Überarbeitetes OU-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So mein besseres Team
    Freu mich auf kompetente Ratschläge


    Hippoterus
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/450.png]
    Überreste
    EVs: 252, 6, 252+, 0, 0-, 0 (pfiffig)
    ~ Erdbeben
    ~ Brüller
    ~ Tarnsteine
    ~ Tagedieb


    Starmie
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/121.png]
    Überreste
    EVs: 136, 0-, 156, 216+, 0, 0 (scheu)
    ~ Surfer
    ~ Donnerblitz
    ~ Genesung
    ~ Turbodreher


    Elevoltek
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/466.png]
    Wahlband
    EVs: 6, 252, 0, 252+, 0-, 0 (froh)
    ~ Donnerschlag
    ~ Eishieb
    ~ Kreuzhieb
    ~ Erdbeben


    Scherox
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/212.png]
    Leben-Orb
    EVs: 232, 252+, 24, 0, 0-, 0 (hart)
    ~ Patronenhieb
    ~ Schwerttanz
    ~ Durchbruch
    ~ Ruheort


    Zwirrfinst
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/477.png]
    Überreste
    EVs: 252, 0, 80+, 0, 0-, 176 (pfiffig)
    ~ Irrlich
    ~ Schattenstoß
    ~ Feuerschlag
    ~ Leidteiler


    Heatran
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/485.png]
    Wahlschal
    EVs: 4, 0, 0-, 252, 252+, 0 (mild)
    ~ Flammenwurf
    ~ Erdkräfte
    ~ Explosion
    ~ Kraftreserve {Eis}


    Ich hoffe ich habe damit alle Bedingungen damit erfüllt :D

  • Hippo kriegt Probleme mit Tauntern. Knirscher > Brüller, damit du Tobutz effektiv treffen kannst, das dich normalerweise am Rocks legen hiternt.


    Imo wäre Vappy > Starmie die bessere Wahl, da es die Surfer noch besser abfängt und noch schöner stallt als Starmie das je könnte.


    Die Moves vom Voltk würde ich gerne sehen, aber ich sag dir gleich, dass das Mixed, das phyische schlägt in jeder Beziehung, da es Skarm, Forry, Scizor und anderes ziemlich geil mti Flammenwurf erwischen kann und Sumpex nach SR-Schaden mit HP{Garss} K.Ot, wenn ich mich nicht irre.



    Zum Rest sagt ich vorerst nix, da ich keinen Bock mehr hab was zu sagen, aber recht solides Team bisher.

  • Hippo passt, wird eigentlich nur, wie Nare ja schon gesagt hat, von Tobutz ziemlich fertig gemacht, sonst eigentlich keine so großen Probleme. Da aber leider zur Zeit viele Tobutz spielen, wäre Knirscher > Brüller eine gute Idee.
    Den EV-Split bei Starmie so, dann hält es mehr aus: 160/0/124/216+/0/0
    Das Elevoltek-Set passt, ich würde es aber lieber mit Expertengurt spielen. Außerdem passt es überhaupt nicht in dein Team. Du hast ein elektroschwaches Pokémon im Team (Starmie) und sonst eigentlich keines. Du kannst also die Fähigkeit von Ele nicht richitg nutzen und eigentlich spielt man es auch nur wegen seiner geilen Starthilfe, mit der es dann sogar Starmie überholt ;) .
    Scherox passt, perfekt.
    Zwirrfinst würde ich für Garados raushaun, da es sich mit Drachentanz boosten kann. Einfach das ganz normale BulkyDos nehmen, dann hast du auch noch eine vierfache Elektroschwäche, was extrem gut für dein Elevoltek ist.
    Heatran ist so vollkommen okay, ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass Drachenpuls+Flammenwurf alles neutral treffen würde außer gegnerische Heatrans, und du die mit Erdkräfte wegmachen kannst. Folglich triffst du mit Drachenpuls+Flammenwurf+Erdkräfte alles neutral, du musst jetzt aber keinen Drachenpuls einbauen, liegt bei dir.

  • Okay, also:
    -Bei Hippo sollst du BRÜLLER durch Knirscher ersetzen.
    -Zwirrfinst soll druch Garados ersetzt werden, dann kann Ele drinbleiben.
    -Drachenpuls statt Boom ist okay.



    edit// hast du als schriftfarbe weiß genommen? das sieht man nämlich fast gar nicht… ^.^


  • Die Moves vom Voltk würde ich gerne sehen, aber ich sag dir gleich, dass das Mixed, das phyische schlägt in jeder Beziehung, da es Skarm, Forry, Scizor und anderes ziemlich geil mti Flammenwurf erwischen kann und Sumpex nach SR-Schaden mit HP{Garss} K.Ot, wenn ich mich nicht irre.


    Beantwortet das deine Frage?

    Hier könnte deine Werbung stehen!!!
    Mit SignaturVerkauf.de erreichen sie immer die richtigen!


    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!


    Wenn du denkst, dass Fatum ein Tyrann ist, kopier diese Zeile in deine Signatur!


    Von 14 - 26 August im Urlaub. 8)

  • Für MixedVire würde ich das hier empfehlen. Bin zwar selber nicht der beste, würde es aber mal versuchen. ;)


    Elevoltek @ Expertengurt / LebenOrb
    36 Atk / 252 SpA / 220 Speed
    - Donnerblitz
    - HP Ice / Grass
    - Kreuzhieb
    - Flammenwurf


    Beim HP würde ich dir Grass empfehlen, wie die anderen schon sagten. Da, Sumpex nerven kann mit Erdbeben.
    Item ist deine Entscheidung. LebenOrb um mehr Kraft zu haben oder Expertengurt den sicheren Tod zu entfernen.


