Sollte man an den Eiern erkennen können, welches Pokémon schlüpft?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde nein. Das versaut irgendwie die ganze Vorfreude auf das Pokémon, welches schlüpft. Dies ist zwar nur der Fall, wenn man das Ei ertauscht hat, aber auch sonst fände ich es blöd. Wenn, dann nur mit unterschiedlichen Mustern auf den Eiern und nicht irgendein Relief, wie zum Beispiel das Horn von Rihorn. Sowas ist auch nicht auf den Eiern im Anime drauf. Wenn man das im Spiel einführen würde, wäre das Spiel ein bisschen ruiniert und das Züchten macht kein Spaß mehr. Auf jedenfall: ganz klar dagegen!

  • Ich finde es nicht gut wenn das so wäre.Dann hätte man keine spannung mehr, weil sonst wenn das EI z.B. wie ein Giratina aussieht dann weiß man doch sofort wenn es schlüpft: Boah EIN!!!..... och nö,ein giratina. Was man dann irgendwie 10 tausend mal hat! Ich finde das sollte Nitendo NIE mache.

  • Das wäre doch langweilig!
    Ich hab ne ganze Box vollere Eier, die ich immer vermische, und wenn mir Langweilig ist, nehm ich eins und warte ab, was schlüpft.Ausserdem liebe ich es, wenn man es erst erfährt, nachdem man lange mit ihm unterwegs war. Und dann gehen keine Ü-Eier mehr!

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Lol
    also die Eier vom Startpost find ich srsly etwas übertrieben, aber man könnte zumindest den Typ durch die Farbe des Ei's zeigen, dies wäre ein Kompromiss.
    Ansonsten ist die Idee nicht schlecht, da es Abwechslung in die relativ eintönigen Eier-Boxen bringt, aber zum anderen halt die Überraschung verdirbt, falls man mal verpeilt hat was das jetzt für ein Pokemon-Ei war (passiert mir öfter^^')
    Man muss es eben nicht so auffällig gestalten, dann wärs ok

  • Joa, schon an der Farbe sollte man es erkennen und wenn man aufpasst kann es ja Beine oder Ohren aus dem Ei stecken können, aber das lieber so mit der Zeit. Weil wenn du ein Ei erhälst und an den Ohren und an die Farbe schon erkennst welches Pokemon draus schlüpft, zerbricht ja die Spannung, weil, wenn nur die Farbe erstmal da wäre, dann denkt man sich so: "Ist das ....? Oder ist es ....?" Sowas könnte man einbauen.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Hm, also ich finde nicht, dass das unbedingt sein sollte.
    Wenn man sich die Eier zum Beispiel selber erzüchtet, dann sollte man ja schon wissen was drin ist. Und wenn man im Spielverlauf eins Geschenkt bekommt und dann schon sofort am Ei erkennen kann was es spätter wird, dann geht doch der ganze Überraschungseffekt verloren. Fänd ich irgendwie schade, dann wenn man beispielsweise weiß, dass man das Pokémon nicht mag, dann verzichtet man auf's Eibrüten. Aber wenn man's nicht weiß, dann ist da doch schon eine kleine Vorfreude wenn im Bericht steht 'Es wird bald schlüpfen' und ich persönlich find' es auch immer ein wenig spannend, wenn ein Ei dann schlüpft und man weiß nicht was rauskommt.
    Also, nein. c:

  • also ich finde mann könnte sich wenigstens etwas mühe geben und den eiern eine andere farbe geben wenigsten dem typen entsprechen so könnten z.B. ein unlicht pokemon ein schwarzes ei bekommen
    mann wüsste nicht welches pokemon da schlüpft aber wenigstens wüsste man welchen typen es hat
    mir z.b. ist es schon passiert das ich voll vergessen habe welche pokemon ich in den eiern hatte und ich jedes einzelne schlüpfen lassen musste um das gewünschte wieder zu finden

  • Ich würde sagen Nein weil, wenn ma das Ei bekommt und man dann sieht was für ein Pokémon rauskommt dann ist es doch eigentlich keine Überraschung mehr dann ist da ein Togepi oder so drinnen und dann sagt man WoW ein Togepi kommt aus dem Ei. Dann ist das nichts neues.

  • Ich fände das super schön. Also nicht diese Flügel und so, aber eine Färbung bzw Musterung fände ich wirklich schön :love: Ich komme immer total durcheinander mit den ganzen Eiern, weil ich dann nicht mehr weiß was ich da eigentlich gezüchtet hatte, wenn sie erstmal in der Box gelandet sind, wenn man gerade was anderes machen musste. Wenn man im Spiel ein Rätsel-Ei bekommt dann kann das eben die normale Färbung haben sodass es dann eben wirklich ein "Rätsel-Ei" ist, aber allgemein bei der Züchtung fänd ich Muster, die zeigen was da schlüpft schöner :)

  • Man könnte vielleicht unterschiedliche Farben ( Aber keine zu schrillen) und grössen (Wobei auch die grösse des Eis einen bezug auf die Körpergrösse des schlüpfenden pokemons haben sollte-Ich schreibe das, weil es da immer so idioten gibt) benutzen, aber mal ehrlich: Schon mal ein Ei mit Ohren oder buschigem Schwanz in der realität gesehen? Unwahrscheinlich.
    Aber alles in allem ein interressantes Thema.
    Gmystikus2Victini
    P.S : Ich habe mit den "Idioten" niemanden angesprochen oder fokussiert!

  • ich finde auch man sollte es erkennen
    1. man kommt nicht so schnell durcheinander (hab selber ne box voll eier und weiß nicht welches welches ist-.-)
    2. es siehts schöner aus
    3. wie peter schon sagte man kann beim tausch nicht reingelegt werden

  • Also ich fände das nicht gut,denn wenn mir jemand ein Ei schenkt dann lasse ich mich auch sehr gerne überraschen (:
    Und wenn man wüsste welches Pokémon schlüpft,würden manche es einfach nur in die Box legen und vergessen weil sie genau das Pokémon zum Beispiel nicht mögen.

  • In machen Fälle wäre es zwar schon besser zu wissen welches Pokemon aus welchen Ei schlüpf z. B. wenn man eine Box voll unterschiedlicher Eier hat dann ist nartürlich besser zu wissen welches Pokemon aus welchem Ei schlüpft, aber ich finds besser wenn es vorm schlüpfen noch nicht weis, weil dann ist die Spannung größer welches Pokemon aus dem Ei schlüpft.

  • Naja, ich persönlich habe ein gewisses Muster, nach dem ich bestimmte Pokémon züchte, sodass ich da nicht durcheinander komme, also bräuchte ich dafür schonmal kein zum Babypokémon passendes Ei.
    Überraschungseffekt und/oder Spannung ... gut, ich persönlich wurde noch nie wirklich überrascht und ich finde ausbrüten auch echt nicht spannend, aber es gab da mal ein Ereignis, was ganz schön war:


    Ich hab mal vor längerer Zeit jemandem ein Ei geschenkt, ohne der Person zu sagen, was drin ist (War ein Ei meines Vulnona, es war ihr Lieblingspokémon, deshalb hab ich es nicht verraten. War ein kleines Extrageschenk zu einem Geburtstag).
    Sie hat es dann ausgebrütet ... und pur durch Zufall war es ein Shiny Vulpix. Also ich hab selten jemanden gesehen, der sich so über etwas in Pokémon gefreut hat. ^^
    Es war wie erwähnt ihr Lieblingspokémon und dann auch noch in Shiny, etwas, was sie sich schon so lange gewünscht hatte. Leider war das Wesen unpassend, aber das war ihr egal, weil sie ja noch weniger "Competitive" spielt als ich, und selbst ich mach es eigentlich so gut wie gar nicht, weil ich eh nicht online spielen kann. Das schöne Ding war ziemlich schnell auf 100 und es ist ihr auch sehr ans Herz gewachsen.


    Mit zum Pokémon passenden Eiern wäre da zumindest ein Teil der Überraschung und der Freude flöten gegangen. Aber so richtig ein Argument ist das ja nicht.
    Unterschiedliche Farben und Größen ist da vielleicht was anderes. Solange man keine direkten Hinweise auf das Babypokémon schon am Ei erkennt, wäre das in meinen Augen noch denkbar und auch etwas, womit ich mich arrangieren könnte. Dagegen bin ich ja eh nicht.
    Ist in meinen Augen aber schon wieder sowas, was eher unwichtig ist, die Eier können auch so bleiben, wie sie sind ... also ist es mir im Grunde egal, würde ich sagen.

  • Die Eier sollten eher unbekannt sein, welches Pokémon daraus schlüpfen solle. Stellt euch mal vor, ihr bekommt ein Weihnachtsgeschenk und aus der Kiste kommt ein leichtes teil des Geschenks heraus (z.B die Wii-Fernbedienung), dann wäre die Spannung weg weil, man bekommt z.B eigentlich Brettspiel. Wenn die Eier erkennbar sein sollten, dann nur mit Farben (Schwarze flecken für Zorua Ei mit einem roten Fleck).

  • Also ich weiss auch nicht so wirklich ich bin absolut der gleichen Meinung.
    Es ist zwr schön wenn man wüsste was aus dem Ei kommt (weiss man bei selbstgezüchteten eh).
    Aber wenn du es niicht weisst dann möchtest du auf jeden fall erfahren was dort drin ist und läufst solange rum bis es geschlüpft ist.
    Irgenwie finde ich aber deine Beispielbilder ein wenig übertrieben aber mir fällt selber auch nichts besseres ein wie man es sonst zeigen könnte was daraus schlüpft. :)

  • Ich fände es schon ganz nett wenn man es sehn würde leider verliere ich oft den Überblick bei den Eiern^^
    Bei geschenkten Eiern kann man es ja Schwarz machen und ein fettes Fragezeichen rein so würde man nichts sehn. Damit wäre das Problem aus der Welt geschafft^^
    LG Aquadropi

  • Nette Sprites ^^ Also es gibt Gründe, die dafür und welche, die dagegen sprechen.
    Für die Spannung wäre es natürlich gut, wenn die Eier weiterhin einheitlich blieben. Bei der gezielten Zucht weiß man ja schon, was schlüpft, aber wenn man im Spiel zB. ein Ei geschenkt bekommt, es über den Eier-Tausch erhält oder wenn man länger nicht mehr gespielt hat, gibt es noch den Überraschungseffekt. Der würde dann komplett verloren gehen, wenn man an den Eiern das Pokemon erkennen könnte.
    Allerdings wäre es schon irgendwie natürlicher, würden die Eier unterschiedlich aussehen, ist schließlich auch im Anime der Fall. Es wäre vom Design her wirklich hübsch für das Spiel anzusehen.
    Mich persönlich erinnern diese verschiedenen Eier aber auch ein bisschen an Digimon, wenn ich ehrlich bin XD...