Liebe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • partnerliebe :heart: : ist sehr schön damit kann man sich wirklich gut fühlen :heart: ....
    familie/geschwisterliebe :heart:: sehr wichtig! familie ist für immer da und es wird auch so bleiben! :heart:
    freundschaftlicheliebe :heart: : naja also wenn es schlechte freunde sind dann FINGER WEG!!! die verdienen deine zuverlässigkeit und treue nicht!!
    Tierliebe :heart: : auch sehr wichtig ein tier schätzt unsere liebe und gibt es uns zurück :heart::grin: denn tiere sind sehr zuverlässig und treu^^
    ist zwar etwas wenig aber es gibt vllt ja mehr arten von liebe^^ und man schätzt sie immer anders! :heart:

  • Ich frage mich, warum ich in fast jedem Thema über "ernstere" Themen auf mein Alter angesprochen werde und lese, dass sich meine Ansichten ohnehin noch ändern werden. Hier also meine Frage: Woher willst du wissen, dass sich meine Ansichten noch ändern werden? Ich bezweifle, dass du die Zukunft voraussehen kannst.


    Weil man einfach mit höherem Alter andere Sichtweisen erhält. Das Thema hatten wir ja nun schon mehr als einmal, ich begreife gerade nicht, warum du das wieder fragst :(


    Warum sollte ich Liebe empfinden können, nur weil ich Hass empfinden kann? Liebe und Hass sind, wenn ich mich nicht täusche, komplett gegenteilige/gegenseitige Emotionen. Dass man die Eine verspüren kann bedeutet nicht, dass man auch die Andere verspüren kann. Zumindest denke ich das.


    Egal ob gegensätzlich, es sind hohe Emotionen und wenn du das Eine verspürst, bist du auch zum Anderen fähig. Jede Emotion steckt in dir drin, die Frage ist eben, ob sie irgendwann kommt oder nicht.

  • Ich selbst habe als Kind geliebt, als Jugendlicher vielleicht auch noch, als Erwachsener kann ich sagen tue ich dieses definitiv nicht mehr, zumindest keinem Menschen gegenüber.
    Ich liebe meinen Kater, weil er mich auch liebt =)
    Zu Menschen bekomme ich einfach keine Emotionen mehr hin, es hat sich über die Jahre sohingehend entwickelt, mir wurden oftmals Gefühle entgegengebracht, allerdings konnte ich damals immer relativ wenig damit anfangen und wusste nicht wie ich darauf reagieren sollte.
    Prinzipiell kann Liebe sehr verletzen, auch wenn ich nicht an deren Existenz glaube, ob man zu schnell seine Liebe gestehen sollte ist auch sehr grenzwertig, denn die Wahrscheinlichkeit zurückgewiesen zu werden ist immer da.
    Gott zu lieben finde ich etwas naja rückständig, weil man etwas nicht bewiesenes, körperloses schlecht lieben kann. Liebe zu Gott kann man auch als blinden Glauben oder fanatismus darstellen, aber jedem das seine ;)

  • Ich habe ein Problem damit, das Wort liebe so rüberzubringen, wie ich es gerne möchte...
    Ich liebe meinen Freund, kann es ihm aber nicht richtig verdeutlichen.
    Ich liebe meine Familie, kann es ihnen aber nicht richtig zeigen.
    Das einzige, was klappt, ist meine Liebe meiner Katze zu geben. Vermutlich, weil sie mich noch nicht psychisch verletzt hat, im Gegensatz zu den anderen genannten und sonstigen Menschen, die ich kenne.

  • @Kawaii Kerstin "familie ist für immer da und es wird auch so bleiben!"? Das verstehe ich nicht ganz. Auch die Familie stirbt irgendwann und "für einen da" ist sie auch nicht in jedem Fall.


    @Sunlight Warum ich das wieder frage? Weil ich im Grunde wieder darauf angesprochen wurde.
    Deine Antwort ist übrigens eher mangelhaft. Wie ich bereits sagte: Nicht jeder ändert seine Ansichten so, wie ihr es wollt.


    Inwiefern hat die "Stärke" der Emotionen etwas damit zu tun?


    @Honoka-Chan "weil sie mich noch nicht psychisch verletzt hat, im Gegensatz zu den anderen genannten"? Warum sollte man eine Person überhaupt "lieben", wenn man von ihr psychisch verletzt wurde?

  • Nicht jeder ändert seine Ansichten so, wie ihr es wollt.


    Wie wir es wollen?
    Dein Leben wird sich verändern. Du wirst älter, die Schule geht zu Ende, du lernst einen Beruf oder studierst, du ziehst aus und stehst auf deinen eigenen Beinen. Alles was jetzt gerade wichtig ist kann sich verlagern und dich selbst zu anderen Ansichten führen, leg mir nicht in die Worte, dass ich will, dass du dich änderst -.-
    Was ich will steht hier absolut nicht zur Debatte und was du aus deinem Leben machst ist mir auch egal. ich habe nur versucht dir zu sagen, dass es passieren kann.


    Je stärker eine Emotion ist, desto verwundbarer bist du in diesem Punkt. Stärke der Emotion wäre dann eine Hingabe, die dir wichtig ist. So wie du hier im Bereich eben immer wieder darauf pochst, dass eh alle Menschen ekelhaft und überflüssig sind so merkt man auch, wenn man mit dir darüber reden möchte, dass es voll abprallt, da du absolut keine andere Sichtweise zu lässt und das wiederum ist schon ein Zeichen gewisser Schwäche, da du absolut nicht bereit bist, Dinge zu überdenken oder dir nur vorzustellen, dass es anders sein kann.


    Wie eben beim Thema Liebe. Es kann sein, dass du mal jemanden triffst, der dich versteht, bei dem du dich sicher und geborgen fühlst und dann eventuell eben auch die andere Seite kennen lernst, nämlich geliebt zu werden und zu lieben.
    Kann sein, muss aber nicht. Mehr sage ich doch überhaupt nicht.

  • @Noire De Tenebrae, es ändert sich aber in den meisten Fällen. Natürlich gibt es Leute, die schon so früh erwachsen sind, dass sie schon mit 15 Jahren wissen, was sie später wollen. Auch mit 18 Jahren ist man definitiv noch in der Findungsphase, der Mensch verändert sich eigentlich ständig und verarbeitet gewisse Erlebnisse besser oder schlechter. So gibt es Leute, die nach dem Tod eines/einer Partners/Partnerin keine Liebe mehr verspürt haben und es gibt Leute, die kurz danach "normal" weiterleben können.
    Es ist einfach mit 15 so, dass man sich noch findet und man weißt dich da nur draufhin, um zu zeigen, dass sich deine Meinung sehr wahrscheinlich noch verändert und du dich deshalb noch nicht zu sehr auf deine Meinung fokussieren sollst.


    Und man kann definitiv noch lieben, wenn man psychich verletzt wurde. Es gibt Leute, die schnell verzeihen, lange brauchen, bis sie verzeihen oder Leute, die gar nicht mehr verzeihen. Da kommt es natürlich auch auf die Schwere der seelischen Verletzung und auf die Bindung vor der seelischen Verletzung an. Als Beispiel: Der Partner ist fremdgegangen. Nun spielt es erstmal eine Rolle, ob es mit deiner besten Freundin war oder mit irgendeiner Prostituierten. Dann spielt es eine Rolle, ob man mit dem Partner 10 Jahre oder 2 Wochen zusammen war. Es gibt Leute, die würden egal was war, Schluss machen und den Kontakt abbrechen, Leute, die es schneller verzeihen, desto niedriger der seelische Schmerz ist, bzw bei hohem seelischen Schmerz gar nicht verzeihen und es gibt Leute, die wohl früher oder später alles verzeihen.

  • Ich bewundere Menschen, die in der Lage sind zu lieben, ich meine so aufrichtig wie in einen Märchen.
    Davon gibt es ganz wenige.
    Darum shippe ich fiktive Paare wie Naruhina, als auch reale Paare wie meine Alten, gewisse virtuelle Freunde und reale Personen.
    Ich mag keine Paare, bei denen man denkt "Das geht nicht gut OO."
    Es gibt auch Paare, bei denen man denkt "Die passen zusammen wie öhm ja, ich finde keine passenden Worte, aber ich finde eine Liebe gut, in den man empathisch ist und so, wie bei Naruto und Hinata. Liebe sollte aufrecht sein. " Die unterstütze ich so gut wie ich kann.
    Ich winke heute nicht mit dem Zaunpfahl :P


  • Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass im Startpost "Geschwesterliebe" angegeben ist, "Gebruderliebe" allerdings nicht. Ich habe nichts gegen Emanzipation, aber das geht entschieden zu weit.


    Zum Thema Liebe habe ich einen lustigen Musikclip rausgesucht, viel Spaß damit.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder zumindest jemanden, auf den man sich verlassen kann, egal wie beschissen es einem geht, nehme ich an. Natürlich gibt es noch die Asperger-Kandidaten, die davon teilweise ausgenommen sind, aber ohne jeden Rückhalt und völlig auf sich allein gestellt stelle ich mir das Leben ziemlich traurig vor. Desweiteren bin ich davon überzeugt, dass es für jeden Menschen irgendwo das richtige Puzzleteil gibt, auch wenn es womöglich in Papua Neuguinea lebt.
    Zur Debatte um das Alter möchte ich nur hinzufügen, dass es hoffentlich niemanden gibt, der sich mit 20 noch so benimmt wie mit 15.

  • @Hun de Mon Mir wird immer wieder gesagt, dass ich meine Meinung auf jeden Fall noch ändern werde. Da frage ich mich halt, woher die Leute das wissen wollen. Das Interessante ist ja, dass solche Aussagen nur auftreten, wenn eine Meinung jemandem missfällt. Sobald eine Meinung mit den ihren übereinstimmt wird sie einfach angenommen. Das zeigt bereits, dass diese Anmerkungen bezüglich des Alters nur eine Rechtfertigung sind, um die Meinung der betroffenen Person direkt oder indirekt als falsch zu bezeichnen.
    Ich soll mich also nicht auf meine Meinung fokussieren, weil irgendwelche Menschen die Ansicht vertreten, dass ich sie wahrscheinlich irgendwann ändere? Warum sollte ich das tun?


    Meine Frage war nicht, ob man danach noch lieben kann, sondern warum man die Person, die einen psychisch verletzt hat, (noch) lieben sollte.
    "Nun spielt es erstmal eine Rolle, ob es mit deiner besten Freundin war oder mit irgendeiner Prostituierten"? Inwiefern? In beiden Fällen ist er fremdgegangen. Der einzige Unterschied wäre, dass sich im Fall der besten Freundin mein Hass auch auf diese "Freundin" richten würde. Verzeihen würde ich dem Partner aber in keinem Fall.


    @Sunlight Ich hätte wohl "Wie ihr es anscheinend wollt" schreiben sollen.
    Eure Aussagen wirken aber sehr stark so, als würdet ihr das wollen. Mir wird immer wieder gesagt, dass sich meine Ansichten noch ändern würden bzw. auf eine Weise ändern würden, die ihr anscheinend als gut betrachten würdet.


    Wann habe ich behauptet, dass alle Menschen ekelhaft und überflüssig wären?
    "da du absolut nicht bereit bist, Dinge zu überdenken"? Warum sollte ich Dinge überdenken, wenn ich keinen Grund dafür sehe?
    Und inwiefern ist es eine Schwäche, an der eigenen Meinung festzuhalten, wenn einem kein Grund geliefert wird, diese zu ändern? Könnte man das nicht eher als "Willensstärke" bezeichnen?


    @Wollust Ich nehme an, dass eher "Geschwisterliebe" gemeint war.


    Was spricht dagegen, eine Meinung, die man im Alter von 15 hatte, auch mit 20 noch zu vertreten?

  • Schon ein interessantes Thema...
    Liebe ist natürlich ein schwieriger Begriff.


