Kommi-Wettbewerb [ihr müsst nichts zeichnen!!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, liebe User ^^


    Heute brauchen wir euere Hilfe!
    Und zwar findet man immer wieder im Netz geheimnisvolle Bilder, die sich einem nicht ganz eröffnen wollen. Wir haben heute das eines dieser Bilder gefunden und wissen damit nichts anzufangen, aber der Künstler hat es in einer Art Trance gezeichnet (nein, er nimmt keine Drogen) und weiß nicht mehr, warum er es gezeichnet hat und möchte sich noch dazu verbessern.
    Euere Aufgabe ist es, eine Kritik zu diesem Bild zu schreiben. Interpretiert hinein, was ihr wollt, macht die kuriosesten Vorschläge und sorgt dafür, dass der Künstler zu sich selbst findet, wenn er eueren Kommentar liest.
    Wichtig ist hierbei eine gelungene Mischung aus Kritik, Interpretation und Verbesserungsvorschlägen, wobei die Interpretation an erster Stelle steht also scheut euch nicht, die kuriosesten Dinge in den Kommentar mit einzubinden ^^
    Optimal wäre ein Gedankengang und keine direkte Anrede an den Künstler


    Das Kunstwerk:


    Teilnehmen kann natürlich jeder, wie lang euer Kommenar wird und in welche Richtung er geht, bleibt euch selbst überlassen ^^
    Die fertigen Texte bitte an mich schicken!


    Die Jury wird noch gewählt, diesmal wird also nicht jeder voten können.
    Die Deadline endet am 14. 8. um 20 Uhr und die Jurymitglieder werden ihre Kommentare in ein Voting-Topic schreiben, damit ihr immer auf dem neuesten Stand seid.


    Zu gewinnen gibt es einen frei wählbaren Benutzertitel, der euch 3 Monate erhalten bleibt (es ist nur ein kleiner Wettbewerb ^^)



    Anmerkung: Warum ist der Wettbewerb hier und nicht bei den Fanstories?
    --> Weil vor allem in der Zeichnerbranche ohne ehrliche Kritik und Tipps nicht viel laufen würde. Ein Zeichner kann sich nur verbessern, wenn er Feedback bekommt und auf Fehler aufmerksam gemacht wird, die sich in die Bilder eingeschlichen werden. Hier im Forum haben wir eine Menge talentierter Künstler, aber auch sehr viele liebe Kommi-Schreiber, die den Künstlern helfen, ihre Zeichnungen zu optimieren.
    Damit auch diese mal eine Chance auf einen Sieg in einem Wettbewerb haben, haben wir uns das hier ausgedacht, aber bitte nehmt es nicht zu ernst, ihr sollt Spaß bei der Sache haben ^_^


    Teilnehmerliste:
    -Corvus Corax
    -Wolkenhase
    -Rexy - DShm
    -Riako
    -Nausicaä
    -Kinoso-Lady
    -Mewy
    -Emily
    -Atul
    -Neptun
    -Zero-Glurak


    grün = abgegeben

  • da ich ja auch sehr gerne mal kommentiere und das sehr ausführlich: in ;)


    Edit:
    Muss man das wirklich als Kommi schreiben, als würde man es dem Zeichner schreiben, oder eher so als... Gedankengang?

  • Zitat von Riako

    Edit:
    Muss man das wirklich als Kommi schreiben, als würde man es dem Zeichner schreiben, oder eher so als... Gedankengang?

    D: Gute Frage.. ich habe schon begonnen und immer mit "Du" und so weiter angefangen, habe den Künstler also selber angesprochen, sowie man es eben in einem richtigen Kommentar tut. In den Regeln steht nichts, vielleicht ist beides erlaubt. Ich habe jedenfalls so angefangen, erkundige mich aber nochmal eben bei Wolki und editiere dann...

    Zitat von Wolki

    Wolkenhase sagt:
    *Eher als Gedankengang

    ._.'