Angstsituationen in Spielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ich wieder xD


    Star Wars Battlefront 2
    Hab das am Samstag bekommen und halt gezockt. Nach dem ich dann die Mission auf Felucia geschafft hatte kam irgendwann Order 66. Jedis killen na super aber die kommen net wie normale Truppen einfach angelaufen. Neeeeeeeeeein die müssen von irgendwo runterfallen. Da hab ich mich echt immer erschreckt weil die mich dann sofort gekillt haben.

  • Mist, schonwieder.
    Heute kam ein Bossfight, und der Boss setzte später voll die Insekten gegen mich ein, das war total überraschend.
    Vorallem die Motten warn so eklig, eh. Bwah, daraus kann man schliessen: Ich habe nur vor Spielen Angst in denen viele Käfer vorkommen. xD

  • also ich hasse in Zelda TP immer diese Riesenspinnen im Waldtempel :s das blöde is die kommen nichnur im Tempel, sondern auch in der Kanalisation, oder in geheimen Räumen in Wänden oder wenn mann als Wolf am Boden bei großen Löchern gräbt :O Ich hasse die vieher zu sehr -_-

  • Angst in einem Spiel zu haben kann ich mir nicht vorstellen. Schließlich bin ich mir bewusst, dass es nur ein Spiel ist. Kleine Schockmomente hab ich dafür ganz oft. Egal ob in irgendeinem Shooter ganz plötzlich einer hinter dir steht, oder ob dich ganz plötzlich ein Zombie anspringt. Das ist im Endeffekt das selbe, wie wenn plötzlich ein Goomba von Hinten kommt :D
    Wenn man diese kleinen Schockmomente als Angst deklarieren will: Dann hat ich auf diese Weise Angst. Aber ohne solch' Momente ist doch jedes Spiel langweilig ;)



    mfG
    Nok

  • das hate ich auch schonmal ich musste bei Spectroben der Ursprung gegen so einen endgegner der war Feuer Eis und Pflanze der sahr so schreklich aus und ich konnte nie gewinnen das konnte einen verbrennen Paralisieren und einfrieren das wollte ich nie weiter spielen habe es dann aber geschafft der erste Endgegner war auch so der war riesig

  • Richtig Angst hatte ich bei Spielen noch nie, zumindest nicht so, das ich das Spiel nicht mehr spielen wollte. Aber einige Schrecksituationen gabs bei mir schon...


    Einmal in Lost Magic. Hätt nie erwartet, dass ich mich da mal erschrecken würde. Ich habe Nachts gespielt und war da bei der Stadt der Ruinen. Die Begleiterin des Hauptcharas liest die Inschrift an einer Wand vor, was am Anfang noch ganz harmlos, ja sogar langweilig erschien. Aber schon der nächste Satz hat mich sehr überrascht. "Nun... offenbar erschufen sie Monster aus... Menschen". Die Musik hat die Stelle im Spiel richitg unheimlich gemacht. Könnts euch ja mal anhören.


    Wie gesagt, hätte ich das da überhaupt nicht erwartet und es kamen noch mehr Dinge, die mich überrascht haben. Und fast sofort erschien ein weiterer Chara, von dem ich zwar genau wusste, dass ich gegen ihn kämpfen muss, aber ich hatte den Kampf später erwartet. Und besessen sah der Typ einfach nur cool aus, aber in dem Moment hat der mir nen schönen Schrecken eingejagt. Auch der Weise der Finsternis sagte vor dem Kampf etwas, was mein Unbehagen noch gesteigert hat. "Warum muss ich, ein Kind der Monster, ein Weiser sein? Ein Beschützer der Menschen? Hasse ich die Menschen nicht schon fast mehr als es die Diva des Zwiellichts tut?" Klar, war er besessen, aber das mit dem "Kind der Monster" kam unerwartet. Wenigstens war ich beim Kampf ruhig genug um zu gewinnen.


    Ein anderes mal hab ich mich bei Lufia Curse of the Sinistrals erschreckt, aber nur, als ein riesiges Monster aus dem Nichts aufgetaucht ist. Habs schnell gekillt.


    Naja, sonst erschreck ich mich bei Spielen eigentlich nie und Angst vor bestimmten Spielen hab ich nicht. Schließlich sind es nur Spiele.

  • Naja direkt Angst in dem Sinne von totaler Panik nicht. ^^ Aber es gab mehrere Dinge, die mir mal einen Schrecken eingejagt haben.


    Erstmal fand ich die Musik in den Pokemonspielen in Lavandia City total gruselig. Ich habe da früher immer den Ton runtergedreht und ehrlich gesagt finde ich diese Musik heute noch irgendwie unangenehm, ich weiß auch nicht. ^^ Ich habe aber von einigen gehört, dass es ihnen in der Kindheit so ergangen ist. xD


    Dann habe ich relativ früh, mit 8 Jahren muss das gewesen sein, angefangen, Black & White für Pc zu spielen. Ansich hatte ich mit der Thematik da garkein Problem, im Gegenteil, ich fand sie total interessant und mochte das Spiel ansich auch sehr. Allerdings ging es einmal darum, dass Menschen um so einen Götzen herumtanzten und man diesen ausschalten sollte, da er eine Gefahr für den Spieler (also die Gottheit) darstellt - er nahm ihm ja sozusagen die Gläubigen weg. Soweit ich mich erinnere, wurde an dieses Ding dann einmal ziemlich nah herangezoomt... Und ich fand den vom Aussehen her ebenfalls gruselig.
    Im gleichen Spiel hat es mich am Anfang auch erschreckt, als die Kreatur, die einem alles bei brachte (so ein Löwe) vom bösen Gott getötet wurde. Das kam nämlich so plötzlich und ich hatte garnicht damit gerechnet...


    Natürlich versetzt man sich auch gerne mal in seinen Charakter im Spiel, wenn man von irgendjemandem oder irgendetwas verfolgt wird, oder wenn man sich verläuft. Das sind dann für mich eher stressige Situationen. ^^ Was ich ebenfalls als unangenehm empfinde, ist, wenn ich in einem Videospiel von einem Abgrund, o.ä. eine lange Zeit falle... Irgendwie wirkt sich das auch auf mich aus, keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Ist einfach unangenehm, über längere Zeit von weit oben herunterzufallen. xD

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • @ soap


    so hab die demo mal gezockt und es hat wirklich einen grußelfaktor ich würde ne 8/10 geben^^ du hattest recht das es wirklich unheimlich ist und hab meinen vater überredet mir das spiel zu kaufen ^^, hab es noch nicht allzu lange und hock grad noch bei dem unsichtbaren viech was einem irgendwo in nem keller verfolgt weiß nichtmehr wie des hieß, wie komm ich bei dem viech weiter?

  • Mir fällt gerade ein das ich bei Devil May Cry 3, fast in die Hose gemacht hätt.
    Kommt Vergil auf mich zu ( Ich denk: Ausweichen, hinter ihn gehen und kaputt machen)
    Aber nein, er nimmt sein Schwert und ****** mich in der Luft.
    Dannach hatte ich Panik.
    Hatte zu große Angst um weiterzuzocken.
    Hab PS2 zu gemacht.
    Jetzt bereue ich es da meine PS2 nicht mehr aufgeht.


    Bei Legendary auf PS3 hatte ich auch schiss.
    In dem Level wo ich die Emp generatoren wiederaktivieren musste, kamen so Feuermonstas.
    Hab mir gedacht ok, Ein Kopfschuss und sie sind weg. Aber nein, es musst einen Feuerball spucken und mich TOt machen.
    Dann gab es noch so kleine Viecher. Sahen aus wie Puppen mit Monster klauen. Die fand ich süß und wollte sie nicht killen.
    Wass sich natührlich als großer Fehler erwies. Die Viecher verletzten mich und ich fing an blöd rumzuballern. BUUM BUUM. Mein Herz hörte auch nach 2 Stunden nicht mehr auf zu rasen.
    Und bei dem Level wo man die Geisterwerwölfe killen musste. Ich hab se nicht sofort killen können. Sie kamen irgendwann zu zehnt auf mich zu. Also pure Scheiße in der Hose.


    Klingt komisch ist aber so : Pokemon Saphir
    Ich bin Pokeliga. Nur noch mein Kyogre und Troy´s letztes Milotic.
    Ich setz Donner ein. Trifft aber leider war mein Kyogre nicht stark genug um es mit einer nicht STAB attakce fertig zumachen.
    Milotic setzt glaub Surfer ein. Volltreffer.
    Kyogre nur noch 10 KP.
    Kyogre setzt Donner ein und.... Es trifft und sogar Volltreffer.
    Milotic verreckt.
    Ich vor Freude spring in die Luft, mich haut´s vom Stuhl und.. GameBoy hängt!!
    Dannach habe ich weder Saphir noch Smaragd gezockt.

