Sollten Städte sich verändern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weis ehrlich gesagt nicht so recht was ich dazu sagen soll. Einerseits würde ich es toll finden wenn es nach
    langer Zeit andere Gebäude oder überhaupt, sich irgentetwas in den Städten verändern würde. Aber dann
    bin auch der Meinung, dass sie ruhig auch so bleiben können. Keine Ahnung warum aber mich würde das nicht
    stören. Und was für gebäude sollen den eurer Meinung nach hin ? Neue Wohnblöcke ? Ein Caffee ? Ich schätze
    da gibt es noch andere Bauten.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Städte die sich verändern sind wirklich eine tolle Sache, wenn zum Beispiel gerademal ein paar Leute wechseln oder ein paar Werbeschilder sich wechseln.


    Doch in Pokémon Schwarz und Weiss ist das mit Black City & White Forest sooo schlecht gelöst. Ich habe da gar keine Lust immer den Manager zu spielen der Bewohner anheuert. Ich will also nicht, dass die Orte "verkümmern", sondern vielmehr dass sich nur kleine Sache verändern.

  • Kleine Änderungen wären total in Ordnung, oder zumindest solche Änderungen, bei denen man sehen kann, dass die Stadt lebt - und nicht so leblos ist. Ich meine, wenn ich irgendwo eine Zeit lang nicht mehr war, dann ist da auch mit Sicherheit irgendwas geändert worden. Wenn nicht dann finde ich die Städte einfach nur total tot. Deswegen werde ich definitiv dafür sprechen, auch wenn es nicht umbedingt sein muss, aber der Realität würde es entsprechen.

  • Größere Veränderungen wie z.B Wachstum der Stadt innerhalb des Spielverlaufs, oder halt einfach immer mehr freischalten.


    So ähnlich wie in Blattgrün/Feuerrot die Eiland 2, dort ist die Stadt auch immer größer und größer geworden.
    Aber auch Veränderungen wie z.B das ein Haus abgebaut wird oder ein Haus neugebaut wird, Nachbarn um- als auch nachziehen.
    Das würde die ganze Sache sehr abwechslungsreich machen und jeder Besuch wäre dann auch aufs neue lohnenswert!

  • Das Thema ist sehr interessant, finde ich.


    Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass die Städte ruhig größer werden sollten und neue Extras wie Gebäude oder Personen dazukommen sollten. Es erinnert mich ein bisschen an "Terranigma", ein SNES-Spiel, indem man in einer Stadt einen Bürgermeister wählen muss. Der eine trinkt gerne und macht garnichts anderes, während der andere zwar ein bisschen arrogant ist, aber etwas für die Stadt tut. Wenn man den ersten gewählt hääte, würde die Stadt sich nicht weiterentwickeln, sondern so bleiben, wie sie ist, während der andere Kandidat ermöglicht, das aus dem zuerst kleinem Dorf eine riesige Stadt mit mehreren Abteilungen wird.
    Es wäre schon sehr schön, wenn sich Städte auch in Pokémon vergrößern würden, wie Ondula. Es ist ein wunderschöner Urlaubsort mit erst wenigen Gebäuden, wenn sie sich aber vergrößern würde, hätte man viel mehr Sachen, die man erledigen könnte, wie beispielsweise einem Urlauber ein bestimmtes Pokémon suchen oder gegen jemand zu kämpfen...
    Ja, das wäre schön.

  • Ich würde es gut finden,weil es dann einfach realistischer wäre,weil eine normale Stadt bleibt ja auch nicht immer gleich.Ich würde es auch cool finden,wenn neue leute dazukommen würden.Am besten auch neue trainer,damit man nicht immer gegen die selben kämpfen muss(Das wird irgendwann langweilig...)Es wäre auch cool,wenn Leute auch wegziehen würden und in einer anderen Stadt wieder auftauen würden.Oder das die Städte wachsten und,und,und...Ich hätten noch viele Ideen,aber ich schreib nicht alle auf(vielleicht später).
    LG Kasumi

  • Mir wär es ziemlich egal, ich würde es wahrscheinlich nichtmal bemerken. Aber nur bei kleineren Veränderungen, zum Beispiel das immer andere Leute an verschiedenen Tagen in bestimmten Gebäuden sitzen. Mir würde wahrscheinlich nur ein neugebautes Gebäude auffallen, aber das wär ja ein bisschen übertrieben. Könnten sie machen, muss aber nicht sein.

