Angstsituationen in Spielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte früher immer Angst vor den Geisterhäusern in SMB3, SMW, Super Mario 64 usw, und vor allen möglichen Glitches, wie z.b. Welt -1 in SMB.


    Ist aber grad wenn man jünger ist ganz normal, zumindest kenn ich da viele Beispiele von anderen Leuten. ^_^

  • Also angst kann man es jetzt nicht nennen, aber so eine art bammel hatte ich immer vor The Legend of Zelda: Majoras Mask. Das war so vor der Zeit vor 3 Jahren. In dem Alter bis 11 Jahren hat man ja auch vor vielem Angst. Auf jedenfall dieser schreckliche Mond und diese Atmosphäre das bald die Erde zerstört wird... dann diese schweren Gegner (Kind halt) >.<...
    Ich erinnere mich auch noch an Metroid Prime. Man rennt durch die Phazon Minen...Rolladen unten, keiner ausser mir zuhause. Ich renn durch, man hört schon die Geräusche der Piraten. Auf einmal springen die von der Decke herab und bringen einem um, wtf. <_<


    Auch in einem anderen Zelda Spiel... The Wind Waker.. diese verdammte Zombies (ebenfalls in Majoras Mask die Mumien, mano man machen die einem schrecken >.<). Das schlimme waren ja nicht die schreie, -ok, eig. schon-, aber ich schieß den Zombie einen Pfeil an, in der Hoffnung er würde sterben. Er dreht so seinen Kopf zu mir, ohne den Körper zu bewegen...brrr >.<
    Eig. hatte ich immer Angst vor solchen Levels mit Lava (Super Mario 64), oder Bowser oder irgendetwas was so schaudrig gemacht wurde...
    Man war halt jung. Heutzutage rennt man durch solche Spiele durch.

  • Hm, wenn ich so überlege, hatte ich auch schonmal Angst in Videospielen. In Zelda Ocarina of Time waren das diese Zombis. Boah, die haben einem dann immer das Gehirn ausgesaugt, wenn man nicht weggerannt ist. :x
    Oder einmal hatte ich zu lange meine Gelbe gespielt und hatte in der Nacht von kleinen Pixel-Monstern geträumt. D:
    Aber da war ich zwischen 6 und 10 Jahre alt. Da hatte ich auch manchmal Angst vor so manchen Filmen und nicht nur von Videospielen.

  • Ja, als ich ich dabei war, Portal durchzuspielen. An den Wänden stand manchmal "The cake is a lie" undsow weiter, mit Blut hingeschmirt. Das Blut hat mich nicht wirklich geschockt, allerdings die Tatsache, dass es sich an einer schmutzigen, verdreckten Wand befand, die hinter der vollkommen sterilen Wand des Versuchsparkours befand. Weiterhin befinden sich überall Essensreste (immer in verdreckten Räumen, obwohl das Versuchgelände steril ist.) Und ansonsten findet sich nirgendwo Lebenszeichen von Menschen, und genau das war es, was mich einfach die ganze Zeit über beunruhigte.


    Allein schon die Tatsache das der Kuchen ne Lüge ist,ist gruselig genug. e.e
    Ehrlich gesagt war mir GLaDOS nie ganz geheuer.
    Vorallem diese Monotone Navigationssystem Stimme: Schrecklich! xD
    Bin sehr gespannt auf den zweiten Teil wo mich wirklich interessiert wieso GLaDOS einen selbst als Monster bezeichnet.
    Btw. werden Portal 2 Dreck etc. dein geringstes Problem sein,eh alles zugewuchert xD

  • bei mir ist das nicht selten.


    ich bin voll konzentriert wenn ich zock und wenn dann irgendetwas passiert z.B. das ein Monster auftaucht, dann baller ich rum wie verrückt. :evil:

    :ugly: Was ist das gute drann wen ein Taubsi auf dein Kopf kackt?
    Das Groudon nicht Fliegen kann! :ugly:


    :police: ich bin nicht die signatur. Ich bin der Bodyguard

  • In Games habe ich eigentlich nur unter 2 Bedingungen Angst:


    - Zeitlimits, ich hasse sie.. besonders wenn ich weis das was Schlimmes passiert wenn ich es nicht einhalte <.<



    Oder, wenn mir Wesen, Leute, Whatever nachrennen... egal ob sie mich killen wollen, oder nicht <.<


  • Wirklich Angst gehabt hab ich erst einmal beim zocken. War allein zu Haus und es war ungefähr 2 Uhr (Abends) bin in mein Zimmer Licht ausgemacht und hab "Dead Space" gespielt. Die Atmosphäre in dem Spiel ist ziemlich gruselig und ich hatte schon ziemlich Angst, aber letzten Endes wars auch irgendwo ziemlich geil. :D

  • Angst hatte ich irgendwie immer beim alten Yoshis Eiland^^


    Beim letzten Endboss wo baby bowser gigantisch wird habe ich immer schnell aus gemacht weil ich Angst hatte wie er aussieht^^

    ╔═╦╗╔╦╗╔═╦═╦╦╦╦╗╔═╗
    ║╚╣║║║╚╣╚╣╔╣╔╣║╚╣═╣
    ╠╗║╚╝║║╠╗║╚╣║║║║║═╣
    ╚═╩══╩═╩═╩═╩╝╚╩═╩═╝

  • Also, bei mir hat erst ein Spiel richtige Angst gemacht:
    Das Ist Zelda Oot
    Vor allem als man für das Auge der Wahrheit in den Brunnen musste wo überall an den Wänden und am Boden Blut war...beim Schattentempel das selbe.
    Mich schauderts immer noch wenn ich dran denke :eeeek: :pfeil:
    Ich weiß da echt nicht, wie Nintendo da noch ne FSK12 raushauen konnte...

  • In Spielen (auch bei Shootern) hatte ich noch nie Angst.
    Bei diesen Spielen kann man ja sozusagen selbst bestimmen, was passiert.
    Filme sind schlimmer (schon mal Gonga mit 10 Jahren geguckt???).
    Gut! Einige Spiele haben eine Art FSK wegen Angstsituationen, aber beim Spielen hab ich davon nicht viel bemerkt.


    LG Victini

  • Ich hab bei MW2 Angst, wenn ich kurz vor einer Nuke (25 Kills ohne zu sterben) bin. Ich habe so Angst zu versagen, und die ganze Arbeit umsonst gemacht zu haben!


    Ha, das kenn ich. Nur ist es bei nicht die Nuke sondern die AC 130^^ Als ich meine erste Nuke hatte, hab ich Angst gehabt jemand wuerde mich entdecken (mit Chopper Gunner alles niedergamaeht)

  • Ich persönlich hatte noch nie Angst ein Spiel zu spielen^^
    Ich weiß nicht wie das bei dir ist aber ich erschrecke höchstens manchmal...z.B. als ich ein Rollenspiel spielte und dann plötzlich hinter mir ein orger aufgetaucht ist und laut geschrien hat^^Leider hatte ich damals kopfhörer auf und das war kein so großer spaß ;(
    Aber Angst ein Spiel einzuschalten hatte ich bis jetzt noch nie :thumbup:

  • Ich hatte Schiss in der Geistervilla im Ewigwald.
    Ja, das IST peinlich!
    ...
    okay, es war nur so ein 'omfg da hat sich doch was bewegt D:'-Moment, als ich dieses Geister-Mädchen aus dem Augenwinkel gesehen hab.
    Trotzdem peinlich.
    Was schreib ich das überhaupt hier.


    Dann noch... Zelda, twilight prinzess, da sind doch in diesem Wüsten-Tempel an ein zwei Stellen diese kleinen Insektenviecher, Skarabäen oder so.
    Ich glaub, die fand ich gruselig. So ganz viele kleine Viecher, die dir hinterher krabbeln und dann >auf dir< rum krabbeln... ich HASSE Insekten!


    Von wirklich gruseligen Spielen halt ich mich schön fern ;)


    Wo ich aber zustimmen kann - Zeitlimits zerren echt an den Nerven, das stimmt.
    So, jetzt geh ich Essen. :essen:

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Als ich so 5-6 war un dmal bei einen Freund Zelda Ocarina of Time spielen konnte musste er grade zum Brunnen gehen und meinte er sei gruslig .
    Ich glaubte denn nicht ging rein und als ich denn sah hab ich mich wirklich erschrocken komiche Zombies und Blut auf denn Boden und plötzlich kamm eine Hand von oben und hat mich geschnappt . Dann spielte ich OoT paar Jahre nícht mehr .Sonst hab ich mich bei keinen Spiel so richtig erschreckt

  • Ja, der Brunnen aus Ocarina of Time ist echt die Härte. Die Musik da unten ist sooo gruselig (ist die selbe wie im Schattentempel) und dann sind überall Wände, durch die man durchgehen kann. Teilweise auch Löcher im Boden oder riesige Skultullas, die von oben runter kommen.
    Ich habe mich einmal da drinnen verlaufen und richtige Panik, weil überall diese Mumien waren und so. :assi:
    Der Schattentempel ist auch nicht besser was das angeht. Ich gehe da imme nur rein, wenn es im Spiel Tag ist (auch wenn es gar keinen Unterschied macht). Und diese Musik... >__< Die erinnert mich immer an so eine Folter-Küche.
    Die Endgegner dieser Levels sind auch voll creepy~ Hirnsauger und Bongo Bongo, na super :'D


    Dieses Wüstenlevel aus Twillight Princess. o_o


    Trotzdem spiele ich Ocarina of Time seit Jahren immer und immer wieder durch ;) :D :ugly: :love:

  • also meine einzige angst situation war bisher nur bei deadspace. das ist das einzige spiel was ich micht allein getraut habe inder nacht zu spielen. bin ja mal gespannt wie sie den 2. teil gestalten haben, bei diesem spiel brauch man schon ziemlich harte nerve wenn grad ein monster von hinten kommt und dir deine gliedmaßen abreißen will. :threeeyes:

  • okay lacht ich genbs zu ich hatte früher vond en Hamtaro spielen von dieser Melodie die man hat wenn man irgendwo in einer höle ist oder dieses Düdüdündüdün hab ich voll schiß gehabt

  • Als ich noch kleiner war und The Legend of Zelda: Ocarina of Time rausgekommen ist, habe ich es selbstverständlich mit großer Begeisterung gespielt. Das Spiel war teilweise ja schon recht düster, aber richtig Angst hatte ich dort das erste mal, als es in das Königsgrab ging und einen diese Zombies angesprungen haben - das war wirklich schrecklich! Ansonsten gab es wenige Videospiele in denen ich mich gefürchtet habe - FEAR außen vorgelassen :wacko:


    ~BBM