Die heutige Kinderserien. - Top oder Flop?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Flop. Sicherlich Flop.
    OK, Dora geht noch, da es wissenschaftlich bewiesen ist das diese Serie Kinder hilft sich weiter zu entwickeln. Wissenschaftler arbeiten sogar mit an die Herrstellung der Kinderserie, da finde ich schon das diese Sendung sicherlich Sinn macht, wenn sich Kinder dadurch etwas lernen.
    Aber Sachen wie Die Pinguine aus Madagascar oder Team Umizoomi, da frage ich mich ob nicht eine Schraube bei den Hersteller locker ist. Zwar sind sie an manche Stellen lustig, aber wirklich weiterhelfen tut es nicht. Die alten Serien waren einfach nur herrlich um anzusehen, wie Tsuki schon sagt Disneys Große Pause oder My Life as a Teenage Robot, da finde ich, das sind richtig gute Kinderserien, die ich sicherlich noch ansehen würde.


    Sayonara!

  • Ok Teenage Robot is eine Lieblings Serie von mir- Ich gucke sie ja jetzt noch,
    aber wenn man siet welche große Trottel ich in der Klasse hab denkt man jede wär ne Barbie oO


    -Spongebob war wirrklich mal besser aber was nützt der Schrott Namens Planet Max oder Jimmy Neutron(ich finds blöd xD), oder Fanboy&ChumChum?
    Also ich habe ja schon geasagt das jeder Depp beim Kreieren sich beispiele an den dummen Kinder nehmen-
    Aber was soll den das bitte?
    Schuat euch mal das Kind das bloß wissens Sendungen schaut an und das was Nick sieht, da sind große Unterschiede!
    Barbie verblöded dieMädchen sowieso weil sie dan Total eingebildet werden und, das aller schlimmste-
    sie denken meine Freunde/Eltern werden mirs Richten!


    Was soll es helfen von einer Freundin die noch schlechter ist helfen zu lassen, und dass in der Schule?


    Rein gar nichts, deswegen wünsch ich mir auch das Teenage Robot und alte Serien nicht nur auf NicktToons zu sehen ist
    sondern auch auf Nick und das lieber durch Fanboy&ChumChum oder Planet Max.
    Da muss man sch eigentlich bloß die Werbung ansehen und es genügt xD

    Sanic he da numba one
    Sanic he coming next
    SO WATCH OUT FOR SANIC X
    Gtta go FAST saaaniiic
    Gtta go AST saaaaniiiic
    GTTA GO FSTR FSTR FSTR
    gO ggsddfsdf


    Wo ist mein Sweet Bro.

  • Also ich finde das es auch ein Flop ist.
    Ich meine, bei Fanboy & Chum Chum wird man doch schon wenn man das Intro sieht/hört dämlich.
    Da kommen zum teil keine richtigen Wörter drin vor...was bitte ist daran lehrreich oder komisch ?


    Aber okee ich fand früher waren manche Sendungen auch blöd wie z.b die Teletubbis.
    Die lernen Kinder das man zu Hallo "Ahoh" sagt. Oder wie Po ( was soll das auch bitte für ein Name sein ?! oO) zu ihrem Roller sagt : "Loller"
    Ich finde das stört die Sprachentwicklung der Kinder. Oder Tinky Winky trug ein rote Handtasche und war mänlich.
    Das Steckte ja viel Kritik ein und wurde zum glück abgesetzt



  • Icarly ist doch voll cool :love:


    naja die andren 2 sind viel duemmer
    naja man kann ja nix gegen machen
    ich gucke gern phienias und ferb ich finde es lustig,auch wenn fast nur die alten sereien kommen


    ich hasse aber dafuer
    Bakugan,alle Staffeln,sorry an die,die es moegen
    Winx Club,versteht sich hoffenlich von selbst :wtf:
    Gormiti,hirnlos :patsch:
    Fanboy und ChumChum,krank :blerg:


    also die serien mag ich total :love::love:


    Zack und Cody,An Bord,das alte auch :love:


    Zeck und Luhter,besser als drake und josh :genau:


    das wars erstmal

  • Die heutigen Kinderserien sind leider ein totaler Flop..
    Dora ist für kleine Kinder noch ganz nett und ich glaube sogar, dass es wirklich beim englisch lernen hilft. Meine kleine Schwester fängt schon an einzelne englische Wörter daherzuquasseln, richtig niedlich <3 Egal, ich schweife von Thema ab. Ältere Kinderserien waren und sind einfach die besten, ich erinnere mich noch an Disneys große Pause, Disneys Wochenend Kids und.. andere. (^^') Wenn ich Fanboy und Chum Chum Beispielsweise mit Teenage Robot vergleiche stinkt das 'neue' einfach ab. Nun mal wirklich, werden die Kinderserien mittlerweile schon so billig, dass es nur noch platte Witze gibt, die entweder absolut ekelhaft sind oder langsam sowas von fad, dass ich glaube so gut wie niemand darüber lachen kann..? Selbst Spongebob wird immer gewalttätiger, also wirklich o:


    Lg ~

  • Die meisten heutigen Kinderserien empfinde ich als absoluten Flop. Das hat alles nichts mehr mit der Form von Kinderunterhaltung gemein, wie es damals war. Erinnert man sich beispielsweise an "Disney's Gummibärenbande" und vergleicht es mit irgendeinem Müll, der regelmäßig auf Nickelodeon/Nick läuft fällt einem ja schnell auf, dass man das eigentlich gar nicht vergleichen kann, weil am Unterhaltungswert gemessen Welten dazwischen liegen. Außerdem zielen viele Serien "angeblich" auf Lernmehrwert ab, wenn ich mir das jedoch ansehe, würde ich als 5-Jähriger gerade durch so einen Scheiß die Lust am Lernen verlieren, weil es mir einfach zu dämlich wäre. Man versucht damit verzweifelt der Verdummung vorzubeugen, jedoch macht es das in meinen Augen nur noch schlimmer. Spongebob und Co. unterhalten wenigstens ordentlich; wenn man als Kind fernsieht, will man ja unterhalten werden und lachen können, was in meinen Augen bei bereits genannten "pseudopädagogisch-wertvollen Serien" nicht möglich ist. Allerdings gibt es auch ein paar Ausnahmen, das sind dann allerdings jene, die auch für etwas ältere Kinder bzw. heranwachsende Jugendliche geeignet ist, wie beispielsweise "Avatar".

  • Die Anzahl der Gewalt steigt, ich sah mit meiner Coesine icarli und sie sagte darauf hin immer wieder halt die fresse und andere schimmpf- wörter.Die Serien wie Fanboy und Chum chum,Spongebob... ist weder lernreich noch lustig.Sie sind einfach nur da um die kinder dazu zu bringen das sie die serien schauen.Allein Teletabis ist auch sinnlos die können noch nicht einmal richtig reden, und da wollen sie kindern teilweise beibringen zu reden.Ein rat an alle mit kleinen Geschwistern haben die sendungen die wirklich lehr reich sind sind: Dora,Diego,sogar Babie ist noch ok.Also die heutigen kinder serien ein voller FLOP!!

    Hast du ein Problem mit mir? Dann mach deinen Mund auf und rede mit mir darüber und nicht mit anderen!

  • Es gibt schon noch einige Interessante Kinderserien, dessen Story verwickelnd sind.
    Aber von der Mehrzahl her sind die meisten reiner Schwachsinn. Vor allem mag ich kein Spongebob. Es laufen eigentlich eh immer die gleichen Folgen.
    Wieso bringen die dann immer schwammtastische Wochenenden? Das nervt mich persönlich total.


    [quote=Adi]Ein rat an alle mit kleinen Geschwistern haben die sendungen die wirklich lehr reich sind sind: Dora,Diego,sogar Babie ist noch ok.[/quote}
    Da muss ich jetzt irgendwie zustimmen. Sowas würde ich meinen Geschwistern eher empfehlen.! (:

  • Hm, ein interessantes Thema eigentlich... ganz ernsthaft, wenn ich jetzt nochmal klein(er) wäre, würde ich mir noch lieber den rosaroten Panther oder Tom und Cherrie ansehen als Fanboy und Chumchum, Phineas und Ferb, etc. ansehen. Einfach schwachsinnig. Die Serien für größere, also iCarly, Victorios, Avatar etc. mag ich schon mehr, sie sind schon lustig und ich finde sie gar nicht so schlecht. Aber die Sendungen für die ganz kleinen... ich habe mir früher gerne "Disneys Gummibärchenbande" angesehen, aber wenn es damals den gleichen Müll wie heute gäbe, würde ich nicht mehr viel Spaß am Fernsehen haben.

  • Es gibt im Gegensatz zu früher einige Serien wie z.b. Fanboy und Chum-Chum, auf die man sehr leicht verzichten könnte. Allerdings gibt es auch gute Kinderserien, wo ich sagen muss, das diese einfach genial sind wie z.b. Avatar. Diese Serie ab ich früher öfter gesehen als jede andere. Doch eins hat mich an den meisten Kinderserien gestört, und zwar, dass sie zu sehr von der Realität abschweifen. Nehmen wir mal Dragonball Z. Ich habe letztens im Park Kinder gesehen, die eine "Kame-Hame-Ha" ausführen wollten. Ich finde das aber nicht grundsätzlich übel, dass manche Serien von der Realität abschweifen. Für Kinder ist es wichtig, "nicht nur in der Realität zu leben". Doch zu starke Abschweifungen sind meiner Meinung nach nicht gut. Mein Urteil: Es gibt gute Serien von Heute und schlechte von Heute. Doch jeder hat seinen eigenen Geschmack.

  • Es gibt Serien die durchaus "sehenswert" sind, seis weil sie lustig sind oder weil man sogar was bei lernen kann, aber ich selbst kann mich mit vielen von ihnen nicht mehr anfreunden, weil es mich einfach nicht anspricht.
    Das trifft aber auch auf frühere Serien zu, es gibt Serien die ich durchaus mag, aber auch welche, die ich für mich persönlich als überflüssig empfinde.
    Entweder man lebt mit den Serien oder man verbringt die zeit anderweitig, man wird schließlich nicht zum Fernsehen gezwungen.

  • Naja ich finde das Programm Nickelodeon am besten da laufen zwar jede menge hirnlose serien wie Fanboy
    und chumchum aber immmerhin.Aber wenn ich ehrlich bin: Damals als ende 2005 Nick heute Nickelodeon in
    meinem Fernseher lief mochte ich Toggo (Super RTL) viel ieber dort liefen damals noch anständige abenteuerliche serien
    wie Duck Tales oder andere coolen serien.Naja ich finde früher hat es sich noch gelohnt sich cartoons anzuschauen und jetzt
    läuft nur noch dahingekrizelter Müll.

  • Ich finde die heutigen Kinderserien sind echt mies geworden - wenigstens die neuen.
    Sie sind meistens total langweilig, schlecht gezeichnet und ohne Abwechslung.
    Ein gutes Besispiel dafür ist: Phineas und Ferb. (Ich hoffe ich habe das richtig geschrieben ^^) Vor ein Paar Jahren hab ich das immer in der Werbung geguckt und es hat mir damals schon nicht gefallen, nun guck ich die Werbung oder iwas anderes.
    Wenn man sich mal die Zeichnungen anguckt. Der kleine (ich glauube Phineas) hat einen Dreieickskopf, Ferb ein Rechteck und die Schwester, wie auch immer die heißen mag, sieht mit ihrem langen Hals aus wie eine Giraffe. Ich weiß nicht, also ich habe noch nie einen vollkommen gesunden Menschen mit einem Dreieck als Kopf gesehen, ihr vielleicht?
    Außerdem iiiiiiiiiiimmer dasselbe, diese Freaks bauen eine Erfindung, was reintheoretisch UNMÖGLICH ist, die Schwester probierts der Mutter zu sagen und das Schnabeltier ist ein Agent und möchte einem "Bösewicht" seine Pläne zerstören :?: :?: :?: Wenn mal darauf zurückgreift, dieses Schnabeltier sagt nie ein Wort, also muss der "Bösewicht" schon starke geistige Probleme haben, wenn er mit einem Tier, das einen Hut trägt spricht.
    Achja, was da noch war: Das Schnabeltier arbeitet doch für einen Geheimdienst der nur mit Tieren arbeitet (warum :?: :?: :?: :?: :?: ) Der Chef ist ein Mensch... wie hat der bitte den Tieren beigebracht Agenten zu sein? Wenn ich meinen Kaninchen sagen würde, dass sie die Welt retten müssen, würden die einfach weiter ihr Gras mümmeln. Wenn der Anführer ein Tier wäre, wäre wenigstens ein bisschen mehr Logik dabei. Logik in der Unlogik.....
    Haha und es ist ja auch richig lustig *augenverdreh* , dass Phineas in jeder Folge ganz zufällig sagt "Wo ist den Schnabeltier" (Sry ich weiß nicht wie es heißt) und dann eine Szene mit dem Schnabeltier und dem "Bösewicht" kommt.... Die Schreiber der Dialoge sind soooo kreativ und geistreich.
    Nochmal zu den Figuren: Wie gesagt sie sind ziemlich schlecht (SEHR SCHLECHT) gezeichnet, wenn man sie mal mit älteren Serien wie "Kim Possible" vergleicht, fällt das richtig auf. Damals sahen die Figuren noch wie Menschen aus.


    Außerdem gibt es immer noch neue Serien die aus alten Serien, die ganz gut angekommen sind, gemacht werden: Jimmy Newtron -> Max Planet. Letzteres ist auch Schwachsinn und langweilig.
    Dann gibt es immer noch "Special Folgen" in denen eine Serie mit einer anderen vermischt wird: Cosmo und Wanda mit Jimmy Newtron. Sowas zeigt auch die Einfallslosikeit der Schreiber. Keine Ideen? Einfach mal zwei Serien für ein Special vermischen, dass kommt doch bestimmt gut an.


    Die einzigen Zeichentrickserien die ich heute noch gucke sind die guten alten Simpsons und manchmal Spongebob (obwohl die Serie eigentlich total brutal ist und die nur für Kinder geeignet ist, weil die Figuren anscheinend kein Blut besitzen :D


    LG Mariko

  • Also ich finde einige noch gut. Aber umso mehr solche kommen wie Fanboy und Chumchum umso.. Keine Ahnung ich finde es passt dann einfach nichtmehr.
    Ich mag Spongebob und auch Cosmo und Wanda ist auf seine Weise lustig anzusehen. Aber solche Kinderserien wie Fanboy und Chumchum.. Bohaa ich bekomm dabei die Vögel :thumbdown:
    Die alten Kinderserien die es früher gab waren Haushoch besser wie z.B Tom und Jerry und Micky Maus. Die Heutigen sind in den meisten Fällen einfach nur unnötig geworden.
    Sie zeigen nichts originelles was sonst nie gezeigt wurde. Okay vielleicht mögen diese Kinderserien den kleineren gefallen, doch würden sie auch mal die älteren anschauen die es Heutzutage auch immer wieder seltener gibt, würden sogar die kleinsten checken das die neuen einfach nichts bringen. Keine Idee, wenig Fantasie und und und.
    Also so das mal so als Meinung zum Algemeinen.

  • Also, Fanboy und Chumchum ist ja mal echt der letzte müll. Das muss man gar nicht diskutieren. Ich hab eine folge mal gesehen, wo die irgendwie ein origami getötet, esdanach auf nem friedhof begraben und als böses origami wiederbelebt haben... *kopfschüttel* aber NICHTS geht über die pinguine aus madagaskar. Mag sein, dass sie wenig lehrreich sind, aber dafür sind sie absolut lustig :D und für kinder auch gut geeignet. Andere gute fernsehserien, die zur zeit für kinder laufen: spongebob, phineas und pherb :):):), cosmo und wanda, .....
    Also, abschließend kann ich nur sagen dass die serien keinesfalls schlechter als früher sind. Sie sind nur anders. Wer ein problem damit hat muss sie sich ja nicht anschauen. ;)
    Ach ja, mariko:
    Hast du schon jemals einen Menschen gesehen, der mit (fast) Tumoren in den Oberarmen die ganze Zeit nur spinat isst, superstark ist und sogar sein flugzeug mit spinat betankt?
    Oder hast du schon jemals Schildkröten gesehen, die mit Ninjafähigkeiten gegen das böse kämpfen?
    Oder hast du schon einmal absolut gelbhäutige, ich meine, GELBHÄUTIGE Menschen gesehen?
    (Popeye, TMNT, Simpsons)
    Ich jedenfalls nicht.
    Weil du auch Kim Possible und Spongebob nennst:
    Eine Frau, die grün ist und energiebälle schießen kann? Und ein genialer bösewicht, der einfach BLAU ist? Und, ich meine, anatomisch gesehen wächst auch kein Schwamm in ein perfektes Quadrat, und wo hat er das Sprechorgan her? Und außerdem wird den Kindern in einer Folge vorgegaukelt, Schwämme und Kraken haben sogenannte "Lachorgane", was in der realität absolut anzuzweifeln ist. Spongebob verdirbt also die Kinder... Und logisch ist das auch nicht. lol
    Da ist doch ein etwas zu lang geratener hals noch Nebensache.

    Pro Stuttgart21!!!
    Pro Atomkraft!!!
    ich :essen: , :assi: , :sekt: , :sleeping: oder ;( gerade oder zocke :pika: ;)
    Wenn jemand mit mir SC2 zocken will pls Pn an mich

    3 Mal editiert, zuletzt von Plinfspiror ()

  • Ich bin traurig,dass ich in so einer beknackten Zeit Kind sein muss.Spongebob hab ich früher geliebt.Geliebt,als es noch seinen eigenen Styl hatte.Doch nun machen sie es nurnoch aus Geld.Sehr schade,dass manche Serien von Disney kommen.Sowas kann man kaum glauben.Kennt jemand noch "Der Pinky und der Brain" oder "Das Dschungelbuch" (Serie)?.Ich kenne keinen bessere Tierserie als "Als die Tiere den Wald verließen".Es hat gezeigt,was die Erde ist.Oder "Es war einmal.."
    Und um eines klar zu stellen:
    DEUTSCHE UND AMIS KÖNNEN NICHT ZEICHNEN!
    Japaner sind einfach die Besten darin.Die meisten wissen nichtmal,dass "Wickie und die starken Männer",sowie "Heidi" eine Animeserie ist o_O.
    Hab ich früher gerne "Anna mit den roten Haaren geguckt" oder auch "Pinoccio".Selbst die "Schlümpfe" waren früher noch toll.Heute läuft ein 3D real Film von ihnen.Man kann doch nicht so bescheuert sein und Phantasiefiguren in die Realität zu setzen :cursing:
    Früher sind Serien mit Hand gezeichnet worden.Nicht für Geld,sondern um den Kindern etwas zu geben..Eine Kindheit.
    Heute wird es nur für Geld gemacht..

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • So wie ich das hier sehe, scheint früher alles besser gewesen zu sein. Der Haken daran ist, dass das schon Sokrates sagte. *g* Man weiß nicht, ob die Serien früher generell besser waren, weil man als Jugendlicher oder Erwachsener mit Nostalgie zurückblicken kann - und die verschleiert bekanntermaßen Blicke.


