Wie findet ihr die andauernden Programmänderungen auf RTL2?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine Tragödie, was aus diesem Sender geworden ist -____-
    Früher gabs noch anständige Anime-Serien und heute strahlen sie nur mehr den Schrott aus, die könnten wenigstens einen einzigen Anime für Mädchen bringen -.-
    Mir egal, ob die keine Senderechte für die alten Animes haben, die können sie wieder holen oder andere Animes ausstrahlen, Naruto, Pokemon und der andere Schrott sind ja ned die einzigen ... Dank diesen Mist-Sender werden die Animes so in den Dreck gezogen .. Ich hab so einen Hass auf diesen Sender, der ist gleichzeitig mit Lutschia und Schlinfa auf Platz 1 der Abschuss-Liste <.<

  • Änderung ja, aber bitte nein zu: Shin Chan, Doremi, Kamikazediebin etc.
    Den Dreck haben wir schon oft genug gesehen (ich weiß nicht, wie oft RTL2 jetzt schon dieselben mehr oder weniger langweiligen Animes wiederholt hat)


    Ich bin für: Animes von 14-16 Uhr für die Kleinen und Animes später am Abend für die älteren Zuseher. Hier kann man auch etwas interessantere Animes zeigen.
    (ich will kein Beispiel nennen, weil jeder was anderes unter "gut" verseht, aber halt keine abgelutschten Serien die schon zum 5. mal wiederholt werden..)
    Von mir aus könnte man das sogar auf 1-2 Tag in der Woche beschränken - hauptsache es geht mal was weiter. MTV hat früher keine schlechte Arbeit geleistet -schade dass es so nicht weiterging.


    Das ist auch der Grund warum ich nicht mehr RTL2 gucke - zu langweilig.
    Man kommt ja nicht auf die Idee, gute Serien mal zu synchronisieren die auch mal für die jüngeren Zuseher sind - zb Lucky Star oder The Melancholy of HS


    e/ Beschwerdebrief geschrieben - an Pokito, weil ich glaube die sind dafür zuständig, nicht direkt RTL2

    Anime-Fan!
    NGE - GTO - DN - CG - EL - Gantz


    ~Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert begeht einen zweiten!~

    Einmal editiert, zuletzt von abcefg ()

  • Ich find's generell schade, was aus dem Sender geworden ist. Und natürlich nerven andauernde Programmänderungen, und das ist auch der Grund, warum ich den Sender schon gar nicht mehr einschalte. Ich finde RTL2 ist wirklich etwas...naja wie soll ich sagen...es ist kein guter Sender mehr, finde ich. Sie strahlen auch irgendwie nicht mehr so tolle Animes aus meiner Meinung nach... :whistling:

  • Die Programmänderungen sind (natürlich) scheisse und meiner Meinung nach haben die Typen die das Machen eh ne voll Meise >_> Früher wars wirklich noch besser, aber heute kommt ja auch nichts anderes mehr als Pokémon, (zensiertes und miserabel synchronisiertes) Naruto, Yu-Gi-Oh! 5Ds und diese komischen pseudo Anime (Ben 10 usw.).
    Übrigens hab ich es den ständigen Zensuren und den schlecht gewählten Serien zu verdanken, dass mich die Jungs in meiner Klasse ein halbes Jahr lang gemobbt haben, einfach, weil ich mal gesagt habe, dass ich Naruto mag. Naja, das nur so nebenbei <.<


    Aber man kann sich ja noch so oft beim Sender beschweren, wirklich was ändern tut das ja nichts.
    Ehrlich gesagt wäre es mir am liebsten, wenn der Sender ganz von den Fernseh-Bildschirmen verschwindet.

  • Jetzt wurde die 1.Staffel von Naruto Shippuden unterbrochen für Huntik.

