Die heutige Kinderserien. - Top oder Flop?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich damit sagen will ist, das man sich durchaus auch mal über Dinge wie Charaktiertiefe, übermittelte Werte und Niveau Gedanken machen kann, auch wenn es NUR Kinderserien sind.


    Vielen Dank :)


    Und langsam habe ich das Gefühl, dass die beiden, die ja meinen, dass ich ihre Beiträge nicht komplett lese, meine nicht zu lesen scheinen.


    Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass ich mir dessen bewusst war, dass die Charaktere in Digimon Tamers ausgearbeiteter waren, als die von Adventure, um ein klares Beispiel zu nennen. Oder mir der Batman Cartoon aus den 90ern (und hey, ich habe Superhelden eigentlich gehasst) mehr Tiefe geboten hat, als Sailormoon. Ich habe es einfach nur lieber geschaut. Ich mein, mit 10 ist es auch unmöglich Digimon Tamers zu verstehen. Ich hab gesehen, wie sich 16jährige mit der Serie schwer tun, weil sie so viel vorwissen voraussetzt.


    Faktum ist aber, dass die eurer Meinung nach so beschränkten Kinder ab einem bestimmten Alter die Serien mit Zusammenhängen bevorzugen werden und auch irgendwann mal die Actionkampfsachen als interessanter Empfinden werden, wie Biene Maya. Mädchen wie Jungen.
    Hey, selbst mein erstes Babysittingkind, dass ADS hatte und einen IQ, dass sie beinahe nicht auf eine normale Schule hätte gehen dürfen, hat sich mit 8 Jahren geweigert Biene Maya und Heidi weiter zu schauen und wollte etwas mit Zusammenhängen. (Man war ich dankbar)
    War letzten Endes bei allen Kindern, die ich gebabysittet habe so. Oder im Kindergarten (Praktikum).


    Heißt nicht, dass deswegen die reinen Comedycartoons out sind. Sicher nicht. Auch 10jährige hochbegabte schauen sich Spongebob leidenschaftlich an. Ist auch nichts schlimmes dran. Es ist nur wichtig, dass es Kontrastprogramm gibt. Muss natürlich nicht einmal in Form von Serien stattfinden, sondern kann auch als Buch geboten werden - aber Bücher sind ja mittlerweile uncool.


    Aber das normale Schauverhalten von Kindern ist in etwa so:
    0 bis 3 halt dieses frühe Lernfernsehen, was Mama und Papa anmachen, was aber nicht verneint wird. Ist dem Kind allerdings auch relativ egal, was es schaut ^^"" Aber hier muss man sagen, dass diese Sachen ideal sind und sicher nichts wie Spongebob o.ä. geschaut werden sollte, weil es die Kinder unruhig macht.
    3 bis 6 - "One Shot"-Serien. Also Serien, die in einer Folge abgeschlossene Handlungen haben. Einfach aufgebaut. Ob da ganze humoristisch ist oder nicht, is relativ egal.
    6 bis 10 - Serien mit groben Zusammenhängen. One-Shots werden weiterhin konsumiert, aber normal ist man für Serien mit klarem gut und böse outlines recht beliebt. Handlungen, die recht fix vorran gehen (sprich: Fast jede Folge geht die Handlung weiter) wird aber normal erst zwischen 8 und 10 angefangen zu schaun.
    10 bis 14 - Gerade für Jungen werden in dem Alter dann die Actionserien interessant, wo auch mal richtig was passiert. Gerade hier werden, wenn Auswahl geboten wird, Sachen bevorzugt, die nicht ganz auf Klischees und Stereotypen aufbauen, weil man diese ja kennt und es keine Überraschungen mehr gibt.
    Wenn die Möglichkeit besteht, wird eigentlich durchgehend so etwas wie Sendung mit der Maus dauerhaft konsumiert.


    Problem im deutschen TV: Das Kontrastprogramm fehlt und wird auch nicht mehr angeraten. Sprich: Selbst wenn was läuft, sind viele Junge Eltern auch ohne ARD und ZDF aufgewachsen sind und dann meinen, dass so etwas, wie eben die gute alte Sendung mit der Maus uncool ist und ihre coolen Kinder doch lieber Spongebob schaun sollten. Und da ja auch in den Schulen alles, was nicht Super RTL oder RTL2 ist als uncool empfunden wird, wird es eben dauerhaft geschaut und sowas sollte nicht sein. Und auch insgesamt: Welche Serien laufen aktuell noch regelmäßig, die einne wirkliche Handlung bieten? Mir fällt nichts ein.
    Und das Problem ist eben nicht, dass es die Serien nicht gibt... Sie werden nur nicht mehr gezeigt.

  • also die heutigen machen einfach nur dumm.
    ich mein wer erinnert sich zb noch an tim und struppi oder die alten asterix sachen, das sind richtige klassiker. das einzige was mir von heute so gefällt ist spongebob , aber das soll ja angeblich keine kinderserie mehr sein.

  • also die heutigen machen einfach nur dumm.
    ich mein wer erinnert sich zb noch an tim und struppi oder die alten asterix sachen, das sind richtige klassiker. das einzige was mir von heute so gefällt ist spongebob , aber das soll ja angeblich keine kinderserie mehr sein.


    Spongebob ist schon was für Kinder, sie lachen über die albernen Dinge die dort vorkommen, während ein älterer Zuschauer vielleciht mal über die (nicht immer besonders subtilen) Anspielungen, wie eine Bleistiftzeichung von Taddel auf der er auf dem Boden liegend einen Burger isst, lachen.
    Allerdings finde ich das auch diese Serie viel verloren hat, was viellciht am Austausch des Autorenteams liegt :/

  • Ich sag nicht, dass die jetzigen Pokémonstaffeln der beste Anime überhaupt sind, aber den alten überlegen sind sie um längen. Auch schon AG. Es wird einfach mehr wert auf die Begleiter und eine Hintergrundgeschichte gelegt. Die ersten Staffeln waren ja wirkliche reine Spielwerbung, wo die ganze Serienhandlung rein auf die Spiele aufgebaut war. Ohne eigene Ideen.
    Ebenso Digimon: Wie gesagt. Erste Staffel: Eben übliche Kinderserie. Die macher sagen selbst, dass sie sich nicht so viel Mühe gegeben haben, was die Ausarbeitung angeht. Zweite Staffel: Purer Crap. Dritte Staffel: Ein richtig guter Anime, vor allem für eine Kinderserie. Vierte Staffel: Charakterschwächen ähnlich wie Adventure, aber bessere Story. Fünfte Staffel: Schwace Charaktere, aber eine extrem gut aufgebaute Story.
    Oder YGO: Die ersten Staffeln mit Duell Monsters sind gut, keine Frage. Aber die späteren GX Staffeln und 5Ds sind besser. Weil sie mehr wert auf die nebencharaktere legen und ein besseres Erzähltempo haben. Duell Monsters zog sich teilweise, gerade in Battle City, zu sehr.

    Was erstens keine Kinderserien sind, zweitens ist gerade das Haus Anubis glaub ich mit das unterste TV Serien Niveau, was ich in meinem nun beinahe 21jährigem Leben bewundern durfte. Eine schlechte Soapopera, in der wir des Hypes wegen irgendwelche magiscn Elemente reinbringen. Gemischt mit schlechten Jugendlichen Schasupielern, grausiger Ausstattung und einem flachen Drehbuch. Juhuuu~ Tolle Serienqualität.

    Achso und Yu-Gi-Oh! GX. ist also die perfekte Kinderserie? Immerhin kommen da echt viele Monster vor, die Kleinkindern echt Angst machen, nicht wahr? Du hast zwar nicht unrecht, dass die von mir genannten Serien jetzt nicht unbedingt für Kinder gedacht sind, deine aber genauso wenig. Beispiel dafür ist, dass von meiner Freundin die kleine Schwester das geschaut hat und sich danach nicht mehr alleine ins Zimmer getraut hat, da sie hat davor hatte, dass eventuell gleich irgendein Viech aus dem Bett hervorkommt -.-
    Und das mit dem Haus Anubis kann man so und so sehen. Ich habe wohl nicht deutlich genug betont, dass ich es eigentlich ganz gut finde. Außerdem - wenn es wirklich so scheußlich wäre, hätte die Serie, sowie die Schauspieler wohl kaum bei den "Nick-Kids-Choice-Awards" (eine jährliche Aktion von Nick wo die Leute für ihren Lieblingstar-,Schauspieler-, Sänger oder gar für ihren Lieblingsfußballspieler zu voten) so gut abgeschnitten, denn bei der besten Serie hat sie bei uns Deutschen gewonnen und ein Schauspieler der Serie konnte unter dem Thema Bester Schauspieler auch den Sieg holen. Zwar kann sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden, jedoch sollte man die des anderen doch ruhig auch so bestehen lassen, nicht wahr? :'P

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Achso und Yu-Gi-Oh! GX. ist also die perfekte Kinderserie? Immerhin kommen da echt viele Monster vor, die Kleinkindern echt Angst machen, nicht wahr? Du hast zwar nicht unrecht, dass die von mir genannten Serien jetzt nicht unbedingt für Kinder gedacht sind, deine aber genauso wenig. Beispiel dafür ist, dass von meiner Freundin die kleine Schwester das geschaut hat und sich danach nicht mehr alleine ins Zimmer getraut hat, da sie hat davor hatte, dass eventuell gleich irgendein Viech aus dem Bett hervorkommt -.-


    Habe ich gesagt, dass GX perfekt ist? Ne. Aber Storytechnisch in Staffel 3 und 4 wohl wirklich nicht schlecht. Und in den Staffel davor war es zwar für mich zu stupide, aber sicher besser, als versammeltes Nickelodeon Programm (Avatar ausgeklammert). Abgesehen davon: Es ist auch keine Kleinkinderserie, aber eine Kinderserie. Sprich: Für Kinder ab 6 problemlos geeignet. Natürlich gibt es auch Kinder, die vor Pokémon Angst haben (ich sag nur Darkrai) - ist Pokémon deswegen keine Kinderserie mehr? Und 5Ds ist ein wirklich, wirklich guter Anime. Tolle Charas, tolle Story, gut ausgearbeitete Umgebung. Aber eben ab 12, jedenfalls in der japanischen Fassung. Wie Duell Monsters es auch von Duell Tower bis Ende war. GX bleibt aber Kinderserie, man hat damals mit Absicht ein jüngeres Publikum orientiert. (Erstes Lebensjahr: Säugling. Bis zum sechsten: Kleinkind. Danach: Kind)



    Und das mit dem Haus Anubis kann man so und so sehen. Ich habe wohl nicht deutlich genug betont, dass ich es eigentlich ganz gut finde. Außerdem - wenn es wirklich so scheußlich wäre, hätte die Serie, sowie die Schauspieler wohl kaum bei den "Nick-Kids-Choice-Awards" (eine jährliche Aktion von Nick wo die Leute für ihren Lieblingstar-,Schauspieler-, Sänger oder gar für ihren Lieblingsfußballspieler zu voten) so gut abgeschnitten, denn bei der besten Serie hat sie bei uns Deutschen gewonnen und ein Schauspieler der Serie konnte unter dem Thema Bester Schauspieler auch den Sieg holen. Zwar kann sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden, jedoch sollte man die des anderen doch ruhig auch so bestehen lassen, nicht wahr? :'P


    Ah, der Kids Choice Award sagt also was über die Qualität von Serien aus. Dann sagt wahrscheinlich auc die Oscarverleihung etwas über die Qualität von Filmen aus, was?
    Abgesehen davon, dass diese nun wirklich rein nach Hypewellen gerichtet sind (ich mein: Bitte, da ist Twilight für den besten Film nominiert, ne?) sagen die Kids Choices weniger etwas über Qualität als über Beliebtheit aus. Und da die Kinder die Abstimmen meines Wissen 8 bis 16 sind haben wir da auch wunderbar das Fangirlalter von der frühen Pubertät drinne.
    Ich mein, allein wenn man hinschaut und beim besten Film meist mindestens zwei Filme dabei sind, die massig nominierungen für die goldene Himbeere abgeräumt haben, weiß man schon, wie viel man drauf geben kann.
    Das ist so, als würde man die Qualität einer Serie einzig und allein an den TV Quoten bestimmen ohne sich die Serie anzusehen und sich drüber gedanken zu machen. (Einfacher gesagt: Wenn wir danach gehen ist Galileo die beste Wissenssendung im ganzen deutschsprachigen `TV)

  • *
    Dann verstehe ich nicht, was du an iCarly (oder ähnlichem) so auszusetzten hast, denn eben jene Sendung schaut mein kleiner, 6jähriger Bruder genauso, wie er auch Spongebob oder die anderen Kinderserien guckt. Natürlich ist das auch keine Serie, die jetzt zum Lernen von Zahlen und Farben gedacht ist, dennoch kann mein Kleiner über Witze lachen und er versteht sie. @Yu-Gi-Oh! Bei YGO gefällt mir 5Ds als einzige Staffel nicht, die beiden anderen (also das normale und GX.) finde ich voll gut. Bei Yusei und so fehlt mir das typische Yu-Gi-Oh!-Feeling, also da geht es weniger um die Karten, um Strategien und so, da geht es mehr um die Story und um diese komischen Wheels (oder wie auch immer diese Viecher heißen). Weil die schöne Duellakademie scheint mir wesentlich freundlicher, als wenn die Charaktere (welche ich eigentlich - vom Aussehen her - garnicht so schlecht finde) auf den Wheels rumfahren und dadrauf ihre Duelle abhalten, aber das ist, denke ich, Geschmackssache ;)


