Die heutige Kinderserien. - Top oder Flop?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die alten besser. So wie "Der rosarote Panter", oder (natürlich) "Tom und Jerry".
    Ich bin jetzt 13 1/2 und sehe eigentlich keine Kinderserien mehr, aber meine kleine Schwester schaut öfter sowas, und wenn ich da mal draufgucke, denke ich, oh mein gott, was ist das denn für ein scheiß...
    Aber ich schaue eigentlich nur ProSieben und Simpsons, Family Guy usw. Da meint meine Mutter, dass ich lieber Galileo schauen könnte, als solchen "geistigen Dünnpfiff".


    Aber im Ernst, Spongebob und Tom und Jerry sind ja schon brutal, oder?


    poke537
    Zorua


  • Du kannst Family Guy auch nicht mit Dora vergleichen. O.o
    Ich meine, das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Dora richtet sich an kleinere Kinder im Vorschulalter und ist meines Wissens nach eine (mehr oder weniger) bildende Sendung, durch die das Kind an den Umgang mit der englischen Sprache herangeführt werden soll.


    Und von "Abzocke" kann man ja auch nicht gerade sprechen. Ob man sich nun 6 Stunden Dora oder Family Guy reinzieht, ist doch letztendlich rein interessenbedingt und jedem selbst überlassen.

  • Ich bin auch ein Fan der alten Kinder Serien die fand ich schon besser. Aber einige Serien, für Kinder, die heute laufen fidne ich garnicht schlecht. Funboy und so ist nun garnicht mein Geschmack. Tom und Jerry das waren einfach geniale Serien für Kinder. Dora ist die Serie mit den Englisch, hhmm kenne ich nicht so Gut, aber das dort mit Englisch für Vorschulkinder, finde ich sehr Gut, leichte Bildung ist doch besser wie schwachsinnige Serien oder? Die Serien, wie dieses Kleine insteins da, wo es versucht wird ein wenig bei zu bringen finde ich sehr Gut. Und Serien wie Cosmo und Wanda (Hatte ich damals auch gekuckt) sind echt Müll muss ich heute sagen auch für kleine Kinder ist das garnict zu empfehlen, ohne Sinn,einfach übertrieben das ist nicht Ok.

  • Was mir dazu eingefallen/aufgefallen ist, ist, dass neuerdings mehr mit Maschinen und Menschen gearbeitet wird, wärend es früher stattdessen mehr Serien mit Tieren gab. (Keine Ahnung, ob das jemand in den knapp 200 Antworten schon geschrieben hat, die ich mir nicht durchgelesen habe...) Ich meine, Bob der Baumeister oder Thomas die Lokomotive sind schon etwas älter, aber jetzt sind da auch noch Raory der Rennwagen, Chugginton oder wie die alle heißen. Nicht dass es heutzutage keine Serien mit Tieren mehr gibt, aber ich finde das die Maschinen schon einen großen Platz eingenommen haben. Tiere sind immerhin noch lebende Wesen. Das finde ich sehr schade. Es werden in der heutigen Zeit so oder so Kinder wie Erwachsene sehr auf die Technick und ähnliches "spezialisiert", da kann man doch wenigsten in den Kinderserien noch etwas mit Tieren machen.


    Theoretisch wollen ja heutige wie alte Kinderserien auf das gleiche hinaus: Sie sollten unterhalten und/oder lehrreich sein.
    Es ist einfach nur die Frage, wie dies umgesetzt wurde. Auf keinen Fall sollte man dabei sparen.
    Ich hatte eigentlich schon immer einen seltsamen Geschmack, aber der kann sich eigentlich eher mit älteren Kinderserien identifizieren, ersten weil ich mit eben diesen aufgewachsen bin und zweitens weil ich den Teil mit den Maschinen nicht verstehen kann. Es gibt da diese Serie: "Als die Tiere den Wald verließen". Ich weiß nicht, ob die jemand kennt, aber es geht eben um Tiere, die ihren Wald verlassen müssen (wer hätte das gedacht?), weil dieser zubetoniert wird, um dort eine Stadt oder so zu bauen. Diese Tiere machen sich nun auf den beschwerlichen Weg in einen Nationalpark, wo sich dann auch noch ein paar "altgewohnte Geschichten" abspielen. Aber auf diesem Weg sieht man einfach die Grausamkeit von Mensch und Natur, da z.B. Igel auf der Straße von einem Auto überfahren werden, weil sie sich einrollen, oder dass diese eine Vogelart (ich weiß den Namen nicht mehr) die Mäuse auf Dornen aufspießt, weil die das einfach so machen. Ich habe die Serie lange nicht mehr gesehen und ich weiß auch, dass sie nichts für ganz junge Zuschauer ist, aber diese Geschichte ist einfach so schön erzählt und eigentlich auch so realistisch dargestellt, dass man es mit Roary dem Rennwagen gar nicht vergleichen kann.