    Zum Punkt Partnerliebe: ich würde mich selbst als aromantisch bezeichnen. Ich kann solche Gefühle für andere nicht nachempfinden und sie kamen bei mir nie auf, auch wenn ich Gelegenheiten dazu hatte. Da habe ich aber auch nicht das Gefühl, dass ich etwas verpasse oder mir etwas fehlt. Ich sehe einfach keinen Vorteil in einer Beziehung. Ohne den ganzen Partneraufwand scheint man sich ja auch eine Menge Zeit und Nerven zu sparen :D Natürlich bin ich noch nicht so alt, aber ich bin mittlerwiele ziemlich gut mit mir im Einklang und habe das Gefühl, mich gefunden zu haben. Vielleicht habe ich auch sowas wie eine antisoziale Störung, keine Ahnung. Ich kann gut mit Menschen umgehen, aber ich baue eigentlich kaum eine emotionale Bindung auf. Aber solange es mir selbst damit gut geht und ich keine Gefahr für andere bin, was soll's? :3 Da ist es mir ja egal ob ich irgendetwas habe.


    Auch andere Personen, meine Freunde und meine Familie, liebe ich wahrscheinlich nicht so, wie es andere tun würden. Aber sie wissen es und es ist in Ordnung, das heißt ja noch lange nicht, dass ich unzuverlässig oder ähnliches bin. Auch wenn ich da natürlich etwas... kalt an die Sache gehe. Hat allerdings den Vorteil, dass ich auch schwierige Situationen für andere nüchtern betrachten kann... Aber ich glaube nicht, dass das sonderich sinnvoll ist, denn wenn irgendwo Gefühle mit im Spiel sind, dann kann man ja nicht einfach tun, als wären sie ist nicht, oder? :D Wird aber doch meist als sehr nach gefragt, naja.


    Gottesliebe: Atheist, also hat sich schnell erledigt.


    Tierliebe... Hm, da ich Vegetarier mit veganen Einflüssen (:D) bin, würde man wahrscheinlich schnell "ja" sagen, auch weil ich das aus Gewissensgründen geworden bin. Allerdings ist es so eher die Motivation, dass ich es geradezu peinlich finde, wie eine so intelligente und moralische Spezies mit den Tieren umgeht. Ich würde Fleisch essen, wenn alles noch selbst angebaut usw. würde, die Tiere eben noch ein würdiges Leben haben könnten und mit möglichst geringem Schmerz getötet würde, aber so ist das Ganze doch etwas pervers.
    Ich bin auch gerne von (Haus-)Tieren umgeben, also ich mag sie au jeden Fall. Die meisten sind auf irgendeine Weise süß/interessant/klug/unterhaltsam oder einfach schön anzusehen.

  • Wann habe ich behauptet, dass alle Menschen ekelhaft und überflüssig wären?


    Alkoholthema, Babythema, du hast mehrfach geschrieben, dass die Menschen dir egal sind und du eh ganz allein durchs Leben gehen willst. Das Menschen die Alkohol trinken ekelhaft sind und den Tod verdienen und das du nicht verstehst, was schlimm daran ist, ein Kind zu töten.
    Sorry, aber wo ist da bitte meine Aussage falsch?


    Und inwiefern ist es eine Schwäche, an der eigenen Meinung festzuhalten, wenn einem kein Grund geliefert wird, diese zu ändern?


    :brainslug:
    Du verstehst mich völlig falsch :brainslug:
    Ich schreibe nicht das du dich ändern sollst, sondern das du auch andere Sichtweisen zulassen solltest. Eine Situation von der Anderen Seite betrachten, zu überdenken, ob du auch so handeln würdest oder nicht.


    Und jetzt hab ich echt keine Lust mehr, es dreht sich eh wieder alles im Kreis und das nächste Thema läuft ins Nichts und am Thema vorbei.




    Liebe ist schön und Liebe ist wunderbar und ich wünsche einfach jedem Menschen, dass er das erleben und fühlen darf :)

  • @Noire De Tenebrae: Ich denke einfach, dass viele Menschen, die älter sind Phasen im Leben durchschritten haben, die jemand, der 15 Jahre alt ist so noch nicht erlebt hat und entsprechende Erfahrungen gemacht hat. Niemand kann wissen, wie du dich entwickeln wirst, aber es gibt bestimmte Züge, die sich bei den meisten Menschen ergeben, weil sie als Erwachsene eben einen neuen Lebensabschnitt beginnen und damit Erlebnisse und Erfahrungen bekommen, die ein Jugendlicher so noch nicht hat, und deshalb auch andere Ansichten haben. (Btw denke ich sowieso, dass ein Mensch sich sein ganzes Leben lang entwickelt, davon mal abgesehen)


    Meiner Meinung nach kann man Menschen, die einen verletzt haben, trotzdem lieben. Manchmal kommt es auch vor, dass Menschen einem Weh tun und man sie trotzdem noch liebt. Das Problem ist vor allem, dass man innerlich mit sich selbst kämpft, weil man zwei widerstreitende Gefühle für die Person empfindet, die sich sozusagen gegenseitig bekriegen.
    Ich denke auch, dass es von der Art der Beziehung vor der Verletzung und den eigentlichen Umständen abhängt. Wenn jemand ohnehin eine schlechte Beziehung zu dir hat/hatte und dich (vielleicht sogar) mehrmals verletzt hat, ist das meiner Meinung nach was anderes als wenn du vorher eine gute Beziehung zu demjenigen hattest. Ein Verrat ist natürlich was anderes als wenn derjenige einem harte Worte an den Kopf wirft (z.B.), aber kleine Verletzungen, auch unter Personen die sich lieben, passieren. Mein Bruder hat schon Dinge zu mir gesagt, die mich sehr getroffen haben und ich mag ihn trotzdem. Ich finde, man muss da unterscheiden.

  • Zitat von Noire de Tenebrae

    Mir wird immer wieder gesagt, dass ich meine Meinung auf jeden Fall noch ändern werde.


    Ist natürlich quatsch, es gibt nie Garantien, dass sich etwas ändern wird. So ist das auch bei Meinungen und Charakterzügen eines Menschen. Meist ändern sich diese und man hat mit 60 Jahren andere Ansichten als mit 15 Jahren, in den seltensten Fällen bleibt dies gleich. [/quote]


    Zitat von Noire de Tenebrae

    frage ich mich halt, woher die Leute das wissen wollen. Das Interessante ist ja, dass solche Aussagen nur auftreten, wenn eine Meinung jemandem missfällt.Sobald eine Meinung mit den ihren übereinstimmt wird sie einfach angenommen. Das zeigt bereits, dass diese Anmerkungen bezüglich des Alters nur eine Rechtfertigung sind, um die Meinung der betroffenen Person direkt oder indirekt als falsch zu bezeichnen.


    Würde das eher als eine Sache ansehen, dass Menschen damit betonen wollen, dass es sich (wahrscheinlich) verändert und würde diese Personen auch nicht gleich verallgemeinern.


    Zitat von Noire de Tenebrae

    Ich soll mich also nicht auf meine Meinung fokussieren, weil irgendwelche Menschen die Ansicht vertreten, dass ich sie wahrscheinlich irgendwann ändere? Warum sollte ich das tun?


    Du verstehst mich da falsch. Man sollte seine Meinung nicht aus den Augen verlieren, aber wenn man sich nur auf seine Meinung fokussiert ist, sieht man andere Meinung als falsch an und die Diskussionsbasis ist von Anfang an weg. Du solltest Argumentationen von anderen durchlesen, vielleicht leuchten sie dir ein und du änderst deine Meinung (auch wenn du das nicht willst, Menschen ändern ihre Meinung, wenn sie sehen, dass andere ihre Meinung besser argumentieren (natürlich nicht immer so, manche werden immer auf ihre Meinung beharren)). Wenn man sich aber zu sehr auf seine Meinung fokussiert, lässt man dies, wie gesagt, nicht zu.


    Zitat von Noire de Tenebrae

    Meine Frage war nicht, ob man danach noch lieben kann, sondern warum man die Person, die einen psychisch verletzt hat, (noch) lieben sollte.


    Kommt meiner Meinung nach aufs selbe raus: Man sollte Personen immer verzeihen, denn man sollte sich vor Augen führen, dass Menschen sich ändern können - ob man sie danach noch lieben kann, ist ne individuelle Entscheidung. Halt keine Partnerliebe, sondern Menschenliebe (und Gott, ich weiß, dass du das laut eigener Aussage keine Liebe verspüst, aber da wäre vielleicht mal ein Gespräch mit einem Psychologen gut - denn keine Liebe verspüren führt zur sozialen Abschottung, was wiederrum zu Krankheiten führt. Hat Cassandra aber alles schon gesagt.)


