Was ist euer Spielstunden-Rekord?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also meinen genauen Rekord habe ich nicht mehr im Kopf. Aber es war (glaube ich) auf meiner Goldenen Edition. Da hatte ich irgendwas mit 160 Stunden :D
    Aktuell auf meiner Alpha Saphir Edition versuche ich meinen Rekord zu brechen und bin grade bei knapp 120 Stunden Spielzeit

  • Auf X habe ich aktuell 587 Stunden Soviel habe ich bisher noch in keiner Edition gespielt.


    Die meiste Zeit davon ging für die Suche nach Shiny-Pokémon un der Kontaktsafari drauf. :)

  • Pokémon SoulSilver
    Gesamtspielzeit: 387:40
    Spielhäufigkeit: 107 mal
    Durchschnittsdauer: 3:37


    Pokémon HeartGold
    Gesamtspielzeit: 495:19
    Spielhäufigkeit: ???
    Durchschnittsdauer: ???


    Pokémon Weiß
    Gesamtspielzeit: 354:10
    Spielhäufigkeit: ???
    Durchschnittsdauer: ???


    Pokémon Weiß 2
    Gesamtspielzeit: 494:50
    Spielhäufigkeit: 157 mal
    Durchschnittsdauer: 3:09


    Pokémon Y
    Gesamtspielzeit: 68:43
    Spielhäufigkeit: 46 mal
    Durchschnittsdauer: 1:29


    Pokémon Alpha Saphir
    Gesamtspielzeit: 219:50
    Spielhäufigkeit: 64 mal
    Durchschnittsdauer: 3:26


    Die ??? bedeuten, dass ich damals noch auf meinem DS spielte und die Daten daher nicht vorhanden sind.
    Aber nichts zu Animal Crossing New Leaf, da habe ich über 1000 Stunden xD

  • Also bei meiner Diamant habe ich 598:43 Spielzeit, obwohl ich nie eine Internetfunktion nutzte, mit Züchten nichts am Hut hatte, und nicht wusste wie man Shinies hunten kann. Hat sich zwar heutzutage geändert, aber da war ich ja noch unerfahren :D auf meiner Smaragd hab ich insgesamt über 330 Stunden Spielzeit, hab aber auch mehr als 10 mal das Spiel neugestartet^^


    Update: Auf meiner Y habe ich mittlerweile die 600 Stunden-Marke geknackt. Bei Alpha Saphir bin ich auch schon bei über 300 anerlangt.


    MfG

  • Ich weiß nicht mehr genau... Auf meiner Y hatte ich 350-400 Stunden, keine Ahnung wie
    ich das fertig gebracht habe. Und als sie sich durch einen Spielfehler ärgerlicherweise
    gelöscht hat (Ich hatte den Nationaldex komplett D:), hab ich bis heute wieder 120Stunden.
    Auf meiner AlphaSaphier sinds glaub ich momentan 150h.
    So jetzt wisst ihrs =P

  • Ich bin anscheinend nicht so ein krasser Suchti, wie einige User es vor mir es sind. Mein Rekord dürfte bei etwa 300 bis 350 Spielstunden in Heart Gold und ebenso 300 bis 350 Spielstunden in Platin liegen. In beiden Editionen habe ich jedoch irgendwann Neustart gemacht und danach nicht mehr angerührt.
    In den aktuellen Spielen habe ich derzeit 200 Spielstunden in Pokémon X und 120 in Pokémon Omega Rubin.

  • [Daten von dieser 3ds System app]
    1 Platz: Pokémon X (ca. 6mal durchgespielt):
    Gesamtspielzeit: 297:26
    Gespielt: 219-mal
    durchschnittliche Spielzeit: 1:21
    ----
    2. Platz: Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel (ca 12mal bis zum Ende der Hauptstory)
    Gesamtspielzeit: 93:37
    Gespielt: 284
    durchschnittliche Spielzeit: 0:20
    ---
    3. Platz: Pokémon Alpha Saphir (Einmal nach den ersten Orden neugestartet )
    Gesamtspielzeit: 89:26
    Gespielt: 79mal
    durchschnittliche Spielzeit: 1:07.


    Mystery Dungeon ist meiner Meinung nach relativ wenig Spielzeit,aber bisher hatte ich eben oft neugestartet weil ich z.b andere Starter/partner wollte usw.

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Da ich leider keine Spiele mehr besitze muss ich mich zurück erinnern.
    Bei Diamant waren es am meisten Spielstunden. Ich glaube e slag so im 300ter Bereich. Ich finde das krass viel das ich so viel Zeit "verschwendet" habe... War trotzdem ne schöne Zeit haha.
    Bei allen anderen Editionen waren es nicht mal bis 200 bzw. bei SS , W , W2. Die anderen hatte ich nicht mehr gespielt.
    Wenn ich mir so die anderen Beiträge hier angucke bin ich ja ne Null gewesen,wenn man es mal vergleicht :D


    -palimpalim

  • Meinen Rekord habe ich jetzt mit Pokemon ORAS und 513 Spielstunden erreicht.
    An den Editionen davor saß ich höchstens 48 Stunden.
    Aber seit ich mit der Shinysuche und Zucht angefangen habe ist das Spiel sehr viel interessanter geworden ^^

  • Meinen Spielzeitrekord habe ich auf Pokemon X aufgestellt: Sage und schreibe 640 Spielstunden.


    Allerdings wird dieser Rekord mit hoher Wahrscheinlichkei überboten, denn es ist Ende April, und ich habe schon 580 Spielstunden gesammelt. Keine Ahnung, wie die zusammengekommen sind, ich spiel eigentlich nur Abends.