Die heutige Kinderserien. - Top oder Flop?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zugegeben, ich schaue so gut wie gar nichts an Cartonn/Zeichentrick/Comic was nicht aus Japan stammt. Ich beantworte dies mal mit dem Wissen das ich aus früheren Zeiten habe.


    Zitat von Alaiya


    Die Sendung ist für 3 bis 6 Jährige Kinder. Kindergartenkinder. Und ich finde sie verdammt gut dafür, weil teilweise doch grundlegendes Allgemeinwissen z.B. bezüglich Musik oder Kunst spielend Beigebracht wird. Dinge, die viele Eltern heutzutage selbst nicht wissen, weil sie in etwa die Antwort bringen, die der Junge in Karate Kid brachte: "Bach? Ja, die Band rockt voll!"


    Dem stimme ich zu, als ich krank war habe ich mir mal eine Folge davon angeschaut und ich habe dabei sogar etwas gelernt, was ich vorher nicht wusste. Außerdem ist es ja speziell dafür konzeptioniert worden, oder? Wenn man sich auch die Zeiten, wo solche Sendungen laufen anschaut, wird man ja auch feststellen können, das fast nur jüngere Kinder zu schauen sollten. Das ist bei anderen Serien wie "Dora" nicht anders, da schaut beispielsweise meine Kusine und die hat sich damit auch schon einen vergleichsweise recht großen Wortschatz angeeignet.


    Zitat von Alaiya



    Gormiti ist kein Anime. Gormiti ist, wie Winx Club, der italinische Versuch was eigenständiges zu produzieren und zu vermarkten... Letzteres klappt blöderweise verdammt gut. Ansonsten stimme ich zu, dass diese italinischen Cartoons unter aller würde sind. Ich mein: Winx ist doch mal so richtig frauenfeindlich. Was ist das wieder für ein Bild, das kleinen Mädchen vermittelt wird? In einer Welt, wo die tollen Heldinnen von den Prinzen am Ende doch gerettet werden, nur ans Heiraten denken und Wespentaillien haben. Man könnte ja meinen, dass sei ein alter Disneyfilm, von der dummstrunzigkeit und dem sexismus des Inhalts her... -.-"


    Gormiti... war das nicht dieses komische Sammelspiel, das später verfilmt wurde? Ich glaub ich hab mal davon eine Folge gesehen, mir hat das eigentlich ganz gut gefallen, bis vielleicht auf die Tatsache das die Charaktere langweilig und eher wenig Tiefe hatten und mir die Story nicht komplex genug war. Ich halte die Serie für eine reine "Geld-mach"-Serie. Daher stimme ich dem zu. Winx Club habe ich früher eigentlich recht gerne gesehen, dann wurde ich älter und mir viel auf das ich wohl nie so eine Taille haben werde und auf einmal fand ich die Serie langweilig xD. Abgesehen davon, das mir der Stil irgendwann nicht mehr gefallen hat, fand ich die Story auch immer öder, weil es ja so gesehen immer auf das selbe heraus lief und es früher oder später eh zum Sieg des "Flügel Clubs" kommen würde. Sexistisch fand ich sie nicht unbedingt, klar, das Thema "Liebe" wurde besonders groß geschrieben aber damals fand ich es halt toll. Wenn die Zeichner das ganz ein wenig realistischer und besser gestalten würden, kann ich mir durchaus vorstellen es vielleicht nochmal zu sehen. Ansonsten ist es wirklich dumm und langweilig.
    Generell würde ich aber nicht sagen, das alles was aus dem "Bella Italia" kommt unbedingt schlecht ist, die Serie W.I.T.C.H. hat mir ja ganz gut gefallen, ich denke das die Serie auch ein wenig an den Manga-Stil angeknüpft worden ist. Ich fand die Charaktere und die Handlung ganz O.K. und konnte mich auch mit dem Stil anfreunden. Außerdem finde ich den Soundtrack toll. *_*