    Zitat von Noire de Tenebrae


    "Nun spielt es erstmal eine Rolle, ob es mit deiner besten Freundin war oder mit irgendeiner Prostituierten"? Inwiefern? In beiden Fällen ist er fremdgegangen. Der einzige Unterschied wäre, dass sich im Fall der besten Freundin mein Hass auch auf diese "Freundin" richten würde. Verzeihen würde ich dem Partner aber in keinem Fall.


    Es mag sein, dass du dem Partner nicht verzeihen kannst. Aber verzeihen ist viel einfacher, wenn es nur eine Prostituierte ist - Quelle such ich vielleicht später mal raus, wenn ich am Computer bin und Zeit und Lust hab. Wie ich auch in meinem vorherigen Post erwähnte, gibt es Leute, die nie einen Seitensprung verzeihen würden und es wundert mich absolut nicht, dass du dazu gehörst.
    Ob ich verzeihen könnte, weiß ich nicht, schätze, dass das auf die Situaton ankommt.

  • Partner:
    die wichtigste für mich. ich bin daher auch schon seit 3.5 jahre glücklich verheiratet.


    Geschwisterliebe:
    existiert, aber sie sind keine freunde.


    Gottesliebe:
    da hier viele minderjährige sind: kein Kommentar


    Tierliebe:
    Sehr wichtig. ich bin mit vielen tieren aufgewachsen und habe selber 2 haustiere in meinem eigenen haushalt.


    kinderliebe:
    bei meinem eigenen kind ja (hab aber noch keins), andere sind auch süss, aber anstrengend.

  • Ich habe viele Fragen auf die keine Antwort finde?


    Was ist die ideale Mann/Frau? bzw. warum verlieben sich manche in Schauspieler wie Johnny Depp, Orlando Bloom oder Megan Fox/Angelina Jolie?
    Ich kann nicht verstehen, warum manche sich in einen Frauenschläger/Arschloch/Brutalo verlieben bzw. sich nicht von ihm trennen, weil sie ihn immer noch lieben?
    Es gibt Leute, die verlieben sich in Bad Boys, die im Hochsicherheitstrakt eingebuchtet sind, was denkt ihr darüber?
    Meint ihr, ist jeder Mensch liebenswürdig bzw hat ein Recht sich zu verlieben?
    Denkt ihr, es gibt verbotene Liebe zwischen zwei Menschen aufgrund von Klassenunterschiede, soziale Stellungen und so weiter?
    Sollte der Partner die gegenteilige Persönlichkeiten mit gemeinsamen Berührungspunkte?

  • Oh mann, das suckt, wenn eine Vorlesung um 10 aus ist und die andere um 12 beginnt. Quäl ich euch halt daweil und trink Kaffee. :'D


    Was ist die ideale Mann/Frau? bzw. warum verlieben sich manche in Schauspieler wie Johnny Depp, Orlando Bloom oder Megan Fox/Angelina Jolie?
    Sie verlieben sich nicht, sie schwärmen einfach nur, das ist etwas vollkommen anderes. ^^"
    Wenn du iein zwölfjähriges Mädel fragst, wird die natürlich behaupten "boah, ich lüüb den voll und so!!11" Nein, Mädchen, nein. xD
    Man hat auf Stars, die man toll findet, Crushes und solange man sich dessen bewusst ist, dass da nicht mehr dahintersteht, ist das auch vollkommen okay.
    Ich werde Jennifer Lawrence auf immer und ewig dafür vergöttern, dass sie Katniss so toll gespielt hat und so hübsch ist und so.


