Die heutige Kinderserien. - Top oder Flop?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe früher sie angeguckt, aber ich finde sie einfach langweilig, ich finde Tom und jerry viel besser und witziger wie die heutigen Kindersendungen. Gut ein paar wei Spongebob oder so sind schon witzig, aber die früheren sind einfach besser.


    LG Fatal_Error. :pika:

  • Naja, einige sind gut, einige schlecht. Tom und Jerry habe ich als kleines Kind geliebt, Spongebob mag ich sogar jetzt noch (ich singe tagtäglich das Dumme Nüsschen Lied XD) Aber diverse sachen wie: Hannah Montana oder Zack und Cody, wo man das Lachen der 'Zuschauer' im Hintergrund hört, nerven mich total. Pokemon finde ich, hat mit der Zeit einfach seinen Charme verloren, aber Naruto mag ich zum Beispiel. Naja, ich schaue kaum fern, daher fallen mir jetzt nicht alle Serien ein, die ich so kritisieren könnte...
    Aber es gibt meiner Meinung nach mehr schlechte als gute Serien.

  • let´s watching dora! :D


    manno manm, die heutigen serien verblöden einen nur noch, diese dämlichen lernserien, cartoons wie ben 10 und sowas oder der ganze hollywood schwachsinn. haben doch alle keine richtige spannung mehr. die cartoons wie gesagt sowas wie ben 10 und gormiti und der kram der auf rtl 2 läuft sind einfach nur sowas von uninteressant von der story her, da schläfste ein. amen.
    die lernserien...dazu äußere ich mich nicht weiter...diesneys kleine einsteins, lololol... blöder kack... :thumbdown:
    aber der disney mist...ich würde mich schon voll schämen, wenn ich zb miley cyrus wäre (oder wie man die schreibt) und ich nur durch eine kinderserie berühmt werden würde und auf meinen "hannah montanna" konzerten nur kleine mädchen sind...pervers deprimierend...

  • Ich denke, dass ist teilweise echt schwer zu bewerten. Ich finde Serien wie "Eine fröhliche Familie", "Lady Iscar", "Kleine prinzessin Sara" usw. waren um einiges lehrreicher. Man kann jetzt auch kaum leugnen, dass viele Serien sehr profitgesteuert sind. Yu-Gi-Oh, auch Pokemon mittlerweile, Digimon usw. sind alles Serien, die einfach nur als Werbung für ihre Produkte dienen.


    Im Vergleich sind viele Serien auch etwas "grausamer" geworden. Es ist mehr Gewalt bzw. Kampf vertreten. Zumindest auf so typischen Sendern, wie RTL2 und Tele5 (über andere Sender kann ich weniger sagen, da ich diese kaum anschaue).


    Dann gibt es etwas dämliche Lehrsendungen, wie zB. "Blue's Clues". Das Konzept ist an sich gut, aber, dass der erwachsene Mann wie ein Kind redet ist wieder verkehrt. Disney's kleine Einsteins finde ich persönlich wieder sehr gut. Kindern wird auf eine spielerische Art und Weise klassische Musik näher gebracht. Mein Bruder hat das oft geschaut und sich sowohl Komponisten als auch Melodien sehr gut eingeprägt.

  • Ich finde Serien wie "Eine fröhliche Familie", "Lady Iscar", "Kleine prinzessin Sara" usw. waren um einiges lehrreicher.

    Mal ehrlich? Die sind auch nicht "lehrreicher" als Anime desselben Genre heutzutage... Zumal ich mich eh frage, was genau an den Serien lehrreich gewesen sein soll. Alle relativ dröge und gerade Lady Oscar empfinde ich eher als Geschichtsverfälschend als als irgendetwas anderes... (Davon abgesehen dass es keine wirkliche Kinderserie ist, sondern an Jugendliche adressiert war)



    Yu-Gi-Oh, auch Pokemon mittlerweile, Digimon usw. sind alles Serien, die einfach nur als Werbung für ihre Produkte dienen.


    "Pokemon mittlerweile"? In welcher Traumwelt lebst du?
    Pokémon war, wie Digimon von der ersten sekunde seiner Existenz an auf Profit aus. Haben Spiele und Serien zu Spielen so an sich. Gerade letztere sind reine Dauerwerbesendungen. Was nicht heißt, dass sie nicht gute Sendungen sein können. Aber der Sinn dahinter ist Werbung, immer.
    YGO war am Anfang halt so viel auf Profit, wie eine Shonen-Jump Serie eben so ist... Also durchaus. Aber keine reine merchandiseserie. Das hat sich erst im verlauf entwickelt, als man das Kartenspiel dann ruasbrachte. Bei YGO war ja erst der Manga und dann die Karten da. Im Manga wurde zuerst "Magic" genutzt, aber dann hatte Wizard ein Problem damit, daher musste was eigenes her.