    Ja, leider. :/ Früher liefen immer zwei Folgen, dann - seit letzter Woche - nur noch eine und jetzt wurde »Naruto« vollkommen für »Huntik« abgelöst. Diese miserablen amerikanischen Möchtegern-Animes machen sich langsam, aber ziemlich sicher, auf RTL II breit. :s Ist wohl wirklich nur eine Frage, wann der Sender das Animeprogramm aufgibt, wenn nicht einmal neue Folgen von »Pokémon« synchronisiert werden.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Warum besorgen sie sich keine Senderechte?

    Zitat

    Leider haben wir aber derzeit keine Senderechte an diesen Serien,
    deshalb ist auch eine Ausstrahlung in absehbarerer Zeit nicht möglich.

    Wie man sieht lesen die, die Nachrichten nicht.



    @ topic
    Ich hab mal in nen blog vor einer Woche gelesen das man an Pokito eine Mail schriben sollte mit den Inhalt:

    Was ich cool finde, ist dass man soagr bisafans genannt hatt ;D . Aber egal, sendet auch alle eine Mail mit den Inhalt an Pokito.


  • 1. Erstmal ein Danke an alle, die in diesem Beitrag schon etwas gepostet haben, und sich dafür einsetzen :D
    2. Wo hast du das mit den Adressen (vorallem mit der rot-markierten) denn her?


    Aber ich finde es echt super...und was ich auch noch empfehlen würde (kein Zwang!!!) ist, daß jeder, wenn er das machen sollte, die "Beschwerde-Mail" mit seinen eignen Worten schreibt, also nix weitersendet (@Event-king: trotzdem danke, daß du es rausgesucht hast :thumbsup: ), denn wenn sich die Mails bei denen häufen, werden die sicher mal nachdenken...das ist zumindest meine Meinung dazu ^.^

  • Mir ist es genau genommen egal , da ich RTL2 mit schlechten Synchronsprechern und Zensur verbinde und daher nur japanische Folgen mit Untertiteln gucke ^^
    Was mich früher mehr genervt hat war die Tatsache , dass eine Sendung zwar jeden Tag läuft , aber dann fast immer Wiederholungen . Da warte ich lieber immer eine Woche , dafür ist es dann eine neue.

  • Inzwischen ist RTL2 echt be******rt geworden. Die Synchronisation ist ebenfalls total schlecht. Zum Beispiel passen die Stimmen von Naruto nicht zum Original. Außerdem wird wegen Kleinigkeiten andauernd geschnitten. Wenn ich mich an die alten Zeiten erinnere. :rolleyes: Damals war es viel besser. Es liefen so viele verschiedene Animes wie Sailor Moon, Ranma 1/2 und auch Monster Rancher. Es wurde auch kaum geschnitten. Sogar Dragon Ball Z wurde am Abend ausgestrahlt, damit nichts geschnitten wird.


    Ingame-Name: Andi
    Freundescode: 0147-0013-4284
    Safari-Typ: Elektro
    Pokemon in Safari: Zebritz Zebritz Flunschlik Flunschlik und Pachirisu Pachirisu

  • Für mich persönlich hat RTL2 deutlich an Glanz verloren und das Programm ist auch nur bescheuert.
    Die Wiederholungen nerven richtig und ich guck auch nicht mehr Pokemon , Naruto und dieses Zeug was Yu-Gi-Oh! sein soll erst recht nicht.
    Selbst als mein PC Monate lang kaputt war habe ich nicht RTL2 geguckt , Tele 5 war zu diesem Zeitpunkt besser ^_^
    Ach ja hab auch was zu Tele 5 gefunden ^^

    Zitat von Von animey.net

    Wo einige Sender abbauen, bauen andere aus.


    Der Sender TELE 5, der bisher in seinem Nachmittagsprogramm jeweils Doppelfolgen der Serien One PieceYu-Gi-Oh! Duel Monsters(13:35 Uhr bis 15:45 Uhr) ausgestrahlt hat, will seinen Anime Block ausbauen. Unter der Woche sollen ab 2011 Anime bereits ab 12:30 Uhr bis 15:05 Uhr gezeigt werden.


