Was für ein Trainer bist du?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin eher ein Trainer der sich coole und starke Pokemon zulegt in der story, weil ich sowieso nicht online spiele. Deswegen achte ich auch nicht darauf meine pokemon richtig zu trainieren.
    Ich bin also eigentlich ein fauler trainer den es nicht interessiert ob richtig oder falsch trainiert.
    Aber wenn x und y traußen ist werde ich darauf achten meine Pokemon richtig zu trainieren, weil ich ab da anfangen werde online zu spielen.

  • Ich bin ein Trainer, der sich alle Pokemon fängt, die coolsten oder putzigsten oder lustigsten in sein Team nimmt. Für mich hat jedes meiner Pokemon eine Persönlichkeit, wenn sie einen Kampf gewinnen bin ich irgendwie stolz auf sie. Auf die einzigen Werte auf die ich achte sind die Werte der Attacken, da mache ich es schon so, dass ich meinen Pokemonen die stärksten und effektivsten Attacken beibringe. Allerdings Spiele ich bisher noch ohne eine großartige Strategie, ich achte nur auf den Typenvorteil.


    Lg. Ello99

  • Ich bin eher der Trainer der immer Starke-Pokis mit sich herum trägt,denn man weiss ja nie was passieren kann,denn es gibt immer neue und stärkere Trainer!
    Ausserdem bin ich eine Mischung aus ein Trainer der immer starke Pokemon mit sich herum trägt und eine Trainer der manchmaö Statistisch kämpfen kann,jedoch
    kämpfe ich meistens sehr ungerne Statistisch! Ausserdem fange ich mir nicht alle Pokemon,sondern nur die die ich sehr Interessant und stark finde,jedoch
    müssen die Pokis die ich fange nicht immer stark sein!

  • Ich bin eine normale Trainerin wie du geschrieben hast.
    Ich nehm immer die ersten besten Pokémon die ich gefangen habe und dann zocke ich mit ihnen durch. Ich achte auf so was wie Wesen aber lebe damit und fange keine weitere Pokis, wie die sogenannten Statistiker. Im meinen Team findet man nur meine Lieblinge, starke überpowerte Pokémon oder Legis nehme ich mir nie, doch die Legendären selten. Tja, wie es aussieht bin ich eine ganz normale Trainerin :D

  • Also beim Durchspielen nehme ich immer nur die Pokemon die ich mag, vorzugsweise die, die in der entsprechenden Generation dazugekommen sind (was bei Y etwas schwierig war).
    Nach der Story werde ich dann zum Statistiker und züchte mir strake Pokemon fürs Kampfhaus oder Online-Kämpfe :D Allerding auch erst seit S2/W2

  • Ich bin auch eher der typ trainer der seine pikemon fängt und dann trainiert.
    starke pokis sind natütlich spitze aber auch lw wenn man die gegner mit einem schlag k.o setuen kann, wo blribt da der nervenkitzel?
    Vom tauschen halte ich ebenfalls ned viel, da ich mich nur sehr schwer von meinen pikis trennen kann.
    bei statistiken kenn ich mich eh ned aus also lass ich es auch gleich bleiben ;p

  • Ich versuche immer meine Pokemon auf das Beste zur trainieren mir das ist egal ob ich länger Trainieren muss .
    Ich achte besonders auf das ev und dv.
    Aber nach der Hauptstory achte ich noch auf dir richtigrn Fähigkeiten meiner Pokemon als schon. Und benutze pokemon die auch ein gutes Wesen
    habe. Und richtigen Testen spiele ich immer Online das ich sehen kann was meine Pokemon können.

  • Also ich bin eher auch ein Trainer der die Pokémon im laufe des Spiels fängt (nur die wo mir gefallen) und danach Trainiert bis sie alle auf Level 100 sind...meist vor der Liga sind sie so um die 65-75 Level die anderen bis auf 100 Trainiere ich nach der Liga oder mehr male gegen diese...bei der Ev Dv Geschichte bin ich zuwenig Informiert und deshalb lasse ich es im grossen und ganzen damit sein...

  • Ich nehme nur die stärksten pokemon weil ich liebe es auf angriff zu gehen! z.B. habe ich gerade mein Stalobor im Team und das kann mit einem Erdbeben ein Mewtu platt machen! Jeah! :D

  • Naja...schwierig....ich bin sowohl Stratege als auch der "echte Trainer".
    Wärend der Hauptstory bin ich großteils Trainer, jedoch mit der unangenehmen Angwohnheit, dass ich bereits das Wesen der Pokemon beachte.
    Bei meinem zweiten Durchlauf in X habe ich das erste Pikachu nicht genommen, weil sein Wesen nicht gepasst hat...das zweite, was ich fangen konnte, war Neutral und das war zufriedenstellend.


    Nach der Hauptstory lege ich mir meistens ein strategisches Team aus Pokemon an, die ich sehr mag...auch wenn dann das Gesamtbild des Teams strategisch nicht viel her macht (0:6 Kämpfe). Aber ich kämpfe halt lieber mit meinen Lieblingen und bin dafür nicht so gut als wie ich kämpfe mit Pokemon, die ich sonst nie genommen hätte und bin der beste.


    Ich bin zwangfrei Trainer mit etwas Strategie der sein bestes gibt mit den Pokemon, die er mag. ^^ Ja...ich denke, so hab ich das ganz gut beschrieben. (Ließt eh keiner ._. xD)

  • Zu Beginn der Edi bin ich eigentlich einfach nur ein "Rusher". Ich fange die Pokemon, die mir gefallen, achte dabei aber wenig auf DVs/EVs und Wesen. Nichtmal Fähigkeit schaue ich mir genauer an. Sobald ich etwas Zeit habe (kurz vor oder nach der Pokemon-Liga) fange ich dann an, die Pokemon so zu züchten, wie ich sie gerne hätte. Ich mag es nicht Legis zu nehmen, ich lasse sie lieber UT in der Box. Ich bin da eher der Sammler. Auch nehme ich nicht die stärksten Pokis der Edition, bsplw. würde ich in den ersten Edis kein Drachenpoki nehmen, da sie imo zu stark waren. Möchte wenigstens noch ein wenig tüfteln.


    Habe mir auch überlegt, mich mal mit einer Nuzlocke-Challenge zu beschäftigen, hatte bisher aber keine Lust jedes Pokemon frei zu lassen, das stirbt.

    Freundescode: 0662-3193-3708
    IG: Myra (früher Iwen)
    Kontaktsafari: Kampf - Lin-Fu, Pam-pam, Hariyama

  • Ich gehöre zu den Leuten die mindestens 1-2 Lieblingspokis im Team hat, meistens Garados und Blitza. Da achte ich dann auch penibel auf die passenden Wesen und fange lieber 20 Karpadore als eins mit neutralem Wesen zu nehmen (genauso bei den Fähigkeiten). Wobei ich meine Pokis alle während der Story fange, schaue nur vorher wo Karpador & Evoli fangbar sind :3 Die restlichen Teammitglieder bekommen mindestens neutrale Wesen und passende Wesen oder perfekte Wesen, je nach Laune.


    Dann wird alles was nicht bei 3 auf'm Baum ist gefangen, zwecks Dex, da achte ich dann auch nicht auf Wesen und Fähigkeiten. Kommen eh nur in die Boxen. Legis etc lasse ich auch immer UT in den Boxen.


    Ich suche auch eher nach den Kanto Pokis und den jeweiligen Neuen (also Kalos für X/Y), daraus baue ich mir dann mein Team zusammen. Beim ersten Durchspielen ist es noch bunt zusammengewürfelt, halt was gefällt und dann plötzlich was Tolleres gesehen und weg xD Beim zweiten Mal wird dann vorher schon das Team zusammengebaut und rübergetauscht (dann auch komplett perfekte Wesen, Fähigkeiten, Ev + Dv) (meistens aber gleiches Team wie am Ende der Edition xD).

