Sollte man an den Eiern erkennen können, welches Pokémon schlüpft?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde man sollte es nicht können.
    Wenn man zB mit einem Freund tauscht ist die überraschung weg.
    Außerdem kann man bei echten Eiern auch nicht worklich erkennen was schlüpft.
    Andererseits fände ich es cool wenn ein Muster des zugehörigen Zyps auf dem Ei wäre, dass man wenn man zB eine Zuchtbox hat, mit den pkm nicht immer vertut.
    Aber so bleibt die Spannung ein bisschen erhalten ^^

  • Auch wenn die Idee ziemlich genial klingt, dass würde aber auch gleichzeitig diesen Überraschungsmoment sehr stark eindämpfen. Ich meine klar dadurch wäre das Züchten nach Dvs oder auch nach Shinys wesentlich angenehmer und weniger zeitaufwändig, aber dadurch nimmt auch die Spannung beim Ausschlüpfen sehr stark ab.



    Ein bisschen mehr Farbvielfalt könnte definitiv nicht schaden. Aber zu viel Individualisierung wäre, für mich zumindest, etwas zu viel des Guten.


    Also da kann ich dir Entwarnung geben. ;) Da ich viele Shinys gezüchtet habe und mit vielen gesprochen habe die das auch taten, klann ich bestätigen das die Spannung sowieso raus sit. Da eine Shiny Zucht meist mehrer Tage bis zu Wochen dauern kann. Soll heißen: Es dauert so lange das die Spannung eh von selbst verfliegt.


    Tatsächlich würde so ne Shiny Erkennung wieder Spannung aufkommen lassen wie Gosgosh schon ansprach:


    Wäre natürlich nett, man freut sich schon die ganze Zeit während man radelt, dass man gleich ein Shiny bekommt.


    Besonders Spannung würde dann bei Pokémon mit vielen Ei-schritten aufkommen. ;)



    Ich finde man sollte es nicht können.
    Wenn man zB mit einem Freund tauscht ist die überraschung weg.


    Naja wann ist denn schon so ? Ich meine wenn man ein Ei von einem Freund bekommt, dann erzählt derjenige doch was drin ist. Und selbst wenn doch noch eine eigene Färbung für jedes Ei machen würden. Mann kann wohl kaum von jedem der ca. 680 Zuchtbaren Pokémon die Eierschale kennen. Zumal sich manche ähneln werden (z.B. Pichu-Ei und Elekid-Ei). Somit währe in der Situation die du beschreibst immer noch eine Überraschung da. ;)



    Außerdem kann man bei echten Eiern auch nicht worklich erkennen was schlüpft.


    Klar doch, ein Hühnerei hat nicht die selbe Farbe wie ein Truthahnei. Real hat jede Tierart ihre eigenen Ei-Muster/Färbung. :)

  • Also da kann ich dir Entwarnung geben. Da ich viele Shinys gezüchtet habe und mit vielen gesprochen habe die das auch taten, klann ich bestätigen das die Spannung sowieso raus sit. Da eine Shiny Zucht meist mehrer Tage bis zu Wochen dauern kann. Soll heißen: Es dauert so lange das die Spannung eh von selbst verfliegt.


    Na dann bin ich aber beruhigt xD


    Eigentlich meinte ich damit auch eher, dass es bei Leuten, die gar nicht damit rechnen ein Shiny zu bekommen, eine schöne Überraschung ist wenn dann auf einmal so ein andersfarbiges Pokemon ausschlüpft. Aber da hast du schon Recht. Bei Leuten die speziell nach Shinys züchten ist natürlich sämtliche Spannung bis dahin verflogen ^^


    Besonders Spannung würde dann bei Pokémon mit vielen Ei-schritten aufkommen.


    So kann man es natürlich auch betrachten ^^
    Aber gut ich schätze mal die Freude bleibt so oder so erhalten. Ganz egal ob man schon beim Erhalt den Shiny-Status erkennen kann oder eben erst später. Na ja ob sie so eine Idee wirklich umsetzen würden, ist wiederum fraglich.


    Klar doch, ein Hühnerei hat nicht die selbe Farbe wie ein Truthahnei. Real hat jede Tierart ihre eigenen Ei-Muster/Färbung.


    Was mir dabei gerade in dem Sinn gekommen ist: Sie könnten ja auch das Muster der Eier so gestalten, dass es nicht den Pokemon-Typen verrät, dafür aber die Ei-Gruppe des Pokemon anzeigt. Das wäre zumindest mal was anderes.

