Sollten Städte sich verändern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollten sich Städte verändern? 200

    1. Ja, ruhig auch größere Änderungen (neue Gebäude) (127) 64%
    2. Ja, aber nur kleine Änderungen (59) 30%
    3. Nein, die Städte sollen so bleiben (14) 7%

    Man kennt das, da war man ewig nicht mehr in der Metropole des Pokémonspiels, kommt mal wieder und denkt sich: Wow, hier hat sich echt nichts verändert. Jede Stadt in der Realität verändert sich im Laufe der Zeit, warum nicht dann auch die Ingame-Städte?
    So schwer wäre das wohl nicht, man programmiert einfach ein, dass beim Überschreiten einer bestimmten Spielzeit sich bestimmte Elemente der Städte verändern, sei es auch nur, dass die Bewohner wechseln, oder der Supermarkt umzieht.
    Das würde dem ganzen noch einmal einen Hauch mehr Realität verpassen.
    Was meint ihr?

  • Die Idee an sich gefällt mir wirklich gut. Allerdings wäre ich eher für kleine, unaufällige als gravierende Veränderungen. Die im Startpost erwähnten Dinge wie Wechseln der Bewohner, Umzug eines Supermarktes oder auch neue Häuseranstriche würden mir reichen. Also, solange sich die Städte nicht grundlegend verändern, sondern nur minimal, wäre ich durchaus für diesen Vorschlag.

  • Ich wäre dafür, dass vielleicht neue Reklametafeln oä. erscheinen und vielleicht ein paar Straßen zu Baustellen werden. Das würde mal frischen Wind in die Sache bringen.
    Das die Bewohner wechseln find ich nicht so gut. Stellt euch vor ihr habt in Dukatia City einen Questgeber (Storyline) und der Wahnsinnige ist nicht meht da?! Ich steh da überhaupt nicht drauf den Leuten hinterher zu rennen.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

  • Ich wäre dafür, dass vielleicht neue Reklametafeln oä. erscheinen und vielleicht ein paar Straßen zu Baustellen werden. Das würde mal frischen Wind in die Sache bringen.

    das wollte ich auch sagen. es sollten auch ein paar neue Häuser gebaut werden wenn man bestimmte Orden hat. und wenn es mal irgendwo eine Baustelle geben würde, dann wären da auch so Bauarbeiter und man könnte dann gegen sie kämpfen! oder das die stadt erweitert wird. zb neue häuser oder ein kaufhaus oder noch besser ein bahnhof. dann wäre es nicht mehr so langweilig und die städte würden sich stetig verwandeln.

  • Ja das wäre echt eine toll Idee. In HG/SS ist z.b. dieses Machollo in Orania City
    das das ganze Spiel über angeblich das Land ebnet.


    Das war auch mein erster Gedanke. Ich find die Idee klasse, gutes Thema! Ich bin auch dafür, dass die Städte(auch die Routen?) sich verändern könnten, dann wäre das Thema: Pokémon - langweilig? vom Tisch. Das würde das Spiel doch superinteressant machen, wenn es ständig neues zu entdecken geben würde! Ich bin dafür 8-)

  • Ich finde die Idee auch nicht schlecht.
    Zumindest Personen bzw. Pokemon sollten doch ab und zu mal ihren Standort wechseln. Man bekommt direkt Mitleid mit den Kerlchen, die tagaus, tagein immer in dem kleinen Abteil der Pokewelt stehen müssen, in dem es regnet.
    In anderen Spielen gibts ja auch Personenwechsel, und gerade durch das Wochensystem in HG/SS dürfte es bestimmt nicht allzu kompliziert sein, die Personen für jeden Wochentag an einen anderen Ort zu stellen oder ganz auszutauschen (ähnlich den schon existierenden Wochenkindern).
    Wichtige NPCs wie Tauschpartner oder dergelichen sollten allerdings lieber ihren festen Platz behalten, das könnte sonst etwas chaotisch werden.


    Aber auch im Falle des Machollos muss ich Recht geben: der arme Kerl rennt sich doch kaputt. :/
    Es wäre tatsächlich interessant zu sehen, wenn es nach gewisser Spielzeit in der Hinsicht kleine Veränderungen geben würde. Das wäre vielleicht für den einen oder anderen Spieler ein Anreiz, ein bereits zur Seite gelegtes Spiel doch mal wieder in die Hand zu nehmen. ^^

  • Hey gute Idee, ich fänd es voll cool wenn sich mal die Bewohner ändern, neue Gebäude kommen, es eine neue Etage im Supermarkt gibt, die Bäume größer wachsen, eine neue brücke gebaut wird,... das wäre echt der Hammer! Dann wäre es nicht so langweilig und gleich ->öde...

  • Hey gute Idee, ich fänd es voll cool wenn sich mal die Bewohner ändern, neue Gebäude kommen, es eine neue Etage im Supermarkt gibt, die Bäume größer wachsen, eine neue brücke gebaut wird,... das wäre echt der Hammer! Dann wäre es nicht so langweilig und gleich ->öde...


