Sollte man an den Eiern erkennen können, welches Pokémon schlüpft?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ich weiß jetzt nicht wie es bei den neuen Editionen aussieht, HG/SS B/W. Hab Gestern erst HG bekommen. Sind die Eier da auch gleich wie bei jeder anderen Edition ? Oder gibt es schon verschiedene Eier.


    Sie sehen immernoch alle gleich aus...


    Ich würde es gut finden, wenn sie nicht alle gleich aussehen würden. Also so wie im Anime, wo man es wenigstens erraten kann. Aber erkennen muss man es nicht, denn man weiß ja was man gerade züchtet. Da kann es schon gar kein Risiko geben... Aber wie gesagt, ich mag es nicht so sehr das alle Eier gleich aussehen.

  • Ich wurde es gut finden wenn sie die Farbe der Elemente also Rot,Blau,Grun.
    usw ware.
    Auf jedem fall ware schon zu sehen welcher Pokemon Typ drine ist
    aber nicht welches Pokemon es ware langweilig das pokemon erkannen zu konnen
    also liebe Game Freak macher nur die farben der Eier endern


    Eier wir brauchen Eier

  • Bei manchen eiern würde ich mich auf die spannung freuen, doch andererseits ist es auch blöd, wenn man nicht weiß was daraus schlüpft. Z.B. man hat früher eier gezüchtet und sie in den boxen gelagert und zu einen späteren zeitpunkt will man vielleicht die eier schlüpfen lassen und man hat keine ahnung was da rauskommt.

  • Ich finde, dass es schon toll wäre, wenn die Eier individuelle Sprites hätten. Mal abgesehen, dass das Betrug vorbeugt, wenn man Eier tauscht, wäre es vor allem, meiner Meinung nach sinnvoll und auch durchaus interessant. Seit ich eine Fan-Seite gefunden habe, wo sich Leute die Mühe gemacht haben ein passendes und eigenes Sprite für jedes einzelne Ei zu machen, bin ich von der Idee nur noch mehr angetan. Nimmt zwar wahrlich auch etwas Spannung weg, aber die habe ich persönlich für gewöhnlich eh nicht, da ich meine Eier immer gleich ausbrüte. Wenn man im Team dann zum Beispiel immer noch dieses Standard-Ei sieht und erst wenn man auf Bericht geht wie es nun genau aussieht, können, die, die es unbedingt wollen sich eventuell auch immer noch überraschen lassen.
    Wobei ich es schon nicht schlecht finden würde, wenn jede einzelne Eigruppe ein eigenes Sprite hätte, das würde mir eigentlich auch reichen.

    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2aihv2a.jpg]
    "Life is a serious battle, and you have to use the tools you're given. It's more important to master the cards you're holding than to complain about the ones your opponents were dealt."


    Weiße Edition FC: 4856 5641 6188

  • Ich finde man sollte nicht erkennen welches Pokémon aus den Eiern schlüpft. (Ich weiß, ich bin halt pessimistisch, hab aber auch nen Grund dafür. :rolleyes: ) Erstmals würden diese Eier ziemlich dämlich in den Spielen aussehen, zweitens müsste man doch eigentlich wissen welches Pokémon aus den Ei schlüpft (ich glaub nicht das ein Pikachu rauskommt wenn man ein Panflam und n Zubat in die Pension legt e.e), und drittens ist es dann keine Überraschung mehr (wenn man Eier geschenkt bekommt), wenn man weiß welches Pokémon rauskommt.
    Nicht? :>


    ~мσ.♥

  • @~мσ.♥:
    Nichts gegen deine Meinung, ich wollte nur mal anmerken, dass die gar nicht mal dämlich aussehen müssen. Die im Startpost finde ich auch nicht toll, aber ich habe da mal zwei Beispiele.


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/348nj83.png]
    Da ist es nicht einmal so leicht zu bestimmen was daraus schlüpfen wird, wie ich finde.


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/16kulbb.png]
    Das ist wiederum schon mehr als eindeutig.


    Gut sehen wie aber beide aus, finde ich, und vor allem nicht übertrieben, mit irgendwelchen Accessoires. Eier sind halt Eier und haben keine Flügel oder Ohren.


    [Quelle der Bilder ist Global Pokédex Plus, sind also nicht mein Werk]


    Für alle, die so gerne überrascht werden, wäre es vielleicht eine Idee, dass man die Eier vor dem Tausch praktisch... verpacken könnte, Geschenkpapier, was weiß ich. ^^'
    Dann hätten alle Seiten etwas davon. War aber nur so eine spontane Idee.

    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2aihv2a.jpg]
    "Life is a serious battle, and you have to use the tools you're given. It's more important to master the cards you're holding than to complain about the ones your opponents were dealt."


    Weiße Edition FC: 4856 5641 6188

  • An sich eine gute Idee. Mir ist schon oft passiert, dass ich nicht mehr wusste, was ich eigentlich gezüchtet hatte. Das nervt mit der Zeit ganz schön. Allerdings mag ich es von anderen "Überraschungs-"Eier zu bekommen. Von daher wäre es wirklich ratsam, wenn nur bei selbstgezüchteten Eiern ein Hinweis zu sehen wäre, welcher allerdings beim Versenden an Freunde verloren geht.
    Wobei Ohren und Schwänze vollkommen übertrieben sind. Da genügt ein kleinerer Hinweis

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • ich mag ja geheimnisse und muss nicht unbedingt wissen was schlüpft, aber man könnte für die ungeduldigen unter uns vielleicht ein extra-menü im status angeben in dem das poki drinsteht

  • Das hat bei mir nichts mit Geduld zu tun. Nur wenn man wirklich viel züchtet, wie ich das schon gemacht habe, dann verliert man einfach den Überblick. Alle zeitgleich schlüpfen zu lassen, geht ja leider nicht. Mein Mann hatte mal über 30 Eier. Selbst das Sortieren hat ihn nicht mehr viel geholfen.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Gegen diese Art von Pokémon-Eiern hab ich um ehrlich zu sein nicht wirklich was, sehen ja auch gut aus, aber ich bleibe bei meiner Meinung. Falls es aber wirklich mal passieren sollte, dass die Eier die du gepostet hast mal wirklich so in den Spielen aussehen werden, dann hab ich eigentlich auch nix dagegen. Es ist mir eigentlich egal ob die Eier jetzt so aussehen wie sie jetzt sind oder so, hauptsache es kommen überhaupt Pokémon raus. :sleeping:


    ~мσ.♥

  • Ein nettes feature war's ja sieht ja schick aus (abgesehen davon das die beispieleier alle entwickelungen sind außer panflam und Suden das mit den Ohren und so sollte man auch weglassen)die Idee ist Klasse aber extra für alle Pokémon einen Sprite fürs ei zu entwerfen wär schon kompliziert (obwohl es nur für die basisstufen nötig wär) aber Nintendo sollte echt mal wenigstens für jeden Typen ein Ei entwerfen das normale Ei für normal schwarz für unlicht,rosa für psycho.......
    Das liese sich bestimmt einrichten bei psycho z.b. so Wellen drauf machen
    damit das nicht nur farblich aufgepeppt wird


    so ist das spannungs problem auch gelöst da man nur den Typ kennt. ;)

  • Tja, wenn man das schon vorher erkennen könnte, hätte mir das ne Menge Mist erspart. Von daher unterstütze ich diese Idee voll und ganz. Na gut, so wie du es jetzt dargestellt hast, mit den Ohren und Flügeln, die schon auswachsen wäre das übertrieben und ich denke du hast das jetzt eh nur gemacht, damit wir sehen können, welches Poki gemaint ist. Doch wäre schon ne große Hilfe, wenn die Farben übereinstimmen würden.

  • Um erlich zusein , das Topic ist echt ein toller einfall! Also ich würdw es echt cool\Praktisch finden! Schlieslich ist in der Pokémon Serie soein\welche Ei[er].
    Und es gibt doch die Pokemon Spriteart.Aber wenn man das Nintendo sagen würde hätten sie gesagt das das ´´SPANENDER'' ist.

  • Naja Flügel oder ander Körperteile müssen jetzt nicht unbedingt am Ei sein (ist ja sonst iwie kein Ei mehr lol), aber ich würde es schon auch begrüßen, wenn die Eier unterschiedliche Farben und Muster hätten. Jetzt nicht unbedingt so, dass man erkennt was daraus schlüpft, weil den Überraschungseffekt find ich schon ganz amüsant, aber halt nicht so, dass alle Eier gleich aussehen.

  • Naja, vielleicht nicht so übertrieben wie bei xXxBLITZAxXx, dass die Eier Flügel und so haben, aber ich fände es schon toll, wenn man, wie in der Serie die Farbe sehen könnte. Mir ist schon oft genug passiert, dass ich 20 Eier in einer Box hatte, und dann total den Überblick verloren habe, ich musste dann schliesslich solange brüten, bis endlich das Richtige kam. :cursing: Also es wäre schon eine nette Idee :thumbup:

  • Mir persönlich wäre das egal, da ich eh nur mit Ditto züchte und das Ei direkt ausbrüte, von daher...
    Allerdings wäre es ganz in Ordnung das schon sehen zu können. Aber nicht welches Pokemon, sondern welcher Typ. Bei Feuer-Pokemon sind die Eier dann rot gepunktet, bei Geist-Pokemon lila usw.

  • Sogesehen wäre es doch eigentlich ziemlich cool wenn man an einem Ei erkennen könnte was für ein Pokemon daraus schlüpft. Und wenn es nun einfache kleine Merkmale sind ist egal :)
    Wobei man eigentlich im Spiel nicht sonderlich 'viele' Eier bekommt aus denen man herrausfinden muss was darauf schlüpft was dann irgendwie auch wieder unnützlich ist wenn man z.B ein Dito mit einem Pikachu Paaren würde würde mann wissen das ein Pichu daraus schlpüft aber wenn man ein Ei bekommt z.B Togepi ist das einzige mal andem man sowas wie "Erkennen eines Ei's" brauchen 'könnte' (solange mann nicht schon weiss was drin ist).
    Also streng genommen ist es ziemlich egal ob man nun erkennt oder nicht erkennt da es dann schlussendlich nur in 1.3 Fällen gebrauchbar ist.

  • Solange keine Ohren oder ähnliches am Ei ist, solls mir recht sein. Ich fände es besser, wenn man eben durch die Farbe "erahnen" könnte, was schlüpft. In HG/SS bekommt man zu Anfang ein Rätsel-Ei. Hätte dieses das Muster von Togepi, hätte man sofort gewusst, was schlüpft. Aber ein paar andere Farben, wie zum Beispiel andersfarbige Punkte oder so was in der Art, fände ich gut.

    Ich finde diese Varinte auch gut, weil man dann schon sehen kann, welches schlüpfen könnte =) Vielleicht bewegen sich die Pokemon Spriter bei den Spielemachern ja mal dazu, sie ein wenig zu färben^^

  • Nein, denn das würde den Effekt und die Spannung der Eier auflösen. Außerdem könnte man dann nicht so schöne Täusche mit Eiern machen (Wunderei/Überraschungsei). Der Sinn der Eier ist ja (öfters) eine Überraschung, denn man weiß manchmal nicht was drin ist, obwohl das auch ab und zu lästig werden kann.