Sollte man an den Eiern erkennen können, welches Pokémon schlüpft?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, ich hab ja vor ner Weile vorgeschlagen man könne ja Eier auf basis ihrer Eigruppe designen.

    Das wäre ein deutlich realistischerer Ansatz, als wirklich für jedes Pokémon ein eigenes Ei zu designen und könnte eine Art Zwischenschritt zwischen dem Ei-System aus Pokémon Go werden. Denke da teilweise an die Eier aus Monster Hunter Stories, welche durch Muster und Farbe angezeigten haben, welche Monsterart schlüpfen wird.


    Allgemein könnte man das System aus Go aber ebenfalls übernehmen, da wir ja auch Ei-Schritte bzw Brut-Zyklen bereits aus den Spielen kennen. Denke aber, so lange wir nicht deutlich mehr Fokus auf den Zucht-Aspekt gelegt bekommen, wird sich wahrscheinlich zukünftig nichts an den Eiern ändern.

  • Ich denke das ist nicht die beste Idee. Dadurch fällt ja irgendwie auch der Überraschungsfaktor weg, wenn man nicht weiß was aus dem Ei schlüpft.

    Und wenn man gezielt züchtet weiß man es ja ohnehin. Außerdem wäre es auch echt unnötig viel Arbeit, für jedes Pokémon noch ein extra Ei zu erstellen, da kann man die Entwicklungszeit lieber in andere Dinge stecken. ^^"

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • ich fände es cool, wenn solche Pokemon wie Togepi, welche schon eierschalen in ihrem design haben, einen extra Sprite bekommen, aber ansonsten bitte einen Sprite durch den man noch nicht erahnen kann was es wird.

    Was auch cool wäre wenn man nicht nur ein einziges eier Design hätte sondern verschiedene welche Random verteilt werden.


    Wenn ich mir.selbst eier züchte weiß ich ja was drinne ist.

    Und wenn ich von wem fremden eines bekomme ist es ja gerade der überraschungseffekt der das Ei ausmacht.

  • Ja, doch, wäre schon von Vorteil.

    Da man so besser planen kann, welche Eier zum Züchten mitnimmt.

    Toll wäre auch, wenn man vor dem Schlüpfen, weiss, ob es shiny wird oder normal.

  • Ich hab jetzt beim Überfliegen Antworten von "Nein, das würde die Überraschung verderben" über "Nein, den Aufwand sollten die woanders reinstecken" und "Zumindest für verschiedene Eigruppen oder Typen, ja" bis "Ja, unbedingt" gesehen. Und ich kann sie alle verstehen.

    Meine spontane Antwort auf die Frage wäre wohl auch ein Ja, weil die besonderen Eier im Anime oder auch von den Usern hier im Forum so cool aussehen. Und weil ich das Standard-Ei schon ziemlich langweilig finde. Ich habe in den Spielen aber auch so gut wie nie mit Eiern zu tun, weil ich nur alle Jubeljahre mal etwas züchte, also tangiert es mich eigentlich so gar nicht. Da würde bei meiner Spielweise womöglich schon wieder das Überraschungsargument stärker wiegen, weil Eier von NPCs diejenigen sind, die ich am ehesten mal habe. Ich erinnere mich aber nicht daran, wann ich da das letzte Mal wirklich überrascht wurde (zumal SwoSh gar kein solches Ei hatte). Beim Tauschen von Eiern ist das natürlich etwas anderes.

    Im Anime hat Pokémon ja schon ein paar sehr hübsche Designs gemacht, da ich das Ei ja eben etwas langweilig finde, wäre ich auch mit Unterschieden zwischen Typen oder Eigruppen einverstanden. Ich sehe aber auch, dass das einfach aus Gewohnheit nicht geändert wird. Dass die ihre Ressourcen aber in etwas anderes stecken, bezweifle ich inzwischen ein bisschen. Zumindest nicht in dem Umfang, den die Fans sich wünschen. Da erwarte ich fast eher farbige Eier. Aber das ist jetzt auch echt sehr zynisch und pessimistisch gedacht.

    Also ich rechne nicht damit und es ist mir jetzt auch nicht so wichtig, weil es mich eh kaum tangiert, aber grundsätzlich würde ich es schon ziemlich cool finden, wenn man an den Eiern (oder auch nur bestimmten Eiern) Pokémon, Typ oder Eigruppe erkennen könnte.