Die heutige Kinderserien. - Top oder Flop?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin nicht so auf dem neuesten Stand, was diese Serien angeht. Was ich manchmal beim Durchschalten sehe, lässt mich aber zweifeln ob die Produzenten noch alle Sinne beisammen haben. Wenn man Nachmittags RTL und co sieht, weiß man aber nicht, ob das nun qualitativ hochwertiger ist.
    Das viele Kinderserien mit Gehirnausschaltfunktion gemacht werden, liegt aber auch an der Menge Fernsehzeit, die heute für Kinder gefüllt werden muss. Früher gab es doch gar nicht so viele Sender. Die Menge an guten Sachen hat vielleicht gar nicht unbedingt abgenommen, die Schlechten haben nur zugenommen.
    Als damals die Simpsons rauskamen, werden auch viele Erwachsene gesagt haben: was für`n Schwachsinn. Bei Sponge Bob genau so. Die sind mittlerweile Kult. Aber die "früher war alles besser" Sprüche wird es immer geben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hat schon seinen Glanz verloren finde ich.
    Also besser gesagt Flop ^^
    Es gibt nur einige ausnahmen unter den vielen Serien die seit Jahren gesendet werden.
    Ich gucke noch Avatar sehr gerne.
    Leider gibt es Disneys Wochenend Kids nicht mehr...!
    Pokemon , Naruto , Dragonball Z sind sowieso die besten Serien aber das ist ja dann auch schon wieder Anime.
    Ansonsten Cosmo und Wanda kann man echt in die Tonne treten , genauso wie Die Pinguine aus Madagaskar.
    Mein Gott das ist ja noch langweiliger als Harry Potter ^^
    Spongebob Schwammkopf geht ja noch einigermassen.


    Und falls das hier nicht hingehört sorry dafür...
    Am meisten Flop sind : icarly ,Big Time Rush und Das Haus Anubis...


    ;D

  • Damals war halt alles besser ;D
    Ich bin mit Spongebob,Cosmo&Wanda wenn Elfen helfen und vielen anderen tollen Sendungen aufgewachsen.
    Heute guck ich sie zwar auch noch wenn sie laufen,aber das Niveau ist stark runtergegangen.Bei Spongebob kamen bei den alten Folgen nie irgendwelche ekelhaften Szenen vor.Ich habe letztens die neuen Folgen geguckt,die einfach abartig sind.
    Das ist doch Verdummung für die Kleinkinder!
    Ich mit meinen 14 Jahren kann zwar nicht viel dazu sagen,aber damals konnte man was in Sendungen lernen.
    Genauso wie bei Disney,die zeigen auch nur noch Hannah Montana oder ähnliches.

  • Bin grad en bisschen Schreibfaul, deshlab fass ich mich kurz.
    Früher waren die Serien wirklich um Welten besser.
    Welche Serie mich momentan am meisten nervt, ist:
    Zeke und Luther
    Die Serie ist einfach nur eine billige Nachmache von Drake und Josh.
    Welche neue Serie ich mir noch gerne anschaue, ist:
    Phenias und Ferb
    Ich weis auch nicht warum, aber ich find sie einfach geil.
    Und narürlich Avatar - Der Herr der Elemente.
    Die Serie ist allerdings mittlerweile auch schon wieder ein paar Tage alt.
    Also, wie gesagt, ich bin momentan ein bisschen Schreibfaul, deshalb wars das...
    ...vorerst.

  • Huch? Ich war mir sicher, ich hätte in dieser Diskussion schon meinen Senf dazu gegeben, aber offensichtlich noch nicht. ;o (Zumindest ist das Thema nicht kursiv geschrieben '_').
    Ja, ich gebe es nun offen zu, ich bin ein Fan von Kinderserien (gewesen), vor allem animierte oder Zeichentrick-Serien. Vielleicht ist es etwas schwierig zu differenzieren, was man nun als Kindersendung ansieht oder nicht, aber ich denke mal, hauptsächlich wird sich auf die Sendungen im jungen Kindesalter bezogen, nicht wahr? Ich werde es jedenfalls nun mal so handhaben. c:


    Klar, meine Meinung dürfte nun subjektiv erscheinen, wenn ich sage, dass ich heute viele der Kindersendungen für gequirrlten Mist halte, aber doch, ich denke das durchaus. Natürlich kann man nie alle Sendungen unter einen Hut stecken - das würde ich auch nicht wagen - aber so Sachen wie "die kleine Dora" oder wie das doch heißen mag, verhelfen Kindern nicht unbedingt bei der Weiterentwicklung. Mag sein, dass es hier und da das Allgemeinwissen stärkt, aber ich bin schlicht und ergreifend der Meinung, dass man im jungen Alter alles noch besser durch "eigenes" lernen versteht. Beispielsweise rausgehen und die Natur entdecken, anstatt sie auf einem Bildschirm zu sehen. Zumindest war ich früher immer draußen und hab den Fernseher daher auch nie vermisst. Nehme ich einfach mal ein simples Beispiel... das Kind schaut im Fernsehen irgendetwas wie Dora oder co, wo dann über Zecken geredet wird und das diese ja so gefährlich sein können. Wenn das Kind aber stattdessen draußen war, nachher eine Zecke hat und die Mutter sie einfach entfernt, ohne das was Schlimmeres passiert (im Normalfall), dann würde es ja quasi lernen, dass sowas nicht immer schrecklich gefährlich ausgehen muss. Daher denke ich durchaus, dass sich Kindersendungen eher schlecht auf Junge auswirken, was dann noch dadurch verstärkt wird, dass die Themenwahl nicht mehr das ist, was sie vielleicht einmal war. Sendung mit der Maus und so davon mal ganz ausgeschlossen, denn ich finde, sowas durfte sich noch eine wahre "Kinderserie" nennen. Ansonsten tragen die meisten mehr nur noch zu Unterhaltungszwecken bei, was in den meist ausgeprägten Lernphasen des "Lebens" bestimmt nicht so von Nöten ist.


    Kurz gesagt, viele heutige Kinderserien halte ich durchaus für einen Flop, die sich dann auch nicht wirklich positiv auf Kinder auswirken dürften. ;o (was aber nicht immer gelten muss, soll dabei gesagt sein).


    Das viele Kinderserien mit Gehirnausschaltfunktion gemacht werden, liegt aber auch an der Menge Fernsehzeit, die heute für Kinder gefüllt werden muss. Früher gab es doch gar nicht so viele Sender. Die Menge an guten Sachen hat vielleicht gar nicht unbedingt abgenommen, die Schlechten haben nur zugenommen.

    Naja, ob es nun viele Sender gab oder nicht, sein Kind muss man auch nicht zur Beschäftigung den ganzen Tag vor die Klotze setzen, oder?
    Ansonsten ist es aber gut möglich, dass die Anzahl der "schlechten" (bei so Formulierungen bin ich lieber vorsichtig, nehme aber dennoch deine Worte) Sendungen zugenommen hat. Aber seltsamerweise sind die ja noch ach-so-beliebt, sodass die "guten" (die manchen vielleicht schon ausgelutscht erscheinen) abgesetzt werden. Daher dürften beide Theorien stimmen: Viele Flops = Weniger Tops (mal grob gesagt).


    Als damals die Simpsons rauskamen, werden auch viele Erwachsene gesagt haben: was für`n Schwachsinn. Bei Sponge Bob genau so. Die sind mittlerweile Kult. Aber die "früher war alles besser" Sprüche wird es immer geben.

    Öhm... naja, was man als Kult bezeichnen darf und was nicht eben... *hust*


    Ich bin mit Spongebob,Cosmo&Wanda wenn Elfen helfen und vielen anderen tollen Sendungen aufgewachsen.

    Naja, ob die Sendungen so toll und so 'fördernd' sind, ist die andere Frage. (; In Cosmo&Wanda habe ich beispielsweise noch nie einen gewissen Sinn ergründen können.


    Genauso wie bei Disney,die zeigen auch nur noch Hannah Montana oder ähnliches.

    Zwar nicht nur, aber gut, dem kann ich zustimmen. Hannah Montana ist nicht wirklich das Wahre. Aber auch nicht unbedingt für (junge) Kinder vorgesehen, würde ich mal sagen.

  • Naja, viele beschweren sich hier (zu Recht ^^), dass Eltern ihre Kinder zu lange vor dem Fernseher sitzen lassen. Allerdings ist das ja nicht der Gegenstand der Diskussion. Wenn Kinder vor dem Fernseher sitzen, dann muss ihnen auch etwas angeboten werden, was für ihr Alter geeigent ist. Mit den Sendungen von Nick bin ich relativ vertraut und ich finde, dass z.B. Dora und Max & Ruby für Kinder geeignet sind. Immerhin wird dort wenigstens versucht, ihnen etwas zu vermitteln und bei Dora können Kinder immerhin noch ein paar Englische Wörter "aufschnappen" und werden zum mitmachen animiert. Macht zwar nicht jedes mal Sinn, doch immerhin sitzen sie dann nicht nur stur vor der Glotze. Da gibt es schlimmeres, Teletubbys war bspw. die Krönung der Dummheit, finde ich - da steckt ja wirklich 0 Sinn dahinter. Wer sich beschwert, dass Dora, Blues Clues, o.ä. langweilig sind, sollte sich mal über das Alter der Zielgruppe Gedanken machen. Ich finde schon, dass die "Story" und Wortwahl da im Grunde angemessen sind, wobei ich die Sendungen jetzt auch nicht ständig geguckt habe (xD) sondern nur ungefähr ihren Aufbau kenne, vom Zappen. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass (vorallem so kleine) Kinder nicht unbedingt vorm TV sitzen müssen und es viel besser ist, wenn sie Zeit mit ihren Eltern verbringen und direkt von ihnen lernen.


    Was die Sendungen von damals angeht - natürlich favorisiere ich sie und vermisse sie auch im heutigen Fernsehen, da man sie auf Deutsch auch nicht immer so einfach im Internet findet. Spongebob und Cosmo&Wanda laufen ja bspw. noch heute und ich schaue sie auch noch ganz gerne, wenn ich mal zufällig einschalte. Ich kann verstehen, wenn manche sich über den Inhalt, bzw. die "Qualität" (lol) von den neuen Spongebob-Folgen beschweren - man muss sich aber mal darüber Gedanken machen, wie lange es die Sendung schon gibt. Würden über Jahre hinweg nur Wiederholungen gesendet werden, würde man sich auch beschweren. Ein anderes Thema ist jedoch, dass manche Folgen wirklich ekelhafte Inhalte haben. Das hängt jedoch bestimmt erstmal damit zusammen, dass die Sendung doch nicht nur Kinder anspricht, sondern auch Jugendliche (oder auch Erwachsene) und auch, dass es allgemein verbreitet ist, dass Kinder/Jugendliche Gewalt (die sowieso in so gut wie jedem Cartoon vorkommt) und auch eklige/schockierende Dinge oft witzig finden (weshalb wären sonst Sendungen wie Southpark und ähnliches so beliebt?). Allerdings disqualifiziert das Spongebob dann auch irgendwie, eine richtige "Kinderserie" in dem Sinn zu sein.
    Dass viele Sendungen ziemlich stumpf und hohl sind, ist schon eine Tatsache. Das ist ja auch nicht nur bei Kinderserien so. Allerdings hat das schon erheblich zugenommen finde ich - ich meide Super RTL weitesgehend und Nick schalte ich auch nicht mehr so oft ein wie früher, ist das jedoch mal der Fall, finde ich vieles, was ich dort sehe, einfach nurnoch dämlich und abstoßend. Was mich vorallem stört, sind diese Real-Sendungen... Drake & Josh fand ich ja noch ganz witzig, aber all diese nervtötenden Teenie-Sendungen, die da nun laufen.. Haben, finde ich, nicht unbedingt etwas auf diesen Sendern zu suchen. Vorallem noch, da Disney viele dieser Sendungen/Filme produziert... Ist irgendwie traurig, wenn man die Qualität von früher und heute vergleicht.


