Was ist euer Spielstunden-Rekord?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mystery Dungeon mit eingerechnet müsste ich bei Team Zeit auch ordentlich was an Spielzeit haben, geht bestimmt so an die 200h, vielleicht mehr weil ich das Spiel das eine oder andere Mal öfter durchgespielt habe. Von den Editionen ist dann mein Rekord mit Sicherheit bei Smaragd & Soulsilver, ersterer Spielstand dürfte irgendwo in Richtung 300 gehen, bei Soulsilver waren es wohl etwas weniger. Ist aber schon nicht ohne zu wissen dass man so 12-13SpielTAGE an einem Spiel verloren hat, bei anderen Spielen schaffe ich das eigentlich nicht unbedingt.

  • 659 Stunden zeigt der Timer meiner X Edition, die habe ich aber auch seit dem Release von X/Y und klone mit der Edition hauptsächlich nur noch. Vorher habe ich auf X meinen Living Dex erstellt und alle möglichen Pokémon gesucht, wodurch ich vor dem Klonbeginn sicherlich 500 Stunden bereits drauf hatte :D


    AS zeigt derzeit knapp 150 Stunden an, OR ist neugestartet und hat erst 20/30 Stunden auf dem Tacho und Y naja... 12 Stunden reine Klonzeit xD Also eben zum ersten Pokémon Center gespielt weil ich auf Y wenn Events resette ^^

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • stolze 982 Stunden bei meiner X Edition! Ich habe dort soviele Eier gebrütet und soviel zeit mit kämpfen & trainieren verbracht
    dagegen hab ich bei meiner Rubin Edition erst 33 Stunden irgendwie gefällt mir diese edition nicht mehr so gut

  • Mein Rekord belegt momentan meine Weiß 2 mit 129:20, die meiste Zeit war fürs Trainieren, Züchten, Pokémon transferieren, Einklangspassage und PWT. Momentan spiele ich aber Weiß 2 selten, da ich so gut wie alles geschafft habe mit PWT, Pokéwood und Einklangspassage, sowie die meisten legendären Pokémon gefangen.


    Dagegen hat meine AlphaSaphir eine Spielzeit von 89:35 und die meiste Zeit war auch fürs Trainieren, Züchten und Pokémon transferieren (bevor ich die X-Nuzlocke machen konnte). Weil ich das Spiel sehr liebe und noch dabei bin den Pokédex zu vervollständigen (habe nun knapp 600), kann es irgendwann den Rekord von Weiß 2 brechen.

  • Ich hatte in Platin mal über 500 Stunden, aber dann hatte ich das Spiel doppelt, wollte das 2 löschen und löschte natürlich meinen Spielstand. Ich hatte damals fast alle 493 Pokemon gefangen ;(


    Ich habe bei X und Weiß geschaut, die ich so am längste zocke, aber da komme ich nur auf über 200 Stunden. Ich hoffe es werden eines Tage mehr. Vor allem in Weiß dachte ich, ich hätte mehr, da ich dort sehr viel EV Training mache, aber Pustekuchen.

  • Bin auf meiner AS jetzt fast bei 700 Stunden angelangt, wobei man noch einige hundert Stunden Resetzeit addieren müsste. Das ist mit Abstand mein weitester Spielstand und aktuell bin ich auch noch ganz gut dabei, also mal sehen wie weit ich bis zum Release der 7. Gen komme.

  • Mein Rekord liegt mit geschätzten 550 Stunden auf meiner Alpha Saphir. Ich hab auf dem ersten Spielstand ca. 130 Stunden lang gespielt gespielt, auf dem aktuellen Spielstand hab ich jetzt inzwischen 410 Stunden gespielt und dann noch die ganzen Resets oder vergessten Speicherungen. :D