    Was heute gut ist?
    Mir fallen sofort die Pinguine aus Madagascar ein, die find ich noch immer witzig. =D
    Natürlich läuft auch viel Mist, aber kann man von dem guten, alten Früher behaupten, dass es nur Gutes gab?


    Also ich hab als Kind nicht so viele Serien geschaut, da ich schon damals einiges nicht mochte. Tom&Jerry ... Sinn!? Disneys große Pause? Langweilig. Sämtliche Disneymärchen? *gähn* Micky Maus, Goofy und co. -> diese Gags waren noch nie meins. Popey... was soll das sein? Sinn!? >__< Barbie? Zieh ab, Püppchen. -_-"
    Was ich wirklich sehr, sehr gerne mochte waren die Dinos "aus einem Land vor unserer Zeit". :blush:



    Zitat von Koko

    DEUTSCHE UND AMIS KÖNNEN NICHT ZEICHNEN!


    *Hand heb* Doch, doch. Avatar? :D
    Was aber wirklich stimmt ist, dass Amis einen anderen Zeichenstil haben, der mir in den meisten Fällen nicht so gut gefällt. Etwa die amerikanisches Comics wie Spiderman und co. Nicht nur, dass die Story mich nicht anspricht, ich mag den Stil nicht.

  • Es gibt vieloe Serien, die ich ganz gute finde und mir immermal angucke (zwar nicht freiwillig, aber egal xD). Darunter fallen eben manche Disney Serien und auch die RL Shows auf Nick, wie zum Beispiel iCarly. Die finde ich oft auch noch recht lustig. Aber bei den meisten Zeichentrickserien hört der Spaß auf: Hässliche Figuten, dumme Geschichten, schlechte Witze. Einfach nur schrecklich. Zu solchen Sendungen zähle ich: Fanboy blakeks, Mighty Bee, Cosmo & Wanda usw. und so fort.
    Als ich ganz klein war hab ich immer Chip & Chap, Käpt`n Balu und Gummibärenbande geguckt, diese Serien waren schön und hatten eine Geschichte, die Kindern auch etwas lehrt (ohh mann ich rede wie so eine alte Oma yD)
    Aber nicht alle Zeichentrick/Animationsserien sind schlecht. Die Pinguine aus Madagaskar sind ganz cool, und natürlich Avatar, der Herr der Elemente. Aber das meiste andere kann man echt vergessen -> neeeein...da wäre noch was: SPONGEBOB!!! Der ist immer gut xD

  • Ich finde, das viele heutige Sendungen wirklich kein Stück Niveau haben.
    Ich bin erst 13, deshalb kann ich das auch einigermaßen neutral sagen...
    Früher (2004/2005) hab ich gute, schöne, gehaltvolle Sendungen gesehen.
    Petterson und Findus, Nils Holgerson, Scooby Doo (ok, das ist nicht so gehaltvoll^^), Tom und Jerry (siehe Scooby Doo) und nätürlich Wiki und die starken Männer.


    Heutzutage kommen auf SuperRTL nurnoch jugendverblödene Sendungen.
    Sogar KiKa fängt schon damit an...
    Ich muss mir jeden Tag diese Serien anschauen, weil mein Bruder diese liebt.
    Am schlimmsten sind: American Dad, Cosmo und wanda, Coop und cat, und wie sie alle heißen...
    Southpark finde ich eigentlich ganz OK, weils immerhin noch lustig ist.
    Auch wenn es manchmal etwas rassistisch ist...
    Zu American Dad kann ich nur sagen: Rassistisch, unlustig, dumm.


    Diese Shows wie Mitten im Leben und Schulermittler, etc. sind auch niveaulos...


    Ich finde auch dumm, das auf ViVa so viel Mist läuft, bis auf Retrocharts und VivaWecker und Top 100 und so kommt auch nurnoch mist aus Amerika.