    Ich will auf keinen Fall sagen, dass heutige Kinderserien alle schlecht sind, aber ich denke manchmal, dass sich die Produzenten und alle anderen, die die Verantwortung tragen, heutzutage nur noch auf Geld aus sind und somit nicht mehr so viel Liebe und Mühe reinstecken. Das gilt nicht nur für Kinderserien und auch nicht für alles, aber es kommt mir sehr so vor, als hätte es sich sehr gehäuft.


    Was auch noch ein Problem geben könnte: Auch wenn alle hier die alten Kinderserien besser finden, so werden sie es nicht schaffen, dass ihre Kinder nur diese gucken, da sich alles weiterentwickelt und diese "veralteten" Serien später kein Kind mehr gucken will. Spätestens wenn sie es uncool finden, solchen alten Kram zu gucken, wenn es doch die tollen 3D-Serien gibt, egal wie bescheuert diese sind.
    Man wird die Entwicklung nicht aufhalten können und wenn eine, nennen wir es "Verblödung der Kinderserien" zur Entwicklung gehört, dann werden die Kinder diese sehr gerne gucken und irgendwann nach einigen Jahren ebenso meinen, sie seien doch hundertmal besser als der "Mist", der dann im Fernsehen (oder was auch immer) laufen wird. :P ^^

  • Oh mann man sollte nicht zu sehr auf der Serie Phineas und Ferb rumtrampeln es ist die aktuelle ( für mich) beste neue serie :D
    Und jetzt zu meiner rede: Also als erstes kommt Cosmo und Wanda diese Serie gefiel mir sehr es war immer wieder lustig und die Serie konnte auch ein Gutes und Glückliches ende nehmen nach der Folge mit den 2 Fernbedienungen 8-) .....Leider war es nicht der fall es passiert genau das was leider mit den meisten guten Serien passiert ..... sie werden überstrapaziert auch wenn den Erfindern die ideen ausgehen ensteht so etwas wie Poof :!: :!: Ab dem erscheinen dieses kleinem Flummi ging die Serie den Bach runter
    * Toiletten abzieh Geräusch*
    Ach ja da gibt es noch den Sender Cartoon network :love: Als ich klein war sah ich allerlei Sendungen die mich zum lachen brachten aber jetzt ( Ben 10 ist die Ausnahme)jetzt...!!!
    Wo sind nur die Sendungen hin? Ed Edd n Eddy? Power Puff Girls? Cow and Chicken? ......I am Wiesel....
    Kommen wir zu Tom und jerry :pika: ein Klassiker :D Sehr viel hirnloser Gewalt :thumbsup: Ein erbitterter Kampf zwischen denn Rivalen und Freunden Tom und Jerry 8o
    Zum glück gibt es keine neuen folgen die ihre Serie in den Schmutz ziehen :D
    über Winx club, gormiti, und bakugan möchte ich gar nicht sprechen weil ich sonst zu Fluchen anfangen würde und es sind hier auch kinder anwesend :family:
    Aber Leider sind viele meiner geliebten Serien dahin verschwunden ;( die Serien die von uns gegangen sind: Barbaren Dave, Wochenend Kidz,....
    Und sie haben keinen Ersatz gefunden :thumbdown:
    Es gibt ja noch dies "Lehreichen " Sendungen aber damit habe ich nichts am Hut. Sie bringen Kinder das Lesen und Rechnen bei aber die meisten alten Kindersendungen hatten eine Moral und sie waren nicht hur dazu da um kinder das Lernen Schmackhaft zu machen ( also jetzt mahl erlich man soll wirklich den kinder beizubringen das machen Sachen einfach so bekommt "mach muss nicht sein bestes geben denn das was Zählt ist nur spass zu haben :ugly: "
    Aber ich hege keinen Groll denn die sind ehrlich gesagt nicht soo nutzlos ;)
    Aber jetzt zu erfreulicheren Nachrichten und zwar die Serien die noch in voller form sind wie Spangebob (immernoch hirnlos und äusserst gewalttätig)
    Die Simpsons: Ja Die Simpsons werden nie alt denn sie befassen sich bei den Problemen des Lebens und solange wir kein Perfekten Welt haben ( also so weit ich weiss niemals) werden Die Simpsons uns mit ihren lustigen Parodien unterhalten ;)
    Das selbe gilt auch für Familie Guy ( nur etwas extremer)
    So ich könnte noch weiter reden und mich beschweren aber aber erste reicht das ( solange nicht noch mehr Zuschauerscheuchen kommen)