  • Also jetzt gibt es das ja in der Schwarzen Stadt und beim weißen Wald.
    Diese Art der Ausführung finde ich nicht so toll, ich meine, Gebäude können ja nicht einfach verschwinden.
    In der Realität käme dann einfach ein "Zu verkaufen"-Schild hin, aber nicht das Haus weg.


    So was finde ich eigentlich ganz gut, also von der Idee her, die Realität ein Bisschen näher zu bringen - allerdings müssten dann auch die Städte wachsen und die Routen schrumpfen, so dass irgendwann die Städte vielleicht ein Mal zusammenwachsen und woanders die Städte aussterben.
    Das wäre nämlich doof und deshalb habe ich für "kleine Änderungen" gevotet.
    Kleine Änderungen - da wäre der Umzug von Leuten, ein neues Stockwerk, Umbauten und so nen Kram, der einfach die Stadt ein Bisschen verändert, dann ists nicht immer das Selbe. Auch Baustellen sollten entstehen, so dass es neue Häuser hier und da geben kann.

  • Mag sein, dass sich Städte im realen Leben verändern, aber ganz ehrlich, wie oft verändert sich eine Stadt im realen Leben richtig stark? Es passiert vielleicht alle paar Jahre, dass ein wirklich großes Gebäude gebaut, bzw. fertig gestellt wird. Und wenn in einer Stadt, in einem Spiel Bewohner wechseln, was es dank Schwarz und Weiß ja jetzt gibt, wen interessiert das schon? Wenn man wirklich ehrlich ist, dann gibt man zu, dass man einen Bewohnerwechsel nicht bemerken würde. Ich durchsuche doch nicht die Großstädte, wie Stratos City, wegen ein paar Personen.
    Aber größere Veränderungen würde ich durchaus Willkommen heißen, und ich denke, sie sollten etwa alle 100 Stunden auftreten.

  • Die Idee finde ich an sich gut, aber eher sollten es gewisse einige Elemente berücksichtigen.


    Beispiel: In Orania City ist ein Mann mit seinem Maschock (mit einem Machollo-Ruf), der das Land ebnet, um ein Haus zu bauen. Auch 3 Jahre später ist NICHTS passiert. Also wäre es cool, wenn es z.B. eine Stadt gibt, die noch im Aufbau ist - und dann nach und nach aufgebaut wird, bis man dann irgendwann da fertig ist. Das hätte was :)


    Eine Vergrößerung aus dem Nichts wäre irgendwo unsinnig. Vielleicht können ja auch bei Erweiterungen der Stadt Negatives passieren - oft kommt es in der Story vor, dass Baustellen von Pokémon gestoppt werden (Tentoxa gegen das Hotel, Digda gegen Staudamm etc.) - sowas könnte hier auch passieren. Vielleicht können die Bauarbeiten auch neue "Plätze" freilegen, wie zum Beispiel Höhlen von legendären Pokémon.

  • Cool
    hab ich mir ncoh garnicht so Gedanken drum gemacht ^^


    Ansich eine echt klasse Idee, zumal es dann wohl unerwartet passieren würde.
    Man geht in die Stadt und BANG ... irgentwas ist anders.


    Vielleicht sollten sich die veränderungen auf aktuelle Ereignisse beziehen. Ka da hat man mal nen Wettbewerb gewonnen oder so XP
    Und auch sollten die leute dann mal was anderes sagen .... immer diesen Wiederhole XP des nervt auf dauer.
    So Langsam gehts ja zu sowas zu ... Mit den jahreszeiten z.B.


    ...

  • hmm... interesantes thema!! ich fände das wäre eine gute idee für die kommenden pokémon-spiele!! also es wäre meiner meinung nach gut wenn sich die städte wachsen bzw. auch wieder kleiner werden könenn! es sollte dann so sein wie zum beispiel in der schwarzen stadt, dass die städte größer werden wenn man sie öfters besucht oder bestimmte andere sachen macht und wenn man diese "aufgaben" nicht macht, dass die stadt wiederum schrumpft!! Es muss aber nicht bei jeden städten sein, aber schon sondern bei ein paar...