    Unterm Strich

    Ich bin ein Schisser und habe bei allen Spielen außer BF2 und NFS und so weiter Angst. :assi::assi::assi::assi:

    :ugly: Was ist das gute drann wen ein Taubsi auf dein Kopf kackt?
    Das Groudon nicht Fliegen kann! :ugly:


    :police: ich bin nicht die signatur. Ich bin der Bodyguard

    Einmal editiert, zuletzt von XxStylaXxDky ()

  • @ soap


    so hab die demo mal gezockt und es hat wirklich einen grußelfaktor ich würde ne 8/10 geben^^ du hattest recht das es wirklich unheimlich ist und hab meinen vater überredet mir das spiel zu kaufen ^^, hab es noch nicht allzu lange und hock grad noch bei dem unsichtbaren viech was einem irgendwo in nem keller verfolgt weiß nichtmehr wie des hieß, wie komm ich bei dem viech weiter?



  • ah ok danke^^
    des viech ist irgendwie behindert, auf den kisten erwischt es einen nicht, nichtmal auf den kleinsten aber ist ein riesiges viehc xD

  • Ich hatte einmal Angst, als ich alleine war und in der Nacht "Dead Space" auch P3 gespielt habe.
    Mit dem HD-Kabel sah alles so realistisch aus und dann kamen diese Viecher immer von hinten und wenn man dann mal stirbt, kann man sich gleich übergeben.
    da kann man auch die Köpfe der Toten abtreten und man ist halt allein auf´m raumschiff.
    Aber immerhin habe ich das spiel gespielt, da war ich eigentlich nach Altersbeschränkung 8 Jahre zu jung!
    Das war vllt. was... Aber bei Mario und Pokémon hatte ich bisher nie angst!

  • das einzigste spiel das mir gerade einfällt ist Gothic (der erste Teil <-- meiner meinung nach auch der beste)
    also ich habe mich nicht in den Orkfriedhof getraut weil die orks einfach so gruselig aussahen
    und als man dann in das orkgebiet musste wo überall Orks rumlaufen da bin ich erschrocken weil ich aufeinmal hinter mir lautes gebrüll von einem Ork gehört^^ ich habe die Maus fast gegen die Wand geworfen :ugly:

  • Oh ja, Gothic war damals echt schlimm. Ich war 10 oder so, als ich das erste Mal Gothic 1 gezockt habe und das hat mich ab und zu echt tierisch mitgenommen. Begeistert war ich vor allem, als ich die Zombies kennengelernt habe. Gar nicht toll, bin nämlich was sowas angeht recht zart besaitet. ;D
    Besonders diese düstere Atmo von Gothic macht da noch einiges, wo sich so manches aktuelle Spiel ne ordentliche Scheibe von abschneiden könnte.

  • Was mich mal enorm erschreckt hat, war in TES IV: Oblivion in der Mission mit dem Geist bei Bravil. Da muss man ja in dieses Schiff rein, und ganz unten ist der Kapitänsgeist. Ich war von dem irgendwie so geschockt, dass er mich gleich mal besiegt hat, obwohl ich ihn grundsätzlich hätte besiegen können. Dafür hätte ich dann aber auch angreifen müssen und nicht halbherzig die Flucht ergreifen.


    Was ich auch immer etwas suspekt fand, ist in Harry Potter und die Kammer des Schreckens für PC der Kampf gegen Aragog. Der fährt immer so plötzlich nach vorne. Obwohl... mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, und die Grafik ist mittlerweile ja auch etwas veraltet. Aber damals war das schon immer ein Schock, insbesondere in Kombination mit dem Geräusch, was der immer macht. Aber ein schönes Spiel, könnt ich eigentlich mal wieder hervorkramen ;D

  • Bei Angstsituationen in Spielen, fällt mir auch so spontan erstmal nur ein Spiel ein : Amnesia. Bei dem Spiel macht man sich selbst, wenn man es zusammen spielt echt in die Hose. Ich hab es zweimal mit Freunden versucht durchzuspielen und beide male hatten wir irgendwann genug. Spiele, in dehnen man sich nicht wehren kann erzeugen einfach einen extremen Angstfaktor. Das geht bei dem Spiel so weit, das man sich manchmal ohne Grund 10 minuten lang in einem Raum hinter Kisten verbarrikadiert, weil man schiss hat, obwohl keine Monster weit und breit zu sehen (oder eher zu hören ist, denn gesehen hab ich so ein vieh nur ein einziges Mal, gehört dafür umso öfter) ist.
    Aus der letzten Zeit würden mir dann noch einige Szenen aus batman Arkham Asylum in den Kopf kommen, in dehnen ich ziemlich gehetzt auf die Tastatur eingehämmert habe und gebetet habe, dass der Typ endlich mal schneller läuft.
    Früher hatte ich auf jeden Fall auch bei Gothic 2 (besonders nachts im Minental) den ein oder anderen Schreck-moment, wenn auf einmal 2 Orks aus dem nichts auftauchten und begangen rumzubrüllen.