    Im Vergleich sind viele Serien auch etwas "grausamer" geworden.


    Amerikanische Serien: Ja. Vielleicht. Im Sinne der "Schadenfreude Cartoons" (ergo: Oggy etc) wobei die immer schon grausam waren.
    Aber ansonsten sehe ich eher mit Schrecken das genaue Gegenteil: Das Serien im TV eher verharmlost werden. Hey, neue Kampfanime haben nicht einmal mehr Blut. nicht einmal in der japanischen Fassung!

  • Die jetzigen Kinderserien sind crap. SuperRTL und RTL2 bringen fast nur noch Bullshit, genauso wie Nick.
    Ich habe 2 kleine Geschwister und deswegen bekomm ich mit was die sich für Zeug anschauen.
    Früher fand ich sogar noch die Pokemonserie gut, die 1. Staffel.
    Mittlerweile hasse ich sie, einfach nur kindischer Mist. Was RTL2 unter Anime versteht, weiß ich sowieso nicht. (Gormiti, WTF?)
    Bei SuperRTL brauch ich gar nicht erst anfangen, die bringen ja nicht mal mehr Spongebob.
    Da fand ich teilweise die Teletubbies besser als das was jetzt läuft. xD
    Zu meiner Zeit (lolz), war das Zeug noch nicht ganz so verblödet...

  • Früher war alles besser, Tom und Cherry finde ich ist besser als deises komische Fanboy and ChumChum (ka wie das heißt, aber i-wie so ähnlich >.>)
    hab mal von Fanboy und ChumChum ne folge geguckt und hatte nach 10 minuten schon genug. Es ist wirklich verblödend. die stimmen sind nervig und es hat eig. gar keinen sinn, bei tom und cherry alerdings wurde nie geredet oder nur ein paar wörter und es war witzig und nicht so verblödend.
    auch dieses Mighty-B (oder so) ist super nervig. Die heutigen serien sind absoluter dreck (80% der serien von heute finde ich dähmlich...)

  • Jo @Topic: ich denke ein großteil der heutigen "Kinderserien" ist vertretbar. Gut es gibt gewisse Ausnahmen (siehe: Fanboy&ChumChum - Lazy Town etc.) Die meisten Serien sind aber meistens doch... anschaubar und man kann auch keineswegs behauoten das sie verblöden. Gut... Spongeob verblödet. Allgemein lässt sich sagen das die deutsche Verdummungsfernseh-Politik noch nicht auf Sender wie Nick, Kika und SuperRTL umgeschwappt sind. (Wobei SuperRTL wirklich suckt)


    Lordi

    - Einzeiler sind scheiße -
    - Wenn ich was sage meine ich es auch so...meistens...nicht -
    - Die Welt wird untergehen und niemand tut was dagegen weils zu teuer ist -


  • ich liebe die alten kinderserien, die waren noch lustig und waren unterhaltend, siehe auch tom and jerry oder spongebob, die heutigen serien sind alle scheiße besonders dora. besonders wenn die da aus den serien den zuschauern immer fragen wo zum beispiel der see ist obwohl sie denn see genau hinter ihnen haben. und wenn mein bruder dora guckt, springt er immer auf wenn er von dora gefragt wird und antwortet auf die frage -_____-". ich meine... kacke!! sobald ich kinder bekomme werde ich ihnen verbieten sachen wie dora zu gucken, ich werde ihnen sachen wie tom and jerry zeigen, das war gut. ich liebe tom and jerry und spongebob immer noch.

  • Amerikanische Serien: Ja. Vielleicht. Im Sinne der "Schadenfreude Cartoons" (ergo: Oggy etc) wobei die immer schon grausam waren.
    Aber ansonsten sehe ich eher mit Schrecken das genaue Gegenteil: Das Serien im TV eher verharmlost werden. Hey, neue Kampfanime haben nicht einmal mehr Blut. nicht einmal in der japanischen Fassung!

    Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ob ein Anime verharmlost wird oder von vornherein weniger grausam ist. Genau das meinte ich mit "Eine fröhliche Familie" und "Kleine Prinzessin Sara" zB. Da ging es nicht einfach immer nur um Kampf und Sieg. Jetzt fällt mir spontan eigentlich kein Anime ein, bei dem es auch recht friedlich in diesem Sinne zugeht.


    "Pokemon mittlerweile"? In welcher Traumwelt lebst du?
    Pokémon war, wie Digimon von der ersten sekunde seiner Existenz an auf Profit aus. Haben Spiele und Serien zu Spielen so an sich. Gerade letztere sind reine Dauerwerbesendungen. Was nicht heißt, dass sie nicht gute Sendungen sein können. Aber der Sinn dahinter ist Werbung, immer.
    YGO war am Anfang halt so viel auf Profit, wie eine Shonen-Jump Serie eben so ist... Also durchaus. Aber keine reine merchandiseserie. Das hat sich erst im verlauf entwickelt, als man das Kartenspiel dann ruasbrachte. Bei YGO war ja erst der Manga und dann die Karten da. Im Manga wurde zuerst "Magic" genutzt, aber dann hatte Wizard ein Problem damit, daher musste was eigenes her.

