Wie findet ihr die andauernden Programmänderungen auf RTL2?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Früher war dieser Sender noch ein 'Hit'.
    Ich finde es generell schade, dass viele gute Animes abgesetzt wurde und nun nur noch Wiederholungen ausgestrahlt werden z.b. Naruto Shippuden wurde ziemlich oft wiederholt, wenn ich mich recht erninnere. Und die 'Anime-Zeit' ist dann auch schon um 15 Uhr fertig und es laufen dann Sitcoms. Ich vermisse wirklich die Animes von früher wie DoReMi oder Inuyasha, diese Animes waren recht beliebt und ich hatte früher jeden Tag angesehen, so begeistert war ich, aber nun...

  • RTL II hat eig einpaar Sendungen, die ganz in Ordnung sind, doch was das Kinderprogramm angeht... das ist doch mal der größe Schei* aller Zeiten, auf gut Deutsch gesagt! O_o
    Im Grunde guck ich bei Pokito nur noch Pokémon, aber auch nur, wenn sie die Staffeln 1-9 ausstrahlen. Die anderen Staffeln will ich mir nicht antun, daher warte ich, bis PKMN Best Wishes erscheint. ;3
    Bevor "Anime @ RTL II" durch Pokito ersetzt wurde, war einfach alles besser. Okay, als Pokito neu war, liefen auch noch gute Animes, aber seit 2007 (so kommt's mir vor O_O) wurde es immer schlechter, bis wir das Pokito hatten, das wir jetzt haben. -.-' Ich hoffe, dass es sich im Laufe der Zeit wieder bessert.
    Im Übrigen habe ich auch i-wo davon gehört, dass am 03.01.2011 wieder Dragonball Z auf RTL II gezeigt wird. :'D Keine Ahnung ob das wahr ist oder nur von i-wem erfunden, aber ich finde es sehr erfreulich, sowas zu hören, jedoch ist die Enttäuschung dann doch etwas gößer, wenn man sich darauf freut & dann kommt es doch nicht... ._.


    Auf alle Fälle würde ich mir ein abwechslungsreicheres & vorallem ANSTÄNDIGES Animeprogramm wünschen. Okay, es muss nicht unbedingt NUR ein Animeprogramm sein, aber wenn die unbedingt normale Cartoons zeigen wollen, dann sollten sie wenigstens gescheite nehmen & nicht so 'ne Kaka wie Gormiti & so... -.-


    Schalala~ Bloody ♥

  • Früher war dieser Sender noch ein 'Hit'.
    Ich finde es generell schade, dass viele gute Animes abgesetzt wurde und nun nur noch Wiederholungen ausgestrahlt werden z.b. Naruto Shippuden wurde ziemlich oft wiederholt, wenn ich mich recht erninnere. Und die 'Anime-Zeit' ist dann auch schon um 15 Uhr fertig und es laufen dann Sitcoms. Ich vermisse wirklich die Animes von früher wie DoReMi oder Inuyasha, diese Animes waren recht beliebt und ich hatte früher jeden Tag angesehen, so begeistert war ich, aber nun...

    ich stimme dir zu früher war es bis 16 uhr heute ises wieder cool denn es geht jetzt wieder bis 16:00 denn die neue naruto staffel wird aussgestrahlt und das mit DBZ hört sich auch cool an ich freu mich schon


    hoffentlich ist das war^^

  • das Schneiden der Folgen ärgert mich total, aber das liegt nicht nur an rtl2, ich glaube, dass ist bei allen animes die im deutschen fernsehen ausgestrahlt werden, nicht nur auf rtl2. und das schneiden ist ja nicht nur bei animes, also wird ja nicht nur geschnitten, weil es animes sind.
    Es wäre schön, wenn mal wieder andere animes kommen. in letzter zeit kommt ja nur nocht POkemon, Yu-gi-oh und naruto. auf rtl2 habe ich schon lange nicht mehr geschaut, weil ich die frühen pokemonfolgen eh schon zig mal gesehen habe.
    im moment schaue ich aber auf tele5, da kommen andere animes. one piece zum beispiel und bakugan läuft auch seit ein paar wochen wieder.


    also der titel ist ja nicht so ganz richtig, "dauernd" ändert der sender das programm ja nicht

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Also ab heute fangen wir mit der 3 Staffel an, Morgen zeigen wir dann den Schluss der 5 Staffel und zeigen zwischen durch mal was von der 7 Staffel.


    Das ist doch scheisse! Macht kein spass mehr sich das anzugucken! Das ist bescheuert! :evilgrin:

  • Was mich störtz, ist dass sie einen Anime nie ganz durchlaufen lassen. Sie zeigen z.b die 7. Staffel von Pokemon dann eine Woche später die 1. Staffel.


    Aber noch mehr stört das Pokito nur diese Kinder Animes rausbringt. Naruto,Yugioh oder sonst was. Die solln mal wieder sowas laufen lasen wie Dragonball Z.

  • Also allgemein ist das schon doof aber mich interessiert es eigentlich wenig da ich schon seit jahren keine animes mehr auf rtl II gucke sondern lieber im internet auf japanisch mit deutschen/englischen Untertiteln (Japanische stimmen sind tausendma besser als die deutschen :D)
    und ungekürzt an. im internet hat man die freie auswahl. und diese ganezn zensuren bei rtl II sind eh sch*** ^^


    Zitat

    Aber noch mehr stört das Pokito nur diese Kinder Animes rausbringt. Naruto,Yugioh oder sonst was. Die solln mal wieder sowas laufen lasen wie Dragonball Z.


    guck dir mal naruto unzensiert an der ist dann deutlisch brutaler als Dragonball :D

  • hm soweit ich irgentwo gelesen habe stellt rtl2 doch bald die animes nachmittags ein ich weiss nicht ob ich das hier aufm bb gelesen habe aber irgentwo stand das doch

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • naja mir soll es ja egal sein schaue mir die animes eh alle auf jap an aber ich hoffe ja mal das ein anderer sender es hinkriegt vernünftig zu dubben was mich interessieren würde wer die rechte für pokemon digimon und den rest der bekannteren animes sich holt vl tele5 oder es wird nur noch paytv animes geben ^^

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • RTL 2 wahr früher besser,
    da wahr abweslung ohne ende,
    heute hinde ich es doof,...
    davon 2 folgen hintereinander, immer nür neune animes die langweilig oder keinen interesiren,
    ständige wiederholungen
    nach 12 neune folgen wieder von vorne ( etwas übertriben )
    und animes wie Inuyasha, Ranma 1/2, One Piece haben sie zwischen durch unterbrochen und mit nen neuen anime ersätzst
    und früher kamm DBZ Abens und heute nicht mer
    wenigstens zeigen sie heute auf ihrer seite die anime folgen die man verpast hatt, wenn man mall nicht schauen konnte wegen schule oder so
    aber mer animes weren nicht schlächt und wenn es nür die älteren animes sind

  • Ach.. RTL2 sollte am besten überhaupt keine Animes mehr ausstrahlen. Dieser Begriff.. 'Anime' wird durch RTL2 total in den Dreck gezogen. Woran denken denn die Außenstehenden, wenn sie an das Wort 'Anime' denken? An großartige Animes wie Code Geass? [Nur ein Beispiel :3] Nein, an Kindersendungen wie Pokémon und Naruto [was in der deutschen Fassung echt scheiße ist] und Hentai. [Gut, für Hentai kann RTL2 zumindest nachmittags nichts.]


    Alles, was bei RTL 2 kommt, ist so gut wie Dreck. Gormiti, Chaotic, Naruto [deutsche Version D:], usw. So was kann und will ich mir nicht antun. Das früher fand ich noch OK [Ranma, Inuyasha und so was], aber mittlerweile.. tzz.. weg mit dem Scheiß.


  • Inuyasha wäre nicht das selbe wie früher, da heute die Zensur so stark ist dass man Inuyashas Schwert verkleinern würde und garkeine Kämpfe mehr zu sehen würde ! (so wie es auch bei Zabuzas Schwert gemacht wurde )


    Gormiti ist kein Anime, dass ist Amerikanische Produktion !