    Was den allgemeinen Vergleich von früher zu heute angeht - ich würde nicht alles verteufeln, was heutzutage produziert wird (die Pinguine aus Madagascar z.B. finde ich ja noch ganz niedlich, weiß garnicht, was so viele dagegen haben, auch wenn ich animierte Sendungen nicht so schön finde, wie Zeichentricks.. Vorallem für Kinder), aber damals liefen doch deutlich mehr Sendungen, die "Gehalt" hatten und in denen es weniger um Gewalt ging, die nicht so schräg und schrill gezeichnet/vertont waren und die auch nicht unbedingt nur auf Stumpfsinn ausgelegt waren. Ich bin froh, die damaligen Sendungen noch als Kind erlebt zu haben, weil ich sie einfach schöner fand. Es waren allerdings auch nicht alle immer sinnvoll, aber mal ehrlich, wenn man mir als Kind eine Wissenssendung und Spongebob zur Wahl gestellt hätte, hätte ich natürlich Spongebob genommen. Die meisten Kinder mögen eben das, was bunt ist, laut und actionlastig - und wenn Kinder schon vor dem Fernseher sitzen, entscheiden sie wohl meistens auch selbst, was sie einschalten. Und das wissen auch die Sender. Die produzieren das, was den Kindern eben gefällt und achten da weniger auf die Folgen, die es haben könnte, wenn sie es (vorallem in ungesundem Maße) anschauen. So ist das nunmal leider.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Top oder Flop.
    Das frag ich mich auch manchmal.
    Gerade solchen Scheiß wie Spongebob oder Helfende Elfen.
    Das ist doch absolut für den Müll.
    Es gibt weder logische Handlungen noch irgendetwas Reales an dem ganzen Zeugs.
    Auch der Zeichenstil etc. lässt nicht gerade Begeisterung in mir erwachen.
    Auch Animes mögen nicht real sein, aber doch noch etwas besser.


    Kinder sollten auch nicht so viel fernsehen.
    Ich kenn es von uns so das schon die ganz kleinen den ganzen Morgen am TV sitzen und sich echt den größten Scheiß reinziehn.


    Früher gab es wenn dann mal sowas wie Sandmann oder so.
    Das finde ich auch jetzt noch ganz okay.
    Nicht das ich mir sowas anschauen würde, aber im Vergleich zu all dem anderen...
    Auch Michel oder Pipi Langstrumpf gab es früher.
    Das kennt ja nicht mal mehr jemand!
    Immer mehr Zeichentrick. Wo bleibt die Realität?

  • (weshalb wären sonst Sendungen wie Southpark und ähnliches so beliebt?


    Weil es:
    1: Keine Kinderserie ist, sondern eine Satire für erwachsene Zuschauer
    und 2: Enorm viel Gesellschaftskritik enthält und in so gut wie jeder Folge, die Probleme Amerikas mithilfe von satirischem Humor veranschaulicht und kritisiert.

    Gerade solchen Scheiß wie Spongebob oder Helfende Elfen.
    Das ist doch absolut für den Müll.


    Naja, auch diese Serien enthalten zumindest immer eine typische Moral und sowas ist eben auch wertvoll für Heranwachsende.
    Zumindest ist es bei den alten Folgen so, wie die Neuen sind weiß ich nicht kann es mir aber denken...

    Als damals die Simpsons rauskamen, werden auch viele Erwachsene gesagt haben: was für`n Schwachsinn. Bei Sponge Bob genau so. Die sind mittlerweile Kult. Aber die "früher war alles besser" Sprüche wird es immer geben.


    Du kannst eine Kinderserie wie Spongebob nicht mit den Simpsons vergleichen, die ohne jegliche Zweifel für Erwachsene produziert wurde.
    Kinder können sich die Simpsons zwar ansehen, aber sie werden die Hintergründe kaum bis gar nicht verstehen.


    Um das mal klar zu stellen: Zeichentrick != Kinderkram.
    Sonst könnten sich Kinder ja auch gleich Death Note oder Elfen Lied ansehen. ;) (Anime sind auch gezeichnet)

  • Du kannst eine Kinderserie wie Spongebob nicht mit den Simpsons vergleichen, die ohne jegliche Zweifel für Erwachsene produziert wurde.
    Kinder können sich die Simpsons zwar ansehen, aber sie werden die Hintergründe kaum bis gar nicht verstehen.


