Kinder "schlagen"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sehr Intereesantes Thema. Ich denke da ich mich wohl direkt in der "Zeilgruppe" befinde kann ich evtl. noch nen anderen EInblick gewähren, da ich nicht jeden Post gelesen habe kanns sein das des schon einmal gesagt wurde. Is mir aber realtiv egal :D.


    Also. Kinder aus erzieherischen Masnahmen zu Ohrfeigen, ihnen aufn Arsch zu hauen etc. klingt für mich eigentlich auch sinnvoll und teilweise auch notwendig, da es wirklich Jungen und Mdäls in meinem Alter gibt über die auch ich nur den Kopf schütteln kann.
    Kinder einfach so zu schlagen wenn sie nichts getan haben wiederrum wäre für mich eines der schlimmsten Dinge die man tuen kann ;).


    Sehe ich das richtig das du in deinem Beispiel von einem Kind redest das einem TIER das Knie in den Magen gerammt hat ?... Wow. Tierqäulerei = eines der dinge für das ich jedem sofort eine reinhauen könntem, wobei für mich nach dem verletzen eines Tieres ne Ohrfeige als Strafe nicht genug wäre. Sozialstunden(viele), Irgendwie nen Vermerk inner Schul/Jugendakte(wenns sowas gibt ^^), oder wenn ich persönlich als gleichaltriger ihn gesehen hätte dabei: Hätte ihn erst provoziert das er mich angreift (was mir bei jmd. der Tiere schlägt sicher leicht gefallen währe), dann Nase brechen, Polizei rufen und sagen es war Notwehr ;).


    Jo wieder zurück zum Thema. Was Kinder schlagen angeht is eben auch die Frage wie und warum mann des macht :S. Kenne einige ... ähm... sry. "leute mit migrationshintergrund"... die eben zuhause von ihren Eltern geschlagen werden und das dann mit in die Schule bringen etc. da is die Erziheerische Masnahme des Schlagens zu Hause = 0. Selbst wenn sich das Kind dann zumindest Zuhause wie ein Engel verhält.


    Ich persönlich bin eig. erst 1x jemals geschlagen worden ;) ziemlich heftige Ohrfeige...mit 11 und ich muss heute sagen das ich es damals wirklich verdient habe. Näher muss man darauf nicht eingehen :P.


    Japp hoffe ich konnte meine Meinung zum Thema vermitteln, auch wenn ich so das Gefühl habe immer am Kernpunkt meienr Aussage vorbei zu reden >.<.


    Grüßle,
    LORd

    - Einzeiler sind scheiße -
    - Wenn ich was sage meine ich es auch so...meistens...nicht -
    - Die Welt wird untergehen und niemand tut was dagegen weils zu teuer ist -


  • Ich bin der Meinung, dass wenn Kinder Mist gebaut haben auch die Konsequenzen spüren sollten. Jetzt kommt der entscheidene Punkt:
    Allerdings ohne jegliche Gewalt! Es geht auch anders.
    Man kann ihnen z.B Hausarest geben, ihnen den Computer, Playstation, Wii oder DS verbieten. Man lässt sie extra lange in der Küche helfen.
    Es stimmt schon, dass der Grund dafür ist, da die Eltern keine gute Erziehung genossen haben, allerdings muss das nicht immer der entscheidene Grund sein.
    Wenn z.B jemand aus der Familie stribt oder so, werden die Kinder oft depressiv und daher auch ungezogen. Also Schuld haben nicht immer gleich die Eltern.
    Ein weiteres Problem ist dann wohl noch, dass Deutschland immer weniger Kinder "bekommt" und die Eltern immer jünger werden, aber das ist ein anderes Thema.


    Hausarrest ist so ziemlich das Dümmste was man machen kann
    Heutzutage sollte man froh sein wenn die Kinder mal rausgehen Oo


    Und was entzug von Konsolen/Handhelds/TV angeht, so bin ich der Meinung das es ebenso dumm ist, denn Kinder sollten in zu jungen Jahren sowas gar nicht haben bzw nicht so oft
    Außerdem schadet man mit sowas dem Kind eher seelisch, was viel schlimmer ist als körperliche "Schäden", wobei solche gar nicht zustande kommen sollten


    Allgemein bin ich eher gegen irgendwelche Verbote, denn die führen nur zu Trotz und Sturheit und dazu, dass das Kind es letztlich doch tut und sich eigentlich noch mehr Ärger einhandelt, denn verbotene Dinge sind noch reizvoller

  • Naja das kann man so nicht eingrenzen es ist zwar ein Unterschied zwischen der Faust und der flachen Hand aber dennoch geht es um den Akt der dahintersteckt dieser schritt zwischen geistigen Grenzen und körperlichen und ich habe in meiner bisherigen 13jahren schon Jugendliche erlebt die sowas sehr bearbeitet hat.... Also das "schlagen" von Kindern zeugt davon dass man an die Grenze des Verständnisses für das Kind gekommen ist .Egal wie blöd oder dämlich das Kind war finde ich das nicht richtig dar einer der wichtigsten schritte es das Kind zu verstehen ,da man es sonst nicht individuell betreuen und aufziehen kann. Und so bleibt es missverstanden und allein. (wenn es ein etwas schwächeres Gemüt hat.) Denn körperliche Gewalt bleibt Gewalt ob mit der Faust oder der Flachen Hand.





    "Außerdem schadet man mit sowas dem Kind eher seelisch, was viel schlimmer ist als körperliche "Schäden", wobei solche gar nicht zustande kommen sollten" : Rief


    Rief denkst du nicht dass körperliche Gewalt auch seelischen schaden verursachen kann.

  • Ich bin hier richtig :D
    Ich hab in meinem Leben auch sehr viel mit Kindern zu tun. Babysitten und so ein zeug.
    Und mir juckte es auch schon oft bei der Hand..weil es einfach nicht anders ging..aber im meinem Falle durfte ich das nicht,da es nicht meine eigenen Kinder sind.
    Als Kind wurde ich auch manchmal geschlagen...aber nicht so fest,ich bekam nie blaue flecken usw. und danach erklärten mir meine Eltern immer warum sie das vorhin gemacht haben und die wut verflog da ich das verstand. Wiederum ein Kind wegen jeder Kleinigkeit zu schlagen...bzw weil sie was am Boder verschüttet hat..das is einfach nur ungehoier. Da gibts so ne Geschichte ich war Babysitten und das Kind verschüttete saft auf den Boden..und es tat im soo ungehier leid..und es flehte mich an es nicht den Eltern zu erzählen..Ich war total verwundert wie angst das Kind hatte..und hilfte ihm das weg zu wischen.
    Da sieht man auch,wenn es Eltern zu oft machen das Kind angst bekommt.


    Jetz aber zum Fazit: Wenn ich mal Kinder habe will ich es versuchen es soo wenig wie nie einen kleinen schlag zu geben..eher schrei ich es ein bisschen an..damit es auch versteht..und wenn es wieder kacke baut what auch ever..dann nehm ich ihnen wenn sie Älter sind eine Konsole weg..das machen meine Eltern auch manchmal..


    ~Smiley

  • Ich mag das dt. Wort "schlagen" nicht. Es klingt von Anang an zu brutal und grausam.
    Ich habe als Kind auch öfters einen Klaps auf den Po gekriegt. Sehr selten von Vater, dafür umso öfters von Mutter. Mutter hat mich auch mit dem Schuh geschlagen. Oh das klingt jetzt grausam. Fakt ist, dass man mit der Hand einem Kind mehr weh tun kann (und sich selber), als mit einem Gegenstand (natürlich hängt es auch von der Stärke und Substanz ab). Mich hat das alles weder traumatisiert noch sonst was. Meine Eltern griffen darauf nur zurück, wenn ich wirklich etwas angestellt hatte. Ansonsten durfte ich oft in der Ecke stehen (was pädagogisch eigentlich totaler Quatsch ist).
    Ich bin für eine feste Hand, d.h. wenn ein Kind etwas anstellt bringt es nicht immer einfach nur zu sagen "Hör auf!/Das macht man nicht" usw. Ein Klaps auf den Po signalisiert dem Kind sofort, dass es was falsch gemacht hat. Das Kind später so zu bestrafen ergibt ebenfalls keinen Sinn. Deine Reaktion muss sofort auf die Tat des Kindes folgen.
    Aber ein Kind "schlagen" soll eine Warnung sein, nicht das Zufügen von Schmerzen.Man sollte weder blaue Flecken hinterlassen, noch sollte das Kind nicht mehr im Stande sein sich hinzusetzen. Wenn Vater zugeschlagen hat, dann hörte ich den Klaps, ich spürte die Kraft dahinter, aber so wirklich weh getan hat es nie.
    Man sollte genau da den Unterschied kennen. Schlagen ist nicht gleich weh tun. Hier sind Grenze zu bewahren, die wichtig sind.


    Ich stimme den Meisten zu was Dinge wie Hausarrest, Fernsehverbot usw. angeht. Das bringt nun mal nicht immer etwas. Vor allem nicht, wenn das Kind oft was anstellt. "Heute kein fernseher!", zwei Minuten später "morgen auch nicht!" wieder 5 Minuten später "Übermorgen auch nicht..."... Übermorgen hat das Kind schon wieder vergessen wieso es den jetzt keinen Fernseher schauen darf. Im Kopf des Kindes ist das unfair und seine Tat hatte für es an dem Tag, wo er sie begannen hat, keine Konsequenzen (da war es ja schon für was anderes bestraft).


    Ich habe einen 9-jährigen Bruder und war seit meinem 12. Lebensjahr öfters mit ihm zusammen als meine Eltern (in der Verwandtschaft wurde schon gescherzt ich wäre die Ersatzmutter und in meienr Stadt war ich als das Mädchen mit dem Kinderwagen bekannt...).Es ist sehr einfach zu urteilen, wenn man selber sich mit der materie nicht wirklich beschäftigt hat (das heißt, selber kein Kind erzogen hat), aber sobald man selber mittendrinn steckt hat man entweder ein unerträgliches Kind, dass vor gar nichts halt macht oder eines das weiß, es könnte Konsequenzen geben anderer Art als einfach "nur" Hausarrest.


    Wie dem auch sei, im großen und ganzen finde ich, dass "schlagen" nur als Maßnahme in betracht gezogen gehört, wenn man zu dem Zeitpunkt sonst keine Möglichkeiten der Strafe hat (zB. beim Einkaufen, wenn das Kind sich auf den Boden schmeißt und schreit, weil es nur ein Ü-Ei und nicht zwei kriegt...)

  • Kompliziertes Thema. Man kann nicht pauschal sagen, dass es falsch ist Kinder mit köperlicher Gewalt zu erziehen, genau so wenig wie man sagen kann es sei richtig. Mit der Bestrafung von Kindern, egal in welcher Form, sollte man grundsätzlich vorsichtig sein.


    Ob ich ein KInd schlage oder das Taschengeld kürze, hat im Grunde denselben Effekt. Es besteht immer die Gefahr, dass sich das Kind unterdrückt und ungerecht behandelt fühlt und das nach Außen hin nicht zeigt, wodurch das Kind womöglich sogar ein falsches Gerechtigkeitsgefühl entwickelt. Oder das Kind fühlt sich von den Eltern falsch verstanden, was sehr schlimme Folgen haben kann. Beispielsweise wenn das Kind ernsthafte Probleme hat und es sich nicht traut die Eltern darauf anzusprechen, weil sie eh nichts verstehen und eine weitere Bestrafung drohen würde. Vor allem wenn das Kind Mist baut und sich damit selber in die schei** reitet. Im schlimmsten Fall hat das Kind keine Freunde, sprich es kann sich niemandem anvertrauen. Das kann zu Depressionen, Selbstmord bis hin zu Amokläufen führen. Man liest doch immer wieder in der Zeitung oder hört es von Eltern "um Gottes Willen, ich konnte doch nicht ahnen, dass mein Kind solche Probleme hatte, wieso hat es mir davon nichts erzählt?". Dass die KInder aus Angst vor den eigenen Eltern nichts über ihre Probleme sagen, will sich dann niemand eingestehen.


    Explizit zum Thema "schlagen": Ob es angebracht ist köperliche Gewalt gegen Kinder anzuwenden hängt von den betroffenen Personen ab, vom Kind wie von Eltern bzw. Erzieher. Kann man sich als Erwachsener mit einfachen Worten durchsetzen? Können definitiv nicht alle Eltern, trotzdem müssen sich alle irgendwie durchsetzen. Und da ist körperliche Gewalt bzw. (physische) Stärke zeigen ein gutes Mittel, allerdings sollte es immer die letzte Option sein. Es ist ja allgemein so, dass Väter mehr von ihren Kindern respektiert werden als Mütter (natürlich nicht immer!) und die Kinder bei Wünschen oder Problemen eher die Mutter ansprechen, einfach weil Frauen allgemein netter sind als Männer (auch hier: nicht immer!). Zu nett sollte man also nicht sein, es ist wichtig dem Kind Stärke zu zeigen - ohne es einzuschüchtern! Auf keinen Fall soll ein Kind Angst vor seinen Eltern haben.


    Das bringt uns zum nächtsen Punkt: Alleinerzieher oder nicht? Alleinerzieher haben es natürlich viel schwieriger, einerseits muss man dann wirklich dominant sein, weil man ja alleine ist. Und wenn man sich nur mit Gewalt durchsetzen kann, immer noch besser als gar nicht. Andererseits darf man das Kind dann erst recht nicht einschüchtern. Wenn ein Kind beide Elternteile hat, kann ja die Mutter nett und der Vater weniger nett sein oder umgekehrt. Wenn man alleine ist, ist man halt entweder der/die Fiese oder der/die Nette. Sowohl als auch, schafft nicht jede(r).


    Und dann hängt's noch vom Kind ab. Ist das Kind eher schüchtern und ängstlich? Dann auf keinen Fall schlagen, auch wenn es Mist bauen sollte. In dem Fall käme Gewalt für mich nicht in Frage. Ist das Kind aber ein(e) Schläger(in) und liebt es andere zu verprügeln, wäre Gewalt zur Erziehung durchaus angebracht.


    Meiner Meinung nach sollte man Kinder möglichst ohne Gewalt aufziehen, wenn wirklich nötig aber nicht davor zurückschrecken (natürlich nur so, dass es dem Kind kaum wehtut, hat eher symbolischen Charakter). Wenn man Kinder falsch erzieht können sie eine tickende Zeitbombe sein, das sollte man sich immer vor Augen halten. Wenn ein Kind in der Schule gemobbt und Zuhase geschalgen wird, wäre das wirklich hässlich. Ob ein Kind gemobbt wird, weiß man als Elternteil oft nicht, ein weiterer Grund gegen Gewalt.

  • Ja ich bin auch sehr gut erzogen, ich bekomm eig. nir Ohrfeiegn oder sowas, wenn mir mal was runterfällt, bekomm ich uwar ärger, aber meine Eltern schlagen mich nicht deswegen, da es ja jeden passieren kann, und ich finde das einfach unfair, wirklich, es kann docj jeden etwas runterfallen, und deswegen sollte man ein Kind hauen, enin, man kann das Mit Worten und nicht mit Gewalt klären. Denn, wenn die Kinder, auch mal Kinder bekommen, werden die wohl auch die Kinder schlagen, wenn denen mal was passiert. Ausserdem bekommen die Kinder angst, so dass sie von den Eletern weit weggehen, aber andere denken, dann vllt. auch, dass ihr Leben nichts mehr Wert ist, und bringen sich selber um.


    LG Fatal_Error:pika:

  • Ja ich bin auch sehr gut erzogen, ich bekomm eig. nir Ohrfeiegn oder sowas, wenn mir mal was runterfällt, bekomm ich uwar ärger, aber meine Eltern schlagen mich nicht deswegen, da es ja jeden passieren kann, und ich finde das einfach unfair, wirklich, es kann docj jeden etwas runterfallen, und deswegen sollte man ein Kind hauen, enin, man kann das Mit Worten und nicht mit Gewalt klären. Denn, wenn die Kinder, auch mal Kinder bekommen, werden die wohl auch die Kinder schlagen, wenn denen mal was passiert. Ausserdem bekommen die Kinder angst, so dass sie von den Eletern weit weggehen, aber andere denken, dann vllt. auch, dass ihr Leben nichts mehr Wert ist, und bringen sich selber um.


    Wenn dir ein Missgeschick passiert oder etwas, was du wirklich nicht mit Absicht getan hast, dann ist Gewalt ABSOLUT unangebracht. Das Kind wird sich natürlich falsch behandelt fühlen, stimmt ja auch.


