Sollte man an den Eiern erkennen können, welches Pokémon schlüpft?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Interessant ist es schon, aber irgendwie auch nicht ganz durchdacht. Es passiert dir höchstens ein, vielleicht zwei Mal im Spielverlauf, dass dir ein Ei überreicht wird und du bangen muss, was dort rauskommst. Bei dem ganzen Rest wirst du es ja wohl wissen, denn beim selber züchten wäre es blöd, wenn man nicht weiß was man züchtet. Wahrscheinlich kommt jetzt ein Argument mit den Ü-Eiern im Tauschbereich, aber davon kann ich nur abraten, da entweder immer Starter ''die Überraschung'' sind oder eben Fossil Pokémon, wobei es bei keinem Pokémon ein Problem gibt es selbst zu züchten.


    Zwockel

  • Ich fände es irgendwie Schade, wenn es so offensichtlich wäre, welches Pokémon aus dem Ei schlüpft. Weil es sein kann, das einem die Lust vergeht, zu warten bis das Ei schlüpft um zu sehen, welches Pokémon dauraus kommt.
    Jedoch wäre es verlockend, wenn die Eier die Farben oder Musterungen der verschiedenen Pokémon haben würden.
    z.B. Das ein Glumanda Ei ein Flämmchen hätte, oder ein Pichu Ei schwarze Streifen oder rote Punkte.

  • Ja und Nein.
    Wenn man es nicht sehen könnte, das ist das eine bessere Überraschung für z.B. den Reihumtausch.
    Wenn man es sehen könnte, dann brauch man nicht immer jedes Ei ausbrüten um sein Wunsch-Pokemon zu bekommen.

  • Ich wirde es gut finden wenn man in den Spielen
    erkennen kann um welches Pokémon es sich handelt.
    Im Anime ist es ja auch so das jedes Ei anderes aussieht.
    In den Games sehen alle gleich aus, ist zwar nicht schlecht
    den dan kann man sich Überraschen lassen. Und jedes Ei hätte
    sein eigenes Muster , was schöner aussehen wirde.

  • ich finde die eier sollten jetzt nicht so übertrieben und unnatürlich aussehen wie im beispiel mit flügeln oder so :D aber so ruhig ein passendes muster oder eine passende farbe könnte schon angebracht sein ;) z.B. dass das zubat-ei nur blau mit lila punkten ist ohne flügel^^

  • Pro:
    Bei Züchter wie ich, ist es leichter ich habe früher auch andere ausser Kaumalat gezüchtet und jetzt musste ich alle Eier rauschmeissen weil ich eh bloss Kaumalat brauche


    Kontra:Ü-Eier könnten einfach von den Züchtern ausgesucht werden ich nehme immer einfach eier so würde mein Unterbewusstsein mit den Mustern immer bloss die schwachen nehmen

  • Nein, absolut dagegen. Ich mein da ist ja gerade der Spaß an Eiern. Wenn man sie mal in die Box legt und vergisst was es ist, hat man eine gewisse Spannung und einen Anreiz die Eier auszubrüten.
    Wenn man die kennzeichnet sind das ja nur Eier. Das ist dann nur simples umanada gehen und warten bis das Poki endlich schlüpft. :gutenmorgen:

  • Es gibt Dinge die dafür sprechen und Dinge, die eben dagegen sprechen.
    Es wäre natürlich Praktisch, wenn man nun ein bestimmtes Pokémon züchten will, denn dann müsste man das Ei nicht erst ausbrüten, um zu sehen, ob es das richtige ist - man könnte sich also ein bisschen Mühe sparen. Allerdings nimmt es die Spannung weg, wenn man Eier geschenkt bekommt, weil man dann schon weiß, was sich darin verbirgt und nicht erst gespannt warten muss, was daraus schlüpft. Ich finde es so gut, wie es ist, aber es würde mir auch nichts - fast nichts - ausmachen, wenn es anders wäre.

  • Ich finde es nicht schlecht. Wäre auch besser, denn es nervt schon, wenn die Pokémon-Eier ALLE gleich aussehen.
    Zum Beispiel hat Evolis Ei die Farben braun und cremfarbig. Und Emolgas Ei Schwarz, weiß und gelb.
    Wenn die Eier jetzt wie in den Spielen immer gleich aussehen, weiß man auch nicht, welches Pokémon da rausschlüpft. Man hat dann vergessen, welche Pokis man in die Pension gebracht hat.


    LG
    LuciaBarryFan94 Emolga

  • Irgenwie wäre es schon komisch, wenn man es sehen könnte.
    Das man manchmal nicht weiss, was drin ist, macht für mich auch einen Teil des Nervenkitzels aus.
    Cool fände ich es aber, wenn es z. B. 10 Eier in verschiedenen Farben geben würde. Welche Farbe ein Ei hat sollte dann zufällig sein.

  • Naja eine schlechte Idee wärs nicht aber nur Muster und Farben sollte man erkennen nicht so wie du aufgelistet hast mir Ohren und Schwänze ist doch ein bisschen übertrieben (:
    Aber bedenke wenn du im Spielverlauf ein Ei geschenkt bekommst willst du auch nicht gleich wissen was du geschlüpft bekommt (:
    Also vielleicht ist Weiß-Grün doch ein bisschen besser als du denkst .! (:

    Fukano

  • Das tolle...




    ...ist doch die Spannung aber es ist beim Züchten schon besser wenn man es sieht!
    Es ist aber auch für die Programmierer (Nintendo) schwer z.b 300 verschiedene Eier zu zeichnen!
    Deshalb fände ich es besser wenn es so bleibt wie es ist!



    Das wars von mir!




    Pika,pika :pika: tschau!

  • Ich fände das ist ne gute Idee. Wo zur Hölle ist in den Spielen die Überraschung? Entweder ist es Togepi oder das was du selber züchtest. Da muss man ja an Altsheimer leiden wenn du nicht mehr weist was aus dem Ei schlüpft das du selbst gezüchtet hast.


    Ich wäre für die Einführung das man an den Eiern erkennen kann ob es weiblich oder männlich wird. Männlich leicht bläulich, weiblich leicht pink. Dann wüsste ich welche ich aussortieren kann. Für Shinys noch leicht golden. Wäre nice.

  • ich fände es sehr gut wenn man das erkennen könnte weil die diese weiss grünen eier sehen zu langweilig aus aber wenn zb. elkids ei geld mit blitzen wäre oder so wäre das richtig cool (ist ja auch in der serie so) die eier sollten jedoch nur markiert sein wenn man sie in der penion züchtet wenn mir jemand ein ei schenkt und ich gleich weiß was schlüpft wirts ja etwas langweilig aber die idee ist schon gut