    LG, A-DRiX__

  • Imo reicht da das gute alte Set vollkommen aus:



    Elevoltek@Expertengurt
    Mild
    80 Atk / 252 SAtk / 176 Spe
    ~Flammenwurf
    ~Donnerblitz
    ~Kraftreserve{Pflanze}
    ~Kreuzhieb
    Flammenwurf gegen Steels, vorrangig natürlich Scherox und Forstellka, Panzaeron kannst du mit Donnerblitz sogar noch mehr Schaden, da Flammenwurf keinen STAB hat. Die Kraftreserve ist für Sumpex, der sich als einziger nicht von Donnerblitz beseitigen lässt. Kreuzhieb 2HKOt Heiteira und soweit ich mich erinner OHKOt es Despotar, aber da bin ich mir nicht mehr sicher. Das Set ist natürlich nur dann gut spielbar wenn Garados von einem Donnerblitz bedroht wird, dann kommt Voltek rein und kann meiner Erfahrung nach ganze Teams sweepen, abhängig von richtiger Prediction und etwas Glück.

  • @oben : lol, quasi das Gleiche. ^^



    @Topic : Was mir noch aufgefallen ist, dass dein Zwirrfinst viel zu viel Speed vom Team raus nimmt. Versuche mal mit einem AnnyonerRotom zu spielen. Hat zwar viel weniger Defensive, dafür deutlich mehr Speed. Ob man Gengar als Annoyner spielen kann, weiss ich nicht genau, habe mir mal trotzdem ein Set erstellt. :D
    Gengar @Fokusgurt
    252 Speed / 252 Def / 4 SpA
    - Donnerwelle / Irrlicht
    - Konfustrahl
    - Hypnose
    - Spukball
    Klingt zwar komisch, aber warum nicht? Da Gengar wenig Stayingpower hat dafür viel Speed kann es sicherlich mal mit Donnerwelle den Init. halbieren. Oder mit Hypnose es schon einfacher machen. Spukball als STAB. Konfustrahl auch zum nerven da und sehr gut kombiniert mit Irrlicht oder Donnerwelle.


    Oke, ist mal ein erfundenes Set. Wenn es dir gefällt kannst du es mal versuchen. ^^

  • Hier das Teamupdate mit euren Ratschlägen


    Hippoterus
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/450.png]
    Überreste
    EVs: 252, 6, 252+, 0, 0-, 0 (pfiffig)
    ~ Erdbeben
    ~ Knirscher
    ~ Tarnsteine
    ~ Tagedieb


    Starmie
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/121.png]
    Überreste
    EVs: 136, 0-, 156, 216+, 0, 0 (scheu)
    ~ Surfer
    ~ Donnerblitz
    ~ Genesung
    ~ Turbodreher


    Elevoltek
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/466.png]
    80 Atk / 252 SAtk / 176 Spe (Mild)
    ~Flammenwurf
    ~Donnerblitz
    ~Kraftreserve{Pflanze}

    ~Kreuzhieb


    Scherox
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/212.png]
    Leben-Orb
    EVs: 232, 252+, 24, 0, 0-, 0 (hart)
    ~ Patronenhieb
    ~ Schwerttanz
    ~ Durchbruch
    ~ Ruheort


    Zwirrfinst
     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/130.png
    Überreste
    156 HP / 72 Atk / 96 Def / 184 Spe Hart
    ~SE
    ~Taunt
    ~DD
    ~Kaskade


    Heatran
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/485.png]
    Wahlschal
    EVs: 4, 0, 0-, 252, 252+, 0 (mild)
    ~ Flammenwurf
    ~ Erdkräfte
    ~ Drachenpuls
    ~ Kraftreserve {Eis}


    Die Wörter in roter Schrift waren eure Vorschläge
    Ist soweit alles in Ordnung???


  • Du brauchst noch einen Staller.
    Nimm Starmie raus und Aquana rein. Musst halt dann ohne Turbodreher spielen.
    Aber du brauchst etwas, womit du teilweise dein Tem schützen kannst.


    Aquana @Überreste
    252 KP / 252 Def / 4 SpA
    - Surfer
    - Schutzschild
    - HP Elektro
    - Wunschtraum

  • Moooment mal.


    Du brauchst noch einen Staller.
    Nimm Starmie raus und Aquana rein. Musst halt dann ohne Turbodreher spielen.
    Aber du brauchst etwas, womit du teilweise dein Tem schützen kannst.
    (...)


    1) Hippo isn Staller
    2) braucht er Turbodreher für Garados, auch sonst hat nur Hippo ne resistenz
    3) fehlt das Wesen bei Aquana
    4) Ist Starmie zwar kein voller Staller, aber immer noch nicht heavy offensiv und kann recht nett Zeug wegstecken
    5) is das, was ich sehe, ein wunderbares Bulky-Offensive - Team, wie auch ich eins spiele, sprich eigentlich alle halten etwas aus


    So, zu deinem Team:
    Heatran Scheu oder Mäßig spielen, da Mild nur die gute SDef senkt, die du erstens benötigst und zweitens ja eh keine Explosion mehr spielst und daher den Angriff senken kannst.
    Außerdem gibt es kein Gengarset als Annoyer und Annoyer heutzutage werden kaum gespielt.
    Das Team passt sonst.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ja, aber es ist immer gut, wenn ein Pokemon Wunschtraum kann..
    Dann kann er in etwas anderes einswitchen und kann geheilt werden.


    Das Team würde schnell down gehen, wenn nichts zum heilen da ist.
    Bin zwar nicht der beste, aber ich sage ja nur. ^^

  • Dieses Team geht nicht schnell down.
    3 Viecher haben eigene Recoverys, garados hat Lefties und und und...
    Sprich Wunschtraum ist niocht nötig.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!