Schwarz oder Weiß?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hatte eigentlich nie so die Wahl ;D Mein Bruder wollte von Anfang an Weiß haben also hab ich gesagt das ich dann Schwarz nehme.
    Mittlerweile denk ich ist das auch eine ziemich gute Entscheidung:D
    Ich freu mich auf Reshiram und die 8.Arenaleiterin. Find ich mordsmäßig;D

  • So geht es mir eigentlich auch. Deshalb bin ich auch so froh, dass mein Bruder auch spielt.
    Der ist 10 und begeistert sich dafür noch ein bisschen mehr. Aber an sich ist das sehr praktisch, weil ich dann nicht beide Spiele kaufen muss, weil das sind immerhin 80Euro. Er nimmt immer das eine und ich dann eben das andere. So haben wir jedes Spiel zusammengetragen. Ob es rot und blau waren oder Diamant und Perl.
    Darum ist es mir relativ egal welches Spiel ich nehme, weil ich das andere ja dann eh unmittlebar in meiner Nähe hab ;D

  • Letzte Woche war ich mir noch total unsicher, welche der beiden Editionen ich mir hole, hab mich aber jetzt doch ziemlich sicher für White entschieden. Ich finde es einfach schöner durch einen hellen Wald als durch eine schwarze Stadt zu laufen. Ist bei mir wie im echten Leben. Da lauf ich auch lieber durch helle Wälder als durch dunkle Städte.


    Außerdem spricht mich Gochiruzeru irgendwie nicht an. Das Pokemon erinnert mich zu sehr an einen Menschen und die White-Pokemon, Rankurusu und Churine strahlen da mehr Freude aus und find ich auch ein bisschen hübscher.

  • Ich werde mir auf jedenfall beide Kaufen da ich mir immer alle Editonen hole.
    Müßte ich mich aber für eine entscheiden würde ich die White-Edition wählen, da mir dort das Legi besser gefällt.
    Außerdem ist in der Editon Rankurusu exklusiv und dies zählt zu meinen Lieblings Pokemon der neuen Editionen.

  • Also ich habe micht entschieden zu 100% das ich mir Pokemon Black hole aus den folgenden Gründen :
    -Ich finde Reshiram sieht von Aussehen sehr cool aus und ausserdem mag ich generell eh Feuer-Pokemon und es soll noch in mein Team kommen.
    Ein weiterer Grund ist das ich Goschiruzeru (oder wie das Vieh heisst) viel besser finde als diesen Blasenteddy o.ò und es ebenfalls in mein Team kommt.
    Dann finde ich auch Black Ciy besser als White Forest aus den Grund weil es noch nie in einen Poke-Game eine dunkle Stadt gegeben hat und es ist natürlich eine tolle Abwechslung .

  • Also ich werde mir keine Edition kaufen, einfach aus dem Grund das ich gar keinen DS besitze und mir die Pokemon auch nicht wirklich gefallen um mir extra dafür ein DS zu besorgen.
    Wenn ich mir eine kaufen würde, dann warscheinlich "Black". Ich bin da eigentlich relativ oberflächlich und entscheide was mir optisch besser gefällt. Und da ich schwarz lieber mag als weiß und der weiße Drache besser aussieht als der schwarze würde ich Black nehmen. :P

  • Ich kaufe mir aufjedenfall Black, da es bei mir und meinem Bruder so ist das ich immer die erste der beiden Spiele kaufe (z.B. bei Diamant und Perl, Diamant) und dann auch bei Black and White Black. Die Zusatzeditionen wie Pltin kaufe dann auch immer ich^^
    Wie das eigentlich angefangen hat weiß ich nicht mehr so genau ich denke mal als ich mir Diamant gekauft habe...Ich hätte auch alles anders machen können wenn ich mir Perl gekauft hätte, aber damals hat mich Diamant einfach mehr "angesprochen" :thumbup:

  • Ich bin mir noch unsicher, ob ich Black oder White nehme, aber ich tendiere eher zu White. Dort gefallen mir die eklusiven Pokemon mehr, ich mag beispielsweise das Legi dort mehr und dieses grüne Pokemon mehr als diese schwarze Puppe. Aber mit den Geier und den Adler tu ich mich verdammt schwer. Beide finde ich ziemlich toll, aber der Geier kommt leider nur in Black vor. Aber ich werde wahrscheinlich White nehmen, da ich den Adler doch ein kleinen Tick besser finde. Die anderen eklusiven Pokemon sind mir eher egal. Ich meine, ein Raupy würde bei mir genauso gut in der Box landen, wie ein Hornliu.


    Für Black würde mich die dunkle Stadt ansprechen, aber in White gefallen mir die Pokemon mehr. Es ist wirklich nicht leicht sich zu entscheiden. X(

  • Ich bin mir noch nicht sicher, vielleicht hol ich mir sogar beide Editionen. Naja, in Black finde ich nur den Editionsspezifischen Ort besser. Ne dunkle Stadt finde ich viel cooler als so nen Wald. Allerdings hat White bessere Pokémon. Von den Legendären finde ich Zekrom besser und in White gibt es Fiffyen und Magnayen. Wie gesagt gefallen mir die Pokémon in White besser als die in Black. Deswegen werde ich wahrscheinlich White kaufen, aber mich interessiert auch Black City. White Forest find ich da nicht so interessant. Zudem mag ich, von der Farbe her, schwarz mehr als weiß. Ich denke, ich werde beide Editionen kaufen, zuerst White und später Black.

  • Also ich werde mir auf jeden fall White holen weil ich Zekrom einfach mehr mag als
    Reshiram. Früher dachte ich erst das in Black Zekrom und in White Reshiram vorkommt.
    Aber das war ja nun völlig falsch :D Aßerdem finde ich das es in White besser Pokemon gibt.
    (Also nur die die es nur in White gibt und nicht in Black) Aber Reshiram will ich auch haben weil
    es ja auch vom Typ her ein Drachenpokemon ist ^^


    lg BlackHunter :batman:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Also ich werde mir White kaufen, weil:
    ich mit einer Freundin ausgemacht habe, dass sie sich dann Black kauft.
    Ich finde den White Forest auch iwie viel cooler als Black City
    Wir werden es auch so machen, dass wir alle editionsexklusiven (blödes Wort...) Pokemon zum jeweils anderen tauschen.
    Ich Rankurusu auch besser finde als Gochiruzeru.
    Mir der Ader auch besser gefällt als der Geier (obwohl der auch Geier toll ausschaut)


    obwohl negatives gibt es auch:
    Ich finde Reshiram einfach cooler als Zekrom! :cursing:


    Aber wie gesagt, White!

  • Schwere Entscheidung, wirklich.
    Aber bei mir wird es wohl White werden.
    Ich mag Zekrom mehr als Reshiram, allerdings wùrd ich gerne Black City besuchen...
    Na ja, Zekrom ist mir wichtiger als Black City.
    Wenn ich aber das Geld dazu haben sollte werde ich mir beide kaufen

  • Also ich werde mir dann mal beide holen.... :S
    Da ich mich nicht entscheiden kann, einfach beide^^
    Also Reshiram mag ich und deshalb Schwarz. :D
    Aber der White Forest von Weiß finde ich cool und deshalb eben Weiß. :thumbsup:
    Aber was ich als erstes hole, weiß ich noch nicht ^.^

  • Ich werde mir vermutlich Schwarz kaufen, mein Bruder weiß. Den interessiert es eh nicht sonderlich, welche Edition er hat, deswegen haben wir uns so geeinigt.


    Ich werde mir Schwarz wegen den Pokemon und Black City. Diesen Wald fand ich noch nie wirklich toll, da interessiert mich die Stadt schon eher. Gochiruzeru gefällt mir auch besser als dieser Rotom Abklatsch. Ausserdem mag ich Reshiram lieber, der schwarze sieht mir zu düster und zu grob aus, Reshiram hat wenigstens noch ein bisschen Stil ^___^

  • Ich werde mir Black kaufen, da ich sehr gespannt bin auf die schwarze Stadt. Ausserdem gibt es dort Reshiram, welches eine Drachen- Feuer- Kombo ist. Ich habe schon sehr lange auf so einen Doppeltypen gewartet. Von Zekrom hätte ich sowieso am liebsten nur den Pokédex- Eintrag, und da sich tyrael, welcher mein Nachbar ist, White holen wird, ist das ja ideal =D Ausserdem interessiert mich der Weisse Wald nicht wirklich, es gibt ja auch andere Wälder in den anderen Editionen, aber nirgendwo eine myteriöse, schwarze Stadt. Ich hole mir ganz klar Black und freue mich schon richtig drauf ^__^

  • Ich denke, wenn ich mir eine davon besorge, dann Black :o
    Einfach, weil der Name mich mehr anspricht als weiß x'D Ich mag schwarz lieber, es passt zu jeder anderen Farbe.. xD


    Aber das ist nicht der einzige Grund, keine Panik xD
    Da Black City mich mehr interessiert, als irgendein weißer Wald. Vorallem, da ich Wälder nicht soo mag... Jedenfalls mag ich Großstädte liebr *shoppen >D*
    Und ich 'liiiiieeeebe' Gochimu. Ein weiterer Grund >D Und Reshiram sieht besser aus als Zekrom >D Interessanter einfach ^^


    Jo, das wars xD
    ~Tala~

  • ich hole mir weiß, aber nicht weil ich ein kleines kind bin und finde dass zekrom so toll aussieht. nein. ich hole mir weiß weil es ertens meine farbe ist. zweitens dort bessere okeomn sind als in black. und drittens weil ich als hauptlegi kein feuerpokemon haben will-.- feuer ist nämlich scheiße und deshalb DARF ich sowas nicht nehmen. das ist gegen meine prizipien. ich habe noch nie eine feueredi gehabt. weder rot, noch feuerrot,noch gold(mal ganz abgesehen davon, dass ho-oh einfach nur hässlich ist und lugia eh viel besser aussieht),noch rubin(auch wenn es ein bodenpokemon ist, aber es stellt das gegenstück zu yogre eiem wasserpoki dar, also geht das auchnicht),noch schwarz. vom aussehen her würde ich reshiram schon nehmen. da der typ jedoch die wichtige rolle spielt DARF ich die schwarze edi und somit reshiram nicht nehmen. bei einem normale feuerpokemon im team ist das nicht schlimm. aber nur eben nicht als hauptlegi auf der edi.
    deshalb weiß!! :thumbup:

  • Ich werde mir wahrscheinlich Pokemon White zulegen, wenn es in Europa erscheint da ich Pokemon Black bereits durchgespielt habe und ich das White-exclusive Psycho- und Flug-Pokemon toll finde und es mir dann fangen werde.
    Zwar bin ich kein grosser Fan des legendären Zekrom (finde Reshiram besser), aber man kann nicht immer vollkommen zufrieden sein. Weiterhin bin ich auf den White Forest gespannt; Black City war schon...seltsam. :D


    Liebe Grüsse,
    Cat