Wie findet ihr die andauernden Programmänderungen auf RTL2?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wünscht ihr euch ein abwechslungsreicheres Anime-Programm? 130

    1. Ja, auf jeden Fall! (107) 82%
    2. Nein! (23) 18%

    Hey ihr Lieben. (Hoffe, bin hier richtig, wenn nicht, bitte verschieben ^.^)
    Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich gerne mal über ein Thema diskutieren:


    In den letzten Monaten wurde das Fernsehprogramm auf RTL 2 nun ziemlich oft geändert.
    Mal kam Pokémon, dann wurde dafür Digimon genommen, immer zusammen mit Naruto Shippuden.
    Dann wurde mittendrin in der 5.Digimonstaffel abgebrochen, und wieder durch Pokémon ersetzt.
    Jetzt kommen werktäglich nur 3 Anime´s: Pokémon, Naruto und Yu-Gi-Oh 5Ds


    Früher war das Programm viel abwechslungsreicher, da kamen alle möglichen Sachen, wie DoReMi, Shin Chan, Jeanne, die Kamikaze-Dieben, Monster Ranger und und und.
    Um ehrlich zu sein: Ich vermisse das alles.


    So, nun meine Frage an euch: Was haltet ihr davon?

  • Ich halte absolut garnichts davon. RTL2 ist ohnehin schon scheiße, weil sie alles schneiden. Außerdem kann man die
    ganze Synchro sich nicht anhören, so schlecht ist die. Ich schau (-bis auf Pokémon manchmal) garnichts auf diesen
    Sender. Ein wirklicher Animefan (der den Anime auch genießen möchte) schaut sich ihn einfach auf japanisch mit
    deutschen Subs an. Das ist meine Meinung zu dem Thema. ^^

  • also hi xD


    da ich tag töglich naruto und yugioh gucke und ich dadurch ein naruto freaki geworden bin möcht ich lieber keine änderung :P
    ich kan mich eig nich erinnern das die 5 digi stafrel mitendrin abgebrochen wurde ich habs sie nämlich bis zum schluss geckuckt ;)
    die alten sachen waren schön du hast schon recht ich bin aber da gegen xD

  • Ach ja, die gute alte Zeit...."träum". Ich finde auch, dass das Programm auf RTL 2 viel abwechslungreicher wieder sein sollte. Zwar bin ich bekennender Pokemon- und Naruto-Fan und bin auch froh, dass sie immer so fleißig kommen, aber wo sind denn bitte die ganzen anderen ANimes geblieben, die ich damals so mochte?


    Detektiv Conan, Monster Rancher, Shin Chan, Hamtaro. Alles nicht mehr da. Und nur ingesamt 5 mal ANimes und nur 3 verschiedenen ist wirklich vie zu wenig. Da kam früher echt so viel mehr. Also wieder mehr verschiedene Animes auf RTL 2. Auf jeden Fall Daumen gaaaaanz weit hoch.

  • Das aktuelle Kinder- und Jugendprogramm auf RTL II ist total Mist, was anderes fällt mir leider nicht ein. Ich meine, das ist einfach nur noch lächerlich: erst bringen sie zwei Folgen »Pokémon«, dann »Naruto Shippuden« und dann »Yu-Gi-Oh! 5Ds«. Und dann - gegen 15 Uhr - ist das Animeprogramm schon wieder zu Ende, lol. Früher lief noch bis 17 Uhr »Inuyasha«, ist aber auch schon sieben Jahre her. ^^" Aber in Anbetracht dessen kann man doch nur den Kopf schütteln, denn ich frage mich, wer da für die Sendungen zuständig ist. Entweder sind die Quoten wirklich so hoch, oder es scheint keiner zu checken, dass die Sendungen und die kurze Sendezeit beim Publikum nicht gut ankommen...
    Und hier stimmt wirklich, dass früher - zumindest auf RTL II - alles besser war. Da liefen an einem Tag etwa sechs verschiedene Animes, darunter »Detektiv Conan«, »One Piece«, »DoReMi«, »Sailor Moon«, »Shin Chan«, »Wedding Peach«, »Digimon«, »Pretty Cure«, etc. und das teilweise bis spät in den Vorabend. Jetzt läuft halt immer nur »Pokémon und »Yu-Gi-Oh!« und kann diese Serien einfach nicht mehr sehen. Wenn es wenigstens das gute, alte »Yu-Gi-Oh!« wäre, aber es muss natürlich der Kack mit den Motorrädern sein, lol. Bitte, RTL II: mach' wieder gutes Animeprogramm!!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Der Grund für das Zusammenschrumpfen des RTL2-Animeprogramms sind die immer weiter stagnierenden Einschaltquoten, für die sie selber verantwortlich sind.
    Wiederholungen von Sitcoms erreichen eine doppelt so hohe Einschaltquote, weswegen man diesen Part ausgebaut hat.
    Ich gebe dem Animeprogramm von RTL2 noch 1-2 Jahre. Wenn sie die Rechte an Pocket Monsters Best Wishes nicht bekommen, wissen wir es ist vorbei.
    Wahre Animefans schalten RTL2 sowieso nicht ein.

  • Also im Moment kommt wirklich gar nichts mehr. oO Wiederholungen bis zum Kotzen. ;D Nicht mal mehr Zeichentrick läuft noch, Storm Hawks und Gormiti oder wie das Zeugs alles heisst. Es ist wirklich eine sehr begrenzte Auswahl.
    An vielem sind sie aber auch selber Schuld, mit dem ganzen Geschnippsel haben sie sich viele Feinde gemacht, auch wenn nicht alles von ihnen war natürlich. Aber dass man Studios beauftragt eine Synchro zu machen, welche dann nur ein paar Anfänger anheuert, hört man 1km gegen den Wind. ;P Und dann wird noch die Sprache zensiert, nicht mal töten darf man sagen. Vielleicht sollten sie auch nicht Frauentausch wiederholen am Morgen, da gibt schlimmeres dass man zensieren sollte. oO Die armen Kinder..
    Dass Pokémon zu früh kommt, wurde hier im Forum schon in 3 Themen besprochen, von daher ist die Zeit für die meisten Fans auch nicht gerade günstig, würde ich meinen..


    Naja, ich weiss nicht was sie im Herbst geplant haben, vielleicht bauen sie das Programm wieder etwas aus. Aber es ist klar, wenns keiner einschaltet, dann lohnt es sich für die nicht sowas überhaupt zu zeigen.


    Das Beste läuft eh Jahre bevor es das auf Deutsch gibt, von daher kratzt mich RTL2 auch net so. =)

  • Um ehrlich zu sein, ich gucke RTL gar nicht mehr.Wie im Startpost schon erwähnt wurde, läuft eh nur noch Pokemon, Naruto und Yu-Gi-Oh. Pokemon hab ich schon alles gesehen und auf die 12 Staffel habe ich i-wie auch kein Bock mehr, und Naruto sowie Yu-Gi_Oh mag ich nicht.
    Vor 2-3 Jahren lief immer noch mal Detektiv Conan, aber das gibt es ja mittlerweile auch nicht mehr. Also was Animes angeht, ist RTL 2 wirklich scheiße. Wir haben das früher so oft geguckt, halt meistens um Pokemon zu sehen, auch wenns die hundertste Wiederholung war, aber mittlerweile schalten wir fast gar nicht mehr ein, weil einfach nur noch Müll läuft.

    Zitat

    Und hier
    stimmt wirklich, dass früher - zumindest auf RTL II - alles besser war.
    Da liefen an einem Tag etwa sechs verschiedene Animes, darunter
    »Detektiv Conan«, »One Piece«, »DoReMi«, »Sailor Moon«, »Shin Chan«,
    »Wedding Peach«, »Digimon«, »Pretty Cure«, etc.

    Hab mal rot unterlegt, was ich früher auch immer gesehen habe. Da war RTL 2 noch gut, auch wenn sie da schon geschnipselt haben, aber da gab es noch eine relativ große Auswahl an verschiedenen Animes. Und was gibts heute?
    Ich wäre dafür, das RTL 2 mal bessere bzw. mehr Animes ins Programm holt, mal ein paar alte kickt und das schnipseln sein lässt. Aber so...
    Wir haben jetzt so einen Sender, der fast nur Animes zeigt (Animax) und da gucken wir jetzt überwiegend ^^

  • Ich sag mal Nein will kein besseres Anime programm auf RTL 2 weil ich es eh nicht sehe und wer andere Anime schauen möchte soll hat vom Fernsehr zum PC wechseln ...
    Aber ja es kotz mich richtig an früher habe ich ja auch noch alles mögliche geschaut, doch dann fing es an das RTL 2 gute Anime rausnahm und irgendwelchen Mist gekauft hat.
    Was übrigens auch jetzt wieder der fall ist da sich RTL 2 für dieses Jahr (kommen noch) weitere Anime gekauft hat darunter auch eine französische Anime Umsetzung eines meiner Meinung nach doofen MMORPG's ...
    Halt alles mehr in Richtung für die kleineren Kinder und keine vernümpftigen Anime mehr, ja man kann sagen Anime und Zeichentrick seind eigentlich das gleiche aber der meiste Mist den sich RTL 2 gekauft hat und sich auch noch kaufen wird erinnert mich nicht an gute Anime Qualität oder an die guten alten zeichentricks sondern an den Kindermist der heutzutage z.B. morgens auf Nick oder Super RTL gezeigt wird.

  • Inzwischen ist RTL 2 einfach Mist.Ich meine,es gibt keine Abwechslungen mehr
    und wirklich gute Animes laufen auch nicht.Pokemon wiederholt sich immer und immer
    wieder,anstatt es mal einmal abzusetzen und dafür sowas wie >>Detektiv Conan<< zu bringen.
    Mich nerven nämlich diese ganzen Wiederholungen.Sind alle Staffeln zu ende,beginnt
    alles wieder von vorn.
    Die Animes früher habe ich geliebt,ich war nach der Schule immer am Fernseher und
    hab RTL 2 geguckt,im Gegensatz zu heute.
    Ich denke,RTL 2 wird´s schon merken,wenn die Quoten runter gehen,dass sie einen
    Fehler gemacht haben.Oder auch nicht.
    Jedenfalls,ich guck die Animes sowieso nur noch auf japanisch,da die deutsche
    Synchro einfach nur scheiße ist und dann auch nichts geschnitten ist.
    Wir werden ja sehen,wie lange RTL 2 noch durchhält.
    Aber wenn sie jetzt nicht langsam mal wieder gute Animes bringen,sondern nur diesen Schwachsinn,
    dann sehe ich für diesen Sender keine sehr große Zukunft mehr.
    Besonders mit >>Pokemon : Best Wishes<< wird RTL ziemlich viele Zuschauer verlieren...


    ~nya~

  • Ja, die andauernde Programmänderung kann jemanden schon umbringen. ^^
    Nya, ich bin dafür, dass es auch am Samstag und Sonntag Pokemon, Naruto etc.. geben sollte.
    Dann würde sich fast nichts ändern, und man kann sich einfacher orientieren. xD Was mir noch aufgefallen ist,
    dass es immer wieder Unterbrechungen gibt. Mitten von einem Staffel bricht es ab, lol. Das geschieht auch mit Pokemon,
    da sie leider nicht weiter machen können. =P Immer wieder die gleiche Folgen ist öde, aber was kann man da schon machen?
    Anschreiben und sich beschweren? Nya, da braucht man schon einige. Aber ich bin dafür, dass es auch am Wochenende oder
    wenigstens am Samstag es noch gibt. =/


    LG, A-DRiX__

  • Beschwerde an RTL 2? 46

    1. Ja! (44) 96%
    2. Nein! (2) 4%

    Hab ja nun die vielen Antworten mal gelesen...und mir ist was eingefallen:
    Wie wäre es, wenn jeder, der für eine Programmänderung ist, eine Beschwerde-Mail an RTL 2 schreibt?
    Zwang ist das natürlich nicht, alles freiwillig ^.^
    Aber vielleicht so sehen die mal, daß es einfach auf gut Deutsch Schei** ist, was die machen (wenig Abwechslung, dieses dumme Geschnippsle von Folgen...)


  • Aber vielleicht so sehen die mal, daß es einfach auf gut Deutsch Schei** ist, was die machen (wenig Abwechslung, dieses dumme Geschnippsle von Folgen...)


    Die sind nicht dumm, obwohl ich das oft bezweifle. Die wissen das ihre Animepolitik kritisiert wird. Es steht in der RTL2-Wikipediaseite und es stand auch in der Frankfurter Allgemeine (Ich glaub das war die), vor über einem Jahr.
    Beschwerde-E-Mails ignorieren die einfach und sie werden mit einem Bot beantwortet.
    Es ist einfach besser das Schiff "RTL2-Animeprogramm" sinken zu lassen. Ich merke sowieso das dieses Programm für die eine Last ist.

  • Leute seht es ein ihr müsst euch früher oder später nen paytv sender beschaffen denn ich denke nicht das rtl2 die anime sendungen noch lange zeigen wird denn die einschaltquoten sind ja echt mal arm leider deshalb denke ich das tele5 pokemmon und so vl übernehemen wird

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Ich finde es echt blöd das im Moment nur Pokemon, Naruto und Yu - Gi Oh kommt.
    Wenn ich mal bedenke, was da früher alles für Sendungen kamen.
    Das liegt 100 % daran, das nach Meinungen von RTL 2 zu wenig Leute zu schauen, anders kann ich es mir nicht erklären, das da kaum noch Programm kommt.


    Wenn ich mal bedenke das Digimon mal Nachmittags um 16 Uhr kam oder DBZ um 19 Uhr und nun?
    3 Anime-Serien und das wars und davon meistens 2-3 Folgen.
    Am Wochenende kommt gar nichts -.-

  • Mal ganz davon abgesehen dass ich ohnehin eine Abneigung gegen RTL 2 habe, finde ich deren "Anime"-Programm einfach viel zu dürftig finde :/ das einzige was da kommt sind Pokémon, Naruto und Yu-Gi-Oh! und sonst senden die nur noch diese Pseudo-Anime aus den USA usw.. :thumbdown:
    Es ist wie hier viele sagen, früher war das Anime-Programm VIEL besser bei denen xD


    Ich versteh ohnehin nicht, was die mit ihrer "Wir-machen-ab-jetzt-schönes-Kinderprogramm-und-deswegen-zensieren-wir-gute-Anime"-Methode erreichen wollen. Ich glaube da schauen die Kleinen lieber KiKa oder Super RTL, find ich für die auch angemessener XD
    Ich wär mal dafür, dass man so wie früher bei DBZ abends Anime für ältere zeigt, da wären eine Uncut-Fassung von Naruto, eine Free-TV Ausstrahlung von Bleach :blush: oder auch anderen guten Anime denkbar.. und nachmittags dann für die etwas jüngeren gescheihte Anime so bis 17 Uhr, das wär toll.. ^^°
    Aber ich glaube, dass das nicht passieren wird Dx

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Wirklich, RTL 2 ist der größste Mist geworden. Erst die Zensur, dann nur noch drei verschiedene Animes, wovon bei einem ja nur noch die Wiederholungen laufen. (Bei Pokemon weiß ichs nicht, schau ich mir schon lange nicht mehr an.)


    Yu-gi-oh 5Ds fand ich anfangs noch nicht mal schlecht. Porblem: Ich habs nicht ganz geschaut, was teilweise auch an meinem Stundenplan liegt, und verstehe rein gar nichts mehr. Naruto, naya, halt nur noch die Wiederholungen, und hätte ich mir da nicht die ungekürzte Version angeschaut, hätte ich keinen blassen Schimmer, worum es da überhaupt geht. Immerhin ist es lächerlich, dass (Achtung, kleines Beispiel) Sasori Sakura fragt, ob sie denn wisse, wie er seine Puppen macht. Plöpp, Intro. A, Ende weiß man gar nichts, aber ich schweife ab =/


    Insgesamt finde ich die 'neuen' Animes entweder zum kotzen, oder einfach totakl langweilig. Die Zielgruppe ist eigentlich nur noch auf die männlichen Artgenossen abgestimmt. Da vermisse ich doch 'DoReMi', 'Wedding Peach' oder vonmir aus auch 'Pretty Cure'. Aber bitte, BITTE bringt auch noch etwas, da Jungen und Mädchen gleichermaßen interessiert!


    naya, Caithy

  • Also bei mir is es so, dass ich sowieso nur ganz selten Animes auf RTL2 kuck. Aber net weil ich irgendwas gegen Naruto oder Pokémon hab, sondern weil bei Naruto zuviel geschnitten is und die Syncro buärks...
    Bei Pokémon gehts eigentlich aber da zurzeit nur die Staffeln mir Lucia laufen kuck ichs mir auch net mehr an...bald kommt ja wieder die erste da werd ich dann scho hin und wieder mal einschalten [YAY!]
    Des mit dem ständigen Wechsel wär ja gar net so schlimm wenn dadurch endlich au mal wieder gescheite Animes im TV kommen würden, und zu gescheiten Zeiten [net während ich grad noch in der Schule hock] und ungeschnitten. Weil des aber net der Fall is kuck ich mir die Animes meistens im Internet an und häufig auch mit Japanischen Dubs und Deutschen/Englischen Subs, also weder deutsche noch englishe Syncro :)



    EDIT: Ich seh grad die Umfrage paar Posts weiter oben...ganz ehrlich, man kann denen tausende Mails schicken, die werden da net drauf reagieren, ich sprech aus Erfahrung:


    Hallo Anna,
    vielen Dank für Deine mail und Dein Interesse an RTL II.
    Wir freuen uns, dass Dir die Serien so gut gefallen haben.
    Leider haben wir aber schon seit längerem keine Senderechte mehr an diesen Serien, deshalb ist eine Ausstrahlung in absehbarerer Zeit nicht möglich.
    Wir haben die Wünsche natürlich an unsere Kollegen der Serienplanung
    weitergeleitet damit er bei den nächsten Planungen eventuell
    berücksichtigt werden kann.



    Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung mit unserem Programm.
    Herzliche Grüße aus München,
    Christian vom MyPokito - Team


    Damals hab ich geschrieben das ich und viele anderen es gut fänden wenn die alten Animes wieder laufen würden [Beispiele: InuYasha, Detektiv Conan, Jeanne die Kamikaze Diebin...], des war die Antwort...


    Aber wenn ihr des wirklich machen wollt mit den Mails dann mach ich au mit....schaden kanns net xD

  • Das Animeprogramm ist wirklich richtiger Müll. Es läuft nur noch Pokemon, Yugioh und Naruto. Von Abwechslung ist da keine Spur. Wenn die sowas schon machen, dann versteh ich nicht warum die überhaupt noch am Animeprogramm festhalten. Früher kamen noch gute Animes, wie Detektiv Conan, Monster Rancher, Dragonball und Co und da lief das Animeprogramm auch mal gerne bis 17 Uhr. Ab und zu schua ich da noch Pokemon, aber ansonsten gar nichts mehr. Wenn das so weiter geht, dann zeigen die in ein zwei Jahren nur noch Pokemon und dann ihre dämlichen Sitcoms. :thumbdown:

  • Ich finde RTL 2 richtig schlecht geworden ist.
    Pokemon guck ich eh nicht höchstens noch Naruto, aber auch nur, weil ich mich über das geschnittene lustig mache, sonst guck ich die Animes alle im Internet oder halt auf Animexx. RTL 2 sollte sich vllt doch mal so ein paar Folgen von Animexx holen, denn ein wirklicher Kinder-Sender ist ja RTL 2 auch nicht, also warum schneiden die das dann?
    Ich kann mich noch sehr gut daran errinnern wie das zu meiner Grundschulzeit war, da liefen wirklich viele Animes am Nachmittag, sofort nach der Schule (ok noch Hausaufgaben und gegessen) vor den Fehrnser gesetzt und bis 4 oder so geguckt, dass kann man heute ja gar nicht mehr, da die ja wirklich einfach mal mitten drin anfangen und dann wieder auffhören, das ist echt krank.