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich finde Pokemon sollte mehr in realistische Stäadte gehen.
    Allgemein die Infrastrzktur sollten sie mal verbessern und realischtischer machen.
    Mal mit dem Flugzeug zur Heimal oder mal mit Schiff wohinfahren einfach mehr, dass man die Natur und die Grafik genießen kann.Mal ein klienes Fischerdorf oder eine Stadt in der Wüste wäre mal cool.

  • Also die Idee finde ich auch nicht schlecht. Da es mir sehr langweilig vorkommt, wenn ich Pokémon Edition spiele. In den ganzen städten im RL gibt es auch immer ein paar kleinere Veränderungen. Ich würde es gerne haben das es ein paar kleinere Veränderungen pro woche und den Editionen. Und dann wäre es gut wenn es noch mehr Trainer auf den Routen gäb und vielleicht das sie noch umher wandern. Auch wäre gut wenn es vielleicht einen flughafen geben würde. Damit man mal auch alles von oben sehen kann und natürlich die Grafik sehen kann.




    LG Schiggy~

  • Vielleicht sollten sich die veränderungen auf aktuelle Ereignisse beziehen. Ka da hat man mal nen Wettbewerb gewonnen oder so XP


    Das wäre doch eine gute Idee! Sagen wir mal, wenn man 3 - 5 Mal im Pokémon Musical gewinnen würde, würde Rayono City im eine Person oder um ein Haus größer werden. Fände ich irgendwie toll. Natürlich sollte es da ein gewisses Limit geben...
    Eine weitere tolle Möglichkeit wäre, dass man beispielsweise jemanden helfen muss, wie dem Clown in Stratos City, ein gewisses Pokémon zu finden und es demjenigen dann zu zeigen. Dadurch könnte er durch seine Kunstwerke immer mehr Leute anwerben, die sogar vielleicht in die Stadt ziehen wollen. So etwas wäre schon wirklich grandios, wenn man "normalen" Leuten, die nicht berühmt sind, verhilft eine berühmtere Person zu werden und dadurch neue Personen in die Stadt kommen zu lassen. :-)

  • Ich fände es gut, wenn man in jeder Stadt ein eigenes Haus nach eigenen Wünschen bauen könnte.
    Man könnte vielleicht in jeder Stadt ein freies Grundstück kaufen. Je größer die Stadt, desto größer und teurer das Grundstück.
    Auf das Grundstück könnte man ein Haus mit beliebigen Design bauen. Das Haus selber könnte man dann evtl wie eine Geheimbasis einrichten.


    Aber auch andere Änderungen an einer Stadt wären nicht schlecht. Z.B. könnte eine Stadt durch ein Pokemon verwüstet / zerstört worden sein. Die Stadt könnte dann nach und nach neu aufgebaut werden

  • Ich fände es gut, wenn sich manche Städte verändern würde, da, wie schon gesagt, sich Städte in der Wirklichkeit verändern, aber In-Game bei einzelnen Städten die Tradition und Atmosphäre verloren gehen würde, z.B. Alabastia. Generell haben viele Ortschaften keine Bedeutung, oft ist ja nur ein Haus die Besonderheit. Städte wie Trostu können sich ruhig vergrößern, damit diesen Städten etwas mehr Ausmerksmamkeit gebührt.


  • Das wäre doch eine gute Idee! Sagen wir mal, wenn man 3 - 5 Mal im Pokémon Musical gewinnen würde, würde Rayono City im eine Person oder um ein Haus größer werden. Fände ich irgendwie toll. Natürlich sollte es da ein gewisses Limit geben...


    Es wäre auch ziemlich cool es so zu machen ^^
    Das wäre mal eine Abwechslung , da ist eine Baustelle und hop nach ein paar Tagen hat ein Neues Geschäft geöffnet^^
    Was mich immer genervt hat ist der Raketenstart in Rubin! Man wann startet das ding endlich!
    Ich hoffe falls sie ein Remake machen ich endlich die Rakete starken sehe!
    Huch ich schweife ab
    Es könnte auch eine Menschenleere Stadt geben weil sie von einer Horde Raupies befallen sind ( niemand kann sie aufhalten)
    Und dann Trifft man die Traumatisierte Bewohner in der Nachbarstadt wo sie sich einsiedeln und von der Raupy-Attacke erhohlen ( ist eine Anspielung auf die Folgen wo die Städte von Sleima [pokemon]Schlupuck[/pokemon] und Toxiped befallen waren ;) )
    Es stehen so viele Möglichkeiten offen


    LG Dark_Linkk

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

    Einmal editiert, zuletzt von Dark_Linkk ()

  • Ich erinnere mich in dem Zusammenhang gerne an das Museum in Smaragd.
    Das, das man erweitern konnte, Gemälde und so weiter.
    Es wäre, aus meiner Sicht zumindest, irgendwie cool, wenn sich solche Gebäude,
    welche durch eine Spielerinteraktion erst interessant werden, durch eben diese auch wachsen können.
    So könnte zum Beispiel der Manager des Museums irgendwann sagen:
    "Oh, du hast uns soviel gebracht, wir werden wohl anbauen müssen."

    Oder so ähnlich.
    Dann würde man einige Zeit eine Baustelle sehen,
    nur um danach das Museum irgendwie um eine Etage erweitert zu sehen, oder so.


    Oder die Kohle-Mine in Perl/Diamant/Platin,
    stellt euch mal vor die würde sich automatisch immer tiefer graben,
    und die Minen Arbeiter würden auf riesige Höhlen stoßen, die man erkunden muss,
    oder irgendwo würde es einen Wassereinbruch geben......*träum*


    Ne, jetzt im Ernst.
    Was dann die Städte anbelangt würde ich eher kleine Veränderungen gut heißen,
    So wie, ein kleiner Wassereinbruch dort, ein neuer Park dort hinten, ein Ausbau hier....


    AN sich ist die Idee gar nicht schlecht.

  • Das wäre mal eine Abwechslung , da ist eine Baustelle und hop nach ein paar Tagen hat ein Neues Geschäft geöffnet^^

    Deine Baustelle bringt mich auf eine neue Idee. Warum sollten sich nur die Bauarbeiter beim Bau einer neuen Stadt oder einer Vergrößerung amüsieren, und man sich selbst nicht auch. Man sollte jetzt zwar nicht Häuser bauen können, das wäre zu viel des Guten, aber man könnte doch sagen, dass sie beispielsweise eine Villa oder so bauen sollten. Dass man entscheiden kann, was nun gebaut werden soll.
    Aber anderersits wäre dann natürlich der Überraschungseffekt weg, weil man dann ja schon wüsste, was gebaut werden würde.

    Es könnte auch eine Menschenleere Stadt geben weil sie von einer Horde Raupies befallen sind ( niemand kann sie aufhalten)
    Und dann Trifft man die Traumatisierte Bewohner in der Nachbarstadt wo sie sich einsiedeln und von der Raupy-Attacke erhohlen
    Es stehen so viele Möglichkeiten offen

    Solch eine menschenleere Stadt wäre irgendwie schon sehr cool. Zu Beginn trifft man nur auf einem Menschen, dem man helfen kann und er sich als eine besondere Person entpuppt, wie beispielsweise ein guter Trainer. Und dann ziehen immer mehrere Leute in die Stadt ein, sodass sie sich zwar nicht vom Aussehen, aber von der Anzahl der Menschen verändert.
    So etwas Ähnliches gibt es ja schon in der Schwarzen Stadt oder in der Weißen Stadt, aber dort ziehen die ja nur aus, wenn man nicht mit ihnen spricht. Mann kann entweder gegen sie kämpfen oder wilde Pokémon fangen.
    In den Edition SS/HG und auch den älteren Versionen gibt es ja ein Miltank auf der Farm in der Nähe von Oliviana City, dem man (Sinel)Beeren geben soll, damit es wieder gesund wird. So kann man sich ein neues Türchen öffnen und Kuhmuh-Milch kaufen, aber ich schweife ab.
    Aber die Idee dolch einer durchdrehten Stadt wäre schon wirklich gut.