    Zitat von Nerymon

    Heute laufen wirklich nicht mehr viele kindgerechte Serien, finde ich.
    Ich liebe zwar South Park, Family Guy, Spongebob und Co... aber das sind ja auch alles eher Serien für Ältere... aber was heute so als Kinderserien verbucht wird (nicht nur Cartoons, sondern auch diese ganzen Teenie-Sitcoms, die auch schon genannt wurden), finde ich teilweise echt schlimm. Vieles beinhaltet Erwachsenenhumor, was kleinere Kinder gar nicht verstehen, auch wenn die Serie laut Altersfreigabe schon für kleine Kinder geeignet sein soll.


    Das stimmt allerdings, außer beim South Park, das läuft nämlich erst gegen 22:00 und ist somit keine Kinderserie mehr (vor allem wenn ich mir den Film ansehe...). Family Guy läuft doch MTV, oder? Das schauen auch keine Kinder soweit ich weiß, ebenso wenig wie Viva, wo Futurama o.ä. läuft was auch nicht mehr ganz "Kinderfreundlich" ist. Spongebob ist eigentlich schon Kinderfreundlich, da wird nicht (wie in South Park) wild geflucht und es beinhaltet Situationen aus dem Alltag wovon die Kinder eigentlich auch noch lernen können. Generell aber stimme ich dir zu, die meisten Kinderserien (ausgenommen manche Kinderserien auf Kika, selbst da läuft manchmal was gutes) sind heute nicht mehr so wie sie es vor fünf/sechs Jahren waren (also nur im Vergleich).


    So ich hoffe das reicht mal, vielleicht poste ich nochmal.
    ~Mio

  • Die meisten Serien sind einfach nur behindert. Angefangen mit den irrealen Körperproportionen bis zu den völlig sinnlosen Inhalten. Bei manchen Figuren sind die Köpfe so groß wie der restliche Körper oder bei einer Serie hat der Kopf einer Figur die Form eines Geodreiecks.
    Die Serie, welche mir am meisten missfällt, deren Namen mir aber grade nicht einfällt verläuft jede Sendung nach dem selben Prinzip. Eine Hauptperson, die mit seinen 2 Freunden und seiner Rennmaus durch die ganze Welt reist wird jede Folge von 2 Untergrund Mafia Mitgliedern und ihrer sprechenden Katze verfolgt. Jedes mal versuchen diese Mafia Mitglieder die Rennmaus derHauptperson zu klauen und ihrem Gangsterboss zu überbringen um so innerhalb der Organisation befördert zu werden. Anfangs mag das zwar klappen aber dann werden die Mafiamitglieder wieder gefunden und es entsteht ein Kampf zwischen der Mafia und der Hauptperson und seinen 2 Freunden, bei dem die Rennmaus gegen die Riesenschlange der Mafia unlogischerweise gewinnt. Es kann auch zu anderen Kampfpaarungen kommen nämlich dem riesigen Adler der Hauptperson und diesen undefinierbaren 3 Bällen, die in der Luft schweben. Bei diesen Kämpfen gewinnen immer ohne Ausnahme die Haustiere der Hauptperson und die 2 Mafiamitglieder fliegen nach den Kämpfen immer hunderte Meter durch die Luft und überleben den Aufprall auf dem Boden ohne Verletzungen.
    So verläuft jede der mehreren Hunderten Folgen der Serie. An diesem Beispiel sieht man wie wenig Mühe sich die Entwickler bei der Serie machen. Am Anfang mag dieses Prinzip zwar noch lustig sein aber spätestens nachdem sich die 2 Mafiamitglieder und ihre Katze zum 10. Mal in den Himmel verabschieden wird es langsam langweilig.

