Schwarz oder Weiß?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde mir auf jeden Fall beide holen, das habe ich bisher bei fast jeder Gen gemacht und bei Black und White werde ich es nicht anders machen :3
    Auf der Black mag ich Reshiram mehr, Zekrom spricht mich nicht so an, aber dafür mag ich den White Forest sehr, der sieht besser aus als Black City, finde ich und da war ich ein wenig am Zweifeln... Aber ich denke, dass ich mir zuerst Black kaufe (Reshiram x3) und dann erst die White, dann könnte ich auch Pokemon tauschen, die es nur auf einer Edi gibt und somit komm ich wegen dem Pokedex schneller vorwärts^^
    Also zuerst Black und dann White :D

  • Ich werde mir die Schwarze Edition holen.
    Fast nur aus dem Grund weil Reshiram auf denn schwarzen Hintergrund besser aussieht als Vice versa.
    Die Pokemonauswahl empfinde ich auch besser und das einzige Pokemon was mir fehlen würde, Churine, kann man auch per Ingametausch erhalten.
    Die Weiße Edition kauf ich mir wohl nicht. Aber mal sehen was wieder bei der Spezialedition so herum kommt.

  • Eigentlich war von Anfang an klar, das ich mir Black holen wollte. Aus dem ganz einfach Grund das ich die Farbe einfach total toll finde. xD
    Aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher seit ich gesehen habe welche Pokemon es in welcher Edition gibt und ich muss sagen die meisten der Pokemon die ich lieber habe sind in White, das einzigste was im Weg steht ist, das ich die Farbe hasse. Es klingt banal, und ... es ist es auch, aber für jemand wie mich ist das sehr wichtig. xD
    Aber allein vom Ihnalt her betrachtet werd eich mir dann warscheinlich doch White zulegen.

  • Ich werde mir auf jeden Fall White nehmen,da ich die exklusiven Pokémon auf White besser finde als auf Black.
    Aber der Hauptgrund dafür ist das es dirt Zekrom gibt,da ich Reshiram überhaupt nicht mag.
    Vll werde ich mir auch noch eine Black anlegen,da muss ich aber noch mal schauen.

  • Auf alle Fälle Black, das ist schon seit ich die Games kenne klar.
    Reshiram, Black City, Gothimu + die Entwicklungen, .. & der Name des Spiels :'D
    Es gibt in White zwar auch ein paar gute Pokémon die es in black nicht gibt, doch wozu hat man Geschwister :'D Also nee, meine Schwester holt sich White, also hat sich das mit dem Dex eh.


    Und den schwarzen DSi werd ich mir dauzubersorgen >3<


    LG Yukiko

  • also ich nehme erstmal definitiv white, da in dieser edi für meinen geschmack so gut wie jedes der "exklusiven" pokemon besser ist als in black auch der white forest gefällt mir von der optik hervieeeel mehr als black city ansonsten wär mir es egal aber da diese 2 dinge so schön überwiegen steht meine entscheidung bombenfest :D


    finde das aber auch gut so da ich mich in den anderen edis nicht so leicht entscheiden konnte da dort die liste der exklusiven pokemon die mir gut gefallen immer recht gut gemischt war :)


    den DSi werd ich mir definitiv nicht dazuholen (auch wen das echt schön undschlicht gemacht wurde) aber wegen nem aufdruck? da spar ich lieber für den 3DSi. ein einfacher weiß/schwarzer DSi mit aufdruck ist für mich geldverschwendung und so nen motiv kann ich mir auch selbst draufkritzeln wenn ich das so haben wollen würde :) dan eher den roten mario DSi :P

  • Auf JEDEN Fall Black. Ich finde die Pokemon (ganz besonders Reshiram) in Black generell besser,
    die Farbe Schwarz finde ich sowieso toll, und meine Freunde nehmen White.


    Übrigens rate ich euch eh: Nehmt Black! Denn in Black City kann man sich
    Leuchtsteine, Funkelsteine, Finstersteine u.s.w. für nur 2000P Kaufen!


    Okay, im White Forest gibt's Rizeros, aber Rizeros Findet man in anderen Editionen
    auch wie Sand am Meer!


    Meine Entscheidung steht also fest: Schwarz

  • Ich finde die Pokémon in Weiß besser und den Weißen Wald finde ich auch besser als die Schwarze Stadt, die einfach viel zu dunkel und unhübsch ist. Ich hätte zwar auch gerne Reshiram, aber wozu gibt es denn Pokémon Grau? Bis dahin warte ich oder ich tausche es (wahrscheinlich nicht) von meiner Schwester. Ich werde schon zusehen, dass ich den Einall-Dex irgendwie vollkriege.

  • Auf jedenfall White .
    Nicht wegen dem Namen sondern wegen Zekrom ^^.
    Zekrom find ich besser als Reshiram und ich will mein erstes Drache/Elektro Pokemon haben und nicht so ein weißes öhm.. Ding.
    Die Pokemon die nur auf Weiß sind und nicht auf Schwarz finde ich auch besser .
    Und die Weiße Stadt ist (meiner Meinung nach) viel besser.