    Wenn das Kind allerdings sich völlig im Klaren ist, dass es falsch handelt, dann ist "schlagen" vielleicht eine Option. Aber es ist oft auch schwer zu entscheiden, wann das Kind bewusst falsch handelt. Psychologisch betrachtet, versteht ein Kind zB. nicht, wieso du ihm nicht alles im laden kaufst, was es gibt. Zuerst muss man es dem Kind wirklich erklären, dass es nun nicht geht, wegen dem Geld usw. Erst, dann hat man irgendwo das Recht wirklich wütend auf das Kind zu sein. Gewalt ist die Lösung, die als allerletztes kommt, wenn man keine Lösung mehr findet. Und selbst da, muss sie (wie Leviator so schön umschrieben hat) symbolisch stattfinden. Man soll dem Kind nur zeigen, dass es Konsequenzen hat, die ihm unangenehm sind. Nicht es zusammenschlagen.

  • Also, nun gebe ich mal meine Magarine dazu.
    Ich habe aus ein paar posts herausgelesen das sie sagen ohne schlagen wird man zum Säufer, das finde ich nicht so, ich finde wenn man schläge bekommt dann wird man eher zum Raucher oder Alkhoholsüchtigen. Ich persöhnlich bin nun auf einem Gymnasium und halte mich recht wacker, ohne schläge, das ein oder andere mal wurde ich angemeckert, aber nie geschölagen.

  • Ich habe aus ein paar posts herausgelesen das sie sagen ohne schlagen wird man zum Säufer, das finde ich nicht so, ich finde wenn man schläge bekommt dann wird man eher zum Raucher oder Alkhoholsüchtigen.

    Rofl.
    Ich HAB mein Abi sogar schon und bin nicht Alkoholsüchtig, obwohl ich als Kind hin und wieder mal einen drüber bekommen habe.
    Sich erst über solche Aussagen aufregen und dann selber so eine raushauen.
    Wie kannst du denn "finden" das Menschen wie ich eher Raucher und Alkoholsüchtige werden? Bin auf deine Studie zu diesem Thema echt gespannt.

  • Vielleicht sollte dir Dian mal einer sagen dass es verboten ist Kinder zu schlagen oder zu hauen.
    Mein Papa würde nie auf die Idee kommen mich zu schlagen, egal ob leicht oder fest oder sonst wie.
    Schlagen und Hauen ist bestimmt keine Lösung.
    Wer andere schlägt weiß sich selber nicht besser zu helfen sagt mein Papa und weißt du was, wenn man geschlagen wird bekommt man Angst, willst du das Kinder Angst vor dir haben?
    Wenn mich einer hauen würde, ich ginge dann zur Polizei und sage ihnen das.
    Man kann auch anders mit Kindern umgehen, aber schlagen oder hauen sollte man seine Kinder niemals und wer es macht hat seine Kinder nicht lieb und ist sich das wohl nicht bewusset das er da einen Fehler macht für den er ins Gefängnis kommmen kann.

  • Natürlich muss man ein Kind möglichst gewaltfrei aufziehen. Das schließt aber psychische Gewalt mit ein. Und ich finde, dass bei körperlicher Gewalt automatisch auch seelische Gewalt mitinbegriffen ist, weil das Kind durch das Anwenden körperlicher Gewalt gedemütigt wird.


    Gut, ich spreche hier wirklich von Gewalt, von Kindern die verprügelt werden
    ... und ein Klaps am Po demütigt das Kind nicht, noch wird es körperlich verletzt. Das soll es nicht gutsprechen, aber ich denke, dass man manchmal so überfordert mit einem Kind ist und es auch mit Worten schon versucht hat. Es kommt natürlich darauf an, ob dir das Kind entgegenkommt. Ich verstehe es, wenn ein Erwachsener ein Kind ausschimpft und das grinst ihn nur frech an, dass dieser Erwachsener unter Umständen einen Klaps austeilt. Und ich kenn ehrlich niemanden, der als Kind noch nie einen Klaps bekommen hätte - ich auch nicht lol. Bzw. hab ich mich einmal so sehr in etwas hineingesteigert, dass ich von meiner großen Sis ein kaltes Wasserglas im Gesicht hatte - dann war Ruhe. So geht's auch lol. ^^"


    Oder in Schreckmomenten. Ein Kind ist auf einmal mitten auf der Landstraße gestanden (zum Glück war kein Auto gekommen) und die Babysitterin, eine Freundin von mir, hat es von der Straße weggezerrt und ihm eine Ohrfeige gegeben. Natürlich ist eine Ohrfeige nicht in Ordnung und nichts "Normales" oder "Alltägliches", aber es ist eine durch und durch menschliche Reaktion, wenn man zu Tode erschrocken ist.

  • Also wenn man seinen Kind mal nen klaps auf denn Hintern gibt ist das schon ok oder man macht es wie eine Oma und holt denn Holzkochlöffel raus. Damit musste sie nur drohen dann war ich schon ruhig. Allerdings wenn man mit der Faust auf sein Kind einträscht ist das was anderes und dann ist das für mich schon Körperverletzung, also klaps aufm Po mit der flachen Hand oder dem Kochlöffel ist ok, aber ins Gesicht würde ich mein Kind nie schlagen.

  • Auch der sogenannte Klaps löst bei Kindern schon Angst aus, das kann zu seelischen Schäden führen und ja es ist zum Glück strafbar.
    Da


    Bastet


    Ein Kindermädchen hat überhaupt nicht das Recht zu schlagen, wer schlägst ist überfordert, man sollte Kindern lieber erklären was sie falsch gemacht haben anstatt sie zu schlagen


    Laut einer Studie macht schlagen Kinder dumm.
    Da


    Wer meint er muss um sich schlagen sollte sich einen entsprechenden Partner mit der gleichen Neigung suchen


    Es gibt genug gewalt und schrei freie Erziehungsmethoden die man bei Kindern anwenden kann und durchaus Erfolg habe.
    Wer dazu nicht in der Lage ist, sollte Kindern lieber fern bleiben.


    Als ich noch teilweiße die Jugendfeuerwehr mit gestaltet habe und dort die Kinder Blödsinn machten, gab es anstatt der Übungen nur Theorie.
    Pizza essen oder Anderte Freizeitvergnügen wurden gestrichen, da haben sich die Kinder ganz schnell überlegt das sie lieber brav sind wenn sie richtige Übungen mit den Fahrzeugen machen wollten, ansttat der langweiligen Theorie.

  • Ein Kindermädchen hat überhaupt nicht das Recht zu schlagen, wer schlägst ist überfordert, man sollte Kindern lieber erklären was sie falsch gemacht haben anstatt sie zu schlagen


    Laut einer Studie macht schlagen Kinder dumm.
    Da


    Also was das schlagen von Kindermädchen betrifft hast du recht, niemand hat das recht Kinder von anderen zu schlagen. Was die Studie betrifft kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das, dass wirklich passieren kann das man
    aufgrund von schlägen dümmer wird. Ich bitte dich weil man seinen Kind mal ein klaps oder sonstwas auf dem Po gibt soll das die Intelligenz veringern.

  • Man muss ja bedenken: Die Leute, die Heutzutage Kinder kriegen, bekommen die in viel höherem Alter, außerdem sind die Jugendlichen Heutzutage kräftiger (die vorrige Generation denkt zwar, sie waren super kräftig und die heutige ist verweichlicht, aber da stimme ich nicht zu). Wenn also ein Kind, sei es nur selten gehauen wird, so wird die Gewaltbereitschaft steigen und wenn es dann irgendwann im höheren Alter wieder zu Gewalt der Eltern kommt, so wird das Kind wohl nicht zögern und zurück schlagen, denn der Vater/die Mutter ist nicht Jung, nicht kräftig und das Kind ist das schon eher. Naja, dass wäre dann ja eine Volle Blamage und wäre voll in die Hose gegangen: Ich finde die Idee: Einem Kind etwas geben, damit man es ihm wegnehmen kann gut.
    Das heißt: Man sorgt dafür, dass ein Kind eine gewisse Abhängigkeit an einem Produkt kriegt (keine Drogen, nicht falsch verstehen). Dann sorgt man dafür, dassa es als Strafe grade daran nicht kommt. Z.B. Mädchen ist es oft peinlich ungeschminkt zu sein. Verbietet man dem Kind dann sich zu schminken, so wäre dieses Wohl erschüttert. Man achtet auch darauf, dass das Kind nicht 'heimlich' einen Regelverstoß begeht, indem man es Undercover beobachtet, oder eben ab und zu zum Lehrer kommt und fragt: Macht Wie ist meine Tochter so etc. etc. und dem Lehrer dann auch sagen, dass das Mädchen keine Schminke nutzen darf, was wohl für das Mädchen bitter wäre, da der Lehrer dann merkt, was für ein Problemkind das Kind ist und es, wenn es trotzdem das tut, eine ernste Strafe kriegt.
    Naja, aber so Leute, denen das egal ist, ob man denen jetzt deren Sachen wegnimmt und denen auch Belohnungen egal sind, kann man echt schwer erziehen.
    MFG: Namenlos

  • Also mich persönlich nervt diese ganze Diskussion schon etwas. Natürlich dürfen Kinder nicht verletzt werden, aber es hilft ja auch nichts, wenn bei der Erziehung am Ende total verzogene Egoisten herauskommen.
    Man muss einfach ganz klar differenzieren zwischen "Schlagen" und einem "Klaps auf den Hintern". Was das betrifft, kann ich eigentlich nur Bastet zitieren.
    Ich würde mal sagen, dass jedes Kind irgendwann die Phase durchläuft, in der es seine Grenzen austestet. Da ich drei kleine Geschwister habe, weiß ich ganz gut, wovon ich rede und ich weiß auch, wie kritisch diese Phase ist. Wenn man das Kind in der Zeit zu oft maßregelt, bekommt es den Eindruck, gegen die sowieso schon viel stärkeren Erwachsenen nicht anzukommen und das kann meiner Meinung nach wirklich Schäden nach sich ziehen. Aber mindestens genauso schlimm ist es, wenn man sein Kind schalten und walten lässt, wie es möchte und am besten noch nach seiner Nase tanzt. Dann sind wir nämlich wieder bei den verzogenen Egoisten, von denen es in meinen Augen mittlerweile einfach zu viele gibt, ich sehe es ja bei den Freunden meiner kleinen Schwester (sie ist 10).
    Und in dieser Zeit ist ein Klaps auf den Hintern dann und wann gar nicht so verkehrt, weil die Kinder einfach noch nicht alt genug sind für ernste Diskussionen und Dinge teilweise auch einfach nicht einsehen wollen. Es handelt sich dabei ja lediglich um ein physisches Signal, das dem Kind zeigt, dass es eben doch nicht alleine auf der Welt ist und sehr wohl auf jemanden zu hören hat.


    Was mich betrifft, ich habe, das sage ich jetzt einfach mal, eine sehr gesunde Erziehung genossen und auch hin und wieder mal einen kleinen Klaps bekommen. Das habe ich aber nie als schlagen interpretiert, sondern ich habe in meinem Handeln eingehalten, war danach eine Weile beleidigt, habe in der Zeit über das nachgedacht, was ich getan habe und habe meinen Fehler eingesehen.
    Die Beziehung zu meinen Eltern ist trotzdem, nein, wahrscheinlich gerade deshalb sehr gut, da wir einander ernst nehmen und vor allem mit viel Respekt behandeln, was meiner Meinung nach die wichtigste Voraussetzung für eine gesunde Beziehung ist.


    Wenn man sich im Tierreich umsieht, sieht es da auch nicht anders aus. Eine Katzemnutti wischt ihrem Baby auch mal eine, wenn es sich danebenbenimmt und nein, es ist dann nicht schwer verletzt und nein, es trägt keine bleibenden Schäden davon. Es ist einfach eine Form der Reglementierung, die ab und an notwendig ist!
    Bei Pferden sieht es übrigens genauso aus, an alle die jetzt mit irgend nem Fleischfresser- und Einzelängerargument daherkommen.


    @TrumpetDingsda
    Was die ganzen zitierten Internetseiten angeht: Bitte achte doch einfach mal minimal darauf, wie verlässlich diese Quellen sind. Wenn ich schon diesen Satz lese, habe ich keine Lust mehr, weiterzulesen: "Eine amerikanische Studie beweist nun, wie schlimm ein Klaps auf den
    Popo tatsächlich ist: Kinder, die regelmäßig geschlagen werden, sind
    nachgewiesen dümmer als Gleichaltrige"
    Erst heißt es "Klaps auf den Popo" und dann ist auf einmal von regelmäßigem Schlagen die Rede. Und hier: "Der Leiter der Studie, Professor Murray Straus, sagte zu “Bild”" habe ich dann aufgehört zu lesen ;)

  • "Kinder von heute" dürfen, je älter sie werden, auch immer mehr Mist machen. Zum Beispiel habe ich, als ich klein war, oft leichte Gewalt von meiner Mutter über mich ergehen lassen müssen, wenn ich was echt schreckliches angestellt habe. Bis ich mit neun ihr gesagt habe, dass Gewalt verboten ist. Sie war total geschockt und hat aufgehört, mir einen Klaps auf den Popo zu geben. Aber ich bin ja jetzt älter. Manchmal bügele ich sie mit "Pech" oder "Na und?" Oder "mir doch egal" ab, wenn sie was will und bin insgesamt frecher geworden, was nicht immer vorteilhaft sein kann... Wenn wir uns aber streiten, also so richtig, geht das nicht immer gimpflich aus. Ich hab damals nicht gewusst, zu was sie fähig sein kann. Ich hab bei einem Streit neulich eine fette Ohrfeige kassiert. Das hat gesessen. Aber Gewalt ist keine Lösung. Da wäre mir Handyverbot oder sowas lieber. Meine Mutter findet Hausarrest zum Beispiel doof. Und das ist gut so! Aber Mom hat einen ganz anderen Ansatz als Dad. Denn bei meinem Vater.... will ich mir lieber nicht vorstellen, was passiert. Denn ein "Pech" könnte ich NIR UND NIMMER bei ihm bringen. Ich lebe bei meiner Mutter, deswegen hab ich keine Ahnung, was DANN passiert. Ich will es mir lieber nicht vorstellen, denn schon am Telefon gabs immer Schreie. Und das war nicht so toll... Egal. Ich bin gegen Gewalt, aber Kinder müssen (auch in Deutschland) leider täglich Gewalt erleben und sexuellen Missbrauch. Das ist sowas von zum Kotzen, aber ohne sowas wäre es leider kein Leben mehr.. Was ich sagen will, ist, dass das Leben ohne Gewalt nicht sein kann. Auch, wenn das furchtbar klingt. Und dagegen kann kein Mensch etwas tun. Es gibt so viel Leid auf der Welt, das kann kein Mensch stoppen! Leider... :(

  • Das alle hier versuchen eine Straftat schönzureden :rolleyes:


    Also ehrlich wer glaubt er kann sein Kind nur mit Gewalt erziehn und bitte hört auf den Klaps nicht als Gewalt einzustufen der tut mir einfach leid.
    Kindern muss man einfach Grenzen setzen.
    Ich habe eine geistig schwerstbehinderte Schwester und sie muss in ihr Zimmer wenn sie nicht hört, wenn sie dort ist ändert sie ganz schnell ihre Meinung und hört lieber auf das was sie macehn soll.
    Es gibt genug Wege und Mittel Kinder zu erziehen, einfach in dem ich ihnen Hausarset gebe,ihnen etwas wegnehme oder Sachen verbiete die sie gerne haben, solche Dinge haben eine viel bessere Wirkung als Gewalt.
    Leider sind Eltern zu faul oder dumm ihre Kinder richtig zu erziehen und schlagen dann lieber wahllos einfach drauf :patsch:

  • Nun ja ich muss sagen die Studien etc. können sagen was sie wollen, endeffeckt müssen die Eltern selber wissen was sie ihren Kindern antun, solange es den Kindern nicht schadet ist es ja auch nicht schlimm.
    Und wenn man behauptet das Professoren sagten es wäre wissenschaftlich erwiesen das alle Kinder die geschlagen werden dumm sind, dann glaube ich gäbe es keine Menschen ;P jeder wurde mal geschlagen ob von Verwandten oder nur den Eltern spiel dabei keine Rolle. Die Studien können vor sich hin labern was sie wollen von wegen die Erde geht 2007 unter XD ja, hab ich gesehen. Aber es ist wirklich so, meisten faseln die nur irgendeinen Scheiß und 2 Monate kommt wieder eine Studie die das Gegenteil behauptet ^^" ehm ja...
    schon dumm, alles nur lügen, zwar kann es zum Teil stimmen aber 100 % richtig ist da nie was.



    @Namenlos


    " Wenn also ein Kind, sei es nur selten gehauen wird, so wird die Gewaltbereitschaft steigen und wenn es dann irgendwann im höheren Alter wieder zu Gewalt der Eltern kommt"




    Ich muss sagen meine Mama hat mich auch mal leicht gehauen oder mein Papa ^^ sowas ist normal, und ich habe noch NIE geschlagen, ich bin strickt gegen sowas !!