    Das ist mir schon bewusst. Nur war Pokemon, meienr Meinung nach, am Anfang doch mit mehr Liebe zum Detail gemacht worden. Ich finde die anfänglichen Episoden einfach origineller. Ähnlich ging es mir mit Yu-Gi-Oh. Anfangs war die geschichte wirklich nicht schlecht und ich finde die Storyline hat sich bis zum Ende gut gehalten. Aber die ganzen weiteren Entwicklungen der Serie wie DX, haben in meinen Augen an "Wert" verloren und werden nur noch wegen profit gesendet.


    Mal ehrlich? Die sind auch nicht "lehrreicher" als Anime desselben Genre heutzutage... Zumal ich mich eh frage, was genau an den Serien lehrreich gewesen sein soll. Alle relativ dröge und gerade Lady Oscar empfinde ich eher als Geschichtsverfälschend als als irgendetwas anderes... (Davon abgesehen dass es keine wirkliche Kinderserie ist, sondern an Jugendliche adressiert war)


    Nur das Animes dieser Genre nicht mehr gesendet werden... Und darum geht es, was die Sender halt für einen Mist rausbringen und nicht ob irgendwo auf der Welt Cartoons existieren, die genauso waren, wie jene, die zu meiner Kindheit gesendet worden sind. Lehrreich ist vielleicht das falsche Wort, aber zumindest war es nicht nur dieses dumme "Sieg/Niederlage- Konzept, wie viele ausgestrahlte Animes auf RTL2 usw. heute aufweisen. Es ging um gewöhnliche Alltagsprobleme und um nichts abgehobenes wie die Rettung der Menschheit. Trotzdem hat man es sich angeschaut. Man brauchte nicht viel Geblinke und Action um unterhalten zu werden. Es ging mehr um die Interaktionen zwischen den Menschen in der Serie. "Tico- ein toller Freund", "Wunderbare Pollyane" usw. sind haltwas völlig anderes als Beyblade und Yu-Gi-Oh (und bevor du mir hier erzählst, dass es an den genres liegt: darum geht es nicht. Es geht darum was ausgestrahlt wird und dass diese Art von Cartoons anscheinend mehr Einschaltquoten bringen). Sicher waren Serien wie "Lady Oscar", "Nadine- Stern der Seine" oder "Zorro" geschichtsverfälschend, aber dennoch nah and er Realität gehalten. Lady Oscar hat sich an historische Ereignisse gehalten und an viele Personen der Geschichte. Zorro hat einen gewissen Eindrcuk hinterlassen wie es zur damaligen zeit in Spanien ablaufen konnte. Klar, dass diese Zeichentrickserien nicht den geschichtsunterricht ersetzen, sie sollen schliesslich noch immer zur Unterhaltung dienen. Aber sie haben mehr dazu getaugt die Interesse an der Geschichte zu wecken als die Animes heutzutage (die Sender wie RTL2 ausstrahlen. Es gibt auch sehr gute zeichentrickserien, die spielen hier aber keine Rolle, weil man sie in einem normalen haushalt oft nicht zu Gesicht bekommt).


    Und um deine Frage zu beantworten: Ich lebe in keiner Traumwelt, wie gern ich auch würde. Danke der Nachfrage.

  • Ich finde, dass es vielen Zeichentrickfilm-Machern der heutigen Zeit an Kreativität fehlt. Wenn man manchmal so durchzappt, sieht man häufig nur quietschebunte Figuren ohne jegliche Proportionen; meist mit übergroßen Köpfen und dürren Gliedern, die eigentlich bei der leisesten Bewegung umknicken müssten. Außerdem gefällt mir die heutige Technik nicht mehr allzu sehr, die von Hand gezeichneteten Trickfilme hatten viel mehr Charme. :/
    Heute muss es nur noch schnell gehen, egal ob die Story Sinn macht oder nicht, und egal, wie abartig die Figuren aussehen.
    Ich denke da jetzt an Serien wie z.B. Mighty B oder Spongebob: laut, chaotisch und ziemlich hässliche Zeichnungen. :/
    Das war früher nicht so oft der Fall, glaube ich. :huh:

  • Also ich finde nur wenige Sendungen halbwegs sinnvoll.
    Sowas wie Fanboy und Chamcham, oder wie die heißen, ist fantasielos und einfach nur so albern, dass man nicht einmal mehr drüber lachen kann.
    Es gibt wirklich wenige Zeichentrickserien wie Avatar, die ich mag. Alle anderen kann ich nicht ausstehen.
    Die Serien, die als Spielfilm gedreht wurden, sind meiner meinung nach ganz okay. Aber ich finde auch da könnte man was machen.


