CoroCoro News zu Schwarz/Weiß vom 08.08.2010 (Updated)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mir gefällt die raupe sehr :thumbsup: der reh is auch nicht schlecht das der die farben je nach jareszeit ändern kann find icch cool :D das die jahreszeiten nur einen monat dauern find ich cool zumindest dauert es nicht so lange wie im echten leben :yeah: das schwann pokemon ``swanna´´find ich auch voll cool eigentlich find ich alle news toll :thumbup: ausser das die japaner immer einen vorteil haben sie kriegen das spiel früher ;( :(ich würd swanna wohl eine vorstufe empfehlen shikijika
    ``reh pokemon´´sollte auch eine entwicklung kriegen minezumi werd ich mir wohl fangendie entwicklung find ich cool also das wars
    :pika: :assi:


  • endlich mal jemand der meine meinung zu diesem tauben vieh teilt xD


    und zu den TMs
    1. es gibt nach spätestens einer woche alle TM fundplätze auch online etc
    2. geld bekommt man eh immer zu genüge oder hatte jemand von euch schonmal geld schwierigkeiten?

  • Also ich möchte mal zu CorvusCorax´ Aussage wegen den Evees was sagen.


    Auf der offiziellen Seite wurde bekannt das es zum Release ja dieses DreamWorld Evee Event gibt. Dazu geben sie allerdings noch an das es dazu eine Überraschung geben wird und diese nur von den Spielern gelüftet werden kann.


    Damit lässt sich vermuten das es neue Eveelutions geben wird.



    LG Karnimani222

  • Ich finde die neuen Pokemon echt cool :thumbup:


    Überhaupt das graue Eichhörnchen gefällt mir.


    Ich hoffe es kommen noch viele News über Black/White.


    Ich freu mich ,dass es jahreszeiten gibt.


    Dann kann man sicher verschiedene Pokemon fangen:D


    Nur von der Grafik ´bin ich entäuscht.


    Ich weiß sie ist nicht schlecht,aber es ist nicht die richtige Pokemon Grafik.Also mir gefallen die alten Grafiken besser.


    Aber die Legis sind echt toll.


    L.G.:Jup-Jup ;)

  • Mir gefallen die Pokemon vom aussehen her bisher alle, weil jedes meiner Meinung nach einzigartig ist. Klar schaut Mijumaro Plinfa ähnlich, aber spätestens nach der ersten Entwicklung nicht mehr. ;) Und die einfache Taube erhält auch noch ne Entwicklung. :D Was wird bitte aus einer ganz normalen Taube? Das ist doch auch mal interessant. :D
    Das Sarkophag, das bisher sehr viel Kritik bekommen hat halt ich immernoch für äußerst interessant... bestimmt wird die Entwicklung zu einer Mumie besondere Vorraussetzungen haben.
    Dass Jahreszeiten eingeführt wurde finde ich Klasse. Schließllich treibt das doch die Dauermotivation hoch, auch wenn ich ein Monat für einen Wechsel übertrieben finde.
    Pokemon Musical ist ganz nett, aber ich denke damit werde ich mich wohl kaum beschäftigen, weil ich mich da lieber mitn EV-Training befasse und anschließend viele Online-Kämpfe mache. :D
    Dass die TM´s nun unbegrenzt einsetzbar sind finde ich auch genial. Somit kann man seinen "Durchspiel-Pokemon" gute Attacken wie Erdbeben oder Steinkante lernen ohne es später bereuen zu müssen. Jetzt fehlt in dieser Kategorie nur noch, dass man VM´s ohne "Attacken-Verlerner" verlernen lassen kann, dann wäre das optimal. :)

  • der attacken verlerner ist dabei relativ egal weil es nur ein dicker mann in einer hütte ist der leicht zu finden ist :D


    und klar aus der taube kann was ganz tolles werden aber die taube ist daher für mich immer noch der letzte dreck und das wird sich auch nicht ändern^^

  • der attacken verlerner ist dabei relativ egal weil es nur ein dicker mann in einer hütte ist der leicht zu finden ist :D


    und klar aus der taube kann was ganz tolles werden aber die taube ist daher für mich immer noch der letzte dreck und das wird sich auch nicht ändern^^


    Magst schon recht haben mit dem Attackenverlerner, aber es gäbe doch eine viel bessere Lösung:
    VM´s kann man ja glaub ich eh nicht ablegen von daher dürfte es da keine Probleme geben, weil man sie jederzeit wieder erlernen kann.
    Also meiner Meinung nach sollten die VM´s auch ganz normal verlernbar sein wie alle anderen Attacken. Denn angenommen eins deiner Pokemon hat 2 Typen (Boden/Gestein)... und du hast ihm bereits 3 VM´s gelernt und die 4. Attacke ist ein guter STAB... sagen wir mal Erdbeben und gerade beim Training ist dein Pokemon dabei einen guten STAB des anderen Typs zu lernen... sagen wir mal Steinkante, dann musst du dich zwischen Erdbeben und Steinkante entscheiden, weil die anderen 3 Attacken ja VM´s sind.
    Ich war schon des öfteren in einer ähnlichen Situation... und ich muss sagen das ist doch echt nervig wenn man dann extra zum Attackenverlerner gehen muss und anschließend zum Attackenhelfer :patsch: und mit etwas Pech darf man dann sogar im Untergrund nach Herzschuppen suchen :patsch:

  • Die Grafik ist meiner Meinung nach sehr gut, auch wenn viele die neue 3D Grafik negativ finden.


    Die 3 Startpokemon sind sehr gewöhnungsbedürftig, ich hoffe dass die weiteren Entwicklungen besser aussehen.


    Das es Jahreszeiten geben wird ist sehr gut.


    Die 2 Legendären sehen von der Form her eigentlich auch ganz gut aus.


    Alles in allem sollte es eigentlich ein sehr gutes Spiel sein.


  • Magst schon recht haben mit dem Attackenverlerner, aber es gäbe doch eine viel bessere Lösung:
    VM´s kann man ja glaub ich eh nicht ablegen von daher dürfte es da keine Probleme geben, weil man sie jederzeit wieder erlernen kann.
    Also meiner Meinung nach sollten die VM´s auch ganz normal verlernbar sein wie alle anderen Attacken. Denn angenommen eins deiner Pokemon hat 2 Typen (Boden/Gestein)... und du hast ihm bereits 3 VM´s gelernt und die 4. Attacke ist ein guter STAB... sagen wir mal Erdbeben und gerade beim Training ist dein Pokemon dabei einen guten STAB des anderen Typs zu lernen... sagen wir mal Steinkante, dann musst du dich zwischen Erdbeben und Steinkante entscheiden, weil die anderen 3 Attacken ja VM´s sind.
    Ich war schon des öfteren in einer ähnlichen Situation... und ich muss sagen das ist doch echt nervig wenn man dann extra zum Attackenverlerner gehen muss und anschließend zum Attackenhelfer :patsch: und mit etwas Pech darf man dann sogar im Untergrund nach Herzschuppen suchen :patsch:



    da würd ich mal sagen schön blöd sowas könnte man ja auch erahnen bei den höheren leveln auch bessere attacken kommen


    herzschuppen finden ist ganz einfach finden oder libiskus fangen


    und ehrlich: wenn du ein pokemon schon als "VM-sklave" benutzt würde ich es nicht leveln weil dann wäres kein sklave mehr - oder doch?

  • Jahreszeiten und Gut/Böse-Entscheidungen klingen ja schonmal vielversprechend. Mal sehen, wie sie das dann letztendlich realisieren. Die 3D-Grafik finde ich persönlich äußerst unpassend für Pokémon-Spiele, aber mal schauen. Vielleicht wird auch da noch etwas dran gefeilt und es sieht am Ende besser aus, als gedacht.


    Meine Hoffnung ist ja, dass es mehr nützliche Geist-, Unlicht-, Psycho- und Stahl-Pokémon geben wird. Daran mangelt es momentan noch etwas. Auch die Attacken-Vielfalt in diesen Bereichen lässt aktuell zu wünschen übrig.


    Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich persönlich keine der beiden Editionen kaufen werde, sondern auf die "Spezial"-Edition warte. (Gelb, Kristall, Smaragd, Platin)

  • Also wenn ich ein Pokémongame schon lange nicht mehr gezockt habe, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr in jedem Falle, wo der Attackenverlerner ist. Auch bei D/P/PL hab ich schon jetzt keine Ahnung mehr, wo sich der Spitznamenbewerter und der Attackenverlerner befinden. xD Einfach daher, dass ich deren Hilfe in diesen Editionen nicht sonderlich oft in Anspruch nehmen musste...


    Das mit den 1 Monat andauernden Jahreszeiten finde ich auch genial... Finde es gar nicht zu lang. Wenn ein Pokémon nur im eitraum von 1 Woche gefangen werden könnte, weil dann dieZeit wechselt, wäre man doch auch angenervt, wenn man den Ort nicht rechtzeitig erreicht... Mit dem 1 Monat hat man wenigstens genug Zeit, sich damit auseinander zu setzen, was man derzeit fangen kann.


    Und nochmal zu Mamapto: Ich befürworte es und finde es gar nicht langweilig, weil es mich an die schlcihten Anfänge von Pokémon erinnert, die ich für durchaus gelungen halte. Dinge wie der Sargophag sprechen mir gar nicht aus der Seele. Ich verurteile nicht prinzipiell alles, was neu ist, aber das ist mir dann doch zu wenig "Pkmn-like".


    Die 3D-Grafik finde es gut, es sollte immer mal Innovation geben, vor allem, wenn eine Reihe so lange existiert. Schließlich will man die Qualität aufbessern und auch für neue, potenzielle Fans schmackhaft machen. Da kann ich noch so sehr in Nostalgie schwelgen - den technologischen Fortschritt wird es nicht aufhalten! Zudem fand ich die Szene mit Ho-Oh in HG schon zu geil...
    Ich habe meine Meinung nun in sofern geändert, dass ich mir vorstellen könnte, mcih sogar an einem ganz anderen Gameplay zu erfreuen. (Also nicht mehr mit der typischen Draufsicht und den kleinen Figürchen, sondern wie bei PS2/3-Spielen, dass man als toll animierte Figur durch die Weltgeschichte läuft und alles komplett anders wäre. Ich freunde mich zusehends mit dem Gedanken an).


    Was lernen wir daraus? Pokémon wird nie langweilig. Obwohl ich finde, dass das mit den Jahreszeiten längst überfällig ist, um das Game authentischer zu gestalten.

  • Ich muss sagen das ich ein Fan von der "neuen" 3D Grafik bin,


    Spiele so wie Filme wirden dadurch "greifbarer",... dadurch gewinnen sie ein atraktivität,.. zumindestens finde ich das ^^-
    Das "normale" Spielgefühl kennen wir alle genau wie die "Standart"-Version den fernsehn.
    Die neue technologie ermöglicht ein neues Erlebnis und was neues, was ich sehr begrüße.


    Das zeigt das die Entwicklung bzw der Fortschritt auch in diesen Medien vorran geht :)



    ..Lg Kramurx [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xd/198.gif]

  • Noch mehr tolle Infos^^


    ich find's total cool, dass das Hirsch-Pokemon ( was eher wie ein Reh aussieht) je nach Jahreszeit seine Form ändert, das ist ja besser, als bei Shaymin, Giratina und Rotom!
    Die genauen Daten von den neuen Pokemon schaue ich mir ehrlich gesagt kaum an, ich sieh sie mir kurz als Bild an und mache mir dann ein eigenes Urteil von ihnen, danach lasse ich mich über alles weitere überraschen, wenn das Spiel draußen ist :)
    Die Städtenamen auf Japanisch zu erfahren ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich bin schon gesapnnt, wie sie auf deutsch heißen, und wie sie überhaupt aussehen,


    Jero :thumbup: