Major Bob und Erika

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag, Guten Morgen oder guten Abend, wann auch immer ihr das hier lest. :D


    Ich habe da ein kleines Problemchen bei HG und bräuchte mal Hilfe. Gut, Problem ehr nicht, sind ehr zwei Fragen. Und zwar kann man sich ja, nachdem man den Weg zum Silberberg freigeschaltet hat, von allen Arenaleitern sich die Telefonnummern geben lassen und zu einer bestimmten Zeit sie dann im Dojo von Saffronia City zu einem Rematch rausforden. Man muss die Arenaleiter aber ja auch erstmal finden. Pyro z. B. findet man ja nur Diesntags auf der Zinnoberinsel oder Sabrina nur Freitag Nachts in Oliviana City. Da ich schon gerne gegen alle nochaml kämpfen will, auch damit meine Pokis schneller stark genug werden, um gegen Rot zu kämpfen hab ich jetzt also mir nach und nach die ganzen Nummern der Arenaleiter geholt. Außer bei Zwei und das sind, wie ihr schon an der Überschrift vermuten könnt von Major Bob und Erika.


    Major Bob soll ja von 9 bis 11 Uhr jeden Tag im Kraftwerk sein. Da ist er aber nicht. Zapdos hab ich schon gefangen, daran kanns also nicht liegen. Jetzt heißt es aber auch, dass man Major Bob erst ein Pikachu aus dem Vertania Wald zeigen soll. Ich also im Vertania Wald ein Level 4 Pikachu gefangen und damit an erster Stelle in Major Bobs Arena, doch das zeigt auch keine Wirkung. Und trotz dem Fang von Zapdos und einem Vertania City-Pikachu kommt er immer noch nicht zwischen 9 und 11 Uhr ins Kraftwerk. Was bitte mache ich falsch.


    Dann ist Erika mir ein komplettes Rätsel. Sie soll ja immer Samstags und Sonntags beim Springbrunnen von Prismania City, also vor dem Kaufhaus sein, da ist sie aber nicht. Egal, zu welcher Uhrzeit ich Samstags und Sonntags zum SPringbrunnen gehe, Erika ist nicht da. Meine Frage also, mit denen jetzt wohl keiner gerechnet hat: was mache ich falsch, dass die beiden nicht dort sind, wo sie sein sollten?

  • das mit erika hat cih auch mal, und dann ne woche spoäter stand sie da...
    stehn die beiden denn um diese zeit in ihren arenen?
    hast du die zeit von deinem ds vllt. mal umgestellt?


    und ne blöde frage:
    kannst ja magucken ob du die nummern ncih schon hast^^


    hoffe ich konnte helfen

    In Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh ist es einfach der Held zu sein, die reale Welt zu retten ist leider um einiges schwieriger ;)

  • Schau dir mal bitte die Daten auf serebii oder pokemonexperte an. Ich hatte mit den beiden auch Probleme, da bei Bisafans die falschen Uhrzeiten standen.

    Okay, ich war jetzt mal bei pokemonexperte. Dort steht, dass Erika zwischen 15:00 und 17:00 beim Brunnen steht. Lol... Das ist genau die Zeit, wo ich in der Regel keine Zeit für Pokemon habe. Gut, nächstes Wochenende guck ich mal, ob Erika dann da ist.


    Bei Major Bob steht das Selbe wie auf bisafans. Also gestern war Major Bob zwischen 9 und 12 Uhr in der Arena und hat nichts draufhin gesagt, als ich ihm Pikachu zeigen. Oder will er vielleicht ein Raichu sehen, kommt mir jetzt der Gedanke? :whistling:

  • nein will er nciht also ich hab seine nummer auch erst heut morgen bekomm, ich bin zum kraftwerk (hatte das pikachu total vergessen^^) und da sagte er mir er willn pikachu sehn ichj los um vertania wald hol eins, zurück zu ihmn und er gab mir siene nummer...ich schätz ma so solls sein.

    In Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh ist es einfach der Held zu sein, die reale Welt zu retten ist leider um einiges schwieriger ;)

  • Okay, also vor dem Kraftwerk will er ein Pikachu sehen. Gut, dann guck ihc morgen früh halt nochmal, ob er vorm Kraftwerk steht. War mir nur so sicher, dass ich schon gestern morgen in der richtigen Zeit da war, aber na gut................

  • Major Bob findeste zwischen 9 und 11 Uhr vorm Kraftwerk er Moechte aber das du ihm ein Pikachu zeigst die gibts im Vertania Wald.
    Spaeter kannst du ihm im Bahnhof begegnen wo er dein Pikachu fuer ein auslaendisches Pikachu ertauschen moechte sein pikachu heisst Volty und traegt ein Gelbstueck. :pika:

  • HAB IHN. War gerade beim Kraftwerk und habe Major Bob tatsächlich vor gefunden und das Pikachu hatte ich natürlich auch. Nachdem er das Pikachu gesehen hatte, hat er mir auch bereitwillig seine Nummer gegeben. Fehlt nur noch Erika, aber jetzt mit der Motivation bin ich mir sicher, dass ich auch ihre nummer am Wochenende kriegen werde. Danke für eure hilfe hier an dieser Stelle.