Arme Pokémonspieler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Glaub mir, SO viel verdienen die auch nicht
    Klar, es reicht für einen guten Lebensstil, aber für viel Luxus und Reichtum reichts bei weitem nicht


    Und die Idee mit dem umtauschen ist dämlich Oo
    Und aufrüsten, klar, das würde mehr kosten als die Konsolen/Handhelds so zu kaufen Oo

    Die armen können sich sowas doch nichtmal leisten, wenn du mich fragst. Sowas ist eher was für die wohlhabendern und ich denke mal das ist Nintendos Zielgruppe.


    WTF?


    Ich bin auch nicht wohlhabend und kann mir sowas trotzdem leisten Oo
    Weißt du überhaupt was wohlhabend heißt?


    Und ganz ehrlich, NIEMAND von euch wll wirklich noch in Schwarzweiß spielen, egal as er sagt, Farbe ist schonmal ein Minimum
    Und wenn ihr Spiele wollt die länger gehen als ein paar Stunden braucht das erstellen solcher eben auch mehr Zeit = mehr Geld = teurerer, aber gerechtfertigter Ladenpreis


    Vor allem seid doch IHR es die die Grafik der neuen Pokemonteile so toll finden, jedenfalls die meisten, also entscheidet euch mal


    Und nochmal, wer ARM ist hat kein Interesse an Videospielen sondern daran was zu Essen zu bekommen

  • Das ist doch Unsinn, nicht nur Pokemon-Spieler sind von neuen Konsolen betroffen. Von mir aus könnt ihr ein Diamant/Perl für den Gameboy Classic verlangen, die Technik schreitet nunmal voran und die Spiele werden für neue Konsolen produziert, weil diese eben mehr Zukunft hat als die Vorgängerversion und dazu eine bessere Grafik. Soweit ich weiß, hat der neue DS eine ähnliche Grafik wie die Wii. Stell dir doch mal Pokemon-Editionen in Wii-Grafik mit räumlichen 3D Effekten vor. Wenn man das will, muss man sich ne neue Konsole kaufen, da der alte DS es nicht kann, denn der wurde 2004 entwickelt als so etwas noch nicht möglich war. Mit PCs ist es nicht anders.

  • Indianer kauten Baumrinde wie Kaugummi. --> Ist gut für die Zähne.


    Viva los Tioz, ab zum Topic: Ähm. Ja eigentlich hast du Recht. Die Konsolen wechslerei geht mir persönlich auch ziemlich aufn Geist. Ob es ein billiger Trick ist ? - Ähm ^^... alles was die Medien machen sind billige Tricks, unterschwellige Werbung und verursachen von Konsumzwang und das ist hier nicht anderst.
    Ein echter Pokemonfan kauft sich halt um die nächste Generation zu spielen den "Nintendo XY Supertoll" - Und das wissen die Macher von Pokemon und Nintendo ;).


    Was die eher armen Leute angeht. Gut nebenbei bemerkt weis ich gut wie das ist und es war wirklich schon schwer an einen NDSLight zu kommen. Sollte die nächste Generation nach B&W für eine neue Konsole erscheien, werde wohl auch ich hoffen müssen das ich irgendwie an diese ominöse neue Konsole komme.


    LORd,
    Piiinhe...Pinwände sind gut um Zettel mit moralischen Grundsätzen dran zu pinnen.

    - Einzeiler sind scheiße -
    - Wenn ich was sage meine ich es auch so...meistens...nicht -
    - Die Welt wird untergehen und niemand tut was dagegen weils zu teuer ist -


  • Ich würde jetzt nicht sagen, dass Pokemon nur was für "Reiche" ist. Mal ganz ehrlich in Deutschland gibts Kindergeld für jedes Kind das man hat. In Deutschland gibts Hartz IV, das wirklich ziemlich viel Geld ist und locker zur Not ausreicht...
    Wenn jemand wirklich "nur" Pokemon Rubin hat oder wie auch immer, obwohl es schon lange die DS-Versionen gibt, dann sind die Eltern einfach zu geizig oder sind irgendwie in Schulden gekommen... Aber wenn man Schulden hat, dann kann man sich natürlich keine "Luxusgüter" kaufen, weil man erstmal schauen sollte das man die Schulden wegkriegt...
    Fazit: Pokemon ist NICHT nur was für Reiche :patsch: Außer ihr meint mit "arm", Leute die nahe am verhungern sind... aber das ist ja wohl eh klar

  • Also, ich kann natürlich verstehen, wenn jetzt die Leute, die wirklich nicht viel Geld haben sagen, Pokemon ist zu teuer, aber ganz ehrlich. Viel mehr als andere Videospiele kostet Pokemon auch nicht. Und die Games, die wenigeR Kosten, sind dann meistens ehr kurze Spiele oder machen sonst keinen oder nur kurz spaß.


    Aber jetzt überlegt mal. Bei Pokemon HG z. B. bekommt ihr für ca. 40 Euro ein Spiel, das euch lange beschäftigen werdet. Bis man wirklich alles bei Pokemon durchgespielt hat, das kann auf 100 Stunden und noch viel wieter hinauslaufen. Wenn man ein Pokemon auf Level 100 bringen will, dann sowieso. Ich z. B. bin immer noch dabei, meine Pokis so hoch zu trainieren, dass ich gegen Rot auf dem Silberberg bestehen kann. Bin jetzt bei 90 Stunden und das wird auch noch ne ganze Weile dauern.


    So funktioniert eben die deutsche Wirtschaft und auch Menschen, die nicht so reich sind, können sich eigentlich auch wenigstnes eine Pokemon-Edition mal kaufen.

  • das ist völlig normal das sie die konsolen wechseln schliesslich will ich es so gut wie möglich zu spielen haben. wenn nintendo das nicht macht macht es sony oder so vor und dann steht nintendo dumm da und verdient gein geld mehr kann die technik nicht bezahlen dann gibs eben keine neuen Pokemon spiele mehr :thumbdown:
    ich finds eig. desto besser sie neue konsolen machen desto angenehmer wird das spielen :thumbup:
    aber mit arm und reich ist das schon heickel.
    meine eltern verdienen schon gut meine schwester hat ein eigenes caffee da ich manchmal etwas arbeite und bekomm geld :thumbsup:
    dann kau ich mir sowas eben wie den 3DS mit 1-2 spielen ^^ ..ausserdem gibts ja noch das wort Sparen

  • ich finde das Nintendo keien abzocke ist ^^ Nintendo sit viel Günstiger alls PS§ oder Xbox =/ als die wii raus kahm hat sie nur 250 euro gekostet! bei Xbox und PS3 waren es 600 ...


    und keienr verlangt das man imer das neuste kaufen muss ^^


    und wenn amn halt kei Geld hat um es gleich zu kaufen =/ dann spart man halt... wünscht sich auf Geburstag sache wo man gerne hätte oder Woihnachten oder Osterm ^^ (so ahbe cih das immer gemacht =D)

  • ja klar muss man für pokemon neue konsolen kaufen aber das ist überall so
    iwann veraltet die technik halt und dann muss was neues her
    ich hab ausserdem auch schon kinder mit arbeitslosen eltern gesehen die 2-3 mal so viel spielzeug hatten wie ich
    ich finde man kann es sich schon leisten alle paar jahre wo ne neue konsole rauskommt

  • Ich sehe das alles ganz anders...
    Klar, irgendwann kommt ne neue Generation, auch von der Technik her, dann kommt eben der Umstieg von GBA auf NDS, man muss es sich ja nicht kaufen, aber letzten Endes bringt es doch dem Spieler viel Gutes und es lohnt sich.
    Die neuen DS der Reihe, also den Slim, den DSi, den NDs3d muss man sich ja nicht alle kaufen, ich hab immer noch meinen guten, alten, dicken, rosa DS, wobei der langsam kaputt geht und ich mir nun den 3D kaufen werde :D


    Es ist aber klar das Nintendo die Games auf mehreren Konsolen rausbringen, so wird mit Coloseum ja den Leuten mit GC, die vielleicht keinen DS haben, die Welt von Pokemon auch zugänglich.
    Und selbst wenn es nur wegen dem Geld ist... es ist nichts Verwerfliches, da jede Firma Profit machen will, sonst lebt sie ja nich mehr lange, letzten Endes entscheidet ja der Spieler ob er die Konsole wegen einem Game kauft O.O
    Also ich finde einige regen sich viel zu sehr auf und füttern das Drama Lama :D

  • Es ist ja nicht so, dass Nintendo jede Woche einen neuen Handhelden veröffentlicht, also ein paar Jährchen hat man seine Konsolen schon. XD
    Ich finde es gut so, dass neue erscheinen, schließlich muss sich Technik auch entwickeln. Schaut man sich die neuesten Pokespiele an, mit ihrer Grafik und den ganzen Extras: das wäre im alten GB nie möglich gewesen. ^^


    Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke: meine Eltern haben mir damals auch keinen GB gekauft, weil sie einfach nicht das Geld hatten, und darum habe ich mir meinen ersten GBC selbst zusammen gespart und war auch zwei Jahre nach dem Erscheinen vom GBC noch glücklich, einen bekommen zu haben.
    Man muss ja nicht gleich nach dem Erscheinen den neusten Handhelden zuschlagen, ein oder zwei Jahre später gehts auch noch; und dann ist der Preis scher auch wieder etwas gesunken. ;)

  • Naya ich denk auch dass die nur das geld haben wollen.. aber bei Black und White ham die ya schon ma einen Schritt in die Richtige richtung getan und sind auf dem DS geblieben.. da brauch man dann ya keine Neue Konsolte dazukaufen aber wahrscheinlich werden die spätenstens bei der 6. Gen auf 3DS umsteigen werden

  • Es ist ja nicht so, dass Nintendo jede Woche einen neuen Handhelden veröffentlicht, also ein paar Jährchen hat man seine Konsolen schon.


    Sehe ich auch so. Und wie Becky auch gesagt hat, kann man die Konsole auch ein Jahr später kaufen oder so, dann ist es billiger. Was mich halt stört ist, dass man (als Pokémonspieler)nicht nur die Neue Konsole braucht weil man das Game will, nein, man braucht auch beide Games, um den Dex voll zu haben. Also kostet es im Endeffekt viel. Ich kenne niemanden, der mit mir tauscht also kaufe ich manchmal beide Edis. Billig ist dieser Konsolenwechsel nicht, aber es geht schon und es betrifft ja alle die Games zocken ;)

  • zum teil stimmt es das es ein abzocketripp ist.
    zum teil auch nicht
    Gameboys,wiis,konsolen ahben eine genau beschränklte Leistung.
    Spiele haben genau bestimmte forderungen.
    man kann sich nicht wie bei einem pc einfach ein neues spiel holen und auf dem alten auf niedriger auflösung spielen.
    Dass ist das Problem und das wird auch der grund sein warum konsolen Ds PSp udn alle anderen irgendwann aussterben.
    Sobald echte Pcs klein genug sind ,pfeift kein schwein mehr nach Ds und Co.

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • So schlimm würde ich das nicht sehen. Ich bin auch nicht gerade reich und besitze trotzdem drei Spiele. Sparen heißt die Lösung. Dafür habe ich insgesamt eben nicht so viele DS-Spiele. Außerdem braucht man sich auch nicht so ein Nintendo i oder XL kaufen wenn man noch einen light hat. Wenn man keine der Konsolen hat kann man sich die ja auch wünschen, zum Geburtstag und Weihnachten zusammen.
    Außerdem ist es imer noch ddeine freie Entscheidung ob du dir etwas kaufst oder nicht.

  • Das ist nicht nur mit Pokemon so.
    Fast alle Computer oder Videospiele der Qualität kosten so viel und auch Playstation bringt neuere Konsolen heraus, die noch mehr als beispielsweise ein Nintendo DS kosten.
    Arme haben nicht nur speziell ein Problem beim Pokemonspielen, sondern allgemein beim Videospielen, das ist nicht nur auf Pokemon bezogen.

  • @_SciZor_: Da stimm ich dir zu. Die Herrsteller bringen die neuen Konseln aber auch nicht nur auf den Markt, um die Leute zu "zwingen" sich was neues zu kaufen, sondern um die Qualität zu verbessern.
    Wenn Pokemon immer nur für den GB/GB Color erschienen wäre, könnte sich das zwar fast jeder leisten, aber wer will den immer nur in schwarz-weiß spielen?

  • Ich würde jetzt nicht sagen, dass Pokemon nur was für "Reiche" ist. Mal ganz ehrlich in Deutschland gibts Kindergeld für jedes Kind das man hat. In Deutschland gibts Hartz IV, das wirklich ziemlich viel Geld ist und locker zur Not ausreicht...
    Wenn jemand wirklich "nur" Pokemon Rubin hat oder wie auch immer, obwohl es schon lange die DS-Versionen gibt, dann sind die Eltern einfach zu geizig oder sind irgendwie in Schulden gekommen... Aber wenn man Schulden hat, dann kann man sich natürlich keine "Luxusgüter" kaufen, weil man erstmal schauen sollte das man die Schulden wegkriegt...
    Fazit: Pokemon ist NICHT nur was für Reiche Außer ihr meint mit "arm", Leute die nahe am verhungern sind... aber das ist ja wohl eh klar


    Hallo, in was für einer Welt lebst du? Hast du eine Ahnung, wie viel solche Menschen zum Leben kriegen (ich gehe jetzt mal vom ehrlichen Bürger aus, der sich nichts mit Schwarzarbeit dazu verdient). Ich hab mal im Internet geschaut:

    Da kannste sehen, das ist nicht viel. Wenn du eine Familie mit einem Kind ausrechnest, haben die nicht einmal 900 Euro zum Leben... da müssen die einen Monat mit auskommen. Also die können sich sicherlich nicht immer die neuste Spielkonsole leisten, das hat sicher nichts mit Geiz zu tun ... und das Kindergeld, das ist dazu da, dass Kinder was zu essen bekommen etc. und eig. nicht für sowas (wenn die Eltern auf Harz 4 angewiesen sind). Also in deinem Alter würde ich nicht solch eine Naivität erwartet^^. Ist nicht bös gemeint, aber 900 Euro und viel Geld? Vielleicht für dich, aber nicht für jemandem, der damit einen Haushalt schmeißen muss.


    Dann zum eigentlichen Thema: Meiner Meinung nach, ist das keine Abzocke, das nennt man Wirtschaft. Es ist doch ganz normal, dass sich Produkte weiter entwickeln. Und das kostet nun mal Geld. Das ist doch bei anderen Sachen genauso. Autos zum Beispiel, die werden auch immer weiterentwickelt und dann für mehr Geld verkauft, damit sich die Weiterentwicklung auch lohnt. Und das ist doch auch gut für uns, denn sonst wären die heutigen Autos nicht so sicher, wie sie sind.
    Und außerdem:

    Zitat

    Der Begriff Abzocke ist ein umgangssprachlicher Begriff für Übervorteilung. Abzocken bedeutet jemanden auf betrügerische Art um sein Geld bringen (Duden, "Die deutsche Rechtschreibung", 24. Aufl.).


    Und betrügt uns Nintendo etwa, um an euer Geld zu kommen? Nein, sie verkaufen uns nur ihre ehrlich entwickelte Ware. Also ist hier sicher nicht von Abzocke zu reden, denn wir kaufen doch alle freiwillig die Pokemonspiele und die dazugehörigen Konsolen.

  • naja bis ein komplett neuer Hndheld ich meine nicht DS DS lite DSi usw. sondern z.B GBA DS kommt ca. alle 5 jahre raus,bis dahin denke ich kann man sich wohl das geld zusammn kriegen,wenn man sowas halt habn will und nicht imme ausgibt^^
    nja n neues spiel kostet ca. 40 euro und n gebrauchtes z.B ich hab meine Diamant für 15 Euro bekommn,außrdem hat man viel spaß mit ein pkmn edition von daher lohnt sich das definitiv^^

  • Nya ich würde gerne wissen was daran so nervig ist viele können es sich leisten und viele kaufen eine neue Konsole nicht speziell für Pokemon ;D.
    Es wäre viel nerviger wenn Nintendo immmer noch nach 20 Jahren bei der Urgameboy grafik wäre oder so findet ihr nicht ?
    Verbesserter Sound,Grafik watever muss halt eben sein und es wäre einfach langweilig wenn Pokemon sich sied Rot Blau nicht verändern würde und es ist eh auch bei anderen Spielen so der Fall das sie sich "verändern" . Also wieso nicht dann auch bei Pokemon ?

  • Meiner Meinung nach ist das bei Nintendo noch gar nicht so schlimm, und generell sind alle Spiele und Konsolen doch recht teuer, auch wenn ich es selbst gerne anders hätte. Man muss halt wissen für was man sein Geld ausgeben will, denn ja, die die hier in Deutschland wirklich arm sind, also keine Leistungen erhalten, haben wahrscheinlich ganz andere Sorgen als das neuste Pokémon-Spiel. Viele kaufen dann halt auch gebraucht bei Ebay, da ist das tatsächlich recht günstig, allerdings hat man da auch das Risiko, dass mit der Edition generell was nicht stimmt. Generell Ist das alles halt nicht schön, aber natürlich will die Firma dran verdienen und das ist dann im Endeffekt bei anderen Spielen auch nicht anders.


    Eine Sache finde ich bei Pokémon, so wie allen anderen Nintendo exclusives (Mario, Zelda) ziemlich dreist. Die gleichbleibenden Preise. Diamant und Perl standen als Platin und selbst als HG/SS rauskamen immer noch für 40 Euro im Laden. Alle anderen Spiele, die ungefähr zur selben Zeit erschienen sind, liegen derweilen für 20 Euro da rum oder wenigstens für 30... Ich finde zumindest wenn es inzwischen Nachfolger gibt, kann man ruhig mal ein bisschen mit dem Preis runtergehen, vielleicht nicht gleich um 20 Euro, aber bei praktisch allen anderen Spielen ist das ja auch so. Aber zumindest die DS-Spiele auf denen Pokémon, Mario oder sonst was steht (hab keine Wii, das kann ich also nicht beurteilen), sinken für gewöhnlich nicht im Preis. Dabei denke ich, dass das machbar sein sollte, wenn das auch bei jedem XBox-Spiel geht, nur als Beispiel.

    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2aihv2a.jpg]
    "Life is a serious battle, and you have to use the tools you're given. It's more important to master the cards you're holding than to complain about the ones your opponents were dealt."


    Weiße Edition FC: 4856 5641 6188