Die heutige Kinderserien. - Top oder Flop?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die heutige Kinderserie. - Top oder Flop? 312

    1. Sehr cool! Einfach nur das Beste!! (4) 1%
    2. Naja, einige gefallen mir, einige nicht.. (140) 45%
    3. Gott, wie dämlich es ist. Die frühere Kinderserien haben mir mehr gefallen, wie Tom und Jerry. (168) 54%

    Hi, zusammen.
    Ich habe mal mir überlegt, wie ihr die heutige Kinderserie findet.? Ist sie gut oder ein riesen Absturz?
    Klar, Spongebob rockt immer noch, aber wie findet ihr zum Beispiel Fanboy und Chumchum.? Etwas unnötiges oder muss im Nickelodeon sein?
    Kennt ihr auch andere Serien, die ihr kennt und auch etwas dazu sagen möchtet?
    Schreibt alle hier rein. ;)





    -Mods : Falls es das gibt, löscht es einfach. =)

  • Damals war es natürlich noch cool. "Oldschool" ist ja häufig besser...
    Aber es gibt auch Serien, die sind eigentlich ganz gut.
    Beispielsweise nehmen wir mal Disney, Zack & Cody ist recht amüsant.
    Was ich allerdings ein wenig komisch finde, in manchen "Kinder"serien gibt es teilweise Witze die erst richtig für die... reiferen/weiseren/intelligenteren Personen wirklich verstehbar sind. Ich kann zwar kein konkretes Beispiel nennen, aber es ist mir hier und da mal aufgefallen.


    Deswegen habe ich in der Umfrage für Antwort 2 gestimmt, manche sind amüsant, andere hingegen nicht.
    Es gibt bei jedem andere Ansichten. Für mich gilt, manches cool, manches eben kagge. Nicht mein Genre meistens.
    Naja, dann gibt es auch die ganz dummen, aber da kann ich jetzt sppontan kein Beispiel aufzählen.



    Ich trage keine Haftung für Wissensschäden etc.
    Odair-Oh

  • die früheren serien waren viel besser
    ich scheu eigentlich nicht mehr nick oder super rtl aber wenn ich dann doch mal beim zappen auf so nen sender komm läuft meistens nur sch****e
    und spongebob war auch schon mal besser^^
    ich seh eigentlich nur noch zeichentricksendungen wie family guy, simpsons, usw

  • Also mir hat das frühere Kinderprogramm viel besser gefallen...
    Spongebob etc sind zwar immernoch gut, aber diese komischen Disney-Teenie-Sitcoms sind imo
    neben Talkshows das dümmste, was zurzeit im Fernsehen übertragen wird.
    Kann ja evtl auch gute geben, jedoch fallen mir da keine Beispiele ein.
    Die, die ich gesehen hab, fand ich zumindest alle schlecht.

  • Klar, Serien wie Spongebob oder Tom & Jerry waren imo einfach besser wie der Müll der jetzt auf
    dem Fernseher Bildschirm übertragen wird. Bei einem Punkt muss ich meinen Vorposter auch noch
    zustimmen; Diese Kinderserien sind mit Talkshows echt das dümmste was derzeit übertragen wird.
    Ich schau SuperRTL fast garnicht mehr, lieber Simpsons, Family Guy, South Park usw.

  • Ich habe überhaupt kein Interesse (mehr) an Kinderserien.
    Allerdings kenne ich welche, die ich weiter empfehlen kann: Unser Sandmännchen & Die Sesamstraße. Dann gabs noch was wie Löwenzahn was ich besonders gut fand, weil dort teilweise was über Wissen rübergebracht wird, was man überhaupt nicht wusste.
    Heutzutage kommt nurnoch Schrott aus Amerika. Die mit ihren ganzen Zeichentrick-Kram.
    Jeder kann dazu seine Meinung haben, aber früher war TV teilweise echt besser.
    Jede Fernsehseriensendung hat etwas gemeinsam. Man lernt aus ihnen. Nur die Umsetzung, daran mangelts heutzutage

