Was haltet ihr von Iris?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, es freut mich wirklich, dass so viele von euch Iris jetzt gut finden. Seht ihr, man muss einem Charakter nur eine Chance geben. Klar, sehen Iris und auch Dento recht gewöhnungsbedürftig aus, aber das einzige was wirklich zählt ist der Charakter der Figuren. In der heutigen Folge von BW 011 konnte man sehen, dass Iris auch viel über Heilkräuter und Medizin Bescheid weiss.
    Also, ich fidne es gut, dass Iris so viele Talente hat. Sie ist geschickt, weiss viele über die Natur und Pflanzenwelt und ist zudem noch trickreich. All die anderen Mädchen hatten dies alles nicht und waren oft sehr von den Jungs abhängig. Iris ist also das erste, richtige starke Mädchen der Heldengruppe.


    Misty, Maike und Lucia waren alle recht abhängig von den Jungs. Schön das die Machern endlich einen Charakter des anderen Geschlechts erfunden haben, der sich auch in der Gruppe als nützlich erweisst.
    - Misyt war zum Schluss eigentlich nur ein Anhängsel, der selten mal eigene Folgen bekommen hat und eigentlich nur im Hintergrund stand.
    - Maike hatte eine Aufgabe und eine Rolle, aber sie konnte wie Misty nichts zur Gruppe leisten.
    - Lucia (Siehe Maike und Misty)


    Iris und Dento sind wahrlich eine Bereicherung für die Serie und die zwei sind eigentlich der einzige Grund, wieso ich den Anime Best Wishes überhaupt verfolge.

  • Ich möchte nun auch einmal etwas zu Iris sagen.
    Also meiner Meinung nach, hat Iris einen guten Charakter. Sie ist liebevoll, vorallem zu Kibago, naturverbunden und kann auch einmal aufbrausent werden. Ich glaube Rettan hat auf der letzten Seite sie charakterlich zwischen Maike und Misty eingeordnet. Ein passender vergleich!
    Sie ist auch mal keine naive Anfängerin, wie es Maike und Lucia der Fall war. Auf jedenfall passt sie in die Gruppe gut herein, alleine schon wegen ihrer medizinischen Fähigkeiten. Dennoch weiß ich nicht wirklich was ihr Ziel ist, geschweige denn was sie überhaupt bei Ash macht (ist jetzt nicht negativ gemeint).
    Das selbe gilt für Dento. Aber das ist ein anderes Thema. ^^
    Interessant zu wissen wäre, ob sie im Anime auch eine Arenaleiterin ist. Ich denke von ihren Fähigkeiten als trainerin her, könnte sie gut und gerne eine sein. Ich fand es sehr überraschend, als sie plötzlich ein anderes Pokémon rief. Das bekam man ja nicht so wirklich vorher mit. Denn mit Kibago muss sie noch viel trainieren. Scheinbar kennen sich die beiden noch nicht allzu lange.


    LG
    platin09

  • Nach 11 Folgen BW ist nun die Übergangsphase von Lucia zu Iris abgelaufen und mittlerweile finde ich echt, dass sie super das Trio hineinpasst (und widerspreche nun meinem 1. Post in diesem Thread). Ohne hin sind jetzt auch die Aufgaben besser verteilt. Na gut, Dent macht immer noch die Putze (*hust*), aber Iris hingegen kennt sich auch ein wenig mit Medizin und vor allem Kräutern aus.
    Iris ist auch irgendwie besonders, weil sie teilweise wirklich sehr an Tarzan erinnert (und mittlerweile finde ich das sogar ganz cool) und sich deswegen auch (zumindest Anfangs) gegen Vorschläge anderer wehrt und ein wenig zickig sein kann, ähnlich wie Misty. (Ja, auch ich habe mal OS gesehen, auch wenn ihr's nicht glaubt...)
    Wie sie ihre eigenen Natur-Früchte verteidigt (zumindest bevor sie Dents Früchte probiert hat...), lässt doch auch zeigen, dass sie einen eigenen Willen hat und das finde ich wirklich auch sehr positiv an ihr. An ihr Aussehen habe ich mich auch so langsam gewöhnt (und mittlerweile finde ich, dass das Aussehen gut zu einem Naturkind passt).
    Was mich nur stört, ist, dass man gar nichts (aber das ist ja nichts neues) über ihre Vergangenheit erfährt, das Einzige, was man erfuhr, war, wie sich ihr Kibago abgeschlossen hat.


    Ich finde, den einzigen Kritikpunkt kann man aber verschmerzen.
    Ich hoffe, dass Iris so weiter macht und das ihr Doryuzu sie endlich als Trainer akzeptiert (und das sie weiter Ash aufzieht, wenn er was nicht weiß).

  • Mein erster Eindruck von ihr war negativ, ihre Haare sind viel zu pompös, dunkle Hautfarbe, hässliche Kleidung. In allem sah sie für mich wie eine Indianerin aus. Ich dachte mir: "Wie kann ich mir dieses Mädchen mit Ash vorstellen? Bekomme ich nicht immer einen Lachkrampf, wenn ich sie im TV sehe?", zudem dann der männliche Charakter Dento noch dabei ist, der meiner Meinung nach noch hässlicher als Iris ist.


    Vorweg: Ich bin kein Fan von dem "neuen" Pokémon, bei jeder neuen Staffel denke ich mir: "Wo ist mein altes Pokémon hin? Meine Kindheit". Seit dem Verschwinden von Misty ist es über mich geschehen, Pokémon war für mich gar nichts mehr. Maike war noch ganz ok, aber dann kam D&P und Pokémon war meines Erachtens Schrott. Lucia mochte ich überhaupt nicht, so habe ich dann auch begonnen die Serie Tag für Tag mehr zu hassen bis ich zum Entschluss kam, sie gar nicht mehr anzuschauen, weil ich meine Liebe zu Pokémon nicht vollkommen zerstören wollte. Die neuen Pokémon-Spiele jedoch sprechen mich bis heute immernoch an, wobei ich natürlich auch die neuen Generationen von Pokémon grundaus nicht leiden kann, wo Schwarz&Weiß ja wirklich hässlich sind. Pokémon sehen für mich heutzutagen schon ein wenig wie Digimon aus, was ich übrigens bis Staffel 2 genauso wie Pokémon geliebt habe und es heute noch tue.


    Kommen wir zurück zu Iris. Bei genauerem Betrachten sieht Iris gar nicht mal so schlecht aus, sie ist einzigartig. Keiner hat im Pokémon Anime jemals solche Haare gehabt, die wirklich lustig und doch irgendwie schön sind. Ihre Augen passen dazu perfekt zu ihrer Haarfarbe, die ich auch sehr mag. Ihre Klamotten sehen Indianermäßig aus, was ich auch lustig und einzigartig finde. Ihre Hautfarbe finde ich klasse, endlich mal eine Veränderung und Abwechslung im Anime. Und in allem: Hauptsache ist doch, dass Lucia weg ist. Sorry, wenn einer von euch sie mag, aber meiner Meinung nach hat sie überhaupt nicht in das Trio gepasst. Ihr Charakter scheint sehr einzigartig zu sein, allein die Tatsache, dass sie auf Bäumen schläft und von Baum zu Baum schwingen kann macht mich glücklich, endlich mal ein Pokégirl mit wirklichem Talent. Außerdem gefällt es mir, dass mal ein Pokégirl nicht so ein süßes Pokémon dabei hat, normalerweise haben die Mädchen ja immer so Pummeluffartige Pokémon, wie Misty damals Togepi, Maike hatte sowieso alles niedliche und Lucia mit ihrem Plinfa. Alles viel zu süß nach meinem Geschmack und da ist Kibago doch eine richtig nette Abwechslung. Sie gefällt mir bis jetzt echt klasse, wichtig ist nur, dass sie noch eine passende Stimme bekommt und ich hoffe ja mal, sie wird nicht all zu quietschig. Mir wäre eine etwas dunklere, erwachsenere, mysteriöse Stimme am liebsten. Zu dem Jungen will ich bis jetzt nichts sagen, da mich sein Äußeres eher wenig anspricht.


    Ich habe ein gutes Gefühl für diese Staffel. :)

  • Also iwie mag ich Iris. Zwar ist unterscheidet sie sich nicht groß von ihren Vorgängerinen nciht, aber ich mag sie trotzdem. Ihr Aussehen ist mal eine abwechslung und ich mag ihre wuscheligen Haare. Klar vielleicht finden manche sie nicht schön, ist aber Geschmacksache. Außerdem dachte ich zu Anfangs, dass die Protagonistin von den Spielen Schwarz und Weiß, an Ash's Seite ist. Worauf ich mich zugegebener massen- mehr gefreut hätte, aber mit Iris bin ich zufrieden. So richtig kennen würde ich dazu auch nicht sagen, doch ich hoffe das sie ihr auch etwas einzigartiges verleihen, damit man sie nicht ständig mit Misty und den anderen vergleichen muss. Außerdem würde ich sagen, dass sie eher an Misty als an Maike und Lucia errinert. In den Spielen habe ich schon gemerkt das sie einen Beschützerinstikt hat und das mag ich auch sehr an ihr.^^

  • Ich finde Iris echt grauenhaft. Die dunkle Hautfarbe steht ihr überhaupt nicht und dann noch die braunen augen, die lilablauen haare noch dazu echt hässlich. Ihre Haare sehen i-wie ungekämmt bzw. ungewaschen aus und dann sind die auch noch so riesig. Und ihr pinkweißes Kleid ist echt schrecklich und von ihrem hässlichen pinken schuhwerk möchte ich garnicht erst anfangen. Sie sieht einfach wie eine 8 Jährige Göre aus. Und ihren Charakter hm, das interessiert mich nicht wirklich. White wäre besser an Ash's seite.

  • Ziemlich oberflächlich deine Meinung. Wenn du Iris nichts magst, meine wegen. Aber wenn du wirklich nur auf das Aussehen fixiert bist, und Charakter dir ziemlich egal ist, dann ist dies schon ein ziemlich schlechtes Zeichen. Iris ist zum Glück nur eine Trickfigur und daher nicht real. Aber, wie ist es denn in deinem echten Leben? Zählt da wirklich nur das aussehen für dich?
    Naja, so wie ich es sehe, so gewinnt Iris langsam aber sicher mehr Fans, was ich gut finde. Von ihr erscheinen in den letzten Monaten immer mehr Fanarts, was ein gutes Zeichen für diese Figur ist. Ich hoffe, ich kann noch ihre und auch Dentos Gesellschaft noch länger miterleben, den Best Wishes soll ja sehr schnell zu Ende gehen.

  • Ich finde Iris echt grauenhaft. Die dunkle Hautfarbe steht ihr überhaupt nicht und dann noch die braunen augen, die lilablauen haare noch dazu echt hässlich. Ihre Haare sehen i-wie ungekämmt bzw. ungewaschen aus und dann sind die auch noch so riesig. Und ihr pinkweißes Kleid ist echt schrecklich und von ihrem hässlichen pinken schuhwerk möchte ich garnicht erst anfangen. Sie sieht einfach wie eine 8 Jährige Göre aus. Und ihren Charakter hm, das interessiert mich nicht wirklich. White wäre besser an Ash's seite.


    also von dem aussehen her bin ich total dieser meinung
    OMG [bemerkung am rande:] IM SPIEL IST DIE ARENALEITERIN? O________ô wie kann man pokemon das antun?


    aber was auch immer ich mag sie einfach nicht, dieses riesige haar o___ô ich finde die hätten lucia länger bleiben sollen, hatten sie misty un maike immerhin auch aber neeeeeeein. oh gott.


    "Sie ist die erste Begleiterin, deren Fahrrad nicht von Ashs Pikachu zerstört wird. Das liegt wohl daran, das sie keines besitzt.


    * Dafür wird sie persönlich von 025.png Pikachu angegriffen. "
    sie hat also kein fahrrad? sie fällt vollkommen aus der reihe >___>
    das mit dem fahrrad war so ne art tradition finde ich und sie hättes es weiter führen sollen.


    Ihren chara kenne ich jetzt noch nicht so ganz habe bisher noch keine folge gesehen und werde es vllt auch nicht tun ich würde nämlich schöne erinnerungen an poké behalten
    was auch immer eine frage hätte ich da jez noch
    kämpft die jetzt in arenen, wird sie poképflegerin oder nimmt sie an wettbewerben teil?