    Madrín Koinu

  • Und um deine Frage zu beantworten: Ich lebe in keiner Traumwelt, wie gern ich auch würde. Danke der Nachfrage.


    Dann ist deine Weltwahrnehmung total von Nostalgie verzerrt.
    Gerade bei Pokémon... Damals war es eine Serie die rein zur Unterhaltung war. Charaktertiefe? Hat man in den 90ern noch nicht gebraucht. Selbiges bei Digimon: Erste Staffel - lala. Zweite Staffel - größter Müll überhaupt. Dritte Staffel: Genial. Erst irgendwann nach der Jahrtausendwende kam der Schrei nach Vielseitigkeit auf - in Japan. Man merkte damals gerade bei dem Programm für Kinder zwischen 6 und 12 einen Imensen Qualitätsanstieg, was Stories anging (der bei Pokémon erst etwas später kam *hüstel* Wir mussten erst Johto ertragen), weil einfach mehr produziert wurde und die einzelnen Sachen daher irgendwodurch bestechen mussten, um gute Kritiken zu bekommen.
    Wohlgemerkt: Ich rede dabei nur von dieser Altersgruppe. Weder die drunter, noch die drüber haben sich so extrem gebessert.


    RTL2 strahlt zudem an sich auch nicht die Kinderserien aus, sondern eben die Sachen die ganz bewusst auf 10 oder 12 aufwärts adressiert sind... Und deswegen für unsere Ausstrahlung zusammengeschnitten werden.
    Aber das hat absolut nichts mit der Qualität der heutigen Kinderserien zu tun. Nur mit der Qualität des deutschen Programmes. Aber Deutschland ist nicht die ganze Welt (wir produzieren selbst auch keine eigenen Kinderserien mehr *seufz*) und ansonsten haben wir noch immer Super RTL und die Disneyserien nachmittage, die ich ziemlich klasse finde.
    Abgesehen davon strahlen die TV Sender das aus, was die Kinder sehen wollen, bzw die Eltern wollen, dass die Kinder sehen. Hat etwas mit der "Heute haben die Rotznasen Kinder" Entwicklung zu tun. Und bei RTL2 hat es damit zu tun, dass sie zu pleite sind und daher die Sachen, die halbwegs ankommen, totausstrahlen. Und moralisch verwerflich finde ich die Kampf-Shonen übrigens nicht. Moralisch oft sogar lehrreicher als Sarah und der scheiß, der mal so grob an irgendwelchen Kinderbüchern angelehnt wurde. Shonen lebt ja schon sehr mit Staqtus Quo, aber die Sachen damals... Da hat sich ja teilweise über die gsamte Serie nichts getan. Alles nur lustige Einzelfolgen.
    Und was das deutsche Programm angeht: Das ist nicht nur bei den Kinderserien so. Der deutsche TV-Standart ist in den letzten zehn Jahren immens gesunken. Hat sicher auch mit der KirchMedia Geschichte zu tun. Aber... Ich habe bereits zur Jahrtausendwende aufgehört mir die Sachen regelmäßig auf Deutsch anzusehen, kann jeder andere genau so machen.


    Und bei den Nickelodeon Sachen muss ich echt sagen: Die waren auch schon in den 80ern und 90ern beschissen. Jetzt haben wir von Nick zumindest mal eine richtig gute Serie mit Avatar bekommen, freuen wir uns darüber. Aber auch die alten Nicktoons wie Doug, Rungratz, Hey Arnold und wie sie alle hießen, waren hohl, bescheuert und von der zeichnerischen Qualität unter aller sau. Ist halt das, womit Nick sich profiliert hat.

  • Zitat von "Cassandra"

    Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ob ein Anime verharmlost wird oder von vornherein weniger grausam ist. Genau das meinte ich mit "Eine fröhliche Familie" und "Kleine Prinzessin Sara" zB. Da ging es nicht einfach immer nur um Kampf und Sieg. Jetzt fällt mir spontan eigentlich kein Anime ein, bei dem es auch recht friedlich in diesem Sinne zugeht.


    Heidi, Alfred J. Kwak, Captain Tsubasa(Kickers, Super Kickers). Denn gerade in den Tsuabasa-Serien geht es um des miteinander, nicht um das ach so böse kampf und Sieg gegen Feind X. Nur weil eine Serie Kampforientiert ist, fehlt es ihr noch lange nicht an Tiefe. Siehe Mecha :P


    Zitat von "Cassandra"

    Ähnlich ging es mir mit Yu-Gi-Oh. Anfangs war die geschichte wirklich nicht schlecht und ich finde die Storyline hat sich bis zum Ende gut gehalten. Aber die ganzen weiteren Entwicklungen der Serie wie DX, haben in meinen Augen an "Wert" verloren und werden nur noch wegen profit gesendet.


    Erstens: Es heisst Yu-Gi-Oh! GX.
    Zweitens: 90% des Fandoms sind sich einig, dass die ersten beiden Staffeln von GX Scheiße und die letzten beiden viel zu düster für das Setting waren.
    Drittens: Also bei 5Ds würde ich nicht unbedingt von Profit sprechen. Die Serie ist doch sehr dystropisch angehaucht und hat einen weit düstereren Flair(und eine ältere Zielgruppe) als Duel Monsters und GX. Dann gibt es ja auch noch Season Zero, die es leider nie aus Japan geschafft hat.


    Zitat von "Cassandra"

    Nur das Animes dieser Genre nicht mehr gesendet werden...


    Was natürlich nichts damit zu tun hat, dass solche Serien kaum bis garnicht mehr produziert werden. Die Animes von Heute lassen sich ganz einfach in 5 Gruppen zusammenfassen: Comedy, Drama, Mecha, Shounen und Sport. Das wars. Serien a la "Eine fröhliche Familie" sind schlichtweg nichtmehr Zeitgenössisch oder gewollt. Zudem werden die meisten, guten Animes in Deutschland nurnoch über Tele 5 oder Animax ausgestrahlt... Das die Synchronisation trotzdem schrecklich ist, steht wiederum auf einem anderen Blatt.


    Zitat von "Alaiya"

    Charaktertiefe? Hat man in den 90ern noch nicht gebraucht.


    fix'd


    Was Charaktertiefe angeht, wird niemals auch nur irgendetwas die Mechaserien der Siebziger und Achziger erreichen.


    Zitat von "Alaiya"

    Und bei den Nickelodeon Sachen muss ich echt sagen: Die waren auch schon in den 80ern und 90ern beschissen. Jetzt haben wir von Nick zumindest mal eine richtig gute Serie mit Avatar bekommen, freuen wir uns darüber. Aber auch die alten Nicktoons wie Doug, Rungratz, Hey Arnold und wie sie alle hießen, waren hohl, bescheuert und von der zeichnerischen Qualität unter aller sau. Ist halt das, womit Nick sich profiliert hat.


    Doug habe ich eigentlich als Kind immer sehr genossen. Es war unterhaltsam und der Bursche war halt ein mehr oder weniger normale Junge. Pepper Ann fand ich damals auch toll :X


    Allgemein hat unsere Generation das Glück, die richtigen Goldstücke unter den Cartoons abbekommen zu haben. Darkwing Duck, Megaman , Kickers, Ducktales und dergleichen waren einfach geniale Serien und mal ehrlich... Als 10 jähriges Kind macht man sich keine Gedanken über Charaktertiefe.


    Zu Avatar: Warum? Warum denken so viele Leute Avatar sei gut? Die Story kommt mir vor, als habe sie sich ein 10 jähriger (oder M. Night Shyamalan) aus den Fingern gesaugt und die Animationen sind fast so grässlich, wie die von Mortal Kombat: Defenders of the Realm.


    Zu Deutschland und der Zensur: Diese ganze Serienverstümmelung hat doch mit dem neumodischen Glauben angefangen, dass einfluss pöser Gewaltmedien ausnahmslos alle Kinder zu gewaltverherrlichenden Massenmördern macht. Die Bestimmungen der FSK und USK sind sehr viel strenger geworden und bei Serien, die im Free TV ausgestrahlt werden nochmal etwas strenger als bei reinen DvD-Releases. Ich meine... in den 90ern lief mang Pokemon, Digimon und Wedding Peach auch Ranma 1/2. Da hat sich niemand über die Darstellung nackter Brüste in einer Kinderserie beschwert.


    Noch etwas zu Spongebob: Spongebob ist ein erfolgreicher Versuch noch hohler zu sein als Family Guy. Und daaaaas ist schwer. Wenn ich Kinder hätte, würde ich die von der Serie fernhalten wollen. Das ist seelische Vergewaltigung.

  • Was Charaktertiefe angeht, wird niemals auch nur irgendetwas die Mechaserien der Siebziger und Achziger erreichen.


    Ich gebe ja zu: Es gibt nicht viele Mechaserien, die ich geschaut habe, aber was ich geschaut habe, gerade bei dem alten, war vor allem im Animationsformat meist extrem flach.
    Ansonsten fällt mir auch nur ein: Du schaust die falschen Serien. Allein was die Mechaserien angeht glaub ich kaum, dass irgendetwas Eureka Seven oder Bokurano übersteigen kann, was die Charaktere angeht.


    Die Animes von Heute lassen sich ganz einfach in 5 Gruppen zusammenfassen: Comedy, Drama, Mecha, Shounen und Sport.


    Du vergisst ganz eindeutig die großen Shojo-Genre Magical Girl und Romance (um darunter alle sexualitäten zusammen zu fassen). Und nein, nicht alle Romance Sachen sind automatisch Drama. Wobei ich auch Ecchi fast einzeln sehen würde, weil es auch da genug gibt, was... nun... Sogar für Comedy zu flach ist. Ich sag nur KissXSis...


    Doug habe ich eigentlich als Kind immer sehr genossen. Es war unterhaltsam und der Bursche war halt ein mehr oder weniger normale Junge. Pepper Ann fand ich damals auch toll :X


    Stimmt, Pepper Ann fand ich auch noch amüsant. Aber Doug fand ich einfach nur nervig und flach. Und Pepper Ann ist zudem ein Disneytoon, kein Nicktoon ;)
    Nickelodeon hat kaum sinniges gebracht. Bis eben auf Avatar und das zumindest ab einem bestimmten Alter amüsante "Fairly OddParents", aber das ist für Kinder auch relativ ungeeignet.


    Allgemein hat unsere Generation das Glück, die richtigen Goldstücke unter den Cartoons abbekommen zu haben. Darkwing Duck, Megaman , Kickers, Ducktales und dergleichen waren einfach geniale Serien und mal ehrlich... Als 10 jähriges Kind macht man sich keine Gedanken über Charaktertiefe.


    Ich hoffe das ist wieder dein schier grenzenloser Sarkasmus... Weil... Mal ehrlich, Ducktales, Darkwing Duck und was sonst noch so aus Entenhausen kam, war einfach nur idiotisch - hey, die Ducktales waren mir mit 6 Jahren schon zu flach. Und die Kickers waren... OMG. Darin begründete sich mein früher Hass auf Sportserien.
    Und als Kind macht man sich vielleicht keine Gedanken drüber, aber man ist durchaus fähig den Unterschied zu sehen, ob man zum 10ten Mal denselben Stereotyp oder einen abwechselungsreichen Charakter vor sich hat.


    Zu Avatar: Warum? Warum denken so viele Leute Avatar sei gut? Die Story kommt mir vor, als habe sie sich ein 10 jähriger (oder M. Night Shyamalan) aus den Fingern gesaugt und die Animationen sind fast so grässlich, wie die von Mortal Kombat: Defenders of the Realm.


    Äh, wie viel davon hast du gesehen? Die Animationen sind wirklich klasse. Von viel secondary Action, über Lippenbewegungen oder die sehr fließenden Kämpfe, hin zu den einfach wunderbar animierten Elementen... Und die Story ist ohnehin wohl das beste, was ich Animationstechnisch aus den USA gesehen habe... Oder mit das beste. Eine Kriegsgeschichte mit ausgearbeiteten Charakteren, die kindgerecht erzählt wird und schlüssig aufgebaut ist.

  • Alter, Ihr redet hier über Kinder-TV und Charakterentwicklung gleichzeitig? Die Weisheit von Klein an mit Löffeln gefressen oder sowas? :P


    Das durchschnittliche Kind scheißt auf so'n Zeug (lass Dir von 'nem Kind überhaupt mal erklären, was ein "Charakter" sein soll), das will einfach 20 Minuten Spaß haben und wenn's den hat, dann ist doch gut. Stört nicht im Geringsten, wenn die Protagonisten nicht gerade stark ausgefeilte Charaktereigenschaften haben, denn Kinder selbst haben sie in der Regel auch nicht. Ich red da jetzt speziell von denen zwischen vielleicht 6 und 12 - die sind halt einfach auf gut Deutsch saublöd und das ganze eitle Anime-Zeug mag zwar auch von denen geschaut werden können (Poké natürlich insbesondere lal), aber allgemein richtet es sich eher an 12+ und in dem Alter fängt man dann überhaupt erst mal an, über Charaktere und Plot nachzudenken, wenn man gut ist. Von daher ist es für die Kinder unter den Kindern doch ideal, wenn die Serien keine arg zusammenhängende Geschichte erzählen, sondern jede Folge für sich abgeschlossen ist. Die gute alte Biene Maja ist gut so wie sie ist - sie muss nicht langfristig planen, mit einer dicken Ameisenarmee und 'nem faulen Willi die Thekla zu ermorden, damit bloß das Gute siegt und die Welt nicht untergeht. *hust*


    Na ja, heutige Kinderserien, hm... Der Spongebob bringt halt Leute zum Lachen und viel mehr werden die bei der Entwicklung damit auch eher nicht beabsichtigt haben. Problem? Für Leute, die dafür in den Keller gehen vielleicht. Irgendwie find ich ja diese Leute, die jeden Spaß im Leben vehement unterdrücken wollen, noch schlimmer als jene, deren einziger Lebenssinn genau der Spaß ist. Ich find ja, dass gerade die Tatsache, dass man sich da weg von einer quasirealistischen Umwelt (im Sinne von Gesellschaft zu verstehen) hin zu einer Fantasiewelt unter Wasser bewegt hat, da wirklich taugt. Ich hab in meiner eigenen Kindheit das Zeug, in dem Menschen in einer mehr oder weniger der Realität nachempfundenen Welt im Mittelpunkt standen, gehasst - genau dieselben Geschichten erlebt' ich doch oft genug im realen Leben, lal. Und die ganzen Teenieserien, die hier auch im Gespräch sind... Es sind halt, wenn man so will, die dunkelsten und stumpfsinnigsten Jahre des Lebens, also kann man da auch erwarten, dass die in jenem Moment stumpfsinnigen Leute mit stumpfsinnigstem Stumpfsinn attrahiert werden. Es ist aber nicht das stumpfsinnige Produkt allein, das sie bis ins Erwachsenenalter im Stumpfsinn hält, sondern die stumpfsinnige Gesellschaft, in der sie stumpfsinnigerweise stumpfsinnig voller Stumpfsinnigkeit leben. Wenn ich irgendwann auch mal blutsverwandte Biester im Hause haben sollte, tät ich halt zusehen, dass ich denen in jungen Jahren gutes Zeug gebe und in dunklen Jahren einfach nur nicht den Draht verliere, dann werden sie die schon überstehen. Es bringt nichts, Probleme an derlei Kleinigkeiten festzumachen; das Wesentliche ist im Blick zu behalten.


    Und welche Kinderserien ich jetzt eigentlich wie finde, hab ich sicher auch an der einen oder anderen Stelle gesagt. ;D


    Mein "Abschiedsgruß" für den Beitrag dann noch: No character development. No plot. Violence only. Final Destination.

  • Ich finde auch was die Kinderserien betrifft,failen die immer und immer mehr... Irgendwie ist alles immer das Selbe. Entweder ein Weltraumjunge der die Welt und die Planeten vor bösen Eichhörnchen beschützt,oder welche die sich in andere verwandeln können,oder,oder ,oder. Ich finde die Grafik dieser Serien dann ja umsoschlimmer. Das ist schon viel zu 3D,das sieht echt überhaupt nichts gleich...(finde ich). Da macht das zusehen nicht mehr Spaß.Und man kann sich schon denken,wie die Serie dann ausgeht,weil sich die eh nichts mehr neues einfallen lassen. Die früheren Kinderserien hatten viel mehr Pepp. Die waren noch so liebevoll gestaltet und man sieht dass da auch was dahinter war und nicht nur Geldmacherei. Die heutigen sind einfach nur so dahingeklatscht,hauptsache man kriegt sein Geld und auf die Scheiss-Grafik oder komische Story achten die garnicht mehr,meiner Meinung nach...o.o
    Die alten Sendungen hatten noch so ne tolle 2D Grafik *Q* Ich liebe Zeichentrickfilme ja auch sosehr.Das kommt nicht so technologisch und unherzig rüber,da hat man sich noch Mühe gegeben...
    Bei Spongebob merkt man die Liebe noch an. Er ist so ein optimistischer,naiver Schwamm,mit genauso doofen Freunden und denen immer Blödsinn einfällt.Das hatten wir vorhin noch nicht...(Zumindest nicht in der Art). Darum find ich ihn auch so klasse :P
    Aber ich glaube das wird sich alles so weiterenwickeln,hauptsache Geld o.o Aber naja.Niemand ist verpflichtet sich diese Senungen anzusehen.Und es werden noch oft genug die älteren Sendungen gezeigt. :3

  • Also was meint man mit Alt??


    Aber Spongebob Fanboy und chum chum ist behindert. Kein Sinn. Unrealistisch.
    Eigentlich alles Scheiße.
    Außer Avatar,der herr der elemente. des hat klasse.


    So Popeye und TOm und Jerry sind die besten

    :ugly: Was ist das gute drann wen ein Taubsi auf dein Kopf kackt?
    Das Groudon nicht Fliegen kann! :ugly:


    :police: ich bin nicht die signatur. Ich bin der Bodyguard

  • Zitat von "Alaiya"

    Ich gebe ja zu: Es gibt nicht viele Mechaserien, die ich geschaut habe, aber was ich geschaut habe, gerade bei dem alten, war vor allem im Animationsformat meist extrem flach.
    Ansonsten fällt mir auch nur ein: Du schaust die falschen Serien. Allein was die Mechaserien angeht glaub ich kaum, dass irgendetwas Eureka Seven oder Bokurano übersteigen kann, was die Charaktere angeht.