    Es macht ganz den Anschein, als wolle TELE 5 neben den bereits gezeigten Anime weitere Produktionen aus Japan ausstrahlen. Um was für Serien es sich dabei jedoch handelt, steht zum jetzigen Zeitpunkt laut Tele 5-Pressesprecherin Silke Schuffenhauer noch nicht fest.


    Naja die Zeit ist nicht gerade toll aber das Tele 5 sich bemüht mehr Animes zu zeigen find ich toll ^_^
    Was meint ihr dazu ?

  • Serien es sich dabei jedoch handelt, steht zum jetzigen Zeitpunkt laut Tele 5-Pressesprecherin Silke Schuffenhauer noch nicht fest.


    Naja die Zeit ist nicht gerade toll aber das Tele 5 sich bemüht mehr Animes zu zeigen find ich toll ^_^
    Was meint ihr dazu ?


    Hmmm... Schon um 12:30 Uhr Animes austrahlen :/ ist das nicht etwas arg früh ? One Piece haben sie doch auch
    immer kurz nach 16 Uhr ausgestrahlt, dass konnte man sich ja noch anschauen, aber um 12:30 ist doch kein Mensch
    Zuhause .-. Ich hoffe sie werden mal Detektive Conan, Fairy Tail und Soul Eater senden ^_^ natürlich ungeschnitten
    und mit passenden Synchronstimmen.

  • Ich sehe mir RTL 2 auch zumindest momentan nicht mehr an, da ich auch finde das diese ständigen Widerholungen nerven. Ich sehe zwar gerne Pokemon und Naruto, doch mitlerweile haben sie auch Naruto aus dem Program genommen. :( Ich bin absolut kein Fan von Huntik, Yu-Gi-Oh habe ich sofort abgeschrieben als ich gesehen hab das sie Efekte von Karten aktivieren die diese in wirklichkeit nicht können und ich habe die 12 Staffel und auch die bald folgende 1 Staffel von Pokemon bereits komplet gesehen habe. Ich wäre froh wen sie wieder etwas mehr abwechslung bringen würden. Man könnte auch neuere Sachen wie die neue Staffel Bayblade, neue Naruto Folgen, neue Folgen von Conan oder Inuyasha zeigen.
    Am aller besten würde ich es finden wen es bei uns auch mal alle Folgen von Pokemon Mistery Dungeon gezeigt werden würden. :D
    Ich finde aber gut das Tele 5 sich bemüht etwas mehr abwechslung in den Anime Altag zu bringen. :pika:

  • lol Ich glaubs ja nicht, Tele 5 will die Anime schon um 12:30 ausstrahlen?
    Daraus muss ich verzichten, um diese Zeit muss ich in die Schule. Also ne, das ist jetzt auch nicht besser als RTL2 xD Und das die dann ungeschnitten sind bezweifle sehr stark. Denn ungeschnittene Anime um 12:30 Uhr passt nicht zusammen.
    Aber dass überhaupt mal etwas kommen sollte in Tele 5 freut mich sehr, hoffentlich wirds etwas wie Fairy Tale oder Soul Eater (Aber etwas anderes als Shonen wird auch auf Tele 5 garantiert nicht aussgestrahlt werden <.<)


    Und btw, was heisst denn Produktionen aus Japan genau, übernnimmt Tele 5 die 14. Pokémon Staffel oder gibt es schon wieder 'ne neue Version von Yu-Gi-Oh! ? :P