    Ich kann nicht verstehen, warum manche sich in einen Frauenschläger/Arschloch/Brutalo verlieben bzw. sich nicht von ihm trennen, weil sie ihn immer noch lieben?
    Weil diese Frauen oft (nicht immer) eine ähnliche Biographie aufweisen und es daheim nicht anders kennengelernt haben, aber ebenso nie aus ihrem "unterwürfigen" Denk- und Verhaltensmuster ausgebrochen sind. Deswegen ist für viele dieser Personen eine Beziehung, in der sie respektiert werden, eine utopische Vorstellung.
    Ich behaupte, das ist auch von der Seite des Opfers aus nichtmal unbedingt Liebe, sondern Abhängigkeit.
    Manche versuchen gegen jede Vernunft jemanden zu bekehren und erschaffen sich eine angeblich gute Traumperson, die hinter dem Arschloch stehen soll, aber nie existiert hat und nie existieren wird.


    Es gibt Leute, die verlieben sich in Bad Boys, die im Hochsicherheitstrakt eingebuchtet sind, was denkt ihr darüber?
    Du verharmlost oft. Das ist kein "Bad Boy", das ist ein Schwerverbrecher und einen Teil der Antwort hab ich oben schon gegeben.


    Meint ihr, ist jeder Mensch liebenswürdig bzw hat ein Recht sich zu verlieben?
    1. Nein. Eindeutig einfach nur kurz und prägnant: nein! xD Und es ist nicht mein Job so zu tun als ob.


    2. Man kann keinem Menschen seine Empfindungen absprechen, aber niemand hat das Recht auf eine gewisse Person oder eine Beziehung im Allgemeinen.
    Manche sind ja leider der Meinung, das Leben wäre ihnen eine Beziehung schuldig oder eine bestimmte Person wäre es ihnen schuldig mit ihnen zusammen zu sein.


    Denkt ihr, es gibt verbotene Liebe zwischen zwei Menschen aufgrund von Klassenunterschiede, soziale Stellungen und so weiter?
    Altersunterschiede! Illegal ist illegal, Punkt.
    Und selbst wenn's nicht illegal ist, ich wär jetzt auch nicht an einen... ich weiß nicht Sechzehnjährigen interessiert.


    Sollte der Partner die gegenteilige Persönlichkeiten mit gemeinsamen Berührungspunkte?
    Beides. Ich denke, wirklich wichtig ist eine ähnliche Lebenseinstellung und ein zumindest grundlegendes Fundament an moralischen Werten, wenn es nicht in eine extreme Richtung geht.
    Jemand, der rumproletarisiert, dass er "Kanacken erschießen will" (von dem Mann einer Verwandten gehört, die ihm Recht gab, und ich denke ihr könnt diesen und weitere Gründe nachvollziehen, wieso der Kontakt zu beiden abgebrochen ist xD) kommt mir nicht auf fünf Meter nahe.
    Aber genauso wenig funktioniert es mir jemandem, der entschieden hat, dass er sich nicht zu bilden und nicht zu arbeiten braucht und einfach nur ein faules Stück ist.


    Ansonsten: Es ist IMO sowas wie eine unausgesprochene Regel, dass sehr große Unterschiede in der Intelligenz und Bildung nur schwer funktionieren.
    Ich will mich mit jemandem ordentlich unterhalten können, selbst wenn derjenige nicht aus meinem Fachbereich kommt und meine Interessen teilt. Ein intelligenter und gebildeter Mensch kann auch viel Interessantes aus seiner Perspektive dazu beitragen und großartige Gedankengänge einwerfen.
    Lol, da denk ich an die Big Bang Theory-Folge, in der diese alte Prof aus dem Kinderfernsehen Leonard und Penny fragt: "Worüber unterhaltet ihr euch eigentlich?"

  • Hoi,


    Es gibt tatsächlich Menschen, die sprechen behinderte Menschen das Recht ab sich zu verlieben oder sich fortzupflanzen.
    Es ist beispielsweise so, dass ein Behinderte nicht mit seiner Angetrauten zusammenziehen kann, was dann zur Kürzungen von sozialen Leistungen führt. Geschweige denn Heiraten.
    Ich hoffe, du verstehst die Problematik im groben, auch wenn meine Erklärung dürftig ist. So ungefähr ist der Sachverhalt hierzulande.


    Was auch ganz interessant ist der Bericht
    http://www.mobil-mit-behinderu…tent/columnnews/21762.htm


    Ich kannte eine, die ist Jedesmal in Ohmacht gefallen, wenn man nur Jack Sparrow oder Johnny Deep erwähnte. Die Frau ist nur zehn Jahre älter als ich.


    Mit verbotene Liebe meinte ich nicht unbedingt den Altersunterschied,sondern, dass die Eltern und Freunde es nicht gut heißen würden, weil es verschiedene Gründe gibt wie Religiösität, Beruf (Welche Arzt würde seine Tochter erlauben ein Rocker/Landstreicher/Whatever als Freund zu haben) und so weiter.

  • @Faris van Windmond
    Das glaub ich ehrlich gesagt nicht. Ich kann es mir bei Menschen vorstellen, die einen Vormund benötigen - wenn jemand mit einer geistig starken Beeinträchtigung einen Vormund benötigt, dann besitzt er nicht die geistige Reife, um einen Ehevertrag zu schließen.
    Das hat nichts mit dem "Verbot sich zu verlieben" zu tun, sondern ihn praktisch vor sich selbst zu schützen. Genauso wie es bei unter Sechzehnjährigen der Fall ist. Eine Ehe ist ein Vertrag wie jeder andere auch, natürlich steckt da noch der romantische Aspekt drin, der tut nur rechtlich nichts zur Sache. ^^"


    An sich find ich die Seite auch seltsam. Bereits zu Anfang wird so getan, als würden zB. Behindertentoiletten existieren, weil man böswillig diskriminieren möchte... aus der eigentlich guten Absicht Dinge des Alltags an die Bedürfnisse verschiedener Menschen anzupassen.


    Zitat

    Ich kannte eine, die ist Jedesmal in Ohmacht gefallen, wenn man nur Jack Sparrow oder Johnny Deep erwähnte. Die Frau ist nur zehn Jahre älter als ich.

    Böse Frage, aber benimmt sie sich sonst geistig und psychisch ihrem Alter entsprechend? ^^"
    Es wäre auch bei einer Person, die man tatsächlich kennt, nunmal nicht normal.

  • Meint ihr, ist jeder Mensch liebenswürdig bzw hat ein Recht sich zu verlieben?

    Jeder liebenswürdig? Nein. Was soll man an einem Menschen lieben, der extremst rassistisch, homophob, sexistisch und gewalttätig ist?
    Aber jeder Mensch darf sich verlieben. Das ist ein Grundrecht. Ob die Liebe wahr wird ist wieder was anderes. Wenn deine Liebe dich nicht will, hast du leider Pech gehabt.


    Altersunterschiede! Illegal ist illegal, Punkt.

    Die Sache ist halt, dass es aus unserer Perspektive illegal sein mag. Jedoch ist es aus Sicht der Bibel auch "illegal", eine Homoehe einzugehen. Nicht, dass ich jetzt eine Beziehung mit einem 14-Jährigen und einer 40-Jährigen befürworten würde, darauf will ich jetzt echt nicht hinaus. :D


    Es gibt tatsächlich Menschen, die sprechen behinderte Menschen das Recht ab sich zu verlieben oder sich fortzupflanzen.

    Verlieben ist wie gesagt ein Grundrecht, bei fortpflanzen wird es jedoch heikel. Mir kommen auch so Zweifel auf, wenn ich sehe, dass wer seine "kaputten" Gene an sein Kind weitervererbt. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber das ist für das Kind auch nicht unbedingt cool, mit sowas auf die Welt zu kommen, OBWOHL klar war, dass diese Krankheit vererbt wird.


    Mit verbotene Liebe meinte ich nicht unbedingt den Altersunterschied,sondern, dass die Eltern und Freunde es nicht gut heißen würden, weil es verschiedene Gründe gibt wie Religiösität, Beruf (Welche Arzt würde seine Tochter erlauben ein Rocker/Landstreicher/Whatever als Freund zu haben) und so weiter.

    Wie gesagt, man kann mit jedem eine Partnerschaft eingehen mit dem man will. Ob das eine gute Idee ist, ist eine andere Sache (Jemanden lieben der einen nur verprügelt). Aber sowas ist einfach DEINE Angelegenheit. Deine Verwandten dürfen dir nicht verbieten ob du als Muslima einen Christen heiratest/eine Beziehung mit ihm beginnst. Solange du es okay findest, darfst du es.