  • Wo ich noch kleiner war, gab es noch nicht so schlimme Serien wie heute.
    Aber das schlimmste ist, dass Disney so einen Wandel gemacht hat. Von Mickey Mouse zu Hannah Montana, High School Musical etc.
    Teilweise -also so sehe ich das- verleiten diese Sendungen Kinder dazu, in der Schule nicht aufzupassen, weil sie sich sagen: "Ich will so sein wie Hannah Montana!" Das ist vielleicht übertrieben, aber fragt mal 8 jährige Mädels was sie werden wollen.
    Klar gibt es auch heute lustige Kindersendungen wie Spongebob, Cosmo und Wanda (:D Ich guck das gerne und ich bin 14 ^^), Mr. Bean..
    Die meisten aber sind totaler Mist.
    Das Sandmännchen war cool. Die Sesamstraße hab ich auch gerne geguckt, aber wenn man sich heute mal diese Sendung anguckt..da sind ja nur noch Menschen die basteln oder irgendwelche computeranimierten Viecher.

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Ich finde die meisten Serien doof.Die richten sich meist nur noch an Kinder im Alter zwischen 5 und 8 eventuell 9.Die meisten ab 12 (zu denen gehöre auch ich)stellen sich nur noch selbst die Frage "Was soll daran lustig sein?" wenn sie so was sehen.Natürlich gibt es noch eine Handvoll Serien die wirklich gut sind.Aber die Hälfte wird dann auch durch Hintergrundgelächter unlustig.Wie auch immer.Meine Lieblingssendungen sind so was wie die Simpsons,Family Guy und manchmal auch Takeshis Castle.Aber die zeigen auch nur noch Wiederholungen. :thumbdown: Oh und manche Wissenssendungen können auch manchmal gut sein z.B. Wissen macht AH.

  • Ich hab mir eigentlich noch nie Kindersendungen angeschaut. Ich fand das meiste Zeug schon damals Scheiße
    und da hat sich auch nicht viel geändert. Aber die heutigen Sendungen werden immer schlimmer. Vorallem so ein
    interaktiv Zeug. Das ist echt Volksverdummung. Animes zähle ich grundsätzlich schon mal nicht zu Kindersendungen,
    da sie ganz anders aufgebaut sind. Die meisten, wie Pokemon, vermitteln zwar manchmal auch indirekt immer eine
    super Sache. Ich schau ich kaum TV, da da nichts gescheites mehr kommt. Wenn dann wird Sport geschaut, wie Buli,
    MotoGP oder Tour de France. Ab und zu schau ich noch bei CNN vorbei, aber den Mist von Super RTL oder Nick ne Freunde,
    da beiß ich lieber in den Tisch ;)

  • Allerdings kenne ich welche, die ich weiter empfehlen kann: Unser Sandmännchen & Die Sesamstraße. Dann gabs noch was wie Löwenzahn was ich besonders gut fand, weil dort teilweise was über Wissen rübergebracht wird, was man überhaupt nicht wusste.
    Heutzutage kommt nurnoch Schrott aus Amerika. Die mit ihren ganzen Zeichentrick-Kram.


    Löwenzahn und Sesamstraße (das übrigens auch eine URAMERIKANISCHE Sendung ist) laufen heute immer noch genau so wie früher und auf denselben Kanälen wie früher. Nur schaut heute von den meisten hier doch keiner mehr KiKa oder gar ARD und ZDF ("Sind ja voll unkuhl!!!!!!einself!")
    Und schon haben wir das größte Problem: Nostalgie.
    Die meisten finden die Serien aus ihrer Kindheit immer besser, weil sie ja nostalgisch waren. Punkt ist jedoch, dass es damals genau so dämliche Cartoons gab wie heute. Tom und Jerry war genau so auf reine Schadenfreude ausgelegt, wie Oggy und die Kakalaken. Wenn man so drüber nachdenkt, ist der Inhalt nahezu identisch. Katze jagd plagetiere, die der Katze streiche spielen. Wenngleich es heute meist brutaler zuging. Aber die Nicktoons gab es auch schon vor 15 Jahren oder sogar mehr und die waren auch damals schon so übermäßig brutal.
    Genau so wie die Warner Brother Toons, die es damals schon gab und in denen die Figuren auch ständig zersägt, gesprengt etc. wurden. Das ist halt so eine Cartooneigenart.
    Damals wie heute.


