ihnen frei oder vertausche es, denn man baut irgendwie eine "Beziehung" zu den Pokemon auf.
    Ich würde doch gute Freunde auch nicht einfach so abstoßen, weil sie nicht perfekt sind.
    Pokemon speziell auf gewisse EVs trainiert habe ich schon ziemlich oft, ebenso mehrmals den versuch gestartet einige mit guten DVS zu züchten.
    Es ist zwar ziemlich langweilig, aber wenn mein Pokemon dann stark ist, ist man auch irgendwie stolz darauf.
    Schließlich ist es selbst erschaffen und nicht einfach nur ertauscht.
    Klar, ich habe auch ertauschte Pokemon, aber auf denen ist man weniger stolz.
    Mein selbstgefangenes Shiny Arktos habe ich deswegen auch EV trainiert, obwohl das Wesen leider nicht das passende ist und die DVs mittelmäßig sind,
    aber ich bin stolz auf es, da ich es selbstgefangen habe und nicht gegen eines meiner Pokemon getauscht habe.

  • ich bin auch eher ein normaler trainer auch wenn ich schon öfters auf ev verteilung und wesen achte
    aber hab selten lust auf ev training ;)
    meist trainiere ich die pokemon die ich gefangen habe und gern mochte von anfang an und stelle mir dann ein schönes team von 6 pokemon zusammen die mir gut gefallen und trainiere sie bis level 100 :D
    :pika:


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Kann mich den meisten hier nur guten Gewissens anschließen, ich bin auch ein ("echter") normaler Trainer. Ich fange Pokémon, die mir gefallen und trainiere sie bis hin zur Top4 ohne das Team irgendwie zu wechseln. Mit legendären Pokémon kann ich, ehrlich gesagt, nicht viel anfangen. Ich benutze hin und wieder nur Suicune und Ho-oh, aber es macht einfach mehr Spaß, die Pkmn von Anfang an aufzuziehen und zu beobachten wie sie sich entfalten. Allerdings achte ich strategisch auf Elemente. Mein Team sollte ausgewogen sein.

  • Ich würde mich als "Styler" sehen 8) der stand leider nicht zur verfügung xD
    Naja, was für ein Trainer bin ich? Ich achte darauf, dass die Pokemon zu mir als Spieler passen, Sowohl vom Aussehen als auch vom Kampfverhalten her. Ich setze mir zu beginn des Spiels bereits ein Ziel, wie mein Team am Ende aussehen soll und versuche mir die entsprechenden Pokemon zu fangen und zu ertauschen. Ich gebe auch jedem meiner Pokemon einen speziellen Spitznamen, den ich für passend halte.
    Ich bin aber kein Statistiker, ich bin nicht so krass dass ich mir irgendwelche Werte ausrechne und 100 Kokunas kille, damit mein Pokemon etwas mehr Verteidigung hat als normal, und das mit strichliste und allem. Meine Pokemon sollen sich sozusagen "Natürlich" entwickeln und nicht in eine bestimmte Richtung getrimmt werden. Ich bin nämlich kein krasser Profi-Kämpfer sondern in dieser hinsicht ein normaler Trainer.


    Ich bin auch kein Sammler. Ich habe bisher nur den Dex der ersten Generation komplett voll gehabt, bei den anderen hab ich es nicht geschafft, mehr als den Regionaldex voll zu machen (den Regionaldex schon, aber den INternationalen dex nie )
    Wie gesagt, ich spiele bis ich mir mein Team zusammenstellen kann und dann sammel ich nurnoch die einzigartigen Pokemon wie Legis und so ein.
    ABER in der White mache ich es anders. Da will ich wirklich mal wieder den Dex voll kriegen und jedes Pokemon fangen das mir begegnet!

  • Ich bin auch ein normaler trainer ich nehme nur meine lieblings pokemon im team und keine legis und nicht ganz die stärksten mein neues team ist das hier mit fast allen meinen lieblings pokemon Tornupto Nachtara Pikachu Morlord Tauboss(bald Dragoran) Despotar


    evs trainier ich nie da ich noch net mal weiß was das genau ist ^^

  • Also ich bin eher ein sehr naiver Trainer, weil ich nur Pokemon im Team habe, die ich mag.


    Außerdemheile ich jede noch so kleine Verletzung meiner Pokis sofort.


    UND ich zögere wichtige Kämpfe so lange es geht heraus.


    Alles in Allem bin ich wohl nicht so gut, aber das wird vielleicht noch! ;D

  • ich bin eigentlich ein normaler trainer
    ich behalte meistens die pokemon die ich mir für das teasm gefangen
    habe und in jeder edition hab ich ein pokemon dass ich immer im team haben muss
    dass sind dann die drachen die eigentlich einer der meiststärksten nich legendarsten pokemon sind
    diese bvlauben dann das ganze spiel im team
    nach der pokemon liga achte ich dann mehr auf die werte
    ich fange meine pokemon immer ganz langsam
    bsp:1 orden 2 pokemon, 4 orden 3 pokemon, 6 orden 5 pokemon, pokemon liga 6 pokemon

  • ich bin ein pokemon trainer wie du es beschrieben hatt weil ich von anfang an mir nur pokemon fange und dann traniere bis ich meine das es reicht und wenn nicht dan reicht es halt beim ersten mal nicht da mache ich die selbe herausforerung halt fünfmal aber irgendwann schaffe ch es dann aber und dann freue ich mich das beutet pokemon spielen für mich und nicht nur das beste poki überhaupt zuhaben ist doch langweilig wo bleibt den dann der spaß ? ich finde so wie in der tv-serie ist es am besten nur das verstehen nicht immer alle