Sollte man an den Eiern erkennen können, welches Pokémon schlüpft?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich weiß nicht ob man es wissen sollte.weil man könnte sich ja überraschen lassen welches pokemon schlüpfen wird.zwar sieht man es im anime schon vom ei aus welches schlüpfen wird,aber im spiel sieht es immer gleich aus.das wäre ja auch blöd,wenn alle gleich aussehen.deswegen weiß ich nicht,vielleicht könnten die ja vom typ immer gleich sein.also wenn es ein wasserpokemon wird dann eben ein blaues ei.^^

  • Ich bin geteilter Meinung...
    Zum Einen wäre es natürlich ganz süß, wenn man ein Ei sieht, welches gut aussieht (^^), jedoch könnte es auf die Dauer auch langweilig werden. Desweiteren würde es wahrscheinlich auch irgendwo anders an AUfwand im Spiel fehlen. Vielleicht wären dann die Pokemon nicht so gut gestaltet, oder der Beutel würde wieder eine Begrenzung bekommen.
    Am Ende komme ich zu dem Ergebnis, dass ich die Sache mit den Eiern nicht so gut finden würde. (^^)


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Also, ich kann mich gerade nicht entscheiden. :S
    Auf der einen Seite sollte man die Eier und die Pokemon darin nicht erkennen, weil sonst ist ja gleich die ganze Spannung weg und man weiß dann, was für ein Pokemon daraus schlüpft.
    Und auf der anderen Seite, wenn die Eier so sind, kann man schon eine ganze Menge über dieses Pokemon in Erfahrung bringen.
    Ich wäre dafür, dass in den Spielen die Eier immer etwas anders aussehen. Ist auch ziemlich langweilig immer dasselbe Ei zu sehen und sich fragt, warum es dieses Pokemonei nicht ausgeschlüpft ist und dann ein ganz anderes rauskommt. :pika:

  • Hallo. ^^


    Also, ich habe jetzt für Nein gestimmt... Generell könnte es zwar bei einigen Pokémon ganz süß sein (deine Beispiele im Startpost sind toll!), aber irgendwie ist das auch unnötig. Wenn man selbst züchtet, weiß man, was dabei schlüpft - im Notfall kann man auch die Box entsprechend benennen, falls man längere Zeit nicht spielt -, und noch einfacher muss es dann ja auch nicht werden. Es gibt ja immer nur die eine Option, dass es eben das Pokémon ist, welches weiblich war. Lieber wäre es mir, wenn man das Wesen sehen könnte, das wäre toll *seufz*, und das ohne Tricks, aber das mit den Pokémon wäre ja nur ein Dekorationsfaktor. Wenn es jetzt aber so umgesetzt werden sollte, wäre ich auch nicht böse, aber muss wirklich nicht sein.

  • Wäre für mich jetzt kein absolutes Muss,aber die Bilder aus dem Startpost fand ich echt total toll :love:
    Ich fände es zumindest sehr schön wenn so etwas mal gestaltet werden würde,aber das ist ja sicherlich viel Arbeit.Wenn ich mir bei der Pension Eier abhole,weiß ich aber auch nie,welches von den beiden Ursprungspokemon jetzt eigentlich aus dem Ei schlüpft(natürlich nur wenn man in der Pension zwei verschiedene Pokemon abgegeben hat),das wäre also auch ganz praktisch wenn man das sofort erkennen könnte

  • Ich persönlich würde es nicht so gut finden , da dann so spannende Sachen wie der Massen-Reiumtausch dann keinen Spaß mehr machen würde.
    Andererseits würde es eine Menge Zeit ersparen bei der Zucht , ob man vielleicht die falschen Geschlechter verwendet hat und nun das andere Pokemon
    rauskommt.


    Fazit:
    Es hätte Vor- und Nachteile , für einen "Progamer" der sowieso bei der Zucht niemals Fehler begeht würde es jedoch nur Nachteile bringen.

  • Wäre doch irgentwie unlogisch oder? Ich meine, man weis doch eh welches Pokemon
    schlüpft. (bzw. man weis noch welche Pokemon man in die Pension abgegeben hat)
    Nur um zu erfahren welches Geschlecht das Pokemon hat ist doch blöd.
    Andererseits könnte man so schneller herausfinden ob das jeweilige Pokemon ein
    shiny ist. Doch die Chancen dazu stehen ja nicht gerade sehr hoch. Deshalb
    finde ich, das es eine doofe Idee ist.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich finde nicht, normalerweise kennt man ja die beiden Pokis mit denen man züchtet. Deswegen züchtet man ja überhaupt, um ein bestimmtes Poki zu bekommen... Vorrausgesetzt man hat alles richtig gemacht...
    Und die im Spiel erhaltenen Eier wie z.B. das von Riolu sollte nicht erkannt werden, da ist es ja die Überraschung!
    Und es soll dazubeitragen dass man diese Eier die man bekommt auch ausbrütet.
    Also nein!
    Aber die Eier würden bestimmt cool aussehen...
    lg aqo

  • Also...in manchen fällen schon ... aber meistens ist es mit egal ^^'' Bei den gezüchteten Pokemon , die man in der Pension abgibt und dann ein Ei bekommt , weiß man es sowieso schon , aber wenn man jetz ein Ei geschenkt bekommt , dann würde ich es schon besser finden ,damit ich weiß , welches Poki da rausschlüpft , aber dann wärs auch nicht mehr so spannend .... Also mir ist es relativ Egal xD

  • Ja , wenn man an einem Karpador-Ei klopft und es sich hohl anhört , weiß man was drin ist . Spaß beiseite.
    Das wäre für mich besser weil ich imer ein dutzend Eier habe und ich nicht weiß in welchen das Pokemon war das ich brauchte.
    (Meine Boxen sind unordentlich hab ein bisschen "geputzt" ^^)
    Ich will ja nicht alle Pokemon schlüpfen lassen denn ich habe auch immer Bidifas Eier und so vom Tauschen.
    Und das würde besser aussehen als immer so ein weiß/beage/grüngepunktetes Ei. ^^
    Oder man würde es so machen wie in der Sendung mit verschieden Farben wo man nicht 100% sicher ist ob dieses oder das Pokemon
    rausschlüpft . (Würde auch einbisschen spannender sein ^^)
    Aber das ist auch irgendwie komisch wenn ein Staraptor ein Ei mit Flügeln legen würde .
    Fazit :
    Eig. besser nur mit einpaar Hacken :D

  • Definitiv nicht :dagegen: .
    ES soll ja eine überaschung seine wenn das Pokemon schlüpft und ich fänd es ziemlich langweilig wenn man schon vorher sehen könnte was es für ein Pokemon wird. In manchen situationen währ es zwar nicht schlecht, aber so wie es jetzt ist finde ich es ganz gut. Auch wenn es mir eigentlich egal sein könnte, weil ich meistens die Pokemon, nachdem sie geschlüpft sind eh in die Box lege. Das einzige mal wo ich das nicht getan hab war bei Selensilber und die entscheidung hat sich eigentlich gelont.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Ich finde, die aus der Pension könnten schon markiert sein, dass man den Überblick nicht verliert, die, die man geschenkt bekommt sollten aber nicht markiert sein, um die Spannung nicht zu verlieren (wobei bei denen sowieso schon vorher klar ist, was rauskommt...). Oder aber man könnte es so machen, dass sich die Eier optisch nicht unterscheiden, im Bericht aber schon der Typ des dann daraus schlüpfenden Babys steht.

  • Hay.


    Ich bin klar dagegen.Das wäre nämlich dumm.Ich meine,wenn ein Ei "Iksbat"-Flügel hat,sieht das nicht nur Behindert aus,sondern ist auch dumm,und ausserdem,würde es dem ganzen Spaß am rumrennen und die ganze Spannung wegnehmen.


    ¢нαzυкα__


  • Ich bin klar dagegen.Das wäre nämlich dumm.Ich meine,wenn ein Ei "Iksbat"-Flügel hat,sieht das nicht nur Behindert aus,sondern ist auch dumm,und ausserdem,würde es dem ganzen Spaß am rumrennen und die ganze Spannung wegnehmen.

    ich gebe dir recht!


    JA ich finde man sollte an Eiern erkennen welches pokemon da drinn ist ABER ich finde wes ein bisschen uebertrieben das sie schwänze und ohren haben! ich finde man sollte es an der farbe und an der zeichnung der Eier erkennen welchens pokemon da drinn ist! und schwänze,ohren...an eiern ein bisschen unnpracktisch bei legen oO


    wie als Lucia ihr Feuriegel ei gekricht hat da hat man doch auch irgendwie an der zeichnung und ander farbe gesehen welchens pokemon da drinn ist! und an maikes Ei in dem ein Evoli war da hat man doch auch gesehn das da ein Evoli drinn ist(auch wenn das Ei eher ein Zigzachs erinnert)

  • Deutliche Erkennungszeichen wie Flügel etc. halte ich auch für etwas zu viel des Guten, auch wenn ein bisschen mehr Unterschiede in den Eiern schon irgendwie lustig wären. Es ist eben eine Komfortfunktion. Zwar weiß man natürlich, welche Pokemon man gepaart hat, aber es gibt ja auch den Eiertausch - genügend Leute mögen ja den Überraschungsfaktor dabei.


    Ein Kompromiss wäre zu sagen: Wir nehmen einfach unterschiedliche Farben, und zwar entsprechend des Pokemon-Typs. Feuer hätte dann z.B. rote Punkte, Wasser blaue, Elektro gelbe und so weiter; man könnte sich da einfach am Farbton orientieren, mit dem die Typen auch so schon unterlegt sind. Bei Pokemon, die zwei Typen haben, würde dann jeweils der erste die Farbe bestimmen. So wüsste man zwar, was einen ungefähr erwartet, aber nicht, was genau. Und es würde auch nicht "einfach dumm" aussehen.

  • Naja, so was wie Flügel und/oder Ohren brauch ich jetzt nicht an den Pokemon Eiern, es würde ja schon reichen wenn sie andere Farben hätten.
    Vor allem wenn man Pokemon züchtet, denn man weiß ja eh schon, welches Pokemon daraus schlüpft. Bei geschenkten Eiern wär dann zwar ein wenig die Spannung verloren, aber soo schlimm fände ich das jetzt auch nicht, man bekommt je eh nie so viele Eier geschenkt in den Spielen.
    In der Serie haben die Eier ja auch alle unterschiedliche Farben, da könnte man das in den Spielen ja genauso machen^^

  • Also mit Flügeln etc. wäre es schon etwas zu viel des Guten, anders könnten sie allerdings aussehen. Das heißt zwar nicht, dass sie die Farbe des Pokemon annehmen sollen, aber z.B. eine andere Anordnung der Punkte oder eine andere Färbung könnten die Entwickler einbauen. So wie Manaphys müssten sie nicht unbedingt sein, allerdings... anders halt. :D
    lg