    *
    Und nein, das habe ich nicht gesagt, ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Serie "bei uns Kindern bzw. auch schon Teenies" garnicht so unbeliebt ist, wie du sie ansiehst. In einer Sache wiederrum kann ich dir einfach nur zustimmen - das mit der Twilightnomenierung ist einfach nur fail, Vampire, sowohl Wölfe (oder was auch immer diese Teile darstellen sollen) sind einfach total bescheuert. Ich habe den ersten Teil gesehen und bin regelrecht eingeschlafen. Meine Lieblingsszene war die, wo dann die Wörter "The End" auftauchten ;D Von den anderen Preisverleihungen weiß ich nicht viel, da ich normalerweise nicht an sowas interessiert bin (ja, es war auch eher Zufall das ich die Choice Awards geschaut hab). Aber naja ^-^

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Zitat von "Irgendwer"

    Bei Yusei und so fehlt mir das typische Yu-Gi-Oh!-Feeling, also da geht es weniger um die Karten, um Strategien und so, da geht es mehr um die Story


    Ja. Schämen sollten die sich. Wen interessieren schon ausgearbeitete Charaktere und ne komplexe Story, wenn er genausogut Merchandise, Merchandise und nochmals Merchendise haben kann! Wer will schon komplexe Decksynergien für das Beschwören bestimmter Monster(*verweist mal auf das Duell gegen Team Taiyo*) sehen, wenn es doch viel viel interessanter ist, dass Yudai wiedermal genau DIE Karten zieht, die er für expliziti die EINZIGE Fusion braucht, die ihm aus der aktuellen Lage helfen kann. Gx hatte von allen Staffeln am wenigsten mit Taktik zu tun, sondern mit purem Ziehglück. Sieht man sich allein Yudais Deck an, hat er entweder nur ein Exemplar pro Elementarheld und Neosmonster im Deck(Selbst dann wär sein Deck noch über 60 Karten groß) oder er spielt mit einem lächerlich großen Deck. Wenn man dann noch bedenkt, dass man in einem Elementarheldendeck nur insgesamt 9 Karten zum fusionieren(12 mit Superpolimerisation) spielen kann und er seine Fusionskarten trotzdem IMMER im richtigen Augenblick zieht, beziehungsweise seine Neosmonster einfach auf lächerliche Weise aufs Feld massenbeschwört, hat das für mich wenig mit Taktik zu tun. Sicherlich ist das Thema der "letzten Karte", die über Sieg und Niederlage entscheidet in allen Staffeln vorhanden, aber GX hat's dann doch echt ins lächerliche getrieben.

  • Es gibt Serien die gut sind und Serien die schlecht sind.
    Meine Lieblings Kinderserien sind:
    Cosmo und Wanda weil sie lustig sind und Niveau haben
    oder Avatar der Herr der Elemente weil sie Niveau haben und actionhaft ist
    Meine hass Kinderserien sind:
    Fanboy und Chumchum weil sie kein Niveau haben uns nicht lsutig sind.


    Als ergebnis zu sagen: Man kann sich darüber streiten.
    Es gibt gute und schelchte serien.


    Lg Afr0p0wer

  • Ja, Spongbob ist und bleibt einfach der beste, Nickelodeon hat sich damit einen dicken Fisch an Land gezogen, als einzieger Spongebob senden zu dürfen.
    Aber Fanboy & Chumchum? Ich kenne EINE witzige Folge. Aber wie schon so oft gesagt wurde, Die Simpsons und Futurama bleiben Kult, die nuen Folgen beider Serien sind sicher cool.

  • Naja, wenn ich heute mal zurückdenke an die Kinderzeit, hat mir mein Vater damals verboten, die Kindersendungen anzusehen!! Das Einzige, was ich sehen durfte war: 1, 2 oder 3!! Mehr durfte ich zu diesem Zeitpunkt nicht sehen, was eigentlich ziemlich blöd war!!! Na ja, mein Vater war immer schon Alkoholiker und seine Lieblingssendungen waren: Formel 1, Kriegsfilme (die was er mich dazu gezwungen hat) und Heimatfilme!! Sonst hat sich der Vater von mir nie so richtig darum gekümmert darum!! Meine Mutter war auch zu diesem Zeitpunkt Alkoholikerin!! Also wurde ich um ehrlich zu sein stark vernachlässigt!! Aber zurück zum Thema: Für mich sind die Heutigen Kinderserien ein Flop!! Wahrscheinlich sind die für meinen kleinen Bruder TOP!!

  • Nya wie heisst es so schön die alten waren immer noch die besten ;'D,
    Als ich gestern mal nach langer Zeit mal wieder Fernsehen gucken wollte ging ich auf Nic (Ja der Fernseher war kaputt ) und als ich die WErbung sah dachte ich nur :"WTF ".Dann guckte ich mal so ne Serie (Keine Ahnung wie sie hieß) und dachte mir am Ende :Omg wie kann man sowas in reinstellen das verblödet doch die Kinder total .
    Nya daher ein Flop.

  • Ich finde auch, dass die meisten Kinderserien einfach blöd sind. Aber das ist ja im Moment auf fast allen Sendern, dreht sich meiner Meinung nicht nur um die Kinderserien. Solche Serien wie Avatar-Der Herr der Elemente oder Spongebob finde ich klasse, aber so was wie Mighty B-Hier kommt Bessy finde ich einfach nur schrott.

  • Die meisten Kinderserien sind eigentlich schon ganz ok z.B. Icarly Drake & Josh und spongebob^^ Aber dagegen gibt es schon solche Sachen wo man denkt: OMG warum laufen die Überhaupt?! Muss doch tief im Minusbereich liegen...

    ╔═╦╗╔╦╗╔═╦═╦╦╦╦╗╔═╗
    ║╚╣║║║╚╣╚╣╔╣╔╣║╚╣═╣
    ╠╗║╚╝║║╠╗║╚╣║║║║║═╣
    ╚═╩══╩═╩═╩═╩╝╚╩═╩═╝

  • Gerade bei Spongebob frage ich mich "OMG? Warum läuft das überhaupt?". Ich weiß nicht, was die Leute an dieser Serie finden. Sie ist weder witzig noch lehrreich und ein Seeschwamm mit Hosenträgern ist jetzt auch nicht DAS interessante Thema schlechthin.

  • also vieles, was heute als kinderserien verkauft wird, ist schrott.
    Fanboy und Chumchum guck ich aber manchmal, in der hoffnung, dass der junge mit den roten haaren und der zahnspange auftaucht XD er erinntert mich ein wenig an Sil-Sil...
    Spongebob ist natürlich auch genial, auch wenns zu viel ausgelutscht wurde.


    Was aber viel interessanter ist:


    Auf KiKa laufen doch tatsächlich 3 Sendungen, dies mir angetan haben:


    1. Total Genial: Die Story ist geil und Elziabeth und Tobi sind ein tolles Gegensatz-Anziehungspaar^^ Also es ist wirklich sehenswert! Auch wenn die Specialeffekts manchmal etwas billig rüber kommen, allerdings gibts dem auch wieder einen gewissen Charme...


    2. Rahan: Oh weh, ich hab angefangen die Serie zu gucken, als ich gesehen hab, was da alles drin vorkam: Blut, Gewalt, Schimpfwörter, das wort "töten" und "sterben" in fast jeder Folge und die Hauptperson ist ja mal witzig XD da wird sogar nichtmal groß mit "der storch bringt die kinder" gefaselt, die zeigen auch wie babys gemacht werden XD die serie ist toll! Aber leider ist auch hier das Problem, dass ein wenig am Budget gespart wurde, weshalb manche Szenen etwas merkwürdig sind...


    3. H2O- Plötzlich Meerjungfrau: WTF ich liebe diese Serie! Freundschaft, Freundinnen, Jungs, Liebe und ein Hauch Magie, der reinste Wahnsinn! hätte ich doch bloß die letzte Folge endlich gesehen T.T


    Also, hinter denen steckt noch was hinter, aber vieles andere ist leider kleinkindmist ._.


    achja und dann noch was gutes: Bernd das Brot XD

  • Es gibt gute und es gibt schlechte Kindersendungen heutzutage. Spongebob zum Beispiel ist einfach cute. Ist ja auch der Klassiker ;) Oder auch Cosmo und Wanda- Wenn Elfen helfen gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn die meisten Sendungen total sinnlos sind. Wenn ich aber bedenke, diese ganz neuen wie Fanboy und ChumChum... ich kann nicht glauben, dass das manchen gefällt o.O Das ist doch so total unlogisch, und einfach auch total NICHT LUSTIG! Wenn ich bedenke, wie gerne ich früher tom und Jerry, Asterix und Oggy und die Kakerlaken geschaut habe, finde ich es wirklich himmeltraurig, wie es mit den Kindersendungen bergabgeht. Oder auch solche wie Go, Diego, Go, Dora oder Micky Maus' Wunderhaus finde ich total... nicht gut (XD). Dass man dabei etwas lernen soll, kann ich mir nicht denken. Was soll den daran sinnvoll sein? : (Von Go, Diego, Go) "Und dann drückt die Arme an euch und schlängelt euren Körper. Schlängelt, schlängelt, schlängelt! Schlängelt mit dem kleinen Flussdelfin. Oh nein, da sind die Gobbos! *Kleine Affen komm* Oh nein, sie haben Stöcke in den Fluss geworfen! Und Schlängelt, schlängelt, schlängelt! Schlängelt schlängelt schlängelt! Macht mit und schlängelt euren Körper!" :patsch: Sooo schlau... -.-

  • Ja ich finde das gleiche wie Shiggygirl


    Spongebob:Ist ganz witzig guck ich auch öfters*nicht peinlich ist*


    Cosmo und Wanda:Guck ich auch öfters ;)


    Aber Fanboy und Chumchum:Das ist überhaupt NICHT lustig(xPP)


    Und auch go Diego go:Echter Schrott und so was soll man gucken :sleeping:


    Einfach Blödsinn :thumbdown:

  • Also ganz ehrlich finde die Kinderserien von heute schlecht. Manche finde ich
    zwar ganz gut und man kann sie sehen (so wie Spongebob ;D ) aber die
    meisten davon sind einfach nur schrott. So wie Coop gegen Cat. Ich meine
    wer will schon sehen wie sich eine Alienkatzeund ein 10 jähriger Junge die
    Köpfe einhauen??? Also ich nicht. Ich vermiss die alten zeiten wo Mikeyund Donald die hitz waren. Oder Tom und Jerry. Ich vermisse sie so. ;(


    lg BlackHunter :batman:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Naja, einige gefallen mir, einige nicht..


    Ich persönlich will mir so nen Scheiß wie Fanboy und Chumchum, Chaotic, Gormiti, das neue Beyblade [bei Nick kommt das... Gott, das find ich grausam O.o], usw. nicht antun. Warum läuft in letzter Zeit eigentlich nur Scheiße im TV? .__.
    Obwohl... ich muss schon sagen, dass es Serien gibt, die ich persönlich >>OK<< finde, also Sachen, die ich mir wirklich anschauen könnte, wenn mir langweilig ist, aber meistens regen mich die heutigen Kinderserien ziemlich auf.

  • Also ganz ehrlich finde die Kinderserien von heute schlecht. Manche finde ich
    zwar ganz gut und man kann sie sehen (so wie Spongebob ;D ) aber die
    meisten davon sind einfach nur schrott. So wie Coop gegen Cat. Ich meine
    wer will schon sehen wie sich eine Alienkatzeund ein 10 jähriger Junge die
    Köpfe einhauen??? Also ich nicht. Ich vermiss die alten zeiten wo Mikeyund Donald die hitz waren. Oder Tom und Jerry. Ich vermisse sie so. ;(


    lg BlackHunter :batman:


    Ja, ich bin da auch genau deiner Meinung. Ich meine, wenn die Katze dann auch noch süss aussehen könnte. Aber neeein, sie muss kein Fell haben und Augen, die aussehen wie verdorbene Mandeln :/ Ehrlich, diese Sendung ist wirklich genau der selbe Schrott wie auch beispielsweise Fanboy und ChumChum. Das ist wirklich nicht nötig, solche Sachen ins Fernsehen zu bringen. Ich meine, wie kann man mit solchem Müll Geld verdienen? Ich finde das irgendwie krank... Aber noch kranker ist, dass es manche gibt, die sowas auch noch gerne sehen.
    Und ich finde auch, dass es viel besser war, als noch Micky Mouse und Tom und Jerry liefen. Besonders die Weihnachtsfilme von Mickey Mouse waren immer so zum Knuddeln süss...


    Lg Schiggygirl