Sollte man an den Eiern erkennen können, welches Pokémon schlüpft?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @EvoliZüchter
    :patsch: stimmt, daran hab ich nicht mehr gedacht! Mir gefällt die Idee, ich dachte schon bei diesen Beispiel -Eiern in den Spielanleitungsbüchlein(als es das Eier-Züchten das erste mal gab) dass man die Eier ein bisschen umgestalten könnte.

  • ich finde, man sollte an den eiern erkennen, welches pokemon darauf mal schlüpfen wird. nicht gerade wie die sprites, die würden mal gar nicht passen...^.^
    aber halt so wie in der serie. da erkennt man zb. an einem besonderen hellblau orangen ei, das da einmal ein hydropi draus schlüpfen wird.^^
    nur bei diesem "eitausch" in den edis, sollten die eier dort alle gleich aussehen, also neutral (so wie imo die eier aussehen), damit die überraschung nicht verloren geht, wenns dann schlüpft.^^


    Suki:
    dann wärn´s ostereier! ;)

  • Ja das sollte man erkennen können wie im Anime da haben die Eier ja meistens die Farbe von den Pokemon die im Ei drinstecken und auch schlüpfen (ist bei Digimon auch so wenn sich das Digimon wieder in ein Ei verwandelt). Und wie in einem anderen Post geschrieben das wenn man sehr viele und unterschiedliche Pokemon züchtet und sie als Ei in eine Box legt dann weiß man nachher ja nicht mehr welches Ei zu welchem Pokemon gehört und da ist es woll besser das man die Eier erkennen kann und das Pokemon was drin steckt.


    fg
    impoleonX

  • Als ich den Threadtitel gelesen habe, dachte ich gleich: wtf, nein! Was hätte das denn für einen Sinn? Wäre doch langweilig D:
    Aber als ich den Startpost gelesen habe, habe ich die Frage genauer verstanden ;)


    Und die Idee ist eigentlich in sich gar nicht mal so schlecht bzw. sogar sehr gut.
    Ich find auf gewissen Adoptable-Seiten zum Beispiel auch die Sprites der Eier schön, warum so also nicht auch in den Games?


    Dass man sie schon vor dem Schlüpfen erkennt, ist zwar etwas... nun ja, etwas langweilig, aber die Sprites wären toll.
    Vor allem weil man aber auch nicht bei jedem Ei erkennt, welches Pokemon schlüpft.


    Wenn es aber so umgesetzt werden würde, müssten Eier eine größere Rolle spielen, sonst wäre es unnötig.
    Ein Ei aus der Pension holen, jeder müsste eigentlich schon wissen, was rauskommt. Wozu also dann Sprites?
    Man erhält ein Ei aus Herzhofen, ja toll, wäre doch blöd, wenn man aber schon am Aussehen wüsste, was rauskommt.


    Da müssten sie schon eine gute Idee hinzufügen ;)
    Wie wäre es denn tatsächlich mit einer Pension, die Random-Eier verschenkt (täglich 1 oder so) :D
    Wäre doch ganz nice ^_^


    Also ich find die Idee toll <3 Nur überflüssig, wenn Eier weiterhin Nebensache sind

  • Ja durch die Farbe zu erkennen Welcher typ des ist wäre sehr gut, aber eventuell durch Ultraschall zu erfahren welche abstammung es hat wäre besser.


    Ich mein nicht das mann erfährt welches Poki es ist sondern zum Pichu --------> Maus :pika:

  • Es wär schon etwas cooler wenn ma nsehen könnte was schlüpft, also das die Eier vielleicht alle ein anderes Muster und eine andere Farbe auf der Schale, des det viel besser aussehen als dieses langweilige gelb mir grünen Punkten, aber vielleicht ist es halt auch etwas verwirden wenn man da so viele verschiedene Farben und Muster vor sich hat.

  • ok ich versuch mal zusammen zu fassen.
    also ein teil war dafür aber nur das die eierschale eine andere farbe hat (entweder die farbe des pokemon oder die farbe die dem typ des baby entspricht) aber keine körperteile des pokis rausragen.
    ein teil war dagegen weil die spannung wegfällt, wenn man nicht weiß was schlüpft und es zu viel arbeit wäre für jede basisstufe ein ei zu erstellen
    so da könnt man jetzt nen kompromis finden(aber ich dnek mal das nintendo das niemlas umsetzten wird)

  • also ich finde das man es nicht erkennen sollte
    erstens ist es so viel spannender(wenn man das ei geschenkt bekommt oder findet,..)
    und zweitens weiß man ja oft was raus kommt weil man die eier ja geziehlt züchtet oder züchten kann
    weil es ja immer das pokemon wird was die mutter ist...
    und die eier sahen ziemlich lustig aber auch ziemlich......seltsam aus...
    ein ei bei dem man ohren,flügel ider schwänze sieht...???
    naja...