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich bin eigentlich nichts von dem was beschrieben wurde. Ich bin spontan was das Team angeht. Ich seh einfach was mal so auftaucht und nehm es mit..
    Ein besonders süßes poki muss aber immer dabei sein (Eneco,Minun,Evoli,Marill...und so was) Wenn ich schon vorher weiß , das es ein besonderes poki relativ früh zu fangen gibt, dann nahm ich es auch mit. Ich trainierte meine Pokemon während der hauptstory um die Liga zu schaffen, nach der hauptstory picke ich mir meiine anderen Pokemon raus um sie zu trainieren. Dann hab ich auch schonmal ein Team nur aus getauschten Pokemon :3

  • Während der Storyline packe ich nur Pokemon ein die ich optisch ansprechend finde :) Da wird nicht auf die Statuswerte geachtet ^^
    Eine gewisse Vielfalt an Typen wird angestrebt aber das wars dann auch :D


    Und nach der Liga gehts meist ans züchten :3

    Hey :) falls jemand ein menki hat bitte pn :)


    Meine Kontaktsafari :


    Typ : Flug
    Pokemon : DoduTropiusSwaroness
    Fc: 0791-2138-9916

  • Als ob ich mir die Mühe mache, für die Story perfekte Pokémon zu fangen/resetten. Das wird nach der Story gemacht, für Online-Kämpfe. Meistens gönn ich mir 1-2 Pokémon mit denen ich einmal die komplette Region zerstöre und nen VM-Sklaven (der beste ist Bidifas).

  • Also ich bin während der Story mehr der klassische Trainer. Ich stelle mir ein Team zusammen das ich fange und trainiere und damit die Liga bezwinge.
    Allerdings plane ich schon häufig vorher wie mein Team aussehen wird, weil meine Pokemon halt verschiedene Typen haben sollten :)
    Und dann werden sie einfach normal großgezogen.
    Aber seit XY nehme ich mir nach der Story noch Zeit und habe angefangen mir "perfekte" Pokemon zu züchten mit ausgewählten Attacken und auch mit speziellem EV Training. Sonst hat man Online keine Chance. Aber mein Durchspielteam bekommt eine eigene Ehrenbox wo sie sich drin erholen können :)


    Achja und jedes Pokemon das ich verwende, egal ob Story oder Competitive, bekommt nen eigenen Spitznamen :)

  • Ich bin ein Trainer,der nur mit Pokemon spielt,die ihm vom Design her gefallen.Stärke und Strategie sind mir dabei egal,ich gewinne eh sogut wie immer,wenn ich gegen Freunde spiele ^^


    Außerdem kämpfe ich nur mit weiblichen Pokemon.Keine Ahnung wieso.

  • Ich nehme generell keine getauschten Pokémon in mein Team. Die tausche ich immer weiter oder züchte :D
    Von den Statuswerten in Kombination mit dem Wesen und so habe ich keine Ahnung, weshalb mich das dann auch nicht interessiert.
    Ich nehme generell Pokémon zum Kämpfen, die ich mir selbst gefangen habe und die ich so weit wie möglich trainiert habe. Dann kennt man sich auch viel besser mit den Attacken und Stärken und Schwächen des Pokémon aus, als wenn man es sofort einsetzt, sobald man es getauscht bekommen hat.

  • Früher war ich wohl ehr ein normaler Trainer, und habe höhstens mal aufs wesen geachtet auch habe ich mich wenig um Statusattaken gekümmert,
    nur Starke pokemon waren in meinem Team. Mittlerweile bin ich aba dazu übergegagen mir gute Pokis mit guten DV werten
    und Attaken zu züchten und mehr Defensiv zu Spielen als nur draufhauen