[OU] Mein allererstes Team -> ÜBERARBEITET

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Ich hoffe ich darf das. o:]
    PUSH.


    ~Kann ich das Team also so trainieren?
    Oder hat es noch zu grosse Schwächen die ich ausbessern sollte, ich erkenn Schwächen nicht so gut.
    Ausserdem muss ich zugeben das Panzaeron mir zu grosse Probleme macht. ~Würde mich nochmals über Hilfe freuen. :3

  • Wenn du noch Hilfe zum Scherox brauchst kann ich da noch mehr Power rausholen.


    Die Speed-EVs kannst du eventuell ignorieren. Scherox hat sowieso den Priomove und damit es mehr Stayingpower hat sollten die vom Speed weg und auf KP drauf.


    Das Moveset ist gut aber nicht perfekt.


    Schwerttanz und Patronenhieb sind ein Muss.


    Durchbruch würde ich rausnehmen und durch Kraftkoloss ersetzen. Kraftkoloss bekommst du bei den Move Tutoren und es macht 120 dmg. Sei aber Vorsichtig mit dem deff-Verlust. Es wäre Ratsam vorher einmal zu boosten und dann erst zuzuschlagen, damit es wirklich ein OHKO wird.


    Für Ruheort bin ich eigentlich persönlich nicht. Weil:


    Scherox bei jeder Feuerattacke ganz oder beinahe geplättet wird.
    Und die Chance, dass auf einen Feuersweeper geswitcht wird ziemlich hoch ist = 100%ige KO
    Es noch einen anderen perfekten move für Scherox gibt.


    Der Move wäre Käferbiss. Käferbiss hat anstatt der 60 und durch Scherox's Fähigkeit Techniker +50% und durch STAB +50% kommt es auf 135 Angriff!!
    Das Ganze mit einem Schwerttanz kombiniert und ich verspreche dir, dass jeder Wassertank zum weinen anfangen wird.


    Achja, die Beere wird auch noch weggefuttert^^


    Ich schreib das mal zusammen:


    Scherox
    @Leben-Orb
    EVs: 252,252,0,0,0,4


    Wesen: Hart


    -Patronenhieb
    -Schwerttanz
    -Kraftkoloss
    -Käferbiss / Ruheort


    Ruheort erlaubt Scherox lange zu sweepen. Wenn du den Move weg machst kann es sein, dass sich Scherox nach einer schweren Attacke selbst vernichtet. Ich würde es daher als Late-Game-Sweeper einsetzen (einswitchen wenn der Gegner nur mehr ca. 3 Pokis hat)
    Letztendlich muss du entscheiden was du mit dem Scherox machen willst.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

  • Also mit Scherox bin ich eigendlich zufrieden, es macht mit Patronenhieb fast alles weg. =D
    Jedenfalls, gerade gestern habe ich bei einem Wi-Fi Battle auf YT gesehen das jemand auch Verhöhner bei einem Skorgro hatte. Jedoch wenn ich Eiszahn wegmache sehe ich mehrere Probleme. Elektro ist ja 0,5 Schaden bei Stahl [denke ich], und ausserdem, was mache ich dann wenn Drachen kommen, z.B. Brutalanda? Wenn mein Sumpex schon weg ist, dann kann ich ja gleich aufgeben. [Ausserdem ist Eisstrahl bei Sumpex auch nicht soo~ stark da ich ja nix auf SpAngr mache.] Und wieso froh, bitte mit Grund. :]

  • Bah, SD-Scherox ist hässlich, hat viel zu viele Counter :X...
    Kannst das mit 240,252,0,16,0,0(damant)@Leben-Orb mit Patronenhieb, Kraftkoloss, Kehrtwende, Ruheort spielen oder gleich choiced.
    Luca ist sonst (viel) besser.


    Elektro ist gegen Stahl im übrigen normal. Und Verhöhner kannst du ruhig über Eiszahn machen, MixedBrutalanda OHKO eh gleich mit Draco-Meteor und DD-Brutalanda switcht niemand in Skorgroe in, weil das Angst vor Toxin hat. Außerdem hast du Scherox zum revengen und Sumpex macht mit Eisstrahl genung Schaden um zu OHKO. Froh weil du damit frohes Lucario überholst, und das zu countern ist ne Hauptaufgabe von Skorgro.

  • Btw endlich mal jemand, der verstanden hat, das RMTs in Comic Sans MS am Coolsten sind. :>


    1. Wofür sind die 16 Atk-EVs [Atk, nicht Akt xD] bei Sumpex gut?
    2. MMn sind die Init-EVs bei Scherox nicht so toll, mach vllt einfach sowas wie 252 KP / 252 Ang oder so.
    3. Wofür sind die EVs bei Tentoxa gut?
    4. Es heißt 'Matschbombe', nicht 'Schlammbombe'. Schlammbombe hat 65 Stärke bei einer Genauigkeit von 85 und ist vom Typ Boden. ;)
    5. Bei Skorgro einfach Verhöhner > Eiszahn und froh, wie schon unten beschrieben.


    FOM: Du hast schon Recht mit deiner Aufzählung, bis auf Forstellka. Das Teil bringt nix gegen SD-Scherox.

  • 1. Ähm.. weil.. Erdbeben hoffentlich physisch ist? :D *Peinlichkeit versteck*
    Zu Scherox: Was? u_u Wieso keine Init, es sollte doch schnell sein & es hat auch Scherttanz, bittemit Begründung, ich bin Anfänger. :P
    Zu Tentoxa..: Da hab ich eigendlich nur Hilfe dazu bekommen, ich hatte auch ab und zu Probleme mit Tentoxa da ich nicht weiss wann & wie man es am besten einsetzt, also Neugebiet.
    & bei Skorgro änder ichs dann.
    Ach jah, wenn ich das alles hab, kann ich es so lassen? Seit neustem hat mein Laptop kein Internet mehr, und da hab ich Shoddy Battle... Deswegen kann ichs nicht mehr ausprobieren. >o<" -> Deswegen soll das Team auch gut sein, deswegen freue ich mich über Begründugen, da ich nach einigen Tagen mit der grossen Züchterei anfangen will. [Oder mit dem RNG, per PN bekomm' ich grad Hilfe.]

  • Erdbeben ist zwar physisch, die Evs kannst du aber in die Defensive investieren, wo sie mehr bewirken.
    Und Scherox sollte eher mehr aushalten, weil es recht langsam ist. Auch mit den Initativeevs wird es von vielem überholt, so dass eben die Evs in KP ihr volles Potential entfalten können.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Also bei Sumpex mehr in die Devensive.. was wäre empfehlenswerter? Physisch oder Spezial?
    Ich selber tippe auf Spezial, aber klärt mich auf wenn es falsch ist. xD [Ich lasse das Wesen mal... denn das Hydroi mit dem Wesen bekomme ich eben.]
    & bei Scherox sollte ich also alles in die KP investieren; Kann das Wesen bleiben?


    Btw; Was ist mit Tentoxa?
    Und wann & wie sollte ich es am besten Spielen? & gegen was?

  • Sumpex
    Item: Überreste
    EVs: 252 KP / 252 Ver
    Lockeres Wesen (+ver -Init)
    ~Erdbeben
    ~Tarnsteine
    ~Brüller [ist mMn besser als Schutzschild]
    ~Eisstrahl / Surfer


    So ist Sumpex am Besten.


    Tentoxa
    Item: Giftschleim
    EVs: 252 KP / 120 ver / 136 SpVer
    ~Giftspitzen
    ~Turbodreher
    ~Surfer
    ~Matschbombe


    Tentoxa dient vor allem wegen seines sehr guten SpVer-Werts als spezielle Wall, nebenbei soll es halt mit Turbodreher Tarnsteine & Co entfernen und selbst Giftspitzen legen. Der EV-Split ist folgendermaßen aufgebaut: zuerst werden die KP maximiert, dann so viele EVs auf die Verteidgung, dass Tentoxa auch einen Schwerttanz-geboosteten Nahkampf von panferno mit genügend KP überlebt [Tentoxa ist einer der besten Counter für Panferno] und der Rest wird in die Spezial-Verteidigung gesteckt.


    Scherox dann mit 252 KP / 252 Ang und einem harten Wesen.

  • Okay, Scherox änder ich dann, aber Sumpex lass ich, denn Schutzschild ist für mich recht nützlich & vlt. überrasch ich ja meinen Gegner mal. ;)
    Zu Tentoxa, ich ertausche mir jetzt eines, das einen sehr guten Eindruck auf mich macht, ich stell es dann später rein, weil ich grad nicht zitieren kann. ; (

  • So, ich war mal so frei zu zitieren [& jetzt schonwieder zu pushen.] ^^'



    Das dumme ist, ich bin mir nicht sicher wo was ist, wenn ich mich nicht irre ists aber so;
    252 KP / 120 Def / 136 SpDef
    Jaja, kommt mir bitte nicht mit Sprüchen; "Du Bist so dumm altah, und weisst nichtma das!!!!!111elf"
    Also, was denkt ihr, passen die Attacken & das Tentoxa? :]

  • Die EVs hast du richtig erkannt, die sind auch korrekt so, nur ist Barriere Unsinn, da sollte Matschbombe 'drüber. ^^


    /edit: Ich denke, Donnerblitz auf Gengar ist nicht so toll. Das ist eig. nur gegen Garados nützlich, aber du wirst weder in Garados 'reinwechseln noch umgekehrt [und für die anderen Wasserviecher reicht Energieball] ^^ Du kannst vielleicht mal ein Delegator-Set ausprobieren oder irgendetwas mit Explosion oder Kraftreserve [feuer] oder mit Abgangsbund oder so.


    /edit²: Endlich mal jemand, der nicht nur verstanden hat, dass RMTs in Comic Sans MS am besten aussehen, sondern auch jemand, der erkannt hat, das eckige Klammern viel hübscher sind als runde :3