  • Ah. Auf so ein Topic warte ich seit Weihnachten x3
    Ich find die heutigen "Kinder" sendungen nämlich wirklich bescheuat. Früher als ich KIKA geschaut hab da gab es wenigstens Sendungen, die einem etwas beibrachten wie zum Beispiel PUR (gibt es inzwischen auch nicht mehr) oder so. Heute kommen nurnoch Sendungen für 0-1 Jährige wie Emili Erdbeere und so ein Kram, wobei man nichts lernt und, die auch keinen Sinn haben. Mitlerweile gibt es auch genug Kindersender mit ausschließlich Sendungen für ganz kleine. Das führt dazu, dass die 6-8 Jährigen schon früher mit diesen Sendern aufhören und durch die Teenysoaps und Erwachsenenfilme zappen und das muss wirklich nicht sein 0,0. Imo bin ich auch extrem angekotzt von den ganzen Henna Montenna, Tru Jackson und hast du nicht gesehen. Da könnte auch eine Abwechslung nicht schaden.


    (Switch reloadet :3)


    @FcBayern<3: Wär grad nicht so eine Spamparade im Zitatetopic würde ich es locker zitieren x)

  • Die meisten neuen Sachen sin der totale Flop. Nehmen wir mal Fanboy und ChomChom. Ich habe es einmal angeschaut und habe mir geschworen es nie mehr anzuschauen. Manche sind aber noch in Ordnung wie z.B. Zack und Cody ,dass finde ich noch lustig oder die Kleine Einsteins , Kleinkinder lernen dort etwas über Musik, Kunst und co.

  • Heute kommt Fairy Tail und einige andere gute Serien. Dafür, dass davon nichts mehr nach Deutschland kommt, kann auch niemand was. Aber auch hier muss ich sagen: Inhaltlich sind die alten Serien oftmals wesentlich bescheuerter als die neuen. Sailormoon ist so ein weiteres, supersexistisches Mädchenzeug, wo die Mädchen aber auch wieder nur auf das Heiraten fixiert sind, was sollte man denn auch sonst als Frau vom Leben erwarten? (Auch wenn es nicht so schlimm ist wie Wedding Peach, was übrigens in etwa genau so alt ist) Dragon Ball besticht mit gesamt gut 400 Folgen purer Sinnlosigkeit und Hau-Drauf und Kämpfen, die sich in der japanischen Ausstrahlung über Monate ziehen... Und Monster Farm war jetzt auch nicht das, was ich als Anspruchsvoll bezeichne, selbst wenn die Serie weitaus mehr Moral vermittelt, als es Sailor Moon oder Dragon Ball getan haben...

    Ich hab ja nicht gesagt,
    dass heute keine guten Serien mehr kommen und manche davon erscheinen
    ja auch in Deutschland, werden aber nur auf DVD rausgebracht (vllt.
    laufen die ja auch auf Animax, aber da bin ich mir überhaupt nicht
    sicher... O_O) und laufen nicht im Free TV. ^^'
    Da muss ich dir zustimmen. Die neuen Animes sind meistens i-wie ernster dargestellt im Gegensatz zu den älteren (mit fällt jetzt spontan Shin-chan ein XD). Aber sowas trifft nicht auf die "gewöhnlichen" Cartoons, da die alten Serien um einiges, na ja, "gescheiter" waren, als es das neue Zeug ist. Ô_o
    Ich finde Sailor Moon jetzt nicht "supersexistisch". Okaii, es ist vllt. etwas pervers (vorallem mit diesen äußerst knappen Matrosenuniformen O_O), aber so extrem jetzt auch wieder nicht. -.-' SM ist ja auch eine Liebesgeschichte, wie die meisten Magical Girl-Animes (wobei es vorallem bei SM und WP am stärksten rübergebracht wird), aber es ist nicht wahr, dass die Mädchen da NUR auf Hochzeit und alles drum und dran fixiert sind.
    Eine Frau kann doch viel vom Leben erwarten! Es gibt viele Frauen die auch andere Ziele im Leben haben, außer Heiraten (einige wollen ja auch überhaupt nicht heiraten), und diese Ziele auch erreicht haben.
    Was Dragonball angeht... Okaii, es ist wahr, dass es sinnlos ist, aber die meisten Animes ergeben eh kaum Sinn, oder kannst du mir sagen, wie es möglich ist, dass man z.B. bei Pokémon die ganzen Pokis z.B. einfach in einen Pokéball stecken kann und dann einfach überall mit sich rumschleppen kann (was ich mir eig. vorallem bei Onix, Relaxo etc. ganz schön anstrengend vorstelle... O_O). Na ja, die Technik bei PKMN ist ja eig. auch ziemlich fortgeschritten, aber trotzdem ergibt doch sowas keinen Sinn... Ô_o
    Du musst ja Monster Rancher und die anderen Serien nicht gucken, wenn sie dir nicht gefallen. Es heißt doch "Jedem das Seine", nicht? ^-^ Für mich haben halt eben die alten Animes definitiv bessere Stories als jetzt z.B. Yu-Gi-Oh! 5D´s. >.>