  • Haha, Animes auf RTL II. Ich weiß noch, wie ich als Grundschul- und Mittelstufenkind sofort, nachdem ich nach Hause kam, den Fernseher angeschaltet und bis zum späten Vorabend die Serien angesehen habe. Aber selbst als kleine Kröte habe ich schon gemerkt, dass sich da etwas geändert hat. Monster Rancher wurde abgesetzt, Conan, Ranma 1/2, Jeanne die Kamikazediebin, Dragonball (Z), Hamtaro ... alles Sendungen, die ich den Hausaufgaben vorgezogen habe (:D). Und irgendwann hatte das kleine Sleepless Night auch genug und seitdem kaum noch mal reingezappt. Weiß jemand, wie die Quoten denn momentan stehen? Ich weiß nur, dass sich im Internet ziemlich viele Anime-Fans über das Programm beschweren, und ich meine – es wäre kein Wunder, wenn die Quoten sinken würden, oder? Ich denke auch nicht, dass RTL II noch lange Animes ausstrahlen wird, vielleicht noch Pokémon, das ja doch recht beliebt ist und die Synchronisation von der Quali zwar stark nachgelassen hat, im Vergleich zu Naruto oder anderen Serien allerdings um Welten besser ist, aber mehr wird's da auch nicht mehr geben, wenn sie denn nicht bald etwas ändern. Finde es sowieso unnötig, dass sie alleine wegen der Werbepausen die Länge kürzen. Alles pure Geldmacherei.
    Da lob ich mir doch Tele 5 ^_^

  • Da mus ich allen recht gebeb das was RTLII jetzt ausstrahlt ist der größte mist und vorallem nur noch durch geschnitten bis zum Geht nicht mehr. Ich will nicht wissen wie viele Filmrollen die schon voll bekommen haben nur mit den raus geschnitten nsachen bestimmt mehr als sie jemals an Animes austrahlen. Früher habe ich RTL II ja auch noch geguckt und kamen auch relativ gute Animes aber das was jetzt läuft neine danke und vor allem dieser Kanadische/Amerikanische-Pseudo-Anime dreck der nur dazu da ist damit sich die kleinen Kinder das Zeug kauft worum es in diesen schlechten Seiren geht. Auch schade ist es das sie Serie Anfangen und nicht zuende führen Pretty Cure z.B., sie haben nur die erste Staffel gezeigt und jetzt sind 6-7 draußen. Als ich gehört habe das RTLII Detecktiv Coanan und Drago Ball Z wieder zeigen will habe ich mich zwar gefreut aber nach reichlichen überlegungen habe ich Angst um diese guten bekommen Detecktiv Conan wird wohl nur iederholt und das neune Folge komen glaube ich nicht da es ja immer ein bischen brutaler und Angeinflösender wird, ich weis DC ist kein grußel Anime aber ich glaube man für die kleinen Kiddys glaube ich das auch glaube ich das sie DC und DBZ nocheinmal ordentlich durchcutten das sie für Animefans in der deutsch version nicht mehr genießbar sind und auch noch Augenkrebs verursachen.
    Ist zwar cool das Tel 5 mehr Animes bringen will abr welche sie bringen steht ja noch nicht fest und da sich Tele 5 ja mehr auf ältere Filem und Serien oreintiert glaube ich nicht das sie einige neuere Anime rausbringen aber ich lasse mich überraschen anosnten kann man sich nur noch wirklich Animes im Internet angucken oder sich PayTV besorgen. Ncizht nur RTLII bringt so eine Scheiße für Kinder guckt euch dochmal KiKa oder Nickellodeon an bei KiKa bringen die auch nur diese Pseudo-Animeserine und Nickelodeon nur solche Sendungen alle SpongeBob Schwammkopf das ist finde schon eine allgemeine organisierte Kleinkinderverblödungsaktion.

  • Hamtaro wieso wurde das abgesetzt!!!
    Die nerven damit die setzten alles ab und hoffen dass dann wie jetzt aktuell nickelodeon Beyblade kauft.
    Aber das scheint nicht funktionieren was meint ihr wie ich immer gerrannt bin um noch Pokemon schauen zu können jetzt geht es eh net mehr

  • RTL II will laut ihrer Homepage ab 01.01.2011 neue Folgen von Detektiv Conan senden. Um dies zu garantieren, soll der Account My Pokito auf dem us-amerikanischen Sozialnetzwerk Facebook mindestens 5.555 Freunde haben.


    Newsmeldung auf mypokito.de
    Facebook-Account


    Nun ja, ich fände es natürlich toll, wenn RTL II endlich neue Folgen, also ab 333, senden würde. Nur, wie sie es machen, ist einfach daneben! Was bringt es bitteschön den Account auf Facebook zu adden? Klar, damit wüssten sie dann, wieviele überhaupt noch an Detektiv Conan interessiert wären, aber die ganze Aktion ist in meinen Augen einfach nur lächerlich; viele sind auf Facebook nicht angemeldet oder schauen nicht regelmäßig - oder gar nicht! - auf die Pokito-Seite.
    Das Ganze wirkt eher wie eine billige Werbemasche, um den Account auf Facebook bekannter zu machen, und die sogenannte News auf mypokito.de scheint recht halbherzig geschrieben worden zu sein, auf wesentliche Details wurde wohl verzichtet.


    Wenn RTL II nun schon so um Kunden bettelt, muss es ja echt schlimm um den Sender stehen. Wundern würde es mich nicht, wenn es am Ende nur ein Werbegag war und keine neuen (!!) Folgen ausgestrahlt werden. [:

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Vor allem werden sie die Folgen wahrscheinlich (nach-)mittags ausstrahlen, was bedeutet, dass die lieben Leutchens wieder mit ihrer Schere anrücken und dran rumschnibbeln werden. Ich meine, wenn sie schon bei Naruto kein bzw. wenig Blut zeigen, warum sollte es dann bei Conan anders sein? Die armen, kleinen Kiddies werden ja traumatisiert, wenn sie die blutüberströmten Leichen sehen *hust*
    Ehrlich gesagt bin ich nicht wirklich davon begeistert, dass sie neue Folgen ausstrahlen wollen. Will gar nicht daran denken, was diesem doch guten Anime alles passieren wird :O Und ob sie die alten Synchronsprecher beibehalten werden ... für mich auch fraglich. Wie lange liegt es schon zurück, als neue Folgen von Conan zum letzten Mal ausgestrahlt wurden?

  • Sollten wir, die "Zuschauer", wählen dürfen, was wir wann sehen wollen? 12

    1. Ja! Auf jeden Fall, ich würde mitmachen. (12) 100%
    2. Ja, aber ich würde nicht mitmachen ... (0) 0%
    3. Nein, wozu? Das Programm ist doch okay. (0) 0%
    4. Spinnt ihr!? (0) 0%
    5. Egal. (0) 0%

    Ach ja, die alten Zeiten waren einfach die besten ... aber jetzt?
    RTL2 hat doch echt 'nen Sprung in der Schüssel. Die zeigen nur noch die gleichen langweiligen Animes: Pokémon, Gormiti und Naruto Shippuden. Und davon auch noch 2 oder 3 Folgen hintereinander! Die könnten doch locker 5 verschiedene Animes zeigen, statt nur 3. Das wäre viel abwechslungsreicher und hätte evtl auch den Vorteil, dass RTL2 höhere Einschaltquoten hätte. Ich wünsche mir z.B. Detektiv Conan, Inuyasha und Jeanne zurück. Davon gibt's doch mittlerweile neue Folgen, die sie ausstrahlen könnten. Aber nein, sie lassen Animes für Kleinkinder laufen. Und dann auch noch geschnitten! Blut ist ja auch etwas soooo schlimmes ..... uiii ......
    Und die Zeit, zu der sie die Animes ausstrahlen ist auch - auf deutsch - beschissen. Um 13 Uhr fangen die damit an! Da hock ich, und die meisten anderen bestimmt auch, noch in der Schule! Könnten die nict um 15 oder 16 Uhr damit anfangen?
    Meiner Meinung nach sollten wir, die RTL2 auch anschauen, wählen dürfen, wann wir was sehen wollen (s. Umfrage).


    Madrin

  • RTL 2 hat den Namen ANIME-Sender nicht verdient.
    Mittlerweile werden fast nur mehr Cartoons ausgestrahlt. (Jetzt ist ja wieder ein neuer Dreck dazugekommen Wakfu oder wie das heißt)
    Kein Wunder, dass viele Animes als kindisch sehen wenn man das auf RTL 2 sieht. RTL 2 sagt selber dass Animes nur was für Kinder sind.
    1.Synchronisation :blerg: (Habt ihr mal gehört, was für eine Stimme Itachi oder Pain hat........ lächerlich)
    2.Zensur :blerg: (Wenn man Animes ausstrahlt, dann bitte da wo man sie unzensiert zeigen kann)


    Fazit : DANKE RTL 2, dass ihr den Mythos "Animes sind was für Kinder" erfunden habt.
    Verkauft eure Rechte an den Animes und zeigt euren Cartoondreck weiter.
    Ich hasse den Sender ! :blerg: