[RMT] OU Double

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmbb/392.png]
    Panferno@Fokusgurt
    EVs: 252 Atk, 192 Speed, 64 Sp. Atk
    Naiv
    ~ Mogelhieb
    ~ Hitzewelle
    ~ Kehrtwende
    ~ Nahkampf
    Erklärung bei Zapdos.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmbb/145.png]
    Zapdos@Überreste
    EVs: 84 KP, 64 Def, 252 Speed, 108 Sp. Atk
    Scheu
    ~ Delegator
    ~ Ruheort
    ~ Donnerblitz
    ~ Hitzewelle
    Normaler SubRoost Zapdos, das meiner Meinung nach in Doppelkämpfen allgemein ein gutes Pokemon ist, schon allein wegen Sub + HeatW.. Während Nape den entsprechenden gegnerischen Starter faked, macht Zapdos den Sub. Danach sollen beide sweepen, bzw. kann Nape in manchen Situationen auf U-Turn zurückgreifen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmbb/376.png]
    Metagross@Koakobeere
    EVs: 252 KP, 252 Atk, 4 Speed
    Hart
    ~ Sternenhieb
    ~ Patronenhieb
    ~ Erdbeben
    ~ Explosion
    Normaler Metagross, ein anderer Ausdruck fällt mir nicht ein. Der Set sollte eigentlich nicht nach einer Erklärung rufen, ich habe mich für Koakobeere enstschieden um EQ und Explosion besser rauszubringen. Wegen den ganzen Protects und teilweise auch Detects ist es nicht immer leich erfolgreich zu explodieren, aber das ist nun bei jedem Pokemon mit diesem Move so.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmbb/169.png]
    Iksbat@Überreste
    EVs: 104 KP, 180 Atk., 224 Speed
    Froh
    ~ Sturzflug
    ~ Kehrtwende
    ~ Schutzschild
    ~ Ruheort
    Macht schnelle und kräftige BBs, ist allgemein schnell, kann U-Turn, haltet was aus und kann sich erholen, was will man mehr. Schutzschild hauptsächlich um sich vor Impoleons (s. unten) Surfer zu schützen und ein bisschen KP mit Überreste zu sammeln.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmbsb/460.png]
    Yes, we can!@Überreste
    EVs: 252 KP, 140 Atk., 116 Sp. Atk.
    Ruhig
    ~ Blizzard
    ~ Eissplitter
    ~ Holzhammer
    ~ Schutzschild
    Obama in Double ist wirklich nice. Dass Blizzard im Hagel immer trifft und noch dazu gleich beide Pokemon trifft, sollte wirklich ausgenutzt werden. Protect hat die selbe Funktion wie oben. In Double ist es natürlich allgemein nützlich um zu prüfen was der Gegner macht, sich vor z.B. Explosion zu schützen, und hin und wieder kleine Taktiken in die Realität umzusetzen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmbb/395.png]
    Impoleon@Überreste
    EVs: 252 KP, 140 Atk., 116 Sp. Atk.
    Ruhig
    ~ Surfer
    ~ Blizzard
    ~ Wasserdüse
    ~ Schutzschild
    Ich habe länger darüber nachgedacht ob ich wirklich Impoleon ins Team nehmen will. Dann habe ich gesehen, dess er zusammen mit Obama gut zusammenarbeiten kann. Nachdem ich Doppel-Prio und Doppel-Blizzard ausgeführt habe, war der Effekt ziemlich gut.

  • Oke, ich bin mal kein Profi in Double. =)


    Nape und Zapdos : Warum machst du bei Zapdos Hitzewelle, wenn es Nape schon kann? Schau mal, ob es etwas anderes gibt, was auch am Nape helfen kann. Etwas gegen Psychos?


    Meta und Xbat : Passen. ^^


    Obama und Napoleon : Sehr gefährlich, wenn ein schnelles Kampf Pokemon euch begegnet. =/ Vielleicht sollest du Napoleon raus nehmen, weil du brauchst etwas gegen die Kampf Vieher. Wie wäre es mit einem Psycho Pokemon? Schadet auch Geister gut. Aber auch ein Unlicht Attacke. =/


    Wie gesagt, bin ich in Double nicht gut. Aber das ist mal was ich denke. ^^


    LG, A-DRiX__

  • Wieso so eine komische Aufteilung? Die Pokemon sollen alle gewissermassen zusammenarbeiten und an die Gegner angepasst werden, dabei werden sie auf keinen Fall in bestimmte 2er Gruppen aufgeteilt. Obama schicke ich natürlich auch nicht ständig mit Impoleon auf das Feld, nur wenn die Gegner passen, was in meinen Augen nicht selten aber auch nicht allzu oft der Fall ist.
    Zum Zapdos: Ich finde, dass Zapdos einen Move haben sollte, das beide Pokemon gleichzeitig trifft. Doppel-Hitzewelle kommt selten vor, weil ich oft die Starter switche, aber wenn, ist diese Kombination nicht unbeding negativ. Ist in meinen Augen eine Sache über die man mehr nachdenken muss, da sie auch von der Situation abhängt.
    Zum Impoleon: Außer Machomei sind im OU Double selten Kampf-Pokemon anzutreffen, da reicht gegen diese ein BB von Iksbat.

  • Ich spiel als Lead im Doppel ganz gerne Zapdos mit Knakrack zusammen. Bis auf das Problem, das beide ne Eis Weak haben, was ja ziemlich scheiße im Doppel bei Blizzard sein kann, hauen die echt rein.


    Ich spiel Zapdos dann immer mit Choice Specs und den Attacken Hitzewelle, Ladungstoß und noch irgendwelche Attacken nach belieben und Knakrak mit Standard Moveset + Choice Band.
    Knakrak kann dann alles mit Erdbeben oder evt. auch Outrage wegkloppen und Zapdos räumt den Rest auf :thumbsup:


    Naja so viel zum Lead wie ich es machen würde.

  • Ich hab zwar wenig Ahnung von Doppel, aber fast noch mehr als A-DriX...
    Leadduo dürfte passen. Meta eigentlich auch. Würde mir noch Schukebeere überlegen, sonst aber egal.
    Bat würd ich mit Giftscheim spielen, einfach aus dem Grund, weil du damit wunderbar tricker verarschen kannst. Passt sonst eigentlich auch.
    Obama = cool. Pinguin = cool. Würde bloß vielleicht bei Obama Erdbeben einbaun, wenn Impoleon schon Schutzschild kann.
    Wie gesagt, nich wirklich Plan von Doppel ;)

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • TM Explosion gibt es in Pt ab und zu in der Spielhalle von der Dame, die auch die Münzen verkauft, oder in HGSS für einen Wutkeks im Untergrund von Dukatia City.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!