    Bloody~


  • Ich bin auch eher der meinung, dass man Animes aus diesem Thema größtenteils heraushalten sollte. Sie wenden sich meist eher an Teenies. Pauschal würde ich mal sagen, auf eine Altersgruppe über 10 Jahren. Kinderserien sind eher etwas ab 2-10 Jahren.
    Ich persönlich hatte das Glück, früher nicht die extra Kinderkanäle sehen zu dürfen. Ich sage bewusst Glück! Was hab ich am Wochenende morgens sehen können? Kein Super RTL oder KiKa, vorallem da es die Sender auch nicht unbedingt die ältesten sender sind. Nein, wir haben nur ca. 8 verschiedene Programme empfangen. Da war ich eben auf Sender wie ARD und ZDF angewiesen, die haben immer am Wochende Kinderfrundliches Programm geboten. Heute ist es sogar auch noch. Das will schon etwas heißen. Auf diesen besagten Sendern, gab es keine Spongebobs oder Zack und Cody. Nein, die stink normalen alten Serien wurden über Jahre immer wieder ausgestrahlt. Auch wenn ich fast jede Folge auswendig konnte, war es eben Kult. Tom und Jerry, Bugs Bunny, Der rosarote Panther etc. das waren die wirklichen Perlen. Gut, nicht immer logisch aber trotzdem nicht immer verab der Realität. Vorallem waren es auch Sendungen, die sogar Erwachsene gerne gesehen haben. Sowas wie die heutigen Animes eben, nur das die alten Serien oftmals ein breiteres Publikum angesprochen haben. Okay, es gab auch zu damaligen Zeiten gute neue Serien. Oiski Poiski war schön, genauso wie Tabaluga. Selbst neuer Formate wie Wissen Macht Ah! sind wirklich brilliant, aber die Ausnahme unter neuern Sendungen. Die Sendung mit der Maus ist mittlerweile auch ein Klassiker, genauso wie Löwenzahn. Beide Sendungen richteten sich an Kinder, Heranwachsende und Erwachsene. Komplizierte Sachverhalte wurden kindgerecht erklärt, wovon oftmals selbst Erwachsene etwas lernen konnten.
    Natürlich gibt es auch neure Formate, die nicht sinnfrei sind oder zu einer guten Unterhaltung beitragen, aber die wirklich guten Sendungen, gab es meiner Meinung nach eher früher. Vor 10,15,20 oder 30 Jahren waren noch etwas andere Zeiten, in denen es nicht um das schnelle Geld ging. Warum sonst werden einst gute neuere Sendungen wie SpongeBob oder Pokémon (ja, ein Anime, der aber eher an die Kinder gerichtet ist) immer wieder mit neuen Folgen bestückt, die an einst tolle inhaltliche Aspekte nicht mehr herankommt.
    Aber um es mal so auszudrücken: Früher war nicht alles besser, aber heute ist alles anders. xD Die Qualität muss eben stimmen, was bei der heutigen Geldmacherei verloren geht. Dies lässt sich nicht nur aus Kinderserien übertragen, sondern auch auf Soaps, Quizshows oder andere Formate. Wir stecken in einer kleinen Sinnkrise des Fernsehens, aber weltweit.