    Damals wie heute werden und wurden aber auch viele andere Kinderserien produziert.
    Darunter sind genau so viele gute und schlechte prozentual wie immer.
    Ansonsten: Die meisten Kinderserien sind immer schon auf Geld ausgelegt gewesen. Ist einfach so. Kinder wollen Tom und Jerry T-Shirts oder jetzt eben welche mit den Wochenend Kids von Disney oder so...


    Allgemein kann man ohnehin nicht alles über einen Kamm scheren.
    Mir gefallen die aktuellen Kinderkrimis auch nicht mehr, aber ich hab auch den Fehler gemacht und meine eine Folge meiner Lieblingsserie aus Kinderzeiten (als ich 7 oder so war) anzusehen: Sherley Holmes.
    Und ich musste feststellen: Man ist das ein Scheiß!


    Und Nick hat zumindest ATLA! xD
    Eine der geilsten Serien überhaupt.

  • Heute laufen wirklich nicht mehr viele kindgerechte Serien, finde ich.
    Ich liebe zwar South Park, Family Guy, Spongebob und Co... aber das sind ja auch alles eher Serien für Ältere... aber was heute so als Kinderserien verbucht wird (nicht nur Cartoons, sondern auch diese ganzen Teenie-Sitcoms, die auch schon genannt wurden), finde ich teilweise echt schlimm. Vieles beinhaltet Erwachsenenhumor, was kleinere Kinder gar nicht verstehen, auch wenn die Serie laut Altersfreigabe schon für kleine Kinder geeignet sein soll.


    Ich bin Jahrgang '87 und das Fernsehprogramm, als ich ein kleines Kind war, kann man mit dem heutigen kaum mehr vergleichen. Damals liefen eben noch so Sachen wie Tom & Jerry, Bugs Bunny Show und Co. Wenn ich mir anschaue, was heute so geboten wird... da fand ich die alten Serien wirklich sehr, sehr viel besser. Einige Serien, die heute so im dt. TV laufen, tragen echt nur noch zur Verblödung der Jugend bei... um es mal ganz gemein auszudrücken ^^'

  • Oh ja, die Nostalgie!
    Wenn ich mir überlege, was ich damals alles geguckt habe... Gargoyles, Bob Moraine, Michelle Vaillant (?), Mummies Alive, Extreme Dinosaurs, Es war einmal... (Mensch, Weltraum, etc.), Animes: Heidi, Chibi Maruko Chan, Nils Holgersson, Alfred J. Kwak, und Serien wie Michel aus Lönneberga, dann kommen mir die heutigen Serien teilweise wirklich dumm vor. Obwohl, auch damals ging es, wie irgendwo oben schon geschrieben, nur ums Ärgern, zermantschen, etc. Tom und Jerry sind genauso wie Bugs Bunny auch nicht das Gelbe vom Ei, finde ich. Die Sesamstraße hat mich immer tierisch gelangweilt, Sailor Moon war mir zu tussig (xD). Immer Ärger mit Newton war, wenn ich jetzt drüber nachdenke, wirklich alles andere als sinnvoll. ;D
    Ich glaube, dass neben diesen ganzen blöden möchtegern Disney-Stars viele Serien nicht wirklich zu Kindern passen. Cosmo und Wanda ist nie und nimmer was für Kinder unter 8-10 Jahren. Bei einer Folge kam mir der Humor schon leicht pervers vor... Und bei den meisten lustigen Stellen bei Spongebob lache ich, nicht mein Bruder (er ist 8, ich bin 18!). Kann natürlich auch sein, dass ich üüübelst kindisch bin, aber ich kenne viele, mind. 16-jährige, die bei solchen Serien eher lachen.
    Dann gibts da noch so Mitmach-Serien, was die bringen sollen ist mir ein Rätsel. Da sollten die Eltern ihr Kind doch eher einen Film über Tiere gucken lassen oder so was. Kleinere Kinder gehören eh nicht den ganzen Tag vor die Glotze.