    Wer aber zuschwer zu programmieren und auf so was können wir lange warten...Und wenn die leute umziehen ist es auch dumm...Man weiß wo ne bestimmte Person ist geht an dem Ort und es steht:
    Er ist umgezogen.Dann muss man überall nach ihn suchen und wer will das?

  • Die Idee an sich is Gut DAUMEN HOCH
    Aber mir reichen auch schon kleine veränderungen wie neue Bewohner usw. oder vlt. könnten ja mal Häuser abgerissen werden und neue dazu gebaut werden.(Näturlich sollten die Bewohner gleich sein)
    Aber wie schon gesagt GROßE veränderungen fänd ich auch Doof.
    Wenn z.b die Attacken Tante aus Ebenhlolz plötzlich weg is und keiner dir erzählt wo die hingezogen is.
    ALso...Klein OK, Groß Nein Danke

    Mein Freundescode in Pokémon Schwarz:
    5286-0597-2729
    Mein Name im Spiel:
    Salva
    Registriert mich wenn ihr wollt! :D

  • Ich wäre auch für kleine Änderung in den Städten.
    Nehmen wir mal das Machollo in Orania City. Schon seit Pokemon Blau/Blau ebnet es den Boden. Das Kampfpokemon tut mir wirklich leid. Wie wäre es wenn nach dem Sieg über Rot das Machhollo fertig mit dem Einebenen fertig wäre und man schon eine kleine Grundmauer für ein Gebäude sehen könnte. Mit jedem Sieg über Rot, wächst das Haus ein bisschen und am Schluss wird daraus ein noch nutzlloses Gebäude.

  • Ja dass ist wirklich eine gute idee :thumbup:
    etwas bawechslung und spannung in das spiel zu bringen kann doch nicht schaden !
    auch in hg/ss reden sie in teak-city auch die ganze zeit davon dass der alte turm renoviert werden wird und ich
    fände es toll wenn das mal passieren würde.....
    amn erlebt dadurch auch mehr und das macht es einfach interessanter ^^

  • ich würde es gut finden, wenns bei tag und bei nacht ein paar unterschiede geben würde, wer grade in der stadt unterwegs ist und draußen rumläuft oder in den gebäuden sich aufhält. das "kinder" in der nacht nicht mehr auf der straße zu finden sind etc. wenn es kleine stände am straßenrand geben würde, wo du außer im pokemarkt was einkaufen kannst, ein spezielles item oder sticker oder oder oder. wäre doch auch ne idee am abend immer mal verschiedene trainer in den städten zu begegnen, die jeden tag in einer anderen stadt auf dich warten. aber gebäude sollten sich nicht ändern. bin immer froh, wenn ich weiß wo was ist XD

  • Ich bin auch für mehr Veränderungen in den Städten.


    Nach einiger Zeit bekommt ein Gebäude vielleicht einen neuen Anstrich oder wird renoviert. Die Bewohner könnten auch mal die Möbel umstellen oder so. Vielleicht beschließt ja ein Ort, dass neue Laternen errichtet werden sollen, oder die Kriche in Herzhofen/der Leuchtturm in Oliviana City ist wegen Umbaumaßnahmen für einige Zeit gesperrt.
    Das hört sich alles gut an, kleine Veränderungen würden mir nur mehr Spielfreude geben. Mal nach langer Zeit nachschauen, wie sich Teak City wieder verändert hat oder ob die Großbaustelle in Lavandia endlich fertig ist.

  • Ich bin für größere Veränderungen, da jetzt schon fast jeder alle Städte einzeln kennt!
    Was ich bei Black & White gut finde das es eine komplett neue Region ist!
    Die Issuh Region!
    Das finde ich sehr gut weil ich jetzt alle Regionen kenne!
    Und in den Häusern sind doch immer wieder die selben Menschen und so weiter!


    mfg


    Christoph :pika:

  • ich würde es gut finden wenn man eine Villa wie in platin hätte,an die man mit einer menge geld einen Turm anbauen könnte ,oder einen swimmingpool.
    oder das man sich die villa aus,sagen wir,8 elementen selbst zusammensetzen und bauen lassen könnte,wo man will. ausser da wo andere häuser sind usw.

  • Ich bin dagegen. Es ist irgendwie zu anstrengend, wenn sich da dauernd was verändert. Ich finds ja jetzt scon zu stressig, dass man manche leute zweimal anreden muss, damit sie mal was anderes sagen, was eigentlich wichtig wäre. Ich hasse es, die Leute im Spiel immer zweimal anreden zu müssen. Wäre das mit Städten auch so, dass man andauernd in die Stadt rennen muss, nur um was Neues zu sehen, dann wär das einfach zu stressig und lenkt vom Spiel selber ab

  • das ist mal ne geile idee.
    Da wäre ich selbst nie drauf gekommen. wirklich super.
    da würde man sich wieder richtig freuen in eine stadt zukommen und sie erneut zu erforschen. solch eine veränderung könnte man ja hauptsächlich nahc der hauptstory einbauen um das langzeitspiel noch interessanter zu gestalten. auch ghrößere veränderungen sind erlaubt meiner meinung nahc. sol man doch mal ein unbedeutendes haus um bauen oder gar abreißen. städte wachsen auch ine cht also warum nicht in pokemon?
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-