    LG
    platin09

  • Du musst ja Monster Rancher und die anderen Serien nicht gucken, wenn sie dir nicht gefallen. Es heißt doch "Jedem das Seine", nicht?


    Leute, warum denkt ihr Kids eigentlich immer, dass man, wenn man etwas analytisch ansieht, es nicht mag. Monster Farm (der japanische Name von Monster Rancher) gehört sogar zu meinen absoluten Lieblingsserien, aber trotzdem ist zum Beispiel YGO 5Ds um längen besser, weil die Serie wesentlich ausgearbeitet ist und die Charaktere mehr Tiefe haben. So gesehen ist 5Ds z.B. wohl auch die beste Staffel von YGO, da sie wirklich mal so wunderbar gegen die üblichen Klischees der Shonen-Anime schießen und sich in Richtung Pairing etwas mehr trauen.
    Aber YGO 5Ds ist, wie Duell Monsters auch keine Kinderserie, sondern vorrangig für ein Publikum vom 12 Jahren aufwärts gemacht.


    Und glaub mir, Sailormoon ist, wie so viele anderen Magical Girls, verdammt sexistisch. Was sehr lustig ist, da die Mädels die Helden sind. Aber es ist genau so, wie mit alten Disneyserien. Heiraten ist das tollste. Kaum ein Mädchen arbeitet daraufhin, einen Job ausüben zu können und wenn, dann sind es die üblichen Frauenjob, also irgendwas mit Künstlerischer Arbeit (Singen, schauspielerei, Mode etc.), etwas mit Kindern, Blumen etc. Ist allerdings auch bei vielen Shonen-Serien, vor allem älteren Shonen-Serien so. Weil die Serien, gerade die Kinderserien, die Kinder zu dem Idealbild der Gesellschaft erziehen wollen. Und das war vor allem in Japan auch in den 90er Jahren noch: Frau heiratet und sorgt sich um Kinder/ältere Mitbürger.
    Erst heute wird Frauen auch in den Serien erlaubt, wirklich mitzukämpfen und sich auch den Endgegnern einmal mit zu stellen, selbst wenn der Hauptcharakter den "Final Blow" gibt.
    So gesehen wird aktuell allgemein eh bei Anime mehr auf Gleichberechtigung wert gelegt, als es früher der Fall war. Auch allgemein auf die Charaktere bezogen. Alte Serien hatten meistens eine Spitze, die alles allein gemacht hat (Sailor Moon, Son Goku etc.) Und auf Charakterausarbeitung wird auch mehr geachtet.


    Bei Serien aus westlicheren Gefilden gibt es genau so viel gutes, wie mieses, wie früher.
    Wie gesagt, Bug Bunny oder Tom & Jerry sind ziemlich hirnloser und moralloser Scheiß, wie viele Cartoons heute auch. Ist mehr oder weniger Inhaltlich eben dasselbe wie Oggy oder Frettchen und Frosch etc.
    Sehe ich nun die Comicverfilmungen, also Batman, X-men usw. sind auch nicht anders als früher, wenngleich sie sich mittlerweile wesentlich weniger an die Comicvorlage halten, als die älteren was gemacht haben...

