Episode 018: "Die Schöne und der Strand!"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ash, Misty und Rocko landen in einem wundervollen Ferienparadies. Sie wollen eine Yacht mieten und ein bisschen durch die Gegend cruisen. Unglücklicherweise nähert sich aber schon Team Rocket in ihrem pedalbetriebenen U-Boot der Küste. Wie sollte es anders sein, die beiden Boote schrammen in Wasser aneinander und kassieren schlimme Schrammen. Es ist klar, dass unsere Helden als auch Team Rocket dringend Geld auftreiben müssen, um die Schäden zu reparieren. Der Eigentümer der Yacht, ein älterer Mann, dem auch ein Strandrestaurant gehört, lässt Ash, Misty und Rocko den Schaden in seinem Restaurant abarbeiten.


    Zu Episode 018 im Bisafans TV-Guide


    Hinweis: Diese Folge wurde nicht auf Deutsch ausgestrahlt. Das Fragen nach Links wo man sie sehen kann, ist hier nicht erwünscht.

  • Hab mir die geschnittene Folge gestern nochmal kurz bevor Folge 19 gesendet wurde, angeschaut!
    Ich glaube das wird die 1. wirkliche Bewertung der 1. gebannten Folge in diesem Board!


    Pro:
    +Der Wettbewerb und Rocko moderiert sozusagen
    +Ash und co haben Spaß
    +Es ist ne echte Sommer-Folge (Strand, Bikini-Wettbewerb, Yachten usw.)


    Kontra:
    -Dass diese Folge gabannt wurde


    Es könnten ruhig mal mehr solche Sommer-Episoden geben!
    Ich vergeb hier mal ne glatte 2, da keine genauere Bewertung möglich ist, durch die Bannung und ich versteh leider gottes auch nicht viel Englisch!

  • So ich hab mir jetzt die englische Version auf MyVideo angesehen (leider zensiert :thumbdown: ) und muss sagen, dass es wirklich eine Schande ist, dass diese Folge nicht gezeigt wurde.
    Als wäre das Zeigen falscher Brüste so schlimm :patsch: .



    + Der Spruch von Team Rocket klingt auf englisch besser
    + eine chill-Folge wie schön
    + Ash und co. haben jetzt einen Ferienjob :D
    + Gary kommt mal wieder vor! Und er macht Ash runter 8-)
    + Ash ist in dieser Folge ja mal richtig intelligent


    - Die englischen Synchronstimmen gefallen mir nicht
    - Die englischen Pokemonnamen auch nicht
    - Es ist leider nicht zu einem Kampf zwischen Ash und Gary gekommen



    Alles in allem eine wirklich gelungene Folge mit schönen Anime-Frauen :thumbsup: . Was will man mehr? (Außer eine deutsche Sprachausgabe :rolleyes: ).


    Note: 2+

  • Also, ich habe mir die amerikanische Version gestern auf YouTube angesehen... Wenigstens diese Version könnte man doch in Deutschland ausstrahlen, da passiert doch nichts schlimmes... Ansonsten gefiel mir die Folge recht gut... Vorallem der kleine Kampf um die Kunden zwischen Ash und Co., und Team Rocket. Auch das Professor Eich und Deliah mal vorbei geschaut haben, war an sich eine nette Überraschung. Der Schönheitswettbewerb an sich war ein wenig langweilig gestaltet, allerdings konnte man die, sozusagen Vorversion der Pokemonwettbewerbe sehen. Schiggy war irgendwie süß^^ Irgendwie passte es auch zu Gary, dass er jemanden von der Bühne kicken musste, immerhin war er damals ja noch so arrogant.
    Zu den Synchronsprechern (englisch) an sich möchte ich auch noch gerne etwas sagen:
    Während mir Jessy, James und Mauzi irgendwie gefielen (bei James war sogar eine geringe Ähnlichkeit zum deutschen), gefielen mir die Stimmen von Ash, Rocko und Misty garnicht. Professor Eich hatte übrigens auch eine sehr angeneme Stimme^^
    Besonders am Anfang (Misty mit Meisterball als Wasserball) kam das Summer-feeling gut herüber. Schade, dass nicht mal die US-Version im deutschen TV zu sehen war.


    ~flocon de neige

  • Ich frage mich warum die gebannten Folgen nicht so Bearbeitet werden, dass sie wieder im TV laufen können..


    Ich frage mich, warum man so eine Frage stellt. Glaube nicht, dass es dazu eine offizielle Begründung gab, folglich kann man nur spekulieren.
    Bei 038 sollte es zwar nur eine einige Sekunden lange Szene sein, aber dort vlt. zur Sicherheit (besser gebannt, als wenn doch etwas passieren sollte).
    Bei 035&018 weil die Schnitte möglicherweise zu gravierend sein könnten (Handlungslücken und/oder verhältnismäßig zu kurze Laufzeit).
    Bei 252 könnte das Umfärben von Rossana wg. des Wahns der politischen Korrektheit vlt. zu aufwendig oder zu teuer sein bzw. würde ihnen das Umfärben vlt. nichtmals ausreichen.
    Bei AG120, DP048 & DP120 wohl weil's "nur" Rückblenden sind und es nach Meinung der Verantwortlichen zu langweilig wäre.
    Nicht erschienene Spezialfolgen zählen gewöhnlich nicht zu den gebannten Folge und deren Nichtveröffentlichung hat auch nichts mit "bösen" Szenen zu tun, also kein Grund darauf einzugehen.


    Hab mir die geschnittene Folge gestern nochmal kurz bevor Folge 19 gesendet wurde, angeschaut!
    Ich glaube das wird die 1. wirkliche Bewertung der 1. gebannten Folge in diesem Board!


    Nur "1. Bewertung der 1. gebannten Folge in ihrer beschnittenen Fassung in diesem Forum".


    + Der Spruch von Team Rocket klingt auf englisch besser


    Besser als was? Als der dt.? Mag sein. Als der jap.? Bezweifle es. Sowieso ist's auch nur Geschmacks- und Ansichtssache.

  • Pro


    + Reizeffekt als 'gebannte Episode'
    + Ash und seine Freunde am Strand
    + Misty im Bikini :D
    + Gary
    + Team Rocket sorgt für Ärger
    + Schönheitswettbewerb


    Kontra


    - nich in deutscher Sprache
    - Rocko wirkte irgendwie mysteriös

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Misty im Bikini.^^ Haha. Wie Ash und Rocko geguckt haben. Coole Szene. Joa, war eine sehr gute Folge wie ich finde. Sommer-Feeling kam sehr gut rüber, was auch passend war, da es hierzulande momentan sehr heiß ist. Deswegen auch ein ++.


    Dann natürlich noch GARY EICH. Der Boss der ganzen Serie, mit seinen 6 Frauen an der Seite. :D Hammer.


    Die englische Synchronisation war ganz okay, zwar nicht so gut wie die deutsche, aber konnte man sich ansehen. Obwohl die Stimmen von Jesse und James sich so mega trashing angehört haben, als wären es Power Rangers Stimmen, wenn ihr versteht was ich meine. So von den bösen. Haha.

  • Die Folge ist eigentlich richtig cool, schade allerdings, dass sie nie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde. besonders lustig fande ich die Szene von James im Bikini :assi:

    Yuki-Chan gaaaanz lieb :cookie: [color=#08088A] ist gaaaanz knuddelig :bear: [color=#81DAF5]bischen verrückt ;D :patsch: [color=#B40431]hat alle liiiieeeeb :love: [color=#FA58F4]und ist manchmal frech :yeah: :pika:

  • Schade das die folge nicht im TV gezeigt wurde. Ich habe sie mir auf MyVideos angesehen. zwar in Englisch, aber besser als nichts. Diese folge hat mir gefallen. Woe Ash und Rocko geguckt haben, als Misty einen Bikini anhatte, lol Ash und seine Freunde mit einem Job. Auch mal was neues. Gary kommt, mal wieder mit 6 Frauen an der Seite, macht selbstverständlich Ash wieder nieder (kennt man mittlerwile nicht anders). Die Folge hat mir an sich gefallen. War aber scheiße, dass sie nicht im deutschen Fernsehen gezeigt wurde

  • Einer der Folgen die man im deutschen TV vermisste. Nach all den Strapazen, wird es endlich mal chilliger, aber auch nur kurz. Gleich wird direkt zu Anfang wieder ein Schaden verursacht, mal wieder klar das Team Rocket da eine Rolle wieder spielt. Cool in der Folge, wie Pokemon als Mitarbeiter agieren um Geld zu verdienen, um den verursachten Schaden zu reparieren zu können. Misty wirkt in der Folge sympathischer als sonst.


    Da tauchen Ash Mutter und Eich auf, wie klein die Welt nur ist und es findet ein Wettbewerb statt. Sogar James nimmt als Mann daran teil, na dann, klar, wenn ums Preisgeld geht. Natürlich scheitert auch Team Rocket diesmal mit seinem Plan. Da Ash Team Rocket mal wieder aufhalten konnte, erlässt man ihm aus Dank die Schulden, wie sich alles immer von selbst klärt.

  • Eine genannte Folge, einmal habe ich sie gesehen und so richtig gefiel sie mir nicht. Die englische Synchro ist nicht so meins. Und das mit dem Schönheitswettbewerb war eine nette Idee aber auch nichts besonders

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 018: "Schönheit und der Strand!"“ zu „Episode 018: "Die Schöne und der Strand!"“ geändert.