  • Ich hab manchmal ziemlich "alte" Eier, wo mir auch das Datum nichts sagt, oder auch Eier vom Linktausch, bei denen man manchmal gar nicht wissen kann, was rauskommt. Ist dann schon manchmal ganz spannend zu sehen, was es am Ende ist :yeah:


    Also: Nein, ich würde nicht so ein vorhersehbares Aussehen für die Eier wollen. Was allerdings dafür spricht ist, dass die Eier total süß aussehen (zumindest die in dem Beispiel).

  • Ich fände es auch einfach gut wenn das Ei eine bestimmte Farbe haben würde dann könnte man wenigtsens auch noch nach längerer Zeit sagen was drin ist und müsste es nicht erst schlüpfen lassen.
    Das würde mir dann einen Haufen Arbeit ersparen.
    Aber es sollte nicht so sein wie die Ei-Sprites da es voll unrealistisch wäre wenn ein Ei Ohren oder nen Schwanz hat^^

  • Hi,


    eher nicht.
    Es wäre doch viel zu doof, wenn man direkt wüsste, was aus einem Ei herauskommt.
    Für Züchter wäre das natürlich einfacher, aber die Überraschung ist mir persönlich wichtiger!


    Man könnte natürlich etwas einteilen.


    Hühnereier und Straußeneier sehen von Außen gleich aus, nur ist das Straußenei viel großer!
    Man könnte je nach Größe der Pokemon vielleicht die Größe der Eier ändern, dass ein Hippopotas Ei z.B. größer wäre, als das eines Staralilis.
    Auch könnte man die Farben der Eier ein bisschen den Typen des inneren Pokemons anpassen, das wäre eine lustige Abwechslung, weil man dann viel mehr rätselt und wissen möchte, was wohl drin ist.


    Jero

  • jop, wenn man das erkennen würde , währe es cool;)


    Ich züchte meistens pokemon wegen wesen, dvs usw. und da lager och schonmal ein paar eier in der box und weiß schon nach na stunde netmehr, welches ei was war^^


    Es solllte so sein, denn in der Serie is es doch auch so^^

  • Ich finde, die Farben sollten die gleichen, wie das, des Pokemon sein.Aber nicht so extreme mit Flügeln und Schwänzen.Trotzdem wäre es eine gute Idee, obwohl dann weniger Spannung da wäre, beim schlüpfen.Aber ich züchte ja gezielt, von daher weiß ich immer was schlüpft, also macht es für mich keinen Unterschied.

  • Es wäre manchmal schon sinnvoll, wenn man ein bestimmtes Pokemon haben will und, wenn man sich bemüht und dann das falsche schlüpft ist das doof. Aber meistens will man ja gespannt sein, bis das poki dann schlüpft. Am besten wäre es, wenn es so einen tool gibt, wo man bestimmen kann, ob man es wissen will oder nicht. 8o

  • Mir ist es schon passiert, das ich in meinen Boxen einige Eier gefunden habe. Es war ewig her, dass ich sie bekommen hatte und deswegen wusste ich nicht mehr, was schlüpfen würde. Es ist lästig wenn man Eier esrt ausbrüten muss, um zu wissen was drin ist.(auch wenn es einen tollen Ü-Effeklt hat)
    Allerdings gefällt mir die Vorstellung nicht, Eier mit Flügel usw....
    Dabei finde ich die Lösung wie im Anime am einfachsten.
    Man erkennt an der Fareb und bestimmten Flecken oder so was schlüpfen wird. Das könnte man auch ins Spiel übernehmen.

  • ich finde das einerseits gut andererseits aber auch ein bisschen blöd..
    man würde zwar sofort sehen welches poki schlüpft und die eier sehen auch nicht schlecht aus ..aber
    dann bleibt die spannung weg..
    wenn man im normalen spielverlauf ein ei geschenkt bekommt dann weiß man meistens nicht welches pokemon in ihm steckt und somit tragen die meisten das ei sofort mit sich weil sie unbedingt wissen wollen welches pokemon schlüpft ...
    wenn man jetzt aber schon sieht welches poki schlüpfen wird und dieses einem nicht gefällt könnte es ja sein dass manche das ei gar nichr erst schlüpfen lassen wollenund einfach in eine box verschieben ..


    ich fände einen mittelweg ganz gut ..
    man könnte ja die eier je nach typ anders gestallten (z.b. wasser --> das ei wäre dann vlt . in verschiedenen blautönen gehalten )
    und somit weiß man welchen typ das poki hat aber es ist trotzdem spannend denn man weiß nicht welches pokemon es ist .