  • Ich schätze mal, es würde zumindest beim Durcheinanderwürfeln von Eiern in den Boxen reichen, wenn man wenigstens die Eltern der Eier beispielsweise als Mini-Icon sehen kann ( wie die icons aus der Team / Boxübersicht), damit man halt weiß, was nun auf der Brutliste steht und was nicht.
    Diese Icons könnte man z.B. in den Bericht des Ei's einbauen.

  • EHer schon.....


    Vielleicht könnte man die Eier in den Farben und mustern von den Pokemon zeigen (so wie an das immer beim spriting sieht ^^)
    Aber nicht zu sehr, dann wäre die ganze Spannung weg

  • Mal eine Frage an die "Ü-Eier-Fans":


    Ist es wirklich so schwer wegzugucken? Den Statusschirm nicht zu öffnen? -> Wenn man nicht guckt was es ist sieht man es auch nicht. Demnach könnte man sich an solchen Ü-Eiern immer noch dann erfreuen, wenn man halt nicht hinguckt.
    Man müsste sie nur direkt ins Team tauschen, das ist alles. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.
    Gegeben, dass nicht sowas wie zB "Pikachu-Ei" dransteht...ansonsten macht man halt den Team-Tab im Menü nicht auf bis es geschlüpft ist ^^ ich sehe keine Problem sich weiter an Ü-Eiern zu erfreuen, egal ob jetzt die Eifarbe selbst oder der Name des Schlüpfenden integriert wird.

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Würde ich persönlich sehr begrüßen. Echte Eier haben ja auch unterschiedliche Farben und musterung, wieso nicht auch in den Spielen? Togepi hat ja irgendwie eine Musterung gehabt und ich meine mich zu erinnern, dass das Lavitar Ei im Anime auch noch anders aussah.


    Es müssen ja nicht 800+ verschiedene Formen und Farben haben, aber für einige Kategorien wäre schon einmal ein netter Anfang wie ich finde. In der Zucht weiß man ja sowieso was aus dem Ei kommt und wieso nicht optisch noch ansprechend machen zu sehen welches Poke welches Ei hat.

  • Hi
    Also ich bin der Meinung man sollte es machen ,denn es können ja nicht alle Pokemon das selbe Ei legen.
    Nimmt man mal Despotar und Raupy als Beispiel.Normalerweise müsste Despotars Ei mindestens fünf mal so groß sein,
    Als das von Raupy .Aber naja es würde schon reichen wenn die Eier Muster bekommen würden.

    Mein Fc:2406-5973-3265
    Wenn jemand Interesse an meinem s-togepi hat und dafür ein anderes shiny bietet ,bitte melden:).

  • NEIN


    Ich meine, wo bleibt da die Überraschung?
    Wenn ich vorher wüsste was drinne ist hätte ich doch gar nicht den Reiz es auszubrüten da es für mich sinnlos wäre da ich weiß das,dass Pokemon in dem Ei nutzlos ist,


    Bei Ü-Eiern ist das doch auch so, warum sollte ich mir welche Kaufen? Wegen der Schockolade? Nö wegen der Überraschung ich weiß ja nicht was drinn ist, also ist das für mich ein Reiz zu kaufen, weil ich wissen will was da drinne ist :D

  • Nein, das würde mir auch nicht gefallen. Ich bin jemand, der sehr auf Überraschungen steht und es würde mir die Freude nehmen, wenn ich schon vorher wüsste, welches Pokemon sich in einem geschenkten Ei befinden würde. Ich finde so bleibt die Spannung einfach besser erhalten und man kann sich mehr auf das Pokemon freuen. Nun ja, in manchen Spielen ist es sowieso offensichtlich welche Pokemon sich im Ei befinden könnten. In HG/SS zum Beispiel, als sich dort ein Togepi im Ei befunden hat. Aber ich hab es natürlich in meinem Team behalten, da es mir im Kampf eine große Hilfe war. Außerdem gefällt mir ja auch Togetic, also von dem her... In D/P war es dann etwas anderes, mit dem Wonneira-Ei. Ich hab bis zum Schluss nicht gewusst, welches Pokemon sich in dem Ei von dem Wanderer befindet und bis es geschlüpft ist und herausgekommen ist, dass es ein Wonneira ist. :) Von der Vorstellung her, finde ich die Idee schon interessant. Also dass die Eier dem Design des Pokemons entsprechen, ja die Idee finde ich schon gut. Aber mir ist das System wie es jetzt ist, lieber, da ich mich einfach überraschen lassen kann. :D

  • Auf der einen Seite gut für's Züchten auf der anderen Seite etwas unpraktisch, weil es das Züchten noch einfacher machen würde. Vor allem wäre der Überaschungseffekt weg (adé Ü-Eier Aktionen..).
    Interessant fänd ich es wenn die Eier entsprechend dem Pokemontypen der schlüpfen wird die Farbe annehmen würde (z.B. dunkelblau -> Wasser, gelb -> Elektro etc.)

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Würde ich schon irgendwie besser finden ja.
    Ich bin zwar jetzt nicht sooo der Anime-Fan von Pokémon, aber da erkennt man ja auch welche Pokémon aus den Eiern schlüpfen und das würde ich irgendwie schon gut finden. Wäre ne schöne und süße Idee.
    Aber wozu braucht man ne Überraschung Bluestar? Wenn jetzt jemand gezielt Glumanda züchtet zum Beispiel, dann weiß man doch sowieso was aus dem Ei schlüpft, also wird man doch auch nicht mehr überrascht und so oft bekommt man Eier in den Spielen nun auch nicht geschenkt. ^^

  • Ich würde einen NPC begrüßen der die Fähigkeit hat die Eier zu "durchleuchten", wie man das aus der Zucht von Geflügel her kennt.


    Eine weitere Möglichkeit wäre die Eier farblich an ihre Ei-Gruppe anzupassen. Damit bleibt weiter die Möglichkeit ein Überraschungseier zu versenden und Züchter können eher nachvollziehen welche Pokémon sich in den Eier befinden.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Eigentlich ist es ja lustig, dass man sich überraschen lassen kann :3, aber wenn dann ein Pokémon schlüpft, dass man eigentlich nicht haben wollte... ^-^


    Aber es wäre ziemlich cool, wenn die Eier die Farben der Eltern hätten und gestreift, gepunktet etc. wären!!! :D

  • Bitte nicht! Dann ist die ganze Überraschung weg! In den Spielen bekommt man ja öfters ein Ei geschenkt und man hatte damals so gar keine Ahnung was es denn sein könnte. Hätte das Ei nun ein pokemonähnliches Muster, ist gleich sofort klar, was draus schlüpft.


    Das wär somit ein Spaß, der dem Spiel genommen werden würde.

    Pokemon Rot, Gelb, Silber, Kristall - zum Release gespielt - nach langer Pause nun wieder zurück mit Pokemon X。◕‿◕。



    FC: 0061 - 2514 - 5902
    Pflanze mit
    MyraplaIgastarnish Lilminip

  • Wäre eigentlich eine schöne Idee. Da ich bei manchen Spielen wie verrückt züchte (hatte mal eine ganze Box voller gezüchteter Zorua :D) wäre das manchmal schon praktisch die Eier zu erkennen. Aber ist manchmal auch eine Überraschung, wenn ich ein Ei ausbrüte, von dem ich denke, dass ein Staralilli wird, oder so und dann draus ein Phione schlüpft. Von daher bin ich geteilter Meinung, man könnte aber, bei ein paar besonderen Pokemon solche Eier haben :)

  • Nein! Wo bleibt denn da die Spannung? Wie bei den Kinder Überrschungseiern, man weiß nie was man bekommt! Wer kauft die denn wegen der Schokolade?
    Wo ist denn der Spaß wenn man schon vorher sieht was drin ist? Und dann fallen auch die Ü-Ei Aktionen weg, das wäre schade!


    Was noch ok wäre, wenn die Eier in eine spezielle Farbe je nach Ei-Gruppe hätten, aber das reicht dann auch schon! :)

  • Ich hoffe auch das es nie soweit kommt!
    Es ist doch viel schöner wenn man nicht weiß was aus dem Ei kommt.
    Ansonsten wäre ja die ganze Überraschung hinüber und das wäre ja wohl langweilig.
    Wie hier auch schon öfters erwähnt wurde, bekommt man ja manche Pokémon in einem Ei geschenkt und weiß somit ja gar nicht was drin ist. Das ist auch gut so, denn ich persönlich liebe es so ein Ei auszubrüten.
    Selbst wenn in dem Ei so ein schäbiges Pokémon wie Isso drin ist, finde ich das nicht schlimm, da ich mich trotzdem drüber freue^^
    Deswegen bin ich der Meinung, dass man an dem Ei nicht erkennen sollte was draus wird.

  • Ich wünsche mir, dass Pokemon Eier nach dem jeweiligen Typen gekennzeichnet wären. Es würde, doch so toll aussehen, wenn man eine Box mit buntern Eiern hätten :) Noch besser wäre, wenn jedes Ei individuell gestaltet wäre. Ich glaube, das Ausbrüten von gezüchteten Eiern wäre dann auch um einiges spannender.