Schwarz oder Weiß?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir beide Editionen gekauft, weil es unterschiedliche Pokémon zu finden sind, die man nur durch Tausch erhalten kann.
    Aber ich zocke am meisten die Weiße Edition, weil ich Zekrom cool fand; die Schwarze nutze ich, um einige Pokis aus der Weißen zu trainieren und oft die Hauptstory zu spielen :)


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Ich habe mir Schwarz gekauft, ich hole mir nie beide Editionen :D Soviel Geld hab ich nicht.
    Die Schwarze Stadt finde ich einfach besser als den weißen Wald, sie sieht irgendwie mysteriös und elegant aus *_*
    Ich bin wohl auch einige der wenigen, die Reshiram besser als Zekrom findet. Es sieht so toll aus und viel mysteriöser und eleganter als Zekrom. Also wie die schwarze Stadt.
    Gut, ich finde manche editionsspezifischen Pokémon auf der weißen Edition besser, aber ich kann das verkraften 8-)
    Und ich mag irgendwie beide Twindrake Citys nicht. Also ist mir das rille :assi:

  • Ich würde mir auf jeden Fall die Weisse Edition kaufen,weil ich Zekrom mehr mag als Reshiram.Ich mag Reshiram überhaupt nicht.Zekrom ist mein Lieblingspokemon der 5.Generation.

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • hab mir die weisse geholt


    aber mir wars von anfang an egal welche es wird aber da ich die weisse billiger bekommen habe
    hab ich die genommen da ich sowieso die pkms aus schwarz irgend wie getauscht bekomme^^


    Aber in zwisch spiel ich wieder heart gold da ich von B/W nicht so begeistert bin

  • Ich hatte ich damals, ohne groß nachdenken zu müssen, für die Weisse entschieden. Immerhin war Zekrom darauf, welches mir deutlich besser gefallen hat als Reshiram. Ich hatte mich auf Pokewiki vorher ein bisschen schlau gemacht und hätte, hätten sie Zekrom in die Schwarze gepackt, auf jeden Fall die Schwarze genommen, denn die Farbe an sich gefällt mir sehr gut, noch dazu die schwarze Stadt und die anderen Details.
    Jetzt im Nachhinein bin ich aber trozdem froh, dass ich die Weisse nahm, denn für den Großteil existieren die Editionsabhängigen Pokemon meiner Interessen nur auf der Weissen. ^^

  • Ich habe mir, wie die Mehrheit hier, die Weiße Edition gekauft. Bei mir ist es im Prinzip immer so, dass ich mich schon im Vorhinein für die Entscheide, auf der mir das Cover-Pokémon besser gefällt. Und da mein kleiner Bruder das genaue Gegenteil von mir ist, was Pokémon angeht, kauft er sich die andere Edition, wodurch ich glücklicherweise Geld spare und sie mir nicht auch noch holen muss. Zekrom bevorzuge ich, weil es um einiges Maskuliner und mächtiger erscheint. Die editionsspezifischen Pokémon sind mir eigentlich relativ egal, und die editionseigenen Städte finde ich sowieso unbrauchbar, was damit auch geklärt wurde.

  • Im Startpost wurde vergessen zu erwähnen, das Pokemon Schwarz Reihumkämpfe und Weiß 3 VS 3 kämpfe beinhaltet. Das ist auch der Hauptgrund für meinen Kauf von Weiß.
    Und das schwarze Vieh (keine Ahnung ob das jetzt Zekrom oder Reshiram heißt) kann ich zwar nicht leiden, aber besser als das andere...
    Und der weiße Wald und die Traditionelle Stadt finde ich auch schöner...

    Zitat

    Lebten die Dinosaurier in Frieden bis zum Urknall, der sie von einer Sekunde auf die Nächste auslöschte?

    :patsch:

  • Ich habe mir die Schwarze Edition gekauft, weil mir reshiram besser gefällt als Zekrom. Auch weil mir die Pokemon in der Schwarzen edition besser gefallen als auf der Weißen. ich habe mich aber auch schon früher für schwarz entschieden weil ich das Titebild so epik fand. *.*

  • Ich bevorzuge die Weiße Edition2. Hier gibt es zum einen Reshiram und das Weiße Kyurem, welches ich besonders gut finde, da es wie ein Feuerpokemon aussieht, aber keines ist.
    Am liebsten hätte ich ja ein Team welches nur aus Feuerpokemon besteht, aber da dieses sehr viele Schwächen hätte eignet sich Kyurem perfekt.
    Den Weißen Wald ziehe, der Schwarzen Stadt auch vor, da man wilde Pokemon fangen kann und ich den Baum auch schöner finde als dieses Hochhaus.
    Twindrake City sieht irgendwie auch besser aus, da ich dieses historische dem futuristischem vorziehe, vor allem weil diese Stadt ja mit Drachen verbunden ist und das mit dem Historischen irgendwie verbunden ist. Lilia gefällt mir als Arenaleiterin auch um einiges besser, da ich sie sehr sympathisch finde und sie auch im Anime total gerne mag, leider ist sie in der zweiten Edition nicht mehr als Arenaleiteirin vorhanden. Es ist witzig das ich die Weiße 2 Edition der Schwarzen vorziehe, aber dennoch die Schwarze geholt habe.

  • Ich habe mir Weiß/Weiß2 gekauft, einfach aus dem Grund, weil ich die helleren Editionen bevorzuge (Beispiel: Silber/SoulSilver). Hätte ich mich aber vor dem Kauf über die zwei Spiele informiert, kämen immer noch die Weiße Editionen in Frage, weil mir das Konzept mit der Natur einfach viel besser gefallen hat. Außerdem gefällt mir Zekrom von den zwei Coverpokémon mehr. Dagegen empfand ich das Cover von der schwarzen Edition als viel zu dunkel und nicht gerade ansprechend um mich gegen die Weiße zu entscheiden. So wie ich später erfahren habe, ist in der Schwarzen Editionen alles viel moderner und futuristischer aufgebaut und das hätte mir so nicht gefallen. Deshalb bin ich froh, dass mein Instikt mir gesagt hat, die Weiße Edition zu kaufen. :D

  • Ich habe mir Schwarz gekauft und zwar aus folgenden Gründen:


    Vorweg muss ich sagen das mir ein moderneres Design immer(95% der Fälle) besser gefällt als ein altes.
    1)Der Starter: Mir gefällt Reshiram klar besser als Zekrom.
    2)Der spezifische Ort: Ich finde die Schwarze Stadt klar eindrucksvoller und umfangreicher als den Weißen Wald(ist mir zu langweilig).
    3)Bei Twindrake City gefällt mir die futuristische Version aus oben genannten Gründen einfach besser.
    4)Ich bin ein absoluter Kramurx Fan.
    5)Ich finde dass Lysander den starken 8. Drachen-Arenaleiter weit besser verkörpert als Lilia. Versteht mich nicht falsch aber ich finde das kleine Mädchen irgendwie unpassend.


    Im Endeffekt ist es natürlich Geschmackssache welche Edition man sich zulegt wobei bei Schwarz(Twindrake/Schwarze Stadt) eine klar modernere Linie zu erkennen ist
    in Weiß hingegen(Twindrake/Weißer Wald) eine altmodischere. :thumbup:

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „[Startpost lesen!] Schwarz oder Weiß?“ zu „Schwarz oder Weiß?“ geändert.