    Mobile Suite Gundam, Zeta Gundam, Victory Gundam und gegen Ende sogar Turn A Gundam waren Meisterwerke des Character Development. Insbesondere die ersten Beiden. Dangaioh hatte für ne 3-teilige OVA auch recht viel Character Development. Mazinger Z hatte für die damaligen Verhältnisse extrem viel Character Development und war ein Trendsetter für das damalig noch junge Mecha-Genre. Und natürlich Armored Trooper Votoms. Die Serie geht fast schon ins psychological-genre rein. Oh, und natürlich Superdimensional Fortress Macross!


    Zu Eureka Seven: Das Character Development in Eureka war wirklich erstklassig, dafür war die Story schleppend, Transition-Episoden viel zu breitgetreten und die "Actionszenen" waren lachhaft. Quasi das polare Gegenteil zu Gundam Seed Destiny, wo das Character Development quasi nonexistent war und die angedeuteten Versuche eben jener Entwicklung einfach nur nervig waren. Ich habs 4 Mal mittendrin gedroppt, ehe ich es beim fünften Ansatz bis zum Ende geschafft habe.


    Bokurano: Oh Bukorano. Die Serie war, für etwas ohne Gundams, wirklich perfekt. Da kann ich absolut garnichts kritisieren.


    Zitat von "Alaiya"


    Du vergisst ganz eindeutig die großen Shojo-Genre Magical Girl und Romance


    Nö, ich habs gezielt weggelassen. Die einzig erfolgreichen Magical Girl-Serien der letzten 2 Jahre waren Pretty Cure-Ableger, da abgesehen von Toei kein Schwein noch Magical Girl produziert. Und Toei wird Pretty Cure bis zum Erbrechen ausschlachten.
    Die einzigen beiden anderen Shoujo-Serien, die mir noch einfallen würden, sind Vampire Knight und Skip Beat! Beides sehr gute Serien und Skip Beat! habe ich sogar aktiv mitverfolgt, aber beides fällt kathegorisch sowas von unter Drama.



    Zitat von "Alaiya"

    Ich hoffe das ist wieder dein schier grenzenloser Sarkasmus... Weil... Mal ehrlich, Ducktales, Darkwing Duck und was sonst noch so aus Entenhausen kam, war einfach nur idiotisch - hey, die Ducktales waren mir mit 6 Jahren schon zu flach.


    Entschuldige die klischeehafte Antwort, aber du warst damals halt kein kleiner Junge. Kleine Jungs wollen Humor, Action und Spannung. Das alles am besten noch simpel und Kindgerecht verpackt. Damals habe ich beide Serien extrem gerne gesehen und es geht bestimmt auch vielen anderen so, besonders bei Darkwing. Das sie flach sind, streite ich in keinster Weise ab.


    Zitat von "Alaiya"


    Äh, wie viel davon hast du gesehen? Die Animationen sind wirklich klasse.


    29 Episoden, danach hab ich die Serie gedroppt.


    Zitat von "Alaiya"

    Und die Story ist ohnehin wohl das beste, was ich Animationstechnisch aus den USA gesehen habe


    Zwei Worte: Afro Samurai. Auch wenns nur zur hälfte amerikanisch ist.


    Ansonsten könnte ich jetzt anfangen über diverse Comics zu senieren, aber das erspare ich uns beiden mal.

  • Naja, es gibt gute als auch schlechte Sendungen. Bei RTL2 finde ich, läuft momentan nur Schrott - ja, auch Pokémon. Da ich Lucia einfach nicht ausstehe kann, schau ich mir das auch nicht mehr an, aber ich scheife vom Thema ab. Also dieser ganze Mist vonwegen Huntik, Gormiti oder so, der geht mir echt nur noch auf die Nerven - ich meine, Kinder die sich in megahässliche Monster aus den verschiedenen Elementen entwickeln und dann gegen andere dumm ausehende ihrer Art kämpfen ist mir echt zu hoch. Sollen die doch bitte wieder unseren Conan zeigen (obwohl das Gerücht besteht, dass das ab 2011 wieder laufen soll o_O), meinetwegen auch die "Oldies", wie zum Beispiel Super Kickers oder so, aber nicht diesen Mist mit der schlechtesten Qualität (oder Grafik - keine Ahnung ^_^) der Welt. Genauso wie dieses Storm Harks, was ich nie kapiert habe - da verblöden die Kiddis ja nur noch! Allerdings gibt es auch noch gute Sendungen, ich mag zum Beispiel Das Haus Anubis auf Nick oder iCarly geht auch noch. Hannah Montana kotzt mich aber wiederum an -.- "Oh, nein, niemand darf erfahren, dass ich, Miley WasWeißIch in Wirklichkeit Hannah Montana bin", wtf? Ich will die guten alten Serien wiederhaben ;_; Nunja, manche Serien gehen wiegesagt, aber das sind die wenigsten... CONAN ;_; I MISS YOU (xD)

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.