    LG Dark_Linkk

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Wenn ich schon das Wort 'Kinderserie' höre, muss ich mich spontan übergeben. So was derartig niveauloses und hirnrissiges hab' ich noch nie gesehen. Früher, da gab' es noch Sendungen, die teilweise noch lustig waren, so was wie Spongebob (wobei Spongebob jetzt auch nervtötend geworden ist) oder Power Puff Girls. Wo ist all das hin? Mittlerweile schaue ich andere Sachen, aber trotzdem finde ich es echt erbärmlich, wie irgendwelche Möchtegern-Erfinder mit ihrer klugscheißerischen Art ihre seltsame Blondie-Schwester anwidern (Phineas & Ferb). Teilweise laufen ja auch noch halbwegs gute Sendungen wie Cosmo & Wanda (Timmy's Dad C: ). Wenn mal grad nicht anderes läuft, schau ich mir das auch mal an. Ansonsten ist das Programm von Nickelodeondings recht billig gestaltet. Seitdem sie angefangen nicht mehr so viele Zeichentricksendungen zu senden, kommt nur noch so ein Tanz & Sing-Mist wie Jonas Brothers oder Shake It Up raus. Ehrlich mal, die Dialoge klingen wie von Billigschreibern erbrochen und die Schauspieler sind irgendwelche abgehalferten Nulltalente die lieber mal ihren Abschluss machen sollten. Und das Schlimmste sind die Kinder, die sich sowas anschauen. Statt was für die Schule zu tun, lassen sie sich von den hässlichen Sendungen in Niveaubremsen verwandeln. Na ja.


    Frohe Weihnachten noch. C:

  • Mittlerweile schaue ich andere Sachen, aber trotzdem finde ich es echt erbärmlich,
    wie irgendwelche Möchtegern-Erfinder mit ihrer klugscheißerischen Art ihre seltsame Blondie-Schwester anwidern (Phineas & Ferb).


    Na gut, ich will nicht sagen das heutige Serien nur schlecht sind, aber es ist alles Geschmacksache und ich finde einiges wird einfach überstrapaziert
    (Spongebob z.B: die neuen Folgen sind nur noch brutal und bauen auf Nichtigkeiten auf, während die Folgen der ersten Staffel noch auf lustige Weise
    gesellschaftskritisch waren). Ich glaub der Abstieg hat so 2000 angefangen. Früher hat man eine Zeichentrickserie gedreht und es dann dabei belassen
    (Rosaroter Panther). Können die sie nicht irgendetwas gutes ausdenken und sich dann etwas neuem widmen?

  • Ich selbst schaue diese Sender wie Nickelodeon, Kika, SuperRtl nicht, aus dem Alter bin ich raus. Aber mein kleiner Bruder (9) ist manchmal verleitet, da hinzuschalten, meist läuft da dann so ein Schrott wie Kim Possible oder Helfende Elfen. Noch mehr nervt mich aber dennoch diese bescheuerte Kinderserie 'Dora'. So ein blödes Gehabe, wirklich, sowas habe ich mir noch nie reinziehen müssen. In den neunzigern, meiner Kindheit, liefen ganz andere Sendungen und solche nervtötenden Sender gab es auch noch nicht. Ich hoffe, das kommt jetzt nicht so rüber, als würde ich von der ach so schönen früheren Zeit schwärmen, da gab's ja noch kein Internet ._.
    Aber zurück tum Thema. Ich frage mich echt, wenn ich diese Sendungen zufällig sehe, wie Kleinkinder daran nicht verrecken können. Haben eine Art Schild, einen Dummheitsschild um sich? Fragen kann man sie auch nicht, ohne eine Antwort mit stinkigen Patschehändchen zu bekommen. Endgülig ein Flop.
    ~Lugia

  • Also ich muss Shnurgarst schon recht geben.
    Big Time Rush oder eben Shake it up sind einfach nur noch da, um profit zu machen. Spongebob ist auch nur noch bescheuert und von diesen ganzen neuen Folgen will ich gar nicht anfangen. Früher hat man aus vielen Sendungen auch noch realistische Lehren ziehen können. Aber wenn man heut zu Tage noch was lehren will, dann kann man solche nicht mehr aus dem Fernsehen ziehen. Man kann das Niveau von den alten Folgen nicht mehr mit dem der heutigen Vergleichen. Aber heute ist auch was anderes als damals. Es hat sich vieles geändert, auch das Fernsehprogramm und teilweise ist das vielleicht auch gut so.


    Gruß~

  • Ich muss zugeben sie sind wirklich alle Schrott^^(Ausnahme Phineas und Ferb) Aber Leute, Banana Cabana?!, Eddie Angsthorn? Wie einfallsloser werden die noch? Ich kann noch froh sein das wenigstens noch Kim Possible und manchmal die alten Cosmo und Wanda laufen!
    Aber wo sind die Powerpuff Girls und Sonic Underground? (;() Spongebob war früher auch mal besser. Aber Serien wie Dora unso schau ich mir eh nicht an weil ich weiss das sie scheisse blöd sind. Ehrlichgesagt schaue ich jetzt nurnoch im Internet Serien oder auf RTL die Serien für Erwachsene, so wie Politik unso^^

  • Ich muss sagen es ist schon Recht lustig wie sich hier alle darüber aufregen wie schlecht die Serien heutzutage geworden sind ;D .
    Aber ich finde das was heutzutage läuft zu 95% Schrott.
    Tom und Jerry damals(ich war 7) das waren noch Zeiten.
    Cosmo&Wanda waren auch noch in Ordnung .
    Spongebob war ja auch hirnrissig und brutal aber wenigstens war(ist) es lustig.
    wenn wir schon bei hirnrissig sind alles was ab 20.15 läuft ist nicht schlauer als der Rest nein sogar fast noch schlimmer(zumindest auf Viva und Nickelodeon(auf Viva läuft auch nachmittags fast nur Dreck)).
    den Tag über läuft auf Nick auch nichts besseres also zieh ich mir das Musikprogramm von Viva rein :) .
    Toggo ist für mich auch schon längst gestorben ausser abends die Filme manchmal.
    ebenfalls ist morgens nur Programm für Kleinkinder das zwar manchmal lehrreich sein kann(für die Kinder(lol*Feier mir einen ab*)) naja ich hab eigentlich nurnoch die Animes am Tag die ich gerne gucke wie z.b. Naruto u.s.w. aber der Einzige davon den ich wirklich gerne gucke ausser das man Menschen nicht schrumpfen kann ist Detektiv Conan dieser ist wenigstens noch Recht sinnvoll.


    das war alles was ich zu sagen habe(hoffe es war nichts Falsches dabei)


    LG Kobalium42


    @*-Zelda-*: stimme zu
    @Wolkenkatze: stimme zu 100%nicht zu
    @Sazando07:stimme auch dir zu
    @Paradox&Bastet: Ihr habt ja so Recht
    @:CelebixGrovyle:du sprichst mir aus der Seele


    Viele der anderen alten Sendungen kenn ich garnicht würde ich aber zumindest gern mal kennenlernen

  • Löwenzahn und Sesamstraße (das übrigens auch eine URAMERIKANISCHE Sendung ist) laufen heute immer noch genau so wie früher und auf denselben Kanälen wie früher. Nur schaut heute von den meisten hier doch keiner mehr KiKa oder gar ARD und ZDF ("Sind ja voll unkuhl!!!!!!einself!")