    Um das mal klar zu stellen: Zeichentrick != Kinderkram.
    Sonst könnten sich Kinder ja auch gleich Death Note oder Elfen Lied ansehen. ;) (Anime sind auch gezeichnet)


    Ich habe nicht verglichen, sondern nur Beispiele, die mir gerade eingefallen sind, aufgezählt. :P
    Du gehst doch aber sicherlich nicht davon aus, dass die Simpsons von Anfang an "ohne jeden Zweifel für Erwachsene produziert wurde"? Das hat sich vielleicht mit der Zeit so ergeben, aber es wurde zu Beginn durchaus die Frage aufgeworfen, ob die Serie für Kinder gut ist. Kannst es ja sehen, wie Du willst, zumindest läuft die Serie im Nachmittagsprogramm und da sehen hauptsächlich Kinder zu. Abgesehen davon - verstehen denn alle Erwachsene die Hintergründe?
    Dass Zeichentrick kein Kinderkram ist würde ich nie bestreiten.
    Als schädlich für Kinder würde ich die Simpsons jedenfalls nie ansehen. Wie sagte schon Goethe: "Es hört doch jeder nur, was er versteht." und so isses.


    Noxa
    Gut, ich sage ab sofort nur noch anpruchsvoll/anspruchslos oder sowas in der Art. :)
    Und egal, was Du sagst, die Simpsons zumindest sind kult. Heisst natürlich nicht dass es jeder gut finden muss.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Du gehst doch aber sicherlich nicht davon aus, dass die Simpsons von Anfang an "ohne jeden Zweifel für Erwachsene produziert wurde"? Das hat sich vielleicht mit der Zeit so ergeben, aber es wurde zu Beginn durchaus die Frage aufgeworfen, ob die Serie für Kinder gut ist.


    Nein, ich weiß natürlich, dass sie vor allem früher, für eine Kinderserie gehalten wurden, aber jeder Mensch der sich zumindest ein bisschen mit den Simpsons befasst hat, weiß, dass dem nicht so ist.


    Aber so ist das mit jedem Zeichentrick. Es wird ganz automatisch für Kinderkram gehalten, weil der Ur-Zeichentrick eben tatsächlich für Kinder zugeschnitten war.
    Wenn jemand der so denkt dann sieht, wie jemand in Elfen Lied in Stücke zerhackt wird, schreit er auf weil er es für eine Kinderserie hält, bei einem Horror-Film mit echten Darstellern würde sich dieser Mensch wohl kaum darüber aufregen. ;)


    verstehen denn alle Erwachsene die Hintergründe?


    Ich schätze mal jeder, der die Serie auch ernst nimmt und nicht für Kinderkram hält. :P

    Als schädlich für Kinder würde ich die Simpsons jedenfalls nie ansehen. Wie sagte schon Goethe: "Es hört doch jeder nur, was er versteht." und so isses.


    Habe ich ja auch nicht gesagt. Ich sagte, dass Kinder es nicht verstehen würden, das ist ein Unterschied.
    Ansehen können sie sich's auf jeden Fall, dabei sollten wohl kaum Probleme entstehen. Außer vielleicht Gelbsucht ;D


    Der untere Teil des Beitrags, war gar nicht speziell an dich gerichtet, sondern an jeden hier um mal klar zu stellen, dass sowas wie South Park, oder Inuyasha nicht für Kinder gemacht wurde, sondern für Jugendliche/Erwachsene.

  • Du gehst doch aber sicherlich nicht davon aus, dass die Simpsons von Anfang an "ohne jeden Zweifel für Erwachsene produziert wurde"? Das hat sich vielleicht mit der Zeit so ergeben, aber es wurde zu Beginn durchaus die Frage aufgeworfen, ob die Serie für Kinder gut ist. Kannst es ja sehen, wie Du willst, zumindest läuft die Serie im Nachmittagsprogramm und da sehen hauptsächlich Kinder zu. Abgesehen davon - verstehen denn alle Erwachsene die Hintergründe?


    Habe ich ja auch nicht gesagt. Ich sagte, dass Kinder es nicht verstehen würden, das ist ein Unterschied.


    Nein, die Frage wurde nie aufgeworfen, weil der Grundgedanke hinter den Simpsons populistische Sozialkritik ist, verpackt in einem einfach verständlichen, satirischen Format. Die Serie richtet sich weder gezielt an Kinder, noch an Erwachsene, sondern an Menschen jeden Alters, die einfach mal bereit sind über ihren Tellerrand hinaus zu schauen und die Dinge kritisch zu betrachten. Die Serie soll zum kritischen Denken anregen, sorgt im Endeffekt jedoch aufgrund der mundgerechten Häppchen, in denen die Kritik verpackt ist, eher für das Gegenteil. Die Leute schalten ihr Hirn einfach ab und lachen über die Pointen, die sie bestenfalls oberflächlich verstanden haben.


    Southpark hingegen ist definitiv an Erwachsene gerichtet und in der Form der Kritik sehr viel unbarmherziger, direkter und weit häufiger "unter der Gürtellinie". Teils nimmt die dortige Kritik und der Sprachgebrauch auch Maße an, die weitgehend destruktiv sind. Daher würde ich die Serie, im Gegensatz zu den Simpsons, für Kinder als gänzlich ungeeignet ansehen.


    oder Inuyasha nicht für Kinder gemacht wurde


    Inu Yasha wurde für Kinder gemacht. Japaner gehen schlichtweg offener mit Gewalt um und trauen ihrer Jugend mehr Interpretationsvermögen zu, als wir es tun. Viele Anime haben oftmals philosophische oder sozialkritische Botschaften bzw. thematisieren derartige Problematiken.

  • Also ich finde manche serien noch lustig-aber spongebob wurde langsam total Hirnlos...
    Ich bin zwar erst 10,guck mir aber lieber Family Guy an da das viel Lustiger und auch interresanter is(man lernt vom Leben xD)
    Simspon is auch einer meiner Lieblings serien aber Serien die auf Nick laufen(ausser Cosmo und Wanda)sind total fürn Ar***!
    Ok es is ab meinem Alter auch abnormal Family Guy zu gucken oder Futurama(Matt Groenings Sachen eben xD) aber sonst läuft ja nur noch Hinrnloses im TV...
    Galileo is einer meiner Lieblingsserien-is schön und lernt man auch sehr viel.


    Kindersendungen wurden langsam abnormal und wurden von Leuten die voller Drogen zugepummt wurden hergestellt, also ich finde z.b ICarly noch Ok aber irgendwann reicht mir der Sch***, Ich schau wasgar kein Tv sonder spiel lieber Pc-das is net hirnloser als der absturz der Kindersendungen...


    >>Satz entfernt<< Bitte keine solchen Ausdrücke verwenden.- Cassandra



    Mudkip

    Sanic he da numba one
    Sanic he coming next
    SO WATCH OUT FOR SANIC X
    Gtta go FAST saaaniiic
    Gtta go AST saaaaniiiic
    GTTA GO FSTR FSTR FSTR
    gO ggsddfsdf


    Wo ist mein Sweet Bro.

  • Ich "kenne" bzw. sehe ja nicht sehr viele Kindersendungen von heute, aber wenn ich manchmal so mitbekomme was meine Geschwister für einen Blödsinn schauen, da könnte ich .. erbrechen. Allein schon die "Animationen" sehen so grottenschlecht aus .. Nein, ich kann gar nicht daran denken. Was ja noch schlimmer ist, ist dass sie davon wirklich unterhalten werden und es lustig finden. Ab und zu gibt es zwar schon Sendungen, die dann aber auch schon um die 2 Jahre als sind, wo ich denke, "Ok, das lasse ich mir noch ein gehen." Aber das kommt nicht sehr häufig vor. Bin ja mal gespannt was in den nächsten 3 Jahren noch so kommt. ^^

  • Ich finde die neueren Sendungen sind wirklich Schrott. Ich bin zwar jetzt noch nicht sooo alt, aber als z.B. Tom und Jerry oder Nils Holgerson gelaufen sind, war die Welt noch in Ordnung, was jetzt für Schrott läuft! Ältere Filme hatten teilweise sogar noch was lehrreiches was man von den neuen Serien nicht behaupten kann.

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Meine Schwester guckt immer Kika, da wir nur Digitales Fernsehen bekommen..Und unsere Oma hat uns früher verboten, SuperRTL zu gucken weil da nur Schrott kommt, aber auf Kika kommt jetzt auch nur noch Schrott, irgendwelche sprechenden U-Boote oder irgendwele Raketen, die reden und in Betten schlafen und die Welt retten und so...eher Flop als Top...
    Nils Holgerson kam letztens, das ist im Gegensatz zu den Anderen total okay..

  • Also ich finde auch, dass die Zeichentrickserien heutzutage übelst der Flop sind, weil einfach auch eine Menge geschnitten wird und es einfach nur unsere Kinder "verblödet"!


    Woher sonst, haben die kleinen Kinder die Schimpfwörter?? Nicht vom Kindergarten, sondern von den Serien. Was lernt man den in spongebob? Richtig, böse Wörter:)


    Und korrektes detusch scheint es bei unseren heutigen Tv-Sendungen auch nicht zu geben


    Ich habe früher richtig gerne Tv geschaut, aber heute schalte ich ihn leiber aus und greife zum Internet, um mir etwas anzusehen:)


    Liebe Grüße


    ottaro777


  • "Algengrütze" ist das schlimmste Schimpfwort das ich je gehört habe. :patsch:


    Was habt ihr alle gegen Spongebob?
    Ich schaue mir das heute noch gerne an, weil es meiner Meinung nach einer der wenigen guten Zeichentrickfilme ist.


    Kinder verblöden höchstens durch KiKa.
    Das einzige was den Kindern dort gezeigt wird, ist wie "schön" die Welt doch ist.


    Kleine Kinder sollten meiner Meinung nach sowieso nicht fernsehen.

  • Und die neuen Spongi-Folgen sind auch nicht mehr so gut, wie die alten... >.>


    Seh ich ganz genau so, schade eigentlich. Spongebob hatte schon so manchen guten Gag auf Lager. :D


    Nun ja.. bin auch eher mit den "älteren" Zeichentrickfilmen aufgewachsen. Ich habe früher unter anderem Darkwing Duck, Chip und Chap, Sailormoon, Pokémon, Digimon, Die Dinos (xD) und andere gesuchtet! Na klar auch Spongebob. (=
    Aber ich finde die Kinderserien heute auch nicht mehr so schön. Irgendwie scheinen sie mir so lieblos gezeichnet. Die früheren waren oft detailverliebt und die jetzigen.... es hält sich in Grenzen sag ich mal. xD
    Mir ist aufgefallen, es gibt heutzutage echt viele computeranimierte Kinderserien, die ich widerum auch nicht gern mag. xD
    Ich erinner mich noch, ich hab auch Barney voll gern geschaut. xD Mit so einem lila Dino glaub ich. :D Aber wenn ich heute manchmal morgens so Sachen sehe wie: Kikaninchen o.O Wo der Kerl eher pedofil als Kinderlieb rüberkommt... ich weiß ja nicht. XD
    Aber die Generation, die mit den jetzigen Kindersendungen aufwächst, wird sicherlich genau das selbe über die kommenden Sendungen denken, wie wir jetzt. ^^

  • Spongebob ist eine Serie für sich. Zum einen verblöded sie dermaßen, zum anderen gibt es aber auch lustige Szenen.
    Generell finde ich aber, dass die heutigen Kinderserien einfach in den Müll gehören; dazu erlernen vorallem kleinere Kinder immer mehr Dummheiten.

    Woher sonst, haben die kleinen Kinder die Schimpfwörter??

    Joa, das will ich meinen. Ich seh immer mehr Kinder die draußen Schimpfwörter rumschreien, ohne zu wissen was sie eigentlich bedeuten.
    Auch den Erwachsenen über werden sie immer frecher. Klar, Supernanny und diverse andere Sendungen sind Übertreibungen, aber wer weiß..
    Srsly, ich find's übertrieben. Aus gesundheitlichen Gründen ist's ja auch nicht grade dolle, das Fernsehen.
    Aber das gehört schon in den bereich: allgemeines Fernsehen..; Die beste Kinderserie die es gab, war für mich definitiv Chip und Chap.
    Immer was zu lachen und dabei verblöded man auch nicht.
    Soviel von meiner Seite aus,
    ~eP!C

  • Die heutigen Kinderserien sind meiner Meinung vollkommen Flop!
    Manchmal frag ich mich auch ob sie die Gehirnzellen der Kinder nicht
    irgendwie löschen, denn die Serien werden immer dämlicher
    Man nehme zum Beispiel Cosmo und Wanda-Helfende Elfen
    Daraus wäre bestimmt was schönes geworden, aber die ganzen dämlichen
    Szenen mit was weiß ich kotzen, schläge oder "Supertoiletten".
    Ich find die damaligen Serien viel besser, wie zum Beispiel
    Disneys Große Pause *-*
    Naja, eins bleibt immer noch am besten, trotz des Blödheitsfaktor^^

    SPONGEBOB♥


    lg tsuki