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Hab' in OR gerade mal ca 280 h, was wohl auch nicht mehr werden. Ansonsten, neben Y mit ca 1000 h, müssten die meisten Stunden in den Spielen sein, die ich sehr oft neugestartet habe. Logischerweise dann nicht auf einem Spielstand, sondern auf mehreren. zb bei FrbG, was ich sehr oft gespielt habe und auch noch spielen werde. Für FrBg benötige ich immer so an die 20 - 30 Stunden und da ich das locker an die +10 Male gespielt habe, kommen da zusammen schon eine Menge zusammen + den normalen Hauptspielstand, der dann mehrere hundert Stunden alleine aufweisen kann. Ist auf jeden Fall eine Menge.
    Selbiges bei HG, was ich auch sehr oft gespielt habe und wo ich ganz normal einen Hauptspielstand habe. Die Spielstunden von allen Spielständen müssen locker an die 500+ Stunden kommen. Bei GC müsste das auch so sein. Mein Bruder hatte zb auf einem Silberspielstand an die 500 h und da wir fast immer zusammen gezockt haben, müsste ich da bei meinem Spielständen auch so viele haben, zusätzlich zu den ganzen neuen Anfängen.


    Wahrscheinlich ist das bei fast allen Editionen so, da ich die immer sehr oft neugestartet habe, aber bei den Remakes weiß ich das noch.

  • In Platin habe ich knapp 800 Spielstunden, habe aber auch das Dex voll (bis auf Event Pokemon). Hab sehr viel Zeit mit dem Untergrund, Pokemon Zucht und ich habe sehr oft sehr viele Beeren in der ganzen Region angepflanzt. Somit habe ich den ganzen Tag damit verbracht und gewartet, bis diese endlich erntereif waren :D Aktuell habe ich knapp 600 Sananabeeren die ich alle nicht brauchen kann xD

  • Rekordhalter war in den letzten Monaten meine "Omega Rubin"-Edition, wobei sich die Menge vor denen der anderen hier genannten aber so ziemlich verstecken kann. Ich verbuchte gerademal 120 Stunden, ehe ich neu angefangen habe. Jetzt warte ich halt noch auf die Gelegenheit für ein Hunduster und ein Mauzi, ehe es im Spiel richtig losgeht. Möchte einfach mein Ideal-Team haben. ^^
    Ansonsten kamen ein paar Stunden dafür zusammen, dass ich per Navi Shinies gesucht und nun an jemanden abgedrückt habe. Aber auch ein paar Monster durch die Zucht sind zusammengekommen, um den PokéDex nicht ganz so leer ausschauen zu lassen. Wirklich weit kam ich aber nicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wahrscheinlich brauche ich mehr Hobbys. Oh nein, Pokémon IST ja mein Hobby.. In Pokémon Omega Rubin habe ich 400 Spielstunden, und das auf einem Spielstand. Für viele wird das jetzt nicht viel sein, aber für mich ist das eine ganze Menge. Ich habe rund 100 Stunden für die Dexvervollständigung gebraucht, ca 80 Stunden um alle in Omega Rubin und Y zu fangen, und dann noch 20 bis ich alle Legis auftreiben konnte. Mit der Geschichte und allem, warens dann ca 50 Stunden, weil ich nebenbei immer noch etwas anderes vorhatte. Danach hab' ich viele Pokémon mit VF gesucht, oder mit 5/6DV gezüchtet, Beeren angepflanzt, alle Megasteine gesucht, Küstenschale/Salz und solche Dinge.
    Y habe ich momentan "nur" 80 Stunden gespielt, und das, für die Vervollständigung, die Story und solche Dinge. Bei den Früheren Editionen weiss ich es nichtmal so genau, aber das waren auch immer mindestens 100.

  • Mein Aktivitätslog zeigt bei mir 1377:15 Stunden bei meiner Y an :D dicht gefolgt von AS mit 1334:15 Stunden. Kann das jemand toppen? Ingame sind bei beiden 999:59 Stunden :/ tja, Züchten und Shinys fangen braucht so seine Zeit....

    ich bin mir sicher dass ich das toppen kann denn im Aktivitätslog steht bei mir bei OR 2388:30 was bei mir die unangefochtene nummer eins ist :D