  • ich HASSE so gut wie alle der sendungen und schaue deswegen auch kaum noch fern, zumindestens keinen kinderschwachsinn


    spongebob - fands mal lustig, zumindest die ersten folgen - jetzt die neuen find ich dumm
    phineas udn pherb - hasse ich ebenfalls, lustig find cih aber immer das ende =P
    hanna montanna - -.-' O M G biiitteee nicht, diese sendung fand ich schon immer dumm
    i-carly - NEIN, die mag ich auch nicht, einfach nur blöd
    disneys kleine einsteins - o.O' ach du heilige beeep, ich hasse alle serien der art und würde KEINE davon meine kinder schauen lassen (fernsehverblödung)
    winni the poo - xD

    das sag ich dazu :assi:
    amerikan dragon - geht so *schulterzuck*


    naja, ich könnte noch viele beispiele aufzählen aber ich halte alle für verblödung!!! (naja fast^^)


    meine schwester z.B. schreibt bei stadt land fluss bei stadt shcon städte aus pokemon 8| !!! alarmierend udn sie wirkt nachdem sie (wie jeden tag) stundenlang ferngesehen hat irgendwie blöde

  • Früher gab es viel sinnvollere und bessere Sendungen. Zum beispiel Die Kangoos oder Prinzesiin Scheherazade. Heute gibt es fast nur noch Mist. Ich meine, wer sieht sich schon so´nen Sche** wie Fanboy und ChumChum oder so was an. Das ist doch nur dämmlich. Es gibt schon noch ein paar Sendungen die ich mir gern anschaue. Aber sowas bestimmt nicht. Ich finde, dass besonders Nick solche dummen Sachen sendet.
    Aber auch bei Animes kommt sowas vor. Früher gab es Sailor Moon oder Card Captor Sakura. Heute gibt es Gormiti. Das sieht sich doch kein Mensch an!
    Ich möchte die tollen Sendungen von früher wieder. Die waren viel besser....

  • Spongebob ist halt das Southpark für die unter 16 Jährigen, lol.
    Um aber aufs Thema zu kommen, ich hab letztens einmal dieses ganze Nickelodeon Zeugs gesehen:
    Alter WTF!? O_O
    Mich hat ja schon dieses Nerds Ultimativer Schulwahnsinn angekotzt, und dann toppen die das allen Ernstes noch mit ner iPhone Verarsche ala iCarly und Zwei geschlechtsverwirrten Elfen, welche dazu verdammt sind irgendsonem Opfer zu helfen sich nicht selber umzubringen, indem sie ihm jeden Wunsch von den Lippen ablesen. Ich guck mir so was nicht an, einerseits weil es wirklich einfach nur übelster Schrott ist, und außerdem weil ichs mir srsly nicht antun muss, mich auf ein solches Niveau herab zu begebn o,ô

  • Fast alles totaler Mist... -.-'
    Ich weiß echt nicht, wie man sich sowas antun kann??? Sowas wie z.B. Yin Yang Yo oder so... Wer guckt denn schon sowas an? O_o
    Okaii, ich guck momentan eh kaum TV, bin lieber am PC, aber sowas wie Spongebob und der Cartoon von Mr Bean sind sowieso geil! XD Wobei sie auch nicht wirklich zu den neuen Cartoons gehören. Mr Bean wurde ja im Jahr 2001 produziert, wenn ich richtig gelesen hab und bei Spongebob... Na ja, keine Ahnung, aber es gab's schon früher! XD Und die neuen Spongi-Folgen sind auch nicht mehr so gut, wie die alten... >.>
    Für mich läuft so oder so kaum noch was gescheites im TV. -.-' Die ganzen tollen Cartoons wie Tom & Jerry oder die Bambusbären-Bande (<-- das hab ich früher immer so geliebt!!! *-*) laufen eh nicht mehr... -.-
    Winx Club ist auch immer schlechter geworden... Nach der 2. Staffel hab ich eh aufgehört zu gucken, wurde mir eh schon während der 2. St. zu doof... -.-' W.i.t.c.h. ist vllt. noch einer der Cartoons, die ich ganz gerne mag, aber läuft ja auch nicht mehr... -.-'


