Andere Pokémon im Gras?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollten sich die Gebiete der Pokemon verändern 98

    1. Ja,ständig (11) 11%
    2. Manchmal vieleicht (30) 31%
    3. Nicht bei allen Grasflächen (36) 37%
    4. Gar nicht (21) 21%

    In Anime wandern Pokemon und verlassen manchmal ihre Gebiete und lassen sich woanders nieder.Trainer können sie dann auch dort fangen.Sollte das in den Spielen genau so sein?Das sich pro Monat oder so andere Pokemon im Gras auftauchen?Es were vieleicht mal eine Abechslung und man hat mehr Changsen seltene Pokemon zu fangen.Vieleicht könnte man dan Pokemon aus anderen Regionen sehen.Wie fändet ihr das wenn es das wirklich gebe?


    Ich fände es gar nicht mal so schlecht.Es were spannend.Andererseits were es mit den Gebieten im Pokedex nicht so einfach.Abgesehen davon ist es ganz gut.Das Spiel were dann bestimmt etwas spannender.

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Schön wärs schon, wenn jeden Monat oder an bestimmten Wochentagen ein paar andere Pokémon im Gras lauern würden. Im Wasser oder Höhlen fände ich es eigentlich sogar noch besser, dann würden einem z.B. beim Surfen nicht immer diese nervigen Tentacha und Tentoxa in die Quere kommen (und das bei jedem 6. Schritt! wenn man keinen Schutz benutzt)


    Aber noch viel besser wäre doch, wenn der Level der sich im Gras befindenden Pokémon sich stetig verändert, denn ehrlich gesagt nervt es mich des öfteren, dass die wilden Pokémon im Gras immer so schwach sind, da mein Team in den meisten Spielen ja recht stark ist und beim Poki Schwächen immer gleich alles K.O. schlägt >.>

  • Also ich sehe das so: Es sollte in jeder Grasfläche einige Pokemon geben, die man IMMER DORT fangen kann.
    Dies muss so sein, damit es nicht allzu schwer wird den Pokedex zu bervollständigen.
    Darüberhinaus könnte es aber auch einige Pokemon geben, die mal hier und mal da auftauchen.
    Ein Beispiel.
    Auf Route 201 kann man immer und zu jeder Uhrzeit Staralilis und Bidizas fangen.
    Jetzt könnte es aber so sein, dass sich Montags Vormittags einige wilde Felinos und Schalellos auf diese Route verirren.
    Das ganze könnte auch eine Belohnung sein, zum Beispiel für einen vollen nationaldex^^
    Oder dieses Feature wird erst mit dem Eintritt in die Ruhmeshalle freigeschaltet.
    Also ich finde, dass sich da durchaus viele Möglichkeiten ergeben würden.
    Stellt euch mal ein Pokemon vor, dass erst ab 200 Spielstunden in einem bestimmten Gebiet auftaucht.
    Dieses Pokemon wäre dann natürlich wertvoller, aber o eine Art "Belohnung", damit man auch nach vielen Stunden den SPielspaß nicht verliert :-)

  • Ich finds auch nicht gerade berauschend. Klar, es wäre realistischer, aber viele Pokemon haben halt ihren bestimmten Standort und so muss es auch bleiben. Außerdem wäre dann der ganze Pokedex sinnlos und der Bisafans-Pokedex auch, weil die Pokemon nie da sind, wo sie drinn stehen. Aber gegen ein Bisasam im hohen Gras hätt ich nix dagegen :D

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

  • Hm naja..also ich würde es eher nicht so gut finden (auch wenn es die Spannung steigern würde) weil es denn wirklich viiiiiiieeeeel schwieriger wäre den Pokedex zu vervollständigen...und auch beim Ev training wäre es eher schlecht...wenn man ein z.B. ein Bidiza (Kp) braucht...aber dann doch ein Kleinstein (Verteidigung) kommen würde wäre es ziemlich nervig herauszufinden, wo es wohl jetzt ist.. :(

  • Hmm...naja, also Schwarm Pokis/Pokeradar -pokis sind ja schon so was ähnliches...nicht ganz, aber ähnlich. Ich fänd die Idee zwar okay, aber ausser das es noch realistischer werden würde, nützt es uns auch nicht sehr viel mehr. :pika: Könnte man einbauen, um es spannender zu machen, wegen dem Dex vervollständigen und so.

  • also eigentlich ist das ein guter vorschlag
    nur was mich eben stört ist dass man nnie genau weiß wo die dann sind
    vlt. könnten die leute im radio das ansagen ( so ähnlich wie in hg/ss )
    dann wäre es eine abwechslung, spannend aber auch leicht damit man den dex schneller vervollständigen kann ^^

  • Die Idee ist ganz gut, aber nicht bei allen Gebieten. Natürlich hört es sich spannend an, doch wäre es bei manchen Grasflächen nicht so toll. Manche Pokemon sind sowieso schon so schwer zu finden und da sollen sie auch noch die Gebiete wechseln? Das wäre total blöd.

  • ich finde, es könnte manchmal eine veränderung geben, wo man bestimmte pokis finden kann. hätte damit kein problem. würde es gut finden, wenn es wie in platin im tv berichtet werden würde, wenn pokemon in schwärmen unterwegs sind und an diesem tag mal dort angetroffen werden und dann auch mal andere level haben, als wenn sie "normal" im hohen gras auf dich warten würden.

  • An sich ist es eine gute Idee, doch stelle ich mir das auch schwierig vor. Wie soll man da dann noch den Überblick behalten? Das kann man ja jetzt schon kaum noch.
    Vorallem gibt es ja die Schwarm-Pokémon. Das ist eine wirklich sehr tolle Idee von Game Freak gewesen, wobei man die noch etwas ausbauen könnte. Vielleicht mehr Schwarm-Pokémon ^^
    Wie Snowball13 schon sagte, wäre es eine gute Idee in Schwarz/Weiß an bestimmten Ort und bei bestimmten Jahreszeiten zu fangen. Schließlich gibt es ja schon dieses Bambi-Pokémon, welches seine Farbe entsprechend der Jahreszeit verändert. Vielleicht kommt das ja noch!


    LG
    platin09

  • 1.Ja das wäre toll aber ich fürchte dass viele sagen werden sie können sich nicht entscheiden oder wie soll Nintendo das machen?
    2.Changsen schreibt man Chancen!Aber auch egal wegen dem kleinen FEHLER.
    3.So was bräuchte ich eigentlich doch nicht.

    MWAHAHAHA STIIIIIIRB Ò.ó, ähm ich meinte natürlich hiyo ya fleaks~
    Do you know, who killed UN Owen?

  • Was auch interessant wäre, ist, wenn im Pokedex nur immer ungefähr die Ecke, wo das Pokemon ist, angezeigt wird, aber die genauen Grasflächen in diesem Gebiet (un)regelmäßig wechseln.
    Ich meine, warum sollten sollten z.B. Habitaks in den gleichen Grasflächen der Route sein wie Rettans, wenn die doch ihre Eier fressen? Sie ziehen sich wahrscheinlich in ein naheliegendes Grasfeld zurück.


    Die Idee an sich könnte ausgefeilt ganz interessant werden! :thumbup:

  • Eigentlich eine ganz nette Idee. Wenn sich aber nach gewissen Zeiten die Pokémon in wirklich allen Grasflächen ändern würden, würde, glaube ich, niemand mehr durchblicken. Deshalb wäre es wohl besser, wenn es nur bei einzelnen Grasflächen Veränderungen geben würde. Vielleicht könnte der Pokédex eine Art Hilfestellung geben, wie beispielsweise: "Pokémon XY, was normalerweise in Höhlen beheimatet ist, wandert jedes Wochenende auf Route Z, um dort Sonne zu tanken." Oder so ähnlich. Dann wüsste man zum Einen, wo man dieses Pokémon findet und zum Anderen, in welchen zeitlichen Abständen es sich dort aufhält.

  • Ich fände es eine gute Idee, wenn die Pokémon ab und zu woanders sein würden.
    Es wäre eine schöne Abwechslung, aber ich schließe mich den anderen an, dass es doch etwas undurchstichtig wäre.

    Vielleicht könnte der Pokédex eine Art Hilfestellung geben, wie beispielsweise: "Pokémon XY, was normalerweise in Höhlen beheimatet ist, wandert jedes Wochenende auf Route Z, um dort Sonne zu tanken." Oder so ähnlich. Dann wüsste man zum Einen, wo man dieses Pokémon findet und zum Anderen, in welchen zeitlichen Abständen es sich dort aufhält.

    Das wäre echt toll, so müsste man zwar öfter auf den Pokédex schauen, aber es gäbe die Abwechslung, und undurchsichtig wäre es dann auch nicht mehr.
    Es könnten doch immer die Schwarmpokémon weiterziehen in den Schwärmen.
    Zum Beispiel kommt im Fernsehen, das ein Schwarm von X Pokémon auf Route Y gesichtet wurde, dann bleibet der Schwarm dort eine Zeit lang, bevor er zur Route Z weiterzieht.
    Dann kommt im Fernsehen, dass der Schwarm zu dieser Route Weitergezogen ist.


    Snowball13 : Die Idee wäre auch nicht schlecht, aber dann müsste man von Frühling bis Winter warten, um ein Shneebedeck zu kriegen, und das würde doch etwas nerven.

  • bitte nciht. das wäre grauenvoll, da man ja dann ewig braucht bis man seine Pokemon alle gefunden aht.
    und überhaupt wie willst du dir das vorstellen, wenn alle pokemon ihre route verlassen, dann sind auf der einen nur eine Pokemonart zu finden und auf der nächsten schon 100 oder wei?
    das ist wirklich schwachsinn. und man kann halt leider auch nciht alles aus den animes in die speile übertragen, wie die vorführweise bei den wettbewerben.
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-