    Natürlich kommen die noch, Peter Lustig wurde aber leider durch so einen neuen, komischen Typen ersetzt. Und die Sesamstraße ist auch nicht mehr das, was sie noch vor 10 Jahren war.
    Zum Thema: Ich finde, die meisten der heutigen Kinderserien können es einfach nicht mehr mit denen von früher aufnehmen. Insbesondere Tom und Jerry war eine wirklich lustige Kinderserie, so etwas gibt es heute fast nicht mehr. Natürlich will ich nicht sagen, dass heute nur noch Schrott im Fernsehen läuft, es gibt durchaus gute Sendungen wie Spongebob Schwammkopf oder auch Cosmo und Wanda, die früher liefen und die man auch heute noch im Fernsehen sieht. Aber es ist einfach eine Tatsache, dass die meisten guten Serien abgeschafft wurden und sogar auf den Kinderkanälen nur noch dummes Zeug läuft. Oder die Serien von früher laufen noch, sind aber einfach nur Mist geworden. Ich meine, hat sich mal jemand die neuen Simpsons-Folgen angeschaut? Im Vergleich mit den früheren sind die nicht mehr witzig.

  • Ich finde das Thema schön, deswegen hol' ich es hoch (:


    Es kommt immer darauf an welche. Spongebob find ich immernoch cool. Genause wie Caillou das ist so geil xD
    Aber solche wie Tuff puppy nerven. Die sind mehr als nur langweilig und laufen den ganzen Tag auf Nickelodeon. Früher liefen da noch gute sachen aber setzt /:
    Da ich früher noch nicht gelebt habe, weiß ich ja nicht wie die Sendungen früher waren, oder was überhaupt liefen. Auf jeden Fall läuft im Moment nur noch blödes Zeug. ICarly oder ähnliches geht ja noch. Aber die besten wurden immer abgeschafft oder so ):


    Faszit: Heutzutage läuft nicht mehr viel gutes im Fernsehen. Es gibt zwar noch gute, wie z.B. Spongebob, aber nicht viele

  • Nun, es gibt einige gute Serien. Spongebob hat auch beliebtheit bei älteren Leuten, also 14 oder so, weil da echt lustige Sachen sind. Aber es gibt echt viel zu viele Serien finde ich, es gibt ja jetzt auch eine Serie von Men in Black als Cartoon und was sonst so alles läuft ist echt eine Menge, ein riesiges Angebot. Naja, aus vielen Filmen wird eine Serie gemacht, finde ich echt etwas übertrieben, aber wenn es genug Leute gibt die das gucken, naja. Die früheren Serien wie Tom und Jerry sind nicht unbedingt der Bringer, denn die Maus gewinnt eh immer. Naja, aber so für Kinder vielleicht recht interessant. Dann gab es noch so Entenhausen Zeug und das war früher sehr gut, heute eher nicht mehr. Naja, es gibt einige gute Kinderserien, aber auch viele schlechte.

  • Ja, das meiste das Heutzutage im Fernsehen läuft ist Schrott -_-'
    Ich gucke momentan schon kein Nikelodeon, Kika oder SUPER RTL.... eher andere Sender da die Kindersender ähh...doof werden. Früher habe ich immer Disney Gummibären Bande, Spongebob geguckt und Tom und Jerry gekuckt, und was läuft jetzt!?! Fanboy und Chumchum! Das ist einfach nur Hirnlos! Oder iCarly, Hanna Montanna und Ziek und Lhufer! Q_Q Was ist nur aus Disney geworden?
    Ich wünschte es gäbe wieder "Normale" Sendungen!