    Dasselbe Problem ist bei den Animes! Früher lief noch so geiles Zeug wie Sailor Moon, Monster Rancher oder Dragonball, aber heute...? O_o Nee, also, das geht gar nicht... -.-'
    Wenn ich mal einschalte, dann guck ich auch nur Pokémon (werd ich ab dem 27. (?) August so oder so regelmäßig gucken! *1.-Staffel-läuft-dann-wieder-Schild hochhalt* XD) und noch wegen Immer wieder Jim und Nachrichten. ^^ Ab und zu guck ich auch mal einpaar Doku-Soaps an. XD
    Aber diese Cartoons...? Da müsste ich schon wirklich verzweifelt sein um das zu gucken! ;P


    Bloody~

  • disneys kleine einsteins - o.O' ach du heilige beeep, ich hasse alle serien der art und würde KEINE davon meine kinder schauen lassen (fernsehverblödung)


    Die Sendung ist für 3 bis 6 Jährige Kinder. Kindergartenkinder. Und ich finde sie verdammt gut dafür, weil teilweise doch grundlegendes Allgemeinwissen z.B. bezüglich Musik oder Kunst spielend Beigebracht wird. Dinge, die viele Eltern heutzutage selbst nicht wissen, weil sie in etwa die Antwort bringen, die der Junge in Karate Kid brachte: "Bach? Ja, die Band rockt voll!"



    Aber auch bei Animes kommt sowas vor. Früher gab es Sailor Moon oder Card Captor Sakura. Heute gibt es Gormiti. Das sieht sich doch kein Mensch an!


    Gormiti ist kein Anime. Gormiti ist, wie Winx Club, der italinische Versuch was eigenständiges zu produzieren und zu vermarkten... Letzteres klappt blöderweise verdammt gut. Ansonsten stimme ich zu, dass diese italinischen Cartoons unter aller würde sind. Ich mein: Winx ist doch mal so richtig frauenfeindlich. Was ist das wieder für ein Bild, das kleinen Mädchen vermittelt wird? In einer Welt, wo die tollen Heldinnen von den Prinzen am Ende doch gerettet werden, nur ans Heiraten denken und Wespentaillien haben. Man könnte ja meinen, dass sei ein alter Disneyfilm, von der dummstrunzigkeit und dem sexismus des Inhalts her... -.-"


    Dasselbe Problem ist bei den Animes! Früher lief noch so geiles Zeug wie Sailor Moon, Monster Rancher oder Dragonball, aber heute...? O_o Nee, also, das geht gar nicht... -.-'


    Heute kommt Fairy Tail und einige andere gute Serien. Dafür, dass davon nichts mehr nach Deutschland kommt, kann auch niemand was. Aber auch hier muss ich sagen: Inhaltlich sind die alten Serien oftmals wesentlich bescheuerter als die neuen. Sailormoon ist so ein weiteres, supersexistisches Mädchenzeug, wo die Mädchen aber auch wieder nur auf das Heiraten fixiert sind, was sollte man denn auch sonst als Frau vom Leben erwarten? (Auch wenn es nicht so schlimm ist wie Wedding Peach, was übrigens in etwa genau so alt ist) Dragon Ball besticht mit gesamt gut 400 Folgen purer Sinnlosigkeit und Hau-Drauf und Kämpfen, die sich in der japanischen Ausstrahlung über Monate ziehen... Und Monster Farm war jetzt auch nicht das, was ich als Anspruchsvoll bezeichne, selbst wenn die Serie weitaus mehr Moral vermittelt, als es Sailor Moon oder Dragon Ball getan haben...

  • Das meiste ist eigentlich ganz gut. Es gib Serien, die sehr witzig sind z.B. "Futurama" oder "Die Simpsons". Aber so was wie "Pokemon" als Serie finde ich nicht besonders toll. Denn Pokemon wird im Deutschen Fernsehen total kleinkindermäßig ins Fernsehen gebracht. Aber die Filme finde ich eigentlich sehr cool, nur ein paar sind nicht grade die Besten, das ist meine Meinung. Wenn ich Pokemon anschaue, dann die Filme.