Hello there :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, willkommen im BB!
    Spaß wirst du hier haben, da mache ich mir keine Sorgen ;)


    Ich stimme Fatum zu. Schreibt doch nicht die ganze Zeit auf englisch. Man lernt am besten aus dem Kontext.


    @ Unter mir:
    Nein es gibt noch ein anderes Amerikanisches Mädchen hier ;)

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Hey =3
    Ich habe öfters mit ein paar ausländischen Leuten zu tun wie schön das es hier auch ein paar herschaffen ;P
    Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viel Glück beim Deutsch lernen ^^
    Schau doch auch einmal in der Tauschbörse vorbei wenn du an ein paar deutschen Pokemon interessiert bist =)
    glg ~Flygon~

  • I would agree. When I start posting around the forums, I'll speak in as much german that I know. I can't necessarily say it will all be correct though. I can understand a whole heap (a whole lot. It's slang here. ;P) verbally, but reading is just a little difficult. I can get the just of the sentence though.


    From now on, if you guys and gals wouldn't mind, correct me as much as possible when you see me post. I'm unsure if I'm using the right words in the correct places because, again, you guys speak just a little different then we do, aber das ist gut!


    Danke für die willkommen und Ich weiß, Ich werde spaß haben!


  • Danke! Ich reise zu Deutschland in November und Ich bin aufgeregt! Ich fliege nach Berlin und dann nach Frankfurt.

  • Willkommen im BB! :)
    Ja, ich stimme Fatum (ausnahmsweise x3) auch zu. Wenn wir dich hier die ganze Zeit mit Englisch zupflastern, dann lernst du ja kein Deutsch. Und das ist ja schließlich dein Ziel.
    Tja, und mein Ziel ist es, Englisch, Französisch, Spanisch, Chinesisch und Japanisch zu lernen. (was Sprachen angeht)
    Und das wird wohl noch eine Weile dauern.


    Deutsch ---> seit 12 Jahren
    Englisch ---> seit 10 Jahren
    Französisch ---> seit 2 Jahren
    Japanisch ---> seit drei Tagen x3
    Spanisch und Chinesisch ---> garnicht angefangen xD


    Aber ich gebe mein Bestes.



    Gut, du möchtest ja, dass man Fehler in deinen Posts dir meldet. Dann korrigiere ich deine letzten Posts mal.

    Zitat

    Danke! Ich reise nach Deutschland im November und Ich bin aufgeregt! Ich fliege nach Berlin und dann nach Frankfurt.

    Und in dem davor: Willkommen hat meinem Wissens nach keinen Plural und wird groß geschrieben. Es wäre also bevorzugt, "Danke für eure Begrüßungen" zu schreiben. Im Deutschen wird "Ich" außerdem nicht groß geschrieben.


    Konnte ich helfen? :bear:


    Wo in den USA wohnst du eigentlich?
    Und wie alt bist du?


    Wie auch immer. Amerikaner scheinen hier wohl herzlich willkommen zu sein, denn sie Amerikaner werden hier immer so herzlich begrüßt.
    Und viele Freunde wirst du hier sicher finden, daran zweifle ich nicht.
    Ach ja, und natürlich viel Spaß hier im Forum und in Deutschland.


    LG Rainbow :pika:

  • Zehn Jahren auf Englisch? Wow! Das ist toll!


    Deutsch --> On and off for a year or two
    Spanisch --> drei Jahre
    Japanisch --> zwei monate


    "Wie auch immer" --> Ist das slang? Was ist das gleichwertig auf Englisch?


    Ich verstehe nicht der Korrekturen. Können sie mir auf Deutsch helfen? Wenn so, das würde toll sein. Ich werde nachricht, die sie.

  • I would agree. When I start posting around the forums, I'll speak in as much german that I know. I can't necessarily say it will all be correct though. I can understand a whole heap (a whole lot. It's slang here. ;P) verbally, but reading is just a little difficult. I can get the just of the sentence though.

    Das ist interessant... Was mein Englisch angeht, hab ich manchmal Schwierigkeiten, das Gesprochene zu verstehen (wenn sie halt zu schnell sind und dazu dialektbelastet sowas), aber Lesen ist eigentlich kein Problem... Hab letztens sogar bemerkt, dass ich 50 Jahre altes Englisch besser verstehe als 200 Jahre altes Deutsch. ;D


    Now that's interesting... Regarding my own English, I tend to fail at understanding stuff that people say if they're speaking too fast, using a strange dialect or something else native-speaker-ish, but reading poses no problems at all. I even noticed recently that I'm more comfortable with English from 50 years ago than with 200-year-old German. ;D



    wie auch immer = whatever


  • Whether you know or not, adding the english is very helpful. I could read a little of what you were saying.


    I am the same with German. I can understand when spoken slowly but sometimes the movies and Pokemon episodes I watch go a little fast.


    Also, thanks for the info on wie auch immer. I'm trying to pick up as much slang as I can before I travel so I know what people are saying. ;P

  • Willkommen im Bisaboard,
    ich bin auch neu hier :D
    Ich spreche jetzt erst seit 3 Jahren Englisch,
    falls ich etwas nicht verstehe werde ich dich fragen ;)
    whatever however = wie auch immer 8-)
    Oder auf hochdeutsch "egal" falls du das Wort kennst :D


    Welcome to the Bisaboard,
    i'm new too.
    I'm speaking English only for 3 years,
    if i couldn't understand something i will ask you.
    wie auch immer = however, whatever, anyway
    or in real german "egal" if you knew the word :D

    I can feel it. My mind is slowly slipping away through my left ear. Maybe it won't be so bad being psycho.
    I can pull a rainbow out of the sky and put it in my pocket. I can kick a ball and it will go nowhere.
    And when people ask, I'll just tell them: "I'm not a genius, I'm just psycho." :ugly: