Sollten Städte sich verändern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nexy, du hast es ja selbst schon angesprochen, was den Speicherplatz betrifft. Es würde eigentlich zu viel des Guten sein, denn das is nun wirklich nichts notwendiges. Auch wenn, wie du sagst, das der Realität nochn Stückchen näher käme, so kannst du nicht behaupten, dass Pokémon oder die Spiele überhaupt realistisch sind xD Es passiert doch immerhin, dass in der Hütte auf der Eiseninsel der eine Arenaleiter (Veit, oder?) hin und wieder auftaucht, und dass auch sonst und in HG/SS man auf seinem Weg auf Leute trifft, die vorher nicht da waren. Die sind schon alle einprogrammiert, und sagen ständig dasselbe. Wenn jetzt also in einer Stadt plötzlich weitere Leute kommen oder an anderen Stellen stehen, werden sie auch nix neues sagen.
    Ich glaube nicht, dass das geht, mit der Spielzeit unso. Überlege mal: Du hängst aus Spaß tagelang vor einer Arena rum (so wie ich grad in Azuria City <<), und bekommst ne Marke von 100Stunden. In dieser Zeit hat ein anderer bereits alle Arenaleiter Kantos fertig gemacht und kommt in eine Stadt, in der du noch nicht warst, die sich bei 100 Stunden aber verändert. Später, wenn du dann dort hinkommst, ist sie also schon umgebaut. Schon seltsam dann, oder? Markt verschieben is auch nich so, weil es in der Stadt dann zwei Plätze bräuchte; einer, auf dem der Markt stattfindet, der andere, der dann zwangsläufig leer ist. Außerdem glaube ich, dass solch "gravierende" Veränderungen nur stattfinden, wenn man bestimmte Punkte im Spiel erreicht hat: das Team plattmachen, dem Hauptlegi begegnen, die Liga besiegen. So wie zB die Fertigstellung eines Schiffs, einer Magnetschwebebahn oder der GTS. Oder der Maniac, der sich weitergräbt, wenn man die Icognito fängt. Und ich glaube nicht, dass andere, unbedeutende Gebäude da mit eingeschlossen sein sollten, wenn es keinen Nutzen hat. Höchstens, wenn ich da auf Trainer treffen kann oder Items finde, damit sichs lohnt xD
    (dass mir hier niemand auf den Gedanken kommt, dass ich in dieses Topic nur deswegen geschrieben hab, weils mein bester Inet-Freund eröffnet hat :knot: )

  • Ja, klar!
    Sehr gerne sogar!
    Veränderungen in den Städten wären mir sehr lieb. Beispielsweise könnten zu bestimmten Tageszeiten die Orte der Personen innerhalb der Stadt wechseln.
    Oder die Leute sagen etwas anderes. Halt kleine, feine Veränderungen.
    Wie man große Gebäude, bzw. Häuser überhaupt, hinzufügen soll, weiß ich nicht. Ich meine, daran gewöhnt man sich ja auch. :|
    Naja, kleine Änderungen sind auf jeden Fall gerne gesehen! 8-)

  • Kleine Veränderungen wären schon toll. Mir würde es allerdings schon völlig ausreichen, wenn sich nur die Personen bewegen würden. Beispielsweise kommt man gerade in eine Stadt, geht dort ins Pokemoncenter und sieht dort einen kleinen Jungen rumstehen. Man macht nun seinen Orden, reist weiter, besiegt den Champ und geht dann wieder in die Arena der einstigen Stadt zurück und sieht dort dann den Jungen aus dem Pokemoncenter. Oder man könnte ja auch machen, dass sich vielleicht ein Haus pro Spiel gebaut wird. Und je weiter man im Spiel voranschreitet, desto fertiger ist das Haus.

  • [size=11][color=#8B1C62][font='Segoe Print']Klares JA von mir!
    Es hat mich schon ziemlich generft, dass in Pokemon Diamant die Gebäude von Team Galaktik nach deren Besiegen durch mich immernoch standen! Ich hätte es cool gefunden, wenn die Gebäude abgerissen worden wären, aber nein, die hässlichen Dinger stehen immernoch.
    Sich verändernde Städte könnte man sicherlich auch gut ins Spiel miteinbringen, damit es noch ein bisschen peppiger und realistischer wird. Auf jeden Fall aber, sollte man überall und jeden Tag andere Personen zu sehen bekommen, die was anderes sagen! Ich meine, besonders nachdem man Champ ist, dürfte man doch auch mal erkannt werden oder? Cool wäre auch ein Schichtwechsel der Schwestern im Pokemon Center!
    Mit dem Speicherplatz, der ja auch schon angesprochen wurde, dass wäre sicher ein Problem. Gebäudetechnisch muss sich auch nicht immer alles ändern, aber wie schon gesagt, man könnte es ja ins Spiel miteinbringen...
    Eine andere gestellte Frage ist ja, wie solche Veränderungen stattfinden sollen. Na wie wohl? Mit Baustellen! Wo man dann auch zeitweilige Kämpfe machen kann, weil die Leute ja nicht immer da sind, oder Zeit haben, etc...
    Wäre sicher auch lustig, wenn es Personen gäbe, die Verwandte besuchen würden: "Hey, du hast doch letzens in (???) Pokemon mit mir getauscht! Deinem (???) geht es echt super, ich trainiere jeden Tag mit meiner Schwester hier." Und die Schwester sagt dann: "Hallo Trainer, dein (???) ist ja einsame spitze, ich verliere jedes mal, würdest du mir vielleicht auch ein Pokemon tauschen? Ich könnte dir (???) geben."
    Und das Pokemon was die Kleine bietet, ist vielleicht auch mal anders?
    Lustig wäre es auch, wenn die Personen auch mal schlafen würden und man Abends nicht in alle Häuser kommt, nur in solche mit z.B. dem Namensveränderer usw...
    Naja, wie man sicherlich gemerkt hat, bin ich geradezu begeistert von der Idee der Abwechslung, nach 4 bzw. 5 Generationen würde ich auch solche Änderungen begrüßen.
    LG Stormy

  • Städte sollen sich verändern? Hört sich doch nicht mal so schlecht an, also mir würde es gefallen. Aber es wäre natürlich fatal, wenn sich die Städte ausbreiten würden, dann würde ja die gesamte Pokemonwelt nach einer Zeit völlig überbesiedelt sein. Doch es ist im Moment technisch noch nicht möglich, und wenn schon, dann könnte das Spiel viel mehr kosten, als es jetzt zu erwerben ist. Aber trotzdem eine sehr gute Idee, die mich wirklich zum nachrecherchieren gebracht hat, sowie zu einigen Gedanken verholfen hat.


    Mfg nimrod.

  • Ich fänd es gut, wenn sich Stadte verändern würden.
    Auch größere Veränderungen währen nicht schlecht, oder auch das die ganzen Leute mal mehr als nur immer drei schritte gehen, sondern auch mal die Stadt verlassen.
    Die Veränderungen, wie eben zum Beispiel neue Gebäude, sollten jedoch nicht alle paar Tage stattfinden, sonst kann man sich nicht an die neue Umgebung gewöhnen und verliert den Überblick.

  • Mir würde es schon reichen, wenn in der Nacht weniger Leute auf den Strassen wären, und ein paar Häuser währen abgeschlossen, oder am Sonntag oder an Weihnachten wären mehr Leute auf den Strassen, und vielleicht in paar Städten so Bauprojekte, wie in Orania City, wo man dann Minispiele spielen könnte um den Bau voranzutreiben^^

  • XD Sehr unwahrscheinlich, aber eine sehr gute Idee :D Ich würde kleine Veränderungen sehr Willkommen heißen. Vor allem solche die man erst beim richtigen Hinsehen bemerkt, größere Veränderungen wären aber auch gut. Die Idee mit den Menschen auf den Straßen wurde ja teils umgesetzt, jedoch mit Weihnachten wäre das richtig geil XD Stellt euch dann mal Stratos City an Weihnachten vor, da kommt man doch nie durch... :pika:

  • Also ich bin für kleiner veränderungen.
    UNd mit S/W haben die schonmal angefangen Veränderungen
    während des Spielverlaufs zu machen.
    Zum Beispiel die Jahreszeiten, finde ich sehr schön gemacht.
    Was ich mir noch unter Veränderungen vorstelle ist dass
    man vielleicht noch der Unterschied zwischen Tag und Nacht, in der Nacht
    sind halt paar Obdachlose mit Pokemon die gegen dich kämpfen.
    Sonst vielleicht noch Reisende , diese wechseln alle paar Tage den Standort.
    Wenn man diese findet bekommt man etwas.
    Ich fände es auch sehr gut wenn neue Straßen gebaut werden oder man mal sehen kann wie
    ein kleines Pokemon-Center aufgebaut wird.

  • Kleine Veränderungen im Spiel wären schon ganz interessant.Natürlich kann sich nicht jede Stadt von Jetzt auf Gleich ändern.Aber wenn man z.B. bestimmte Voraussetzungen erfüllt dann könnte vielleicht ein neues Gebäude entstehen oder vielleicht eine Parkanlage wo man seine Pokemon wie in Heartgold/Soulsilver hinter einem gehen lassen kann.

  • Dass ist eine gute Idee :thumbsup: , aber dann nur in kleinen Mengen Veränderungen, wie z.B dass es Baustellen gibt dier dann zu Häusern werden. In S/W wurde dies ja mit dem Weißen Wald / der Schwarzen Stadt schon gemacht, so etwas geht aber nicht mit allen Städten da man darauf angewiesen ist, dass ein Freund die "Gegenedition" hat (um neue Menschen zu beckommen [dadurch auch mehr Häuser]).

  • sie sollte sich nur ein bisschen verändern wie zum beispiel das mehr leute un der mittagszeit auf den straßen städte sind oder bei stränden wie zum besipiel graphiport city die ebbe und flut eintritt
    sinst solte es keine großen veränderungen geben das fände ich ein bisschen zu blöd und auch schwer zu programieren
    die idee ist auf jeden fall sehr gut ;D
    LG euer Lugia :assi:

  • Hey ;3


    Na ja, egentlich eine ganz nette Idee, wobei ich sagen muss, dass ich es dennoch nicht so berauschend fände. Ich kann nich ganz genau sagen, wieso, weshalb und warum ... aber: So oft passiert das ja bei uns auch nicht, oder? Man nehme Berlin...wie oft zeiht da ein Supermarkt um? Ok, der Fakt mit den Leuten...das kommt schon in etwa hin, man kann ja schlecht alle Leute auf einmal sehen. Wobei ich glaube, dass man Berlin nicht wirklich mit Stratos City vergleichen könnte. Aber das mit den "alle auf einmal sehen" .. ok, dass hat schon was wahres. Das könnte man vlt einprogrammieren. also, dass man mal neue Leute zieht, die einem dann auch was anderes erzählen ;3
    Aber das gleich ein ganzer Supermarkt umzieht? Neee. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man so lang spielt, dass es dort ein Jahr wird. Nun gut, die Jahreszeiten wechseln Monatlich...aber wie lange spielt man schon? (Wenn man nicht unbedingt scharf darauf ist den Pokédex zu vervollständigen) - höchstens nen halbes Jahr. Ich meine damit wirklich intensives spielen, ja? ^^
    Also, Fazit: Leute ändern gerne, aber nicht ganze Gebäude : D


    ~ Rabenwächter van Dan ~

  • naja also in ner wirklichen stadt - nicht diese 5 häuser pokemon "städte" - passiert schon viel. Bauarbeiten andauernd, dann macht da n laden dicht und dort n neuer auf, leute kommen und gehen und wie meine vorrednerin schon sagte die kellerkinder kommen eben nicht tagsüber raus und die grufties sieht man nur morgens beim spatzieren gehen um 4 xD
    als ich gelesen hab yeah pokemon schwarz weiß die städte ändern sich mit der zeit dacht ich mir WOOOW krass...jetzt gehts los mit den updates und kA..
    als ich dann merkte dass das einzige was wirklich passiert nur in interaktion mit der weißen edition und dann auch nur ein wechsel von "keine häuser" zu "viele häuser" und ein paar charachanges beinhaltet dacht ich mir...hätten se auch weglassen können.
    Die schwarze stadt...das new york der pokemonwelt....besteht aus 6 leuten mit schlechten pokemon und n 3-4 häusern die nachner zeit einfach verschwinden wenn man nicht immer da ist.
    mieser gings ja nich gamefreak.
    war wirklich enttäuscht. wenn man schon son tohubabohu drum reißt dann sollte man auch n bisschen mehr reinhauen.
    1. die Stadt und die betretbaren häuser vergrößern
    2. die menschen von selbst wegziehen lassen und herziehen lassen und das mit dem charas aus dem weißen wald herholen nur als nebenbei reinhauen
    3. gebäude verändern...hm joaaa fänd ich schon nicht schlecht wenn man es etwas interessanter machen würde, menschen die da wirklich leben mit betretbaren häusern, wo ab un zu mal einer auszieht
    4. supermärkte die wandern...naja mir persönlich egal. wo nun dieses drecks pokecenter steht und der komische markt mit den achsotollen seltenen 4-5 items xD
    wenn dann lieber n richtigen supermarkt...vllt. kann man ja auch klamotten kaufen °°
    5. weiß ich noch nicht kommt vielleicht später xD

  • Die Idee klingt gut :3 Ich wäre schon sehr dafür, eben auch weil es realistischer ist. Nur sollte die Stadt nicht völlig neu aufgebaut sein, sodas man sich nichtmehr auskennt. Kleine Änderungen sind schon gut, also neue Häuserfarbe, neue Bewohner die einem Ratschläge geben, vllt. ein Supermarkt an ner anderen Stelle... Ich hätte auch ncihts gegen neue Häuser oder ka ein Hafen in der Stadt (so im Fleetburg-Style oder so), aber die Stadt sollte nicht von Grund auf neu sein. Man sollte sie schon wiedererkennen^^

  • Ja Stadte dürften sich innerhalb des Spielverlaufs ändern. Mal ein neues Gebäude oder ein Loch das plötzlich
    in der Mitte der Stadt auftaucht würde für Abwechlung sorgen. Allerding so etwas wie unterschiedliche
    Wetterbedingungen wären auch toll. In der Smaragt hat es ja immer an der selben Stelle geregnet. Und
    in meiner Diamant ind Blizzach schneit es immer nur ein bisschen. Das ist langweilig. Mehr Abwechsung!
    Wenn schon ein Wetterbericht im Fernsehn kommt dann sollte er auch mal sagen:
    "Heute scheint die Sonne in Jubelstadt und in den umliegenden Routen besonders stark"
    oder
    "Morgen ist ein Gewitter über dem Überlebensareal! Der fegt sogar den Ascheregen weg."


    Das wär dochmal was. Und wenn dejenige einfach keinen Bock auf Wetterbedingungen hat,
    der sollte dann halt einfach seinen Fernseher auslassen.

  • Ich bin dafür das sich etwas ändern sollte. Zum Beispiel der Typ in Orania City. Schon in Feuerrot, also zu Reds Zeiten, baute er mit seinem Machollo an seinem Haus.
    Und in Soul Silver, ein Jahr später zu Klarins Zeiten, ist der immer noch nicht fertig. Wieso hat man das nicht geändert, das nun sein Haus steht? Ist doch langweilig.
    Wen ich mich recht erinere sagte er in Soul Silver, das sein Machollo die Steine wegräumen würde weil sie die Baustelle für sein Haus behindern. Abgesehen mal davon
    das die Baustelle an einer ganz anderen Stelle ist als in den alten Spielen frage ich mich wo die Steine herkommen. Hat er in Feuerrot doch eigentlich schon einen geebneten
    Platz gehabt. EIn wenig haben die ja geändert. Wen man Feuerrot und Soul Silver nebeneinander hält. Die Stadft auf der Zinoberinsel existiert nicht mehr und auch
    in Fuchsania und Safronia City haben sich Dinge verändert. Sprich Park der Freunde und der Bahnhof für den Magnetzug. Aber ich hätte mich über mehr gefreut.
    Zum Beispiel auch klleinere Städte etwas größer gemacht. Mamoria oder Azuria City zum Beispiel. Ich bin wie gesagt dafür das die Städte sich ändern sollte.
    Das ist doch auch sonst zu langweilig.

  • xD gestimmt habe ich für Nein. Aber so kleine Veränderungen wären vielleicht gar nicht schlecht?! Allerdings kann ich mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen.
    Ich muss auch dazu sagen, ich spiele nicht ständig jede Edition. zB. Platin liegt jetzt schon länger rum. und wenn ich jetzt mal wieder spiele sieht für mich jede Stadt sowieso wieder neu aus. xD und wenn ich mir vorstellen würde dass sie sich auch noch ändern. würde ich mich wahrscheinlich nach einiger Zeit überhaupt nicht mehr auskennen bzw. wissen wo ich was finde. Und für Abwechslung sorgen sowieso in W/S die Jahreszeiten (ansonsten auch neue Editionen und Events) ^.^ Das reicht mir auch.

  • Das ist doch mal eine tolle Idee! Nein, ich finde sie wirklich super!! Dann wäre es realistischer und man langweilt sich sicher nicht, da die Stadt immer wieder ein bisschen anders aussieht. Oder auch mehr als ein bisschen. Ich habe für gravierende Änderungen gestimmt, dass man vielleicht das Pokecenter und den Supermarkt iwo anders platziert. Einfach die Stadt ein wenig umbauen. Aber so kleine Veränderungen wie ein anderer Anstrich... Ich weiss wirklich nicht, ob das überhaupt jemandem auffallen würde...?


    Oder das Wetter. Es ist immer gleich, das wird doch langweilig. Das wäre doch mal etwas, wenn man das Wetter verändern könnte. DAS würde das Spiel dann wirklich realistischer machen!!

  • Ich habe für größere änderungen gestimmt.Es wird doch viel süannender wen sich jedes mal ein anderes gebäude ind der Stadt befindet oder neue Charaktere.Cool wäre es ja auch wenn sich manchmal das wetter auch ändern würde und dadurch ach neue wege kommen.