  • Für Animefans ist schon traurig anzusehen,was aus RTLII geworden ist.
    Es stimmt früher liefen viel mehr Animes,undgeschnitten.
    Allerdings hat RTLII,meiner Meinung nach,einen kleinen Kurswechsel gemacht.Denn früher war RTLII nicht der große Sender,eher so ein Mitläufer.
    Nun möchte RTLII zum Teil auch mitmischen,sie holen sich jetzt nicht immer die großen Filme an Land,die bekommt immer noch Pro7,aber sie trumpfen mit dme auf was sie haben.Und schmücken dass alles aus,mit Sprüchen wie "IT`s fun".Oder fügen auch Musik hinzu,damit die guten Gefühle des Zuschauers zum Lied,gleich eine Verknüpfung zur Serie sind.Marekting.
    Oder sie präsentieren ihre Nachrichten besser,indem sie sagen,dass ihre Nachrichten kein "BlaBla" enthalten,sondern die reine Wahrheit.Unterstützt mit dem Lied von Ke$ha.
    Mit anderen Worten sie wollen,weg von ihrem altem Bild.Und zu dieser Kursänderung gehört auch wohl,dass sie einige Sendungen rausnehmen oder schneiden.
    Verständlich,da das Fernsehen viele Zuschauer ans Internet verloren hat,unter anderem.
    Traurig ist trotzdem.


    mfg Progno.

  • Ich hab ein bisschen im Internet gestöbert und das hier gefunden:



    Zitat

    Vor einigen Tagen schrieben wir, dass Conan auf einer Programmübersicht aufgetaucht war. Nun haben wir Zugriff auf das Programmschema von RTL II für das Jahr 2011, welche auf der Seite der El Cartel GmbH veröffentlicht wurden! Und dort steht Schwarz auf Weiß (eher schwarz auf Grün), dass Detektiv Conan wieder auf RTL II laufen wird. Conan wird im RTL II Kinderprogramm laufen, welches um 13:00 beginnt und um 15:10 endet. Dort wird Conan als letzte Serie Montags bis Freitags von 14:50 bis 15:10 laufen.

    Quelle: http://detektivconan-news.com/2835
    Also ich fände es klasse, wenn Conan wieder auf RTl 2 laufen würde!! Ich weiß a nicht, ob das jetzt alles so stimmt, aber ich werde auf alle Fälle hoffen, dass es stimmt. Nach dem Bild zu urteilen, steht dann auch wieder Dragonball auf dem Plan. ^^
    Hat RTL2 endlich unsere Gebete erhört? ^^
    Lg
    Livvy

  • Detektiv Conan auf RTLII !? das wäre ja ein Traum <33 Man, Detektiv Conan ist einer meiner Lieblingsanimes,
    endlich bringt der Sender die Serie wieder auf'm Bildschirm! Zwar werden die bestimmt geschnitten, aber
    trotzdem freue ich mich darauf. Neue Folgen könnten die eigentlich auch gleich ausstrahlen, lol. Naja, ich freu
    mich aber voll :D

  • RTL 2 mag vielleicht für die kleinern unter uns interressant sein, aber für mich ist RTL 2 ein **** sender der alles so extrem zensiert hat dass es klar ist dass Animes als kindisch gelten -.-. Hab heute zufällig wieder reingeschaut und habe gesehen dass die schon wieder Naruto vs Orochimaru (da wo er sich in den 4 schwänzigen verwandelt) zeigt. Ich glaube dass läuft schon zum 20 mal.
    Ich schaue mir die Animes nur mehr ungeschnitten im Internet an.
    Ich hoffe dass RTL 2 komplett aufhört Animes zu senden, weil Animes dadurch in den Dreck gezogen werden. :patsch:

  • RTL 2 ich echt total scheiße geworden,der größte scheiß überhaupt!Früher hab ich ununterbrochen RTL2 geguckt,mit tollen Serien,und Abwechslungsreichen Programm,Jetzt ist es der letzte Dreck!Ich vermisse das alte Programm,vor allem Detektiv Conan,weil ich keine Möglichkeit mehr habe ,um es mir anzugucken! RTL2 ist so tief gesunken,das es schon fast peinlich ist! X(X(X(X(


    LG Hundemon22