  • Nur wegen dem Aussehen zu rummeckern, find ich nicht schön. Das Aussehen hat meist nicht viel mit dem Charakter zu tun. Sie sieht halt mal anders aus.. Und wenn man wollte, könnte man die anderen Poké-Girls auch alle runtermachen. Machen wir natürlich net..


    Larka - Das mit dem Fahrrad wäre einfach schwierig geworden, da sie meist von Baum zu Baum springt und an Lianen schwingt. Ausserdem hat Ash ihr einen Pokéball an den Kopf geworfen, bei der ersten Begegnung. Das war um einiges lustiger als so ein blödes Fahrrad dass putt geht.. Pikachu hat sie dann aber auch noch geschockt. =)
    Iris hat kein genaues Ziel, Wettbewerbe gibt es überhaupt nicht mehr. Wahrscheinlich macht sie nur eine Trainingsreise mit Milza, damit das gross und stark wird. Viel mehr Ziele hat sie wohl nicht. IMO ist es auch noch nicht bekannt, ob sie dann die Arenaleiterin sein wird und Ash gegen sie antreten wird in der letzten Arena. Das wäre natürlich das grosse Finale. Aber da fehlen Ash noch ein paar Orden. ;]



    Also ich finde sie inzwischen ganz gut. Sie ist lustig, vor allem im Duo mit Ash. Zumindest besser als Lucia..

  • Also abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass sie nicht gut aussieht, finde ich sie auch doof..
    Sie ist Ray eigentlich nicht lustig, sondern eher albern...
    Und wie schon gesagt, sie tantzt total aus der reihe, die springt auf Bäumen umher, hat Pokémon im Haar sitzen und ich frage mich, wenn ich das gucke, ob ich Pokémon oder Tupu gucke..
    Außerdem hat sie kein richtiges Ziel und hat sich auch nicht in den ersten Folgen eines ausgewählt..damit ist sie komplett anders als die Anderen Mädchen in Pokémon, was ich generell auch gut finde, aber ich finde, dass sie sich wie eine Mischung aus kleinem Kind und Affen benimmt..

  • Ich mag Lilia!!! :)


    Sie bringt durch ihr Aussehen und ihr Persönlichkeit was frisches in die Serie und sie passt perfekt zur Einall-Region...^^ kein Wunder ihren Charakter gibt es ja auch in den Spielen :P


    Ich weiß es nervt viele dass sie Ash in den ersten Folgen ständig "kindisch" nennt... aber sie hat ja nicht ganz unrecht damit!!!^^ Sie sagt halt was sie denkt... Und man hat ja auch schon gute Seiten an ihr gesehen! Ich denke im Laufe der Serie wird man sie noch besser verstehen und dann auch lieb gewinnen!!
    Also Leute beschwert euch bitte nicht mehr so häufig, dass sie Ash kindisch nennt, das lässt nach!!
    Ich finde es übrigens auch schön, dass sie nicht einfach ein "nutzloses Anhängsel" wie Misty ist (die ich aber auch toll finde) sondern, dass sie wie Benny auch ihr "Gebiet" hat mit dem sie nützen kann!!! ;)


    Also ein absolutes Go für Lilia bzw Iris, die sich zu meinem Lieblingschara entwickelt!!! :love: 8-)

  • Ich halte nicht sonderlich viel von ihr, denn so anders als die Vorigen wird sie auch nicht sein. ich vermisse Maike, die mochte ich bis jetzt am meisten (: Iris .. ich weiß auch nicht, sie kommt mir viel jünger vor, eher so wie 8 Oô aber 2, 3 Staffeln mit ihr müssen wir wohl alle aushalten. Ich hasse sie jetzt nicht, aber ich mag sie bis jetzt fast am wenigsten, Ihre Frisur könnte die von einem obdachlosem Kind sein ~_~ Andererseits passt sie auch irgendwie in die Einall-Region, kann auch nicht sagen wieso, aber sie passt da wirklich ganz schön rein, besser als die 3 anderen (; Ich denke man merkt schon, dass ich ziemlich unentschlossen bin, ob ich sie nun mögen oder nicht mögen soll. ^^

  • Ich habe bis gestern noch nie eine Folge von Best Wishes gesehen aber da es sie nun online bei Toggo gibt habe ich mir die ersten drei schon einmal angeschaut.
    Ich muss sagen ich mag Lilia überhaupt nicht!
    Ich finde ihr Aussehen etwas übertrieben aber wie Ray schon gesagt hat soll man nicht danach urteilen.
    Sie ist für mich eine völlige Abklatsche von Misty. Diese ständigen kleinen Streitereien zum Beispiel wer hier wen folgt,sie nennt ihm immer kindisch und hat das Bedürfnis ihm alles zu erklären (Ich meine wer hat denn hier schon vier Regionen erfolgreich bereist und etliche starke Pokemon gefangen und trainiert liebe Lilia?) . Für mich ist sie eine hässliche Misty ohne Persönlichkeit.
    Es war aber ziemlich geil als Ash ihr den Pokeball gegen den Kopf geworfen hat ! xD
    Da fand ich aber die alten Mädchen alle deutlich besser.

  • alsoooo...im spiel find ich lilia toll da passt sie viel besser hinein und auch ihre persönlichkeit ist da besser, vom spiel her war sie mir sympatisch...dann sah ich den anime und "du bist so kindisch" und das woche für woche....ihr aussehn ok was soll´s meinetwegen auch wenn ich kein fan werde aber dieses ständige kindisch getue -.- nervt mich gewaltig. ihr milza dagegen mag ich und das sie sich mit kräutern auskennt oder die tatsache das milza in den haaren wohnt...skurill aber irgendwie auch cool. oder das sie in bäumen rumsprigt xD
    fazit
    ein interesanter aber nerviger chara...ich würde gern mehr über sie erfahren und wenn sie das "du-bist-so-kindisch" endlich weggläst könnte ich sie vlt mögen. Also eig find ich es auch mal ganz lustig wenn man auf ash rumhackt aber dann bitte kreativer und nicht immer mit dem gleichem -.-


    Ich will Maike wieder ;(;(
    sie war die beste!!!!

  • Vielleicht werde ich jetzt mit diesem Beitrag hier total aus der Reihe tanzen, aber was solls.


    Ich mag Lilia.


    Ich habe mich nun schon etwas länger mit ihr beschäftigt, da ich den Pokewiki-Eintrag zu ihr erstellt habe und muss sagen, dass ich wirklich sehr begeistert von ihr bin. Vorallem ihre Geschichte mit Stalobor und ihr wilder Charakter fand ich einfach nur toll. Zwar ist sie keine Schönheit, wie hier auch schon öfter gesagt wurde, aber ich finde es jetzt nicht so schlimm, dass man sie gleich dafür verurteilen muss. Auch ich war zuerst ziemlich geschockt über ihre Haare und ihr Outfit...Naja, ihr wisst schon. Aber dann lernte ich nun einmal ihren Charakter kennen und mochte ihn von Anhieb. Ihr "Ash, du bist ja so ein kleines Kind"-Getue...Okay, ist jetzt nicht sonderlich einfallsreich aber was solls. Ich habe ja noch immer die Hoffnung, dass sie bald damit aufhören wird =P Aber auch wenn nicht, mag ich sie, weil sie eine schöne Abwechslung nach den langen, langen Lucia-Jahren ist; sie bringt frischen Luft durch die Truppe und mir gefällt die Art und Weise, wie sie dies macht - naturverbunden und frech.

  • Ich muss sagen, dass Lilia das für mich mit Abstand nervigste und schlechteste Poke Girl, weit hinter Lucia...Sie nervt Ash mit ihren kindischen Verhaltensweisen und vergrault einfach den Spaß durch ihre ständigen Kommentare an der Sendung. Ganz ehrlich, lieber eine emotionale Heulsuse als eine kleine, nervige Besserwisserin...

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Ok ich mag Lilia schon,sie ist klug und auch manchmal ein Pokemon-Liebhaber.Aber das mit Klug finde ich am besten,und da gibt Milza ihr immer recht,wenn sie nur die zweit Arenaleiterin von Twiakel City wär,das fände ich dann am coolsten.Ich weiß sie sieht nicht so toll aus,ist aber lieb,nett,freundlich und hilfstbereit.Ich mag sie einfach durch den Charakter.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?