Sollte man an den Eiern erkennen können, welches Pokémon schlüpft?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wünsche mir, dass Pokemon Eier nach dem jeweiligen Typen gekennzeichnet wären. Es würde, doch so toll aussehen, wenn man eine Box mit buntern Eiern hätten :) Noch besser wäre, wenn jedes Ei individuell gestaltet wäre. Ich glaube, das Ausbrüten von gezüchteten Eiern wäre dann auch um einiges spannender.


    Die meisten Leute drehen doch eh nur ihre Runden mit dem Fahrrad bis das Ei schlüpft, ohne diesem je einen Blick gewürdigt zu haben. Wozu also die Mühe machen?


    Wobei du schon einen schönen Ansatz lieferst, indem es nicht individuell für jedes Pokémon sein sollte, sondern für den jeweiligen Typen. Gibt es dann auch Mischmasch-Eier, wenn das Pokémon einen Dualtyp besitzt? ^_^


    In meinen Augen ist es gut so wie es ist. Ich vermisse an dieser Stelle keine Vielfalt oder ähnliches und bin mit dem einen Aussehen durchaus zufrieden. (;

  • Die meisten Leute drehen doch eh nur ihre Runden mit dem Fahrrad bis das Ei schlüpft, ohne diesem je einen Blick gewürdigt zu haben. Wozu also die Mühe machen?


    Wobei du schon einen schönen Ansatz lieferst, indem es nicht individuell für jedes Pokémon sein sollte, sondern für den jeweiligen Typen. Gibt es dann auch Mischmasch-Eier, wenn das Pokémon einen Dualtyp besitzt? ^_^


    In meinen Augen ist es gut so wie es ist. Ich vermisse an dieser Stelle keine Vielfalt oder ähnliches und bin mit dem einen Aussehen durchaus zufrieden. (;


    Ich finde das ist ein magischer Moment, wenn du siehst, dass ein pokemon aus dem ei schlüpft. Die Geräusche der zerbrechenden Eischale und diese typische schlüpfendes-Ei-Musik, es steckt so viel Hoffnung dahinter, wird es jetzt ein perfektes Pokemon oder ist es wieder ein Fall für den Wundertausch?! Ich finde, es wäre cool, wenn sich das Muster von Ei nach dem Zufallsprinzip ändern würde, z.B. so wie beim Pokemon Pandir.
    Klar, das Farben-mischmasch bei doppelten Typen wäre bestimmt zu viel, aber wenn sich die Farbe nach der jeweiligen Ei-Gruppe richten würde, hätte man das Problem nicht!
    Also, ich fänd es schön, aber wenn die Eier immer gleich bleiben, wäre ich auch nicht traurig.

  • Also generell reicht es ja eigentlich schon darauf zu achten, welches weibliche Pokémon man in der Pension hat - mal ganz davon abgesehen, dass sich das mit einem Ditto in der Pension fast schon relativiert. Ansonsten wüsste ich halt nicht, welchen Mehrwert es hätte, sähe man von außen, was herausschlüpfen würde - schließlich weiß man es ja irgendwie :D
    Wenn man jetzt aber mal rein vom Design her davon ausgeht, dass es um einiges schöner wäre, würden die Eier verschiedenfarbig sein, ist es wiederum nützlich. Irgendwie. Das Eier-Design so ist halt völlig unspektakulär, weshalb ich es höchstens für's Ansehen gut fände, könnte man sehen, was herausschlüpft. Nur ob das auf Dauer wirklich so interessant ist? Ich bezweifle es eigentlich.

  • Wenn man erkennen kann welches pokemon daraus schlüpft wäre zwar die Spannung weg, aber im Tv haben die Eier auch ein leicht andeutendes Muster. Zum Beispiel flammen oder so. Ich hab grade das Problem, dass ich länger nicht mehr Pokemon x gespielt hab und dort noch ein Ei auf der Box hatte. Ich würde echt gern wissen was für ein Pokemon daraus schlüpft. Da wäre ein Muster schon vorteilhaft :)

  • Wäre sehr toll, den Typen zu erkennen. Dann hat man eine kleine Ahnung aber die Überraschung ist noch nicht verdorben. Es sieht auch sicher toll aus.

