Closed please

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe mir mal ein Team gebaut,ist auf Shoddy recht erfolgreich-hatte bisher nur selten Probleme:


    Machomei @Prunusbeere
    EVs: 240 KP|252 Angriff|16 Speed
    Hart
    -Eishieb
    -Wuchtschlag
    -Patronenhieb
    -Gegenstoß


    Mein Lieblingsstarter.Ein schönes Anti-Lead Machomei was andere Anti-Lead Machampf durch 16 Speed überholt.....


    Heatran @ Leben-Orb
    6 Atk/252 SAtk/252 Spd
    Naiv
    - Feuersturm
    - Erdkräfte
    - HP[Ice]
    - Explosion


    Feuersturm ist starker STAB.Erdkräfte für andere Trans,Apes usw.Drachenpuls gegen Drachen.
    Explosion räumt auf...


    Skorgro @Lefties
    EVs: 252 KP/40 Atk/216 Speed
    Froh
    - Erdbeben
    - Ruheort
    - Verhöhner
    - Toxin


    Typischer Stallbreaker.Eisstrahl nervt ihn.


    Rotom-h @Wahlschal
    EVs: 252 SpeAng und Speed/ 4 SpeVer
    -Hitzekoller
    -Donnerblitz
    -Spukball
    -Trickbetrug


    Ersetzt Jirachi. Trickbetrug verkrüpelt und gleicht mit Skorgro die Bodenweak des Teams auf.
    Donnerblitz und Spukball sind tolle STABs und Hitzekoller ist gegen alles was es nicht mit seinen STABs trifft....


    Despotar @Babiribeere
    EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP
    Froh
    - Drachentanz
    - Steinkante
    - Feuerschlag
    - Erdbeben


    Typischer DDer.


    Celebi @ Überreste
    EVs: 252 KP/220 Def/36 Speed
    Wesen: Kühn
    - Psychokinese
    - Egelsamen
    - Delegator
    - HP[Fire]


    Standard-Staller...verkrüppelt und regeneriert.ng

  • Bei Sumpex Eisstrahl über Eishieb, weil dich sonst alle physischen Staller wie Panzaeron derbst auslachen^^
    Als Wesen dann natürlich locker...
    Bei Tran HP Ice>Drachenpuls, weil man damit einfach mehr trifft wie z.B. Skorgro. Als Item käme auch Schukebeere in Frage, um andere Trans sicher zu countern.
    Skorgro ist Standard und passt^^
    Despotar passt, evtl Eishieb>Nasschweif.
    Bei Celebi Genesung raus, du hast schon Leech-Seed+Lefties. Dafür ein HP rein, am Besten Feuer oder Eis.

  • Nimm bei Desptar als Item die Anti-Stahl Beere und statt Nassscheif Feuerschlag.Die Anti-Stahl Beere um ein Patronenhieb von Scherox zu überleben und es danach mit Feuerschlag zu besiegen.
    Spiel Sumpex locker und Eisstrahl>Eishieb.Heatran könntest du auch einen Wahlschal geben,ob du lieber Drachenpuls oder Kraftreserve Eis spielen willst ist deine Entscheidung.

  • Erst einmal: Keiner außer mir spielt Tobutz mit Trickbetrug. ;D Du meinst eher Jirachi.
    Joa Heatran eher mit Wahlschal.
    Skorgro passt.
    Jirachi passt auch.
    Celebi und TTar passen auch.
    Du könntest etwas Probleme mit einem Machomei kriegen, weil das mit Wuchtschlag sehr viel Schaden auf Sumpex macht und es dazu verwirrt. Heatran wird auch OHKOt, glaub ich. Skorgro kriegt ´nen Eishieb. Jirachi hat keine allzu starken Attacken gegen das Vieh, Despotar verliert gegen Wuchtschlag und Patronenhieb, und Celebi kriegt ´nen Gegenstoß. Vll. wäre eine Psychokinese auf Celebi gut?

  • Erst einmal: Keiner außer mir spielt Tobutz mit Trickbetrug. ;D Du meinst eher Jirachi.
    Joa Heatran eher mit Wahlschal.
    Skorgro passt.
    Jirachi passt auch.
    Celebi und TTar passen auch.
    Du könntest etwas Probleme mit einem Machomei kriegen, weil das mit Wuchtschlag sehr viel Schaden auf Sumpex macht und es dazu verwirrt. Heatran wird auch OHKOt, glaub ich. Skorgro kriegt ´nen Eishieb. Jirachi hat keine allzu starken Attacken gegen das Vieh, Despotar verliert gegen Wuchtschlag und Patronenhieb, und Celebi kriegt ´nen Gegenstoß. Vll. wäre eine Psychokinese auf Celebi gut?


    Tobutz mit Trickbetrug habe ich einmal gesehen,spiele ich sogar selbst in einem anderen Team.
    Wenn ich Heatran mit Wahlschal spiele,ist es dann nicht besser nur mit speziellen Angriffen,ohne Explosion?
    Bin mir nicht sicher was für Psychokinese bei Celebi raussoll....

  • Bei Celebi Psychokinese über Genesung, denn Egelsamen+Lefties machen 18% Heilung pro Runde...
    Bei Tran darf Explosion drin bleiben, hilft dir damit auch gegen Bliss, welches Tran sonst derbst wallt...
    Heisst die Anti-Stahl-Beere nicht Babiribeere oder so?

  • Bei Celebi Psychokinese über Genesung, denn Egelsamen+Lefties machen 18% Heilung pro Runde...
    Bei Tran darf Explosion drin bleiben, hilft dir damit auch gegen Bliss, welches Tran sonst derbst wallt...
    Heisst die Anti-Stahl-Beere nicht Babiribeere oder so?


    Hat gar keine Genesung mehr,wurde durch HP Fire ersetzt(hat noch Strauchler/Egelsamen/Donnerwelle) wobei ich Psychokinese über Donnerwelle machen würde,da Jirachi der "Verkrüpeler" des Teams ist...

  • Mmmh, also ich würde Donnerwelle drinnelassen, weil es Celebi in seiner Funktion als Annoyer deutlich hilft. Wenn der Gegner eine Runde lang paralysiert ist, dann gibt das eine freie Leechseed- und Lefties-Recovery Runde. Ich würde tendenziell eher Psychokinese über die Kraftreserve spielen...

  • Sumpex wenn schon mit Prunusbeere, Sleepleads aka Smeargle und Roserade mögen zwar selten sein, aber sicher ist sicher. Ich find Sumpexlead allgemein scheiße, weil er gegen viel verliert, wenn du ihn spielen willst, dann kannst du das natürlich tun.
    Heatran ohne Wahlschal hat zu wenig Speed und Leben-Orb zerstört dir dir guten Defensivfähigkeiten. Ich würde das Vieh ohnehin scarfen, Feuersturm, Kraftreserve Pflanze/Eis, Erdkräfte, Drachenpuls/Explosion - Scheu oder Mäßig ist dann völlig egal.
    Skorgro passt auch.
    Bei Jirachi würd ich fast zu nem defensiveren Item raten und Eishieb>Trickbetrug machen, aber passt auch so.
    TTar passt logischerweise.
    Bei Celebi würde ich Delegator>Donnerwelle legen. Und halt eventuell Psychokinese>Strauchler.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Sumpex wenn schon mit Prunusbeere, Sleepleads aka Smeargle und Roserade mögen zwar selten sein, aber sicher ist sicher. Ich find Sumpexlead allgemein scheiße, weil er gegen viel verliert, wenn du ihn spielen willst, dann kannst du das natürlich tun.
    Heatran ohne Wahlschal hat zu wenig Speed und Leben-Orb zerstört dir dir guten Defensivfähigkeiten. Ich würde das Vieh ohnehin scarfen, Feuersturm, Kraftreserve Pflanze/Eis, Erdkräfte, Drachenpuls/Explosion - Scheu oder Mäßig ist dann völlig egal.
    Skorgro passt auch.
    Bei Jirachi würd ich fast zu nem defensiveren Item raten und Eishieb>Trickbetrug machen, aber passt auch so.
    TTar passt logischerweise.
    Bei Celebi würde ich Delegator>Donnerwelle legen. Und halt eventuell Psychokinese>Strauchler.


    Zu Sumpex:
    Ich habe mein Team noch mal angeschaut und Psychoattacken machen mir bisher keine Angst.
    Daher würde ich mal fragen ob ich Sumpex nicht gegen AntiLead Machamp austauchen soll:
    Machamp @Prunusbeere
    EVs: 252 Atk& HP
    -Wuchtschlag
    -Gegenstoß
    -Patronenhieb
    -Eishieb/Steinkante

  • Also Machamp-Lead ist wirklich eine gute Wahl...Du musst dich halt entscheiden ob du Eishieb oder Steinkante spielen willst. Eishieb trifft Aero, Roserade und Skorgro, obwohl man Aero und Roserade auch mit anderen Attacken 2HKOt. Steinkante hilft dir gegen Garados und Iksbat. Das ist eine Geschmackssache, was man spielt, ich persönlich spiele lieber Eishieb.
    Zu den Evs: 240 KP|252 Angriff|16 Speed


    Damit outspeedest du andere Machamp-Leads mit 6 Speed Evs.


    Tarnsteine könntest du theoretisch auch auf Jirachi legen...

  • Also Machamp-Lead ist wirklich eine gute Wahl...Du musst dich halt entscheiden ob du Eishieb oder Steinkante spielen willst. Eishieb trifft Aero, Roserade und Skorgro, obwohl man Aero und Roserade auch mit anderen Attacken 2HKOt. Steinkante hilft dir gegen Garados und Iksbat. Das ist eine Geschmackssache, was man spielt, ich persönlich spiele lieber Eishieb.
    Zu den Evs: 240 KP|252 Angriff|16 Speed


    Damit outspeedest du andere Machamp-Leads mit 6 Speed Evs.


    Tarnsteine könntest du theoretisch auch auf Jirachi legen...


    Habe jetzt Machamp mit Eishieb...


    Bei Jirachi weiß ich ehrlich gesagt nicht was für Tarnsteine raus soll da Trick und Donnerwelle einfach toll zum verkrüppeln sind und die Attacken wenigstens einigermassen viel treffen...

  • Also Machamp-Lead ist wirklich eine gute Wahl...Du musst dich halt entscheiden ob du Eishieb oder Steinkante spielen willst. Eishieb trifft Aero, Roserade und Skorgro, obwohl man Aero und Roserade auch mit anderen Attacken 2HKOt. Steinkante hilft dir gegen Garados und Iksbat. Das ist eine Geschmackssache, was man spielt, ich persönlich spiele lieber Eishieb.

    1. Steinkante trifft Aerodactyl auch effektiv ;]
    2. Roserade als Lead wird immer seltener, Skorgro gibts eigentlich fast nie..
    3. Iskbat im OU? Gibts so gut wie nie..


    wollte ich nur so anmerken :rolleyes:


    Ach ja, @Aura³: Lass' Jirachi so. Tarnsteine lohnen sich nur wirklich auf Leads, denn bis du Jirachi mal drin hast, ist der halbe Kampf schon vorbei, und dann bist du besser dran, den letzten Trumph des Gegners mit Trickbetrug und Donnerwelle zu verkrüppeln.

  • 1. Steinkante trifft Aerodactyl auch effektiv ;]
    2. Roserade als Lead wird immer seltener, Skorgro gibts eigentlich fast nie..
    3. Iskbat im OU? Gibts so gut wie nie..


    wollte ich nur so anmerken :rolleyes:


    Ach ja, @Aura³: Lass' Jirachi so. Tarnsteine lohnen sich nur wirklich auf Leads, denn bis du Jirachi mal drin hast, ist der halbe Kampf schon vorbei, und dann bist du besser dran, den letzten Trumph des Gegners mit Trickbetrug und Donnerwelle zu verkrüppeln.


    Gut,dann bleibt Jirachi so.
    Habe ein paar Shoddy Kämpfe gemacht mit dem Team,4 von 4 bisher gewonnen. ;D

  • Doch, mir ist doch noch etwas aufgefallen. Du hast 3-Mal eine Bodenweak(Jirachi, Heatran, Despotar). Diese wird zwar perfekt von Skorgro abgefangen, aber wenn Skorgro erstmal down ist dann könnte es kritisch werden, denn EQ ist eine sehr häufige Attacke im Metagame. Celebi kann zwar auch noch dagegen halten, aber du solltest halt aufpassen, dass du deine beiden Staller nicht zu schnell verlierst, sonst wirst du schnell gesweept von Bodenattacken.

  • Doch, mir ist doch noch etwas aufgefallen. Du hast 3-Mal eine Bodenweak(Jirachi, Heatran, Despotar). Diese wird zwar perfekt von Skorgro abgefangen, aber wenn Skorgro erstmal down ist dann könnte es kritisch werden, denn EQ ist eine sehr häufige Attacke im Metagame. Celebi kann zwar auch noch dagegen halten, aber du solltest halt aufpassen, dass du deine beiden Staller nicht zu schnell verlierst, sonst wirst du schnell gesweept von Bodenattacken.


    Stimmt,ist mir noch gar nicht aufgefallen...
    Soll ich i-ein Viech austauschen?
    Jira kann zwar gut verkrüppeln,trotzdem tendiere ich dazu Jira rauszuwerfen,wenn ich was anderes reinbringen soll....