Vorschlag: Neue Kategorie im Profil "Soziale Websites"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, es gibt doch die Kategorie "Instant Messenger", bei der jeder optional seine Adresse/Nummer hineinschreiben kann. In den letzten Monaten sind die Messenger ja irgendwie mhr durch die Sozialen Netzwerke wie Facebook ersetzt worden, zumindest bei sehr vielen Leuten. Deshalb wäre mein Vorschlag, eine neue Kategorie im Profil für ebendiese Netzwerke zu errichten, bei der jeder auf Wunsch den Link zu seinem Facebook oder MySpace Profil eingeben kann. Es wäre wirklich toll, wenn diese Idee irgendwann mal umgesetzt wird.

  • Hallo,


    danke für den Vorschlag.


    Instant Messenger sind in erster Linie als schnelle Kontaktmöglichkeiten gedacht, die eine alternative zur privaten Nachricht bieten sollen, wenn der User mal nicht im Forum ist. Soziale Netzwerke erfüllen diesen Zweck eigentlich nicht. Wir haben ein Feld für die Homepage, in das User auch gerne ihr Profil in einem solchen Netzwerk eintragen können. Allerdings halte ich ein eigenes Profilfeld für übertrieben, zumal sehr viele User vermutlich nicht wünschen, dass ihr realer Name hier von jedem eingesehen werden kann.


    Gruß,
    Imp