  • Haha also ich bin mal erlich die kinder sendungen von heutzutage sind echt nur noch lächerlich sorry aber ich muss da auch pokemon zuzählen habe gestern durch zufall mal wieder eine folge auf rtl zwei geschaut staffel 12 ? oder 13 k.a jedenfall wie lustlos das war finde ich einfach nur geil und genau solche sendungen wie neds schulwansinn und änlicher nick müll sollte echt gestrichen werden naja icarly drake und josch sind ja noch als sehr positiv zu bewerten aber den rest kann man ja doch nur in die tonne kloppen besonder die sachen für kleine kinder wtf Dorra ? oder so ne kleine chinsesin die kleinen kinder -5 chinesisch beIbringt ? nene sowas habe ich mir früher wo ich klein war ja noch nicht reingezogen selbst die teletubbies waren für mich tabu aber spongebob zb würde ich noch nichtmal als kindersendung einstuffen manche sachen finde ich das doch recht fragwürdig

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Ich fand selbst die Kinderserien doof, wo die Kinder so als dumm dargestellt werden, als ich selbst noch so um die 4 Jahre war. Ich mochte sowas nie, wo dann so ein Typ immer i.was sagt und das Kind soll das nachmachen, ich fands einfach nur albern, finde ich jetzt immer noch, da hab ich lieber mit meinem Dad, Star-Treck geguckt, obwohl ich das auch nicht mochte, aber es war immer noch besser als Blau und Schlau. Das gab es zwar zu meiner Zeit noch nicht, als ich so 4 Jahr, aber so was in der Art halt ...
    Aber heute muss ich sagen, wenn ich mal wirklich morgens langeweile hab, guck ich aus reiner lw solche Sendungen und ich denk oft einfach nur "OMG". So dähmlich kann doch keiner mehr sein um so etwas zu produzieren. Na klar, man versucht den Kindern das so leicht wie möglich zu machen, aber so doch nicht, wie das heute gemacht wird, das ist doch i.wie seltsam ...


    Nunja das andere extrem war halt, das ich vor den Teletubbis Angst hatte. Ich fand die früher gruselig, aber sie sind immer noch wehsentlich besser als die heutigen Kinderserien.

  • Allgemein kann man ohnehin nicht alles über einen Kamm scheren.
    Mir gefallen die aktuellen Kinderkrimis auch nicht mehr, aber ich hab auch den Fehler gemacht und meine eine Folge meiner Lieblingsserie aus Kinderzeiten (als ich 7 oder so war) anzusehen: Sherley Holmes.
    Und ich musste feststellen: Man ist das ein Scheiß!


    Ja da muss ich dir zu stimmen ich denke es liegt auch daran der Mensch ändert sich
    auch die Meinungen und Geschmäcker ändern sich


    Ich habe mir vor kurzem Youtube sei dank eine Folge meiner
    damaligen lieblingsserie angeguckt bei mir wars:Samurai Pizza Cats
    also früher stand ich ja total auf das Intro habe es immer wieder vor mich hingesummt xD
    jedenfalls sah ich es mir an und dachte nur Oh weiha so einen Dreck habe ich mir früher immer
    angeschaut xDDD das gleiche gilt für Calimero was fürn schwachsinn xDDDDD

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Ich finde auch das die alten Serien immer noch am besten sind z.B.: Spongebob, Tom und Jerry, ...
    Die neuen Serien die im Startpost genannt wurden kenne ich nicht einmal. :D Wahrscheinlich, weil ich nichtmehr so viele Kinderserien schaue, eigentlih nur noch Spongebob. Deswegen kann ich über die neuen Serien nicht viel sagen, ich schaue ab und zu auch mal in die Neuen rein, aber ich finde die so doof, dass ich gleich wieder umschalte. Big Time Rush zum Beispiel (ist doch "neu" oder?) finde ich langweilig, es gibt natürlich viele die es mögen, ich finde es aber nicht so gut, sorry an alle Big Time Rush Fans. :D Es könnte auch noch gute Serien geben, die "neu" sind, aber wie gesagt, ich schaue nicht so viel Kinderserien mehr.

  • Ich finde die meisten neuen Kinderserien sind totaler Blödsinn.
    Da muss man erst mal sehen wie die gezeichnet worden sind. :wacko:
    Von den Kinderserien gefallen mir am meisten Spongebob, Pokemon, Simpsons, Futurama, Family Guy,
    South Park (das ist aber glaube ich keine Kinderserie), Tom & Jerry, Dragonball und noch einige
    andere.

  • Na ja. Zum Thema Pokemon will ich nichts sagen (besonders zu den Sinnoh Folgen >.<). Spongebob finde ich ganz okey. Aber das ist die EINZIG gute Kinderserie heut zu tage. Die anderen sind meiner Meinung nach nur billig und da kann man auch nicht lachen. "Die Simpsons" find ich auch okey, aber jetzt auch nicht super toll. :>

  • Asoziale Volksverblödung. Besonders schlimm finde ich das mit der ARD und dem ZDF. Im Auftrag "Bildungszweck" treiben diese ihr Geld mit der GEZ ein.
    Bitte, was soll das denn? Anstatt Bildungsfernsehen, bekommen wir da asoziale Doku-Soaps, die keiner sehen will.
    Zu Nick, Super RTL und co.: Diese werden auf Dauer auch immer schlimmer. Spongebob war ok, oder Blues Clues oder wie das auch immer hieß.
    Sendungen verändern sich. Spongebob wirkt jetzt mehr, als ob er lustig sein will, was echt nicht lustig ist.

  • TOm und jerry spongebob cosmo und wanda solche sendungen sollte es mehr geben und nicht so eine scheiße wie micky maus wunderhaus dora oder diego dingsda
    das ist der größte mist den es gibt und am sonntag guck ich kein nick wegen diesen scheiß nick JR. tag einer aus unsrer klasse durfte kein benjamin blümchen gucken weil es gaga macht das stimmt auch da gab es eine prügelei einer nahm nen andren am t-shirt und schütelte den das ist keine prügelei eine prügelei beinhaltet:
    -Waffen(MOTORSÄGÄÄÄÄÄÄÄ)
    -Blut
    -Eisbeine
    -Schläge
    -Leute die vor schmerzen auf dem boden liegen
    das ist bei uns am gimy so und wir kommen gerade mal in die 6te klasse


    kleine einsteins verblödet auch weil ne spagethi lebt o,O

  • Eher Flop. Die heutigen Kinderserien werden auch immer dümmer :/
    Eigentlich doch ziemlich krass, wo doch selbst die alten Cartoons nicht gerade sehr intelligent waren ^.^ Zum Beispiel Tom & Jerry. Auch nicht gerade sehr "schlau", da das einzige, was dem Kind da geboten wird 'ne Katze und 'ne Maus sind, die versuchen sich gegenseitig fertig zu machen, aber trotzdem habe ich sie sehr geliebt <3 Auch heute noch, und sogar in meiner Klasse schauen sich manche das noch an.
    Serien wie Tom & Jerry, Spongebob etc. finde ich nicht wirklich schlimm, viel schlimmer sind diese Disney/Hollywood/whatever Serien, solche wie Hannah Montana, True Jackson und so. Meiner Meinung nach einfach kein sehenswerter Inhalt.
    Aber noch schlimmer sind Kleinkind-Serien, von denen die kleinen möglichst viel lernen sollen. Totaler Blödsinn, schliesslich braucht man in dem Alter ja noch nicht zu lernen, was der Unterschied zwischen Dreieck und Quadrat ist o.O

  • Die heutigen Sendungen sind meiner Meinung nach absoluter Mist.
    Früher liefen immer so schöne,mit Herz gemachte Sendungen.
    Ich habe z.B. Nils Holgersson geliebt.Man hat die Liebe gesehen,die da reingesteckt wurde.
    Und Spongebob war früher wesentlich besser als heute.
    Früher hatte die Sendung noch Struktur,heute wird sie nur schnell angefertigt,damit
    Geld gemacht wird.
    Und die Bestrafung dafür sind schlechte Witze und Albernheit.
    Manchmal wünschte ich mir,dass die auch mal wieder die schönen alten Serien zeigen.


    ~nya~

  • ich schaue auch mal ab und zu iCarly oder Drake & Josh, da sie noch lustig sind. auch spongebob ist noch halbwegs OK. Big Time Rush ist auch noch OK. aber so viel scheiße wie Dora und backyardigans und die kleinen Einsteins(bargh, da hätt ich ne Knarre genommen und allen den penis rausgeschossen) sollten die echt nicht mehr zeigen, da sie eben wirklich nur dumm machen. nachrichten und solche spielfilme aus deutschland sind viel besser als diese Besserwisser die kleinen Kindern das Gehirn rausficken (großes sorry aufgrund des schimpfwortes ^.^ ) wollen. Willi Wills Wissen ist die einzige schlaue kindersendung die bildet, lal. schau ich manchmal sogar selbst. aber Hey, irgendwann werden wir alle erwachsen und da müssen wir uns diese Verblödungssendungen nicht mehr reinziehen, lol.

  • Hotel zack&Codx, Hanna montana und die Zauberer von WP schaue ich auch noch gern, aber diese neue serie vonDisne,
    Zeth and Luther, kotzt mich an.irgendwie anders und uniteressant und verblödet.
    Auch nick und RTL2 hatten schon besseres auf Lager...detektiv Conan,Blue dragon, etc.
    Auch die Sitcoms bei nick sind der totale schwachsinn, und trotz allem schauen sich alle meine Kollegen die an.

  • Floooooooooooooooop, oder doch nciht?
    Hier läuft man Gefahr zu pauschalisieren bzw. verallgemeinern.
    Zuerst mal knöpfe ich mir Disney vor. Also, seit Mitte der 90er haben sie einen Haufen Scheisse gebaut. Das beginnt bei Sequels zu einstigen Perlen der Zeichentrickfilme und geht weiter mit außerordentlich dämlichen Cartoonseien (Timon und Pumba z.B.). Was ich gute finde ist die Zusammenlegung mit Pixar (man ich leibe Toy Story). Sereienmäßig ists auch heute eher lau, dieser ganze Quatsch wie Zack und Cody, Hannah Montana, etc. bietet zwar ab und zu auch für ältere Zuschauer einen Lacher, ist aber ansonsten eher albern und nicht besonders wertvoll. Mein persönlciher Disney Favorit ist 'Phineas und Ferb' dort sind die Gags meist gut plaziert und es ist herrlich absurd. Natürlcih nciht imemr besonders subtil aber trotzdessen gut.


    Jetzt kommt Nickelodeon. Zu Beginn fallen mir Dinge wie 'Rugrats' oder 'Ren und Stimpy' ein. Wobei ich ersteres ncoh einigermaßen gelungen finde (sind eben die Neunziger, da waren Cartoons noch ein Stück anders). Ren und Stimpy allerdings finde ich heute noch absolut widerlich unsympatisch und schaue es mir nicht gerne an. Ein weiterer Nick Klassiker ist wohl Spongebob, eigentlich ziemlich gut, es war immer der perfekte Grad zwischen kritischen Seitenhieben auf Politik und andere zeitgemäße Themen (ähnlich wie Cosmo und Wanda) und infantilem und albernem Humor. Mitte der ersten Jahre des 21. Jhd. (ich glaube 2005 oder 2006, so um Dreh herum) wurde der Kopfproduzent und fast das gesamte Autorenteam ausgetauscht- was man auch merkt. Die serie hat viel an Witz und die Charaktere viel an Charme verloren (ähnlich wie Mickey Mouse).
    Die Realfilmserien sind aber auch nicht mehr was sie mal waren. Drake und Josh, was als low budged Produktion begann mauserte sich zu einer der erfolgreichsten Serien. Naja, was ich daran wie auch an anderen dieser Serien nciht mag ist das die Werte die vermittelt werden nciht ganz dem entsprechen woran ich glaube (das ist aber Ansichtssache.)
    Naja, ich habe mich mal ausgelassen. Tut mir leid wenns altklug klingt.