Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Knakrack@Wahlschal
    Trait: Sanschleier
    Wesen: Hart
    Evs: 6 KP/252 Speed|252 Atk


    ~Erdbeben
    ~Wutanfall
    ~Steinkante/Drachenklau
    ~Feuersturm/Drachenklaue


    >> Angriff und Speed werden maximiert, da dies ein sehr offensives Set ist. Mit Wahlschal wird sein Speed um 50% erhöht und dadurch outspeedet es fast Alles, was keinen Wahlschal trägt(Speedbase 102). Erdbeben und Wutanfall sind mächtige STABS, Drachenklaue ist eine Alternative, wenn man nicht in Wutanfall gefangen sein möchte, Steinkante hilft gegen schwebende Gegner und mit Feuersturm trifft man auch Stahlpokémon, die Knakrack evtl. wallen könnten hart.


    Edit: Zu spät. Wurde irgendwie nicht angezeigt:(

  • Schreib mal alle Pokémon von denen du die Sets wissen willst auf, damit man das in einem Post - nicht in 10 regeln kann....


    Simsala@Leben-Orb
    Trait: Synchro
    Wesen: Scheu/Mäßig
    EVs: 6 KP/252 Speed/252 SpAtk


    ~Psychokinese
    ~Spukball
    ~Gedankengut
    ~Ampelleuchte


    Ist offensiv stark, wird aber fast von Allem OHKOt.


    Gengar@Leben-Orb
    Trait: Schwebe
    Wesen: Scheu
    Evs: 6 KP/252 Speed/252 SpAtk


    ~Spukball
    ~Donnerblitz
    ~Fokusstoß
    ~Kraftreserve Feuer/Energieball


    Hat halt 3 Immunitäten und einen größeren Movepool. Daher würde ich es Simsala vorziehen.


    Edit:

  • Hier zwei sets für Gengar :
    Choicer/LO Sweeper [Standard]
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_094_1.gif] @ Wahlschal/Wahlglas/Leben Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
    Wesen: Scheu/Mäßig (+Speed, -Atk/+Satk, -Atk)
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß/Kraftreserve [Feuer]
    - Hypnose/Kreaftreserve [Feuer]
    >>Mit Wahlschal ist Genger schneller als jedes andere Pokémon
    und kann es einschläfern, dann kann man zu einem passenden Counter
    switchen.
    Trickbetrug in Kombination mit Wahlschal- oder glas ist eine nennenswerte Alternative.
    ---
    HBoomer
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_094_1.gif] @ Leben Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Speed/136 Atk/122 Satk
    Wesen: Naiv/Hastig (+Speed, -Sdef/+Speed, -Def)
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß/Kraftreserve [Feuer]
    - Explosion
    >>OHKOt Heiteira und Relaxo mit Explosion. Auf diesem Set gehen auch Delegator und Power-Punch.
    und hier ist eins für simsala :

    Choicer
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_065_1.gif] @ Wahlschal/Wahlglas
    Fähigkeit: Synchro
    EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
    Wesen: Scheu/Mäßig (+Speed, -Atk/+Satk, -Atk)
    - Fokusstoß
    - Strauchler
    - Psychokinese
    - Spukball/Kraftreserve [Eis]
    >>Entwickelt sich zu einem guten Starter oder Finisher. Trickbetrug ist eine Alternative.


    E:/Sind aus der Movesetlist hier :P
    E² Finde ich auch dafür sind sie da

  • Gengar@Leben-Orb
    252 INIT 252 SAtk 6 KP Timid
    -Fokusstoß
    -Spukball
    -Delegator
    -Leidteiler


    Gengar ist definitiv besser (Typ/Movepool), weil es so 3 Immunitäten hat und mit Spukball/Fokusstoß/Donnerblitz/Energieball/Explosion/Leidteiler usw viele nützliche Angriffe hat...


    Snibunna@Fokusgurt
    252INIT 252 Atk 6 KP Jolly
    -Verhöhner
    -Konter
    -Eishieb
    -Mogelhieb


    >Standard-Anti-Lead-Set


    /E: Sets aus Pokefans editieren kann jeder...


    /E²: toll...

  • Es wäre halt noch zu erwähnen, dass Delegator eine wichtige Alternative ist, weil


    -er [der Delegator] gegen Ditto hilft
    -er gegen 'Dragon Tail' hilft
    -er gegen Prioritätsattacken [vor allem Wasserdüse hilft]
    -weitergepasst werden kann
    -im Gegensatz zum Schutzschild auch mehrere Male hintereinander eingesetzt werden kann, um, wenn nötig, noch ein paar Boosts rauszuholen.


    Nimm' dann einfach das unten [von Banane] angegebene Set und ersetze Schutzschild durch Delegator, wenn du magst.


    ~Cyg

  • Hab mir mal Gedanken über das Dodri aus Battle Revolution gemacht und ich fand es super. Hab jetzt 2 Sachen und bräuchte euren Rat, was besser ist:



    Dodri@Fokusgurt
    Init+/Vert-
    252 Ang/252 Init


    Notsituation
    Dreschflegel
    Akkupressur/Agilität/Ruckzuckhieb
    Verfolgung/Bohrschnabel/Ruckzuckhieb


    Schade, dass das keinen Schwerttanz kann


    Dodri@Angriffsbeere oder Speedbeere(?)
    Init-/Vert-
    252 Ang/252 Init


    Ausdauer
    Dreschflegel
    Notsituation
    Ruckzuckhieb/Bohrschnabel


    Also, was davon scheint besser und welche Moves soll ich da dann nehmen??? :S

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • An sich ist das eine interessante Idee, aber das Set verliert gegen Stahl- und auch gewisse Geist-Pokemon. Hier ein Set, welches die Offensive dieses Pokemon entsprechend ausnutzt und auch sehr erfolgreich sein kann.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/85.png]
    - froh, Wahlband, 252 Atk / 252 Speed / 4 HP
    - Sturzflug, Ruckzuckhieb, Rückkehr und Verfolgung/Gegenstoß


    Grüße

  • hmm, ich wollts eig. lieber mit Dreschflegel spielen. Wegen der Geister wollte ich ja die Angriffsbeere(Name fällt mir immernoch net ein) nehmen und mit Bohrschnabel draufhauen. Und gegen Stahl halt wechseln oder auch noch ein gutes Ende mit Notsituation

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3