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
    Alles ist relativ(Albert Einstein)
    Rayquaza
    Mein 3 DS Freundescode : 0147-0342-0028
    Mein Pokemon Y Ingame Name : Lukas
    Mii- Name : luk
    Kontaktsafari-Pokemon: Wasser: Krabby Amphizel Garados

  • Wenn man Eier selbst ausbrütet und nicht im Tausch erhält, halte ich es für ziemlich unnötig, dass man erkennen soll anhand des Eies, welches Mon darin befindlich ist. Beim Breeden verhält es sich doch so: Der weibliche Zuchteltern-Teil bestimmt das schlüpfende Mon, während der Vater unter Umständen eine Zuchtattacke, so vorhanden, vererbt.


    Erhält man ein Ei auf Gen6 per Tausch, will man vielleicht umgehend/schnell wissen, was drin ist; als unbedingt nötig erachte ich eine entsprechende Ei-Kennzeichnung aber nicht. Dank Fähigkeiten wie Flammkörper schlüpfen Eier bei halb so vielen Schritten wie normalerweise aus, ist ein solches Monster im Team. Noch viel wichtiger aber: Da ich sehr, sehr ungerne die Katze im Sack bekomme respektive Eier mit unbekanntem Inhalt, akzeptiere ich diese beim Tauschen in der Regel nicht. Insofern brauche ich keine Ei-Kennzeichnung. Wobei ich nicht dagegen bin, mir wäre die Implementierung eines entsprechenden Features prinzipiell recht egal.

  • Also ich finde, dass es mal nützlich werden könnte, wenn man zum Beispiel durch Tausch ein Ei erhält oder wenn man mehrere Eier in den Boxen liegen hat und vergessen hat, welche Pokemon man sich gezüchtet hat.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Sehe da mehr unnötigen Aufwand als potentiellen Nutzen drin, weshalb ich mich dagegen ausspreche. Statt wirklich so 200 Sprites nur für Eier zu entwerfen, könnte man die Zeit auch sinnvoller nutzen und an anderen Elementen der Spiele, die wichtiger sind (und davon gibt es wirklich genug), arbeiten. Als Pro-Argument wird oft genannt, dass man so erkennt, was in getauschten Eiern drinne ist. Genau das ist für mich aber ein Kontra-Argument, da ich mich durch solche Dinge gern überraschen lasse. Hier kommt es eben auf die Sichtweise an; manche mögen diese Überraschungsmomente nicht und würden dieses Argument deshalb als Pro-Argument auflisten und andere, wie ich, eben nicht.
    Ansonsten ist @Secutas Idee für mich das einzige andere Pro-Argument, nachdem ich das Thema oberflächlich überflogen habe, aber auch hier muss ich sagen, dass ich dieses alles andere als aussagekräftig finde. Wenn ich viel züchte, brüte ich es mir direkt aus, bzw. kann ich bei genauem Vorgehen nach Dex die Eier mit normalen Sprites auch hintereinander in der Box lagern und dann alle nach und nach ausbrüten. Viele Fehler kann man dabei ja nicht machen, zu deren Ausbesserung diese neuen Sprites notwendig wäre. Denn wenn ich mal das falsche Ei ausbrüte, ist es im Fall a), wenn es wirklich das falsche ist, egal, da man kaum Zeit benötigt, um ein Ei auszubrüten. Im Fall b) ist es dann komplett egal, da ich sowieso alle Eier ausbrüten muss, die ich mir gesammelt habe, um den Dex zu vervollständigen.


    Spreche mich deshalb klar dagegen aus.

  • Nein das sollte man nicht und ich sage es als cp ready Züchter. Denn wenn dass so einfach wäre hätte mir nie jemand für 2 cp readys 1 dv legi gegeben oder wenn es 6 dv haben soll und vf sogar 1 gegen 1. So schlimm ist es wohl nicht zu züchten und wenn man mal ehrlich ist, ist es immernoch deutlich leichter und deutlich schneller 2 cp readys zu züchten als ein dv legi zu resetten. Ich Sage Hut ab vor den dv legi resettern. Das ist echt Hammer was ihr alles leistet. Ich habe bisher erst einmal ein dv event resettet und das war mein dv galileo shiny rayquaza und da bin ich auch richtig stolz drauf. Sicher hätte ich in der Zeit auch genug cp readys machen können um mir selbst eins zu holen, aber sowas selbst zu züchten ist einfach richtig geil. Und falls du es liest nochmal vielen Dank für alles das du mir gegeben hast. Ist echt nicht selbstverständlich, dass man so einen guten tauschkurs für cp readys gibt.


    PS: Nur noch 50 Pokemon fehlen und der cp ready dex ist fertig ;)
    Auch Hut ab für meine nette basarpartnerin. Die Geschwindigkeit in der du die dv legis resettest ist echt richtig schnell :)

  • Interessant wäre es schon, allerdings sollte man dann nur die Silouette des Pokémon sehen und nicht seine Stats. Und das auch nur bei selbstgezüchteten Pokémon.
    Eier, die man geschenkt bekommt oder Eier, die man ertauscht, könnte man mit verschiedenen Farben/Mustern so kennzeichnen, dass man zumindest weiß, was für ein Pokémontyp schlüpfen wird.
    So hätte man immer noch genug Unkenntnis, was da nun entsteht. ^^

  • Es wäre schon schön, einen Hinweis darauf zu erhalten, welches Pokémon in dem Ei sein könnte. Zum einen sieht es einfach schöner aus als das Standarddesign (Gleiches Ei für jeden) und dann kommt da noch dazu, dass man die Eier wenigstens auseinanderhalten kann. Ich war teilweise schon an dem Punk angelangt, zu viele Eier zu besitzen und nicht zu wissen, welches denn jetzt welches ist. Ein kleiner Hinweis in die Richtung wäre dann schon nett.



    Außerdem will ich das Ei von Froxy sehen! ^_^

  • Man könnte schon diverse Eiersprites noch erschaffen, aber direkt anzeigen muss es aus meiner Sicht nicht. Ich selbst mach die Zucht zwar nicht für DV und co sondern einfach für den Pokedex und paare meist dadurch sowieso nur Ditto mit dem passenden was ich gerade brauche. Für richtige Züchter wäre es aber hilfreich und um einen schönes mix zu haben. Also mehrere Eiersprites bin ich selbstverständlich für aber wegen dem direkt anzeigen bin ich ehr offen und mir teils egal. Es sei denn, man könnte bereits sehen ob es ein ShinyEgg wäre :D

  • Oh Gott wie oft hab ich mir das schon gewünscht da könnten so schöne Sprites bei rum kommen...*träum*


    und es würde natürlich sehr helfen wenn ich mal wieder drei Boxen voll mit Eiern hab >.>

    "Life is not about catching all the pokemon, it is about catching the pokemon you want."


    (Ja mir ist nichts besseres eingefallen sorry ;D)

  • Nein, ich finde, man sollte nicht sehen, welches Pokémon am Ende aus dem Ei schlüpft.
    Das nimmt einmal bei Pokémon-Eiern, die man random im Spiel von den NPC's bekommt, die Spannung darauf, was am Ende schlüpft.
    Im Anime kann es gerne bleiben, aber in den Spielen soll es bitte draußenbleiben, das macht sonst die Zucht (zumindest ein wenig) kaputt

  • Es wäre sicherlich eine tolle Sache, wenn man einen individuellen Sprite zu jedem Pokemonei hat. So könnte man auch mal in die Story einbauen, dass man ein mysteriöses Ei bekommen welches man ausbrüten darf ( wie bei Togepi in der Silber, Gold und Kristal :D ).
    Einziges Probleme daran sehe ich, dass man Eier vielleicht nicht so oft anders gestalten könnte wie es Pokemon gibt :S .
    Wäre aber bei mir aufjedenfall willkommen :yeah:

    Freundescode: 2466-5677-5650
    IGN: Kio


    Aktuelle Edition: Pokemon Alpha Saphir Proto-Kyogre
    Reserve Edition: Pokemon Y Yveltal

  • Es wäre schon eine nette kleine erweiterung jedoch keine die zwingend notwendig ist. Zudem muss man bedenken das wir über 700 Pokemon haben, sprich man bräuchte über 700 verschiedene eiermuster nagut nich ganz wegen vorentwicklung usw aber dennoch da geht man doch kaputt. Bessonders da man sich die ganzen muster für jedes Pokemon sowieso niemals merken kann ^^.