  • Ich werde White nehmen ;)
    Einmal wegen dem legendären Pokémon Reshiram und zweitens wegen dem White Forrest, denn ich finde den besser als die Black City :>
    Aber soo viel Unterschied ist da ja nicht. Nun ja, ich kann noch erwähnen, dass ich mich mit nem Kumpel immer darauf einige, wer welche Edition nimmt, und ich hab halt sowieso White wollen und er Black und daher ist das ja ganz praktisch =)


    LG,
    Nightwish~

  • Ich werde White nehmen ;)
    Einmal wegen dem legendären Pokémon Reshiram und zweitens wegen dem White Forrest, denn ich finde den besser als die Black City :>
    Aber soo viel Unterschied ist da ja nicht. Nun ja, ich kann noch erwähnen, dass ich mich mit nem Kumpel immer darauf einige, wer welche Edition nimmt, und ich hab halt sowieso White wollen und er Black und daher ist das ja ganz praktisch =)


    LG,
    Nightwish~


    Öhm ja.........
    Ich will ja nichts sagen, aber auf der White Edition ist Zekrom und auf der Black Edition ist Reshiram.

  • Also ich hab schon mit meiner Freundin ausgemacht das ich White nehme und sie Black.
    Und, so dämlich das auch klingt, ich nehme White nur weil ich Weiß, als farbe, lieber mag als schwarz.
    Allerding haben wir uns gedacht wenn irgendwann die preise wieder sinken hohle ich mir noch schwarz und sie noch weiß.


    Lg

  • erlich gesagt nagt diese frage schon seit wochen an mir und ich weiß echt nicht welche ich nehmen soll.... das legi ist mir sowieso egal da ich mir die nie fange, aber rankoruso oder wie das heißt gefällt mir besser als dieses gothikdings. leider hab ich das gleiche dilemma bei den starter... also vllt hol ich mir sone speicherkarte wo ich beide draufmache.... ;( oh mannn ICH KANN MICH EINFACH NICHT ENTSCHEIDEN!!!!!!!!!!!

  • Ich werde mir Weiß zulegen. :) Ich finde die Pokémon die es auf dieser Edition gibt einfach ansprechender,als die Pokémon die auf der Schwarzen-Edition zu finden sind.Zumal ich auch noch sagen muss das ich den White Forrest besser finde als Black City.Black City ist mir einfach zu modern,und viel zu dunkel,was man sich dabei gedacht hatte.Stratos City reicht ja schon,aber Black City?Naja....Ich habe mir White bereits schon am 6.1.2010 bei GameStop vorbestellt,und war letztens erst wieder da um zu fragen ob sie jetzt auch den genauen Termin im System haben.Diesen hatten sie schon im System,weshalb ich mich jetzt zum Glück entspannen kann.Ich freue mich schon auf meine White-Edition.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ich werde mir weiß zulegen. Denn ich mag Zekrom tausendmal lieber als Reshiram und da ist es mir auch egal, ob es bei Schwarz bessere Pokemon gibt und es bei weiß nicht Black city gibt, die ich lieber mag als White Forrest. Auch wenns nur für ein Pokemon ist, ich kaufe mir Weiß! :D

  • Ich werde mir zwar ebenfalls beide Editionen holen, mein Hauptgame wird jedoch Black sein.
    Wieso? Reshiram - alleine dessen Design ist Grund genug :D
    Weitere Gründe die für mich dafür sprechen wären, dass ich alleine den Namen "Black" schöner vom Klang finde und Schwarz das bessere Weiß ist :D
    Die Unterschiede in den Editionen, wenn es um die Pokémon geht, sind nicht so gewaltig wie ich finde, aber Hundemon auf Black ist für mich nur noch ein klares Plus an diese Edi - immerhin hatte ich schon immer Hundemon in meinem Team! :´D

  • Ich habe mir beide bereits vorbestellt, weil ich nämlich den Pokédex vervollständigen möchte (auch damit ich die Pokémon im Besitz habe, die auf der jeweiligen Edition fehlen) und außerdem, weil ich der Meinung bin, dass man so in den vollen Genuss des Spiels kommt, wenn man beide hat. Eine von den zwei Edis werde ich zukünftig als Deponie-Edition nutzen (xD), zum Beispiel für Events etc.

  • Also ich werde voraussichtlich Weiss nehmen auch wenn ich Reshiram will.
    Denn die Schwarze Stadt ist mir viel zu dunkel und 3D mäßig.
    Da intressiert mich schon eher der White Forest ausserdem kann ich ja mit meinen FReund tauschen :)
    Dabei finde ich Zekrom gar nicht soo schelcht auch wenn er doch sehr brutal aussieht :)


    Lg,
    Pikachu<3

  • Hey^^
    Also ich habe mich letztendlich für White entschieden. Reshiram finde ich zwar immernoch um Längen besser als Zekrom, aber Black City sagt mir sowasvon überhaupt gar nich zu^^ Ich hab schon 'n Video über den White-Forrest... wow *o* Find ich viel schöner und keine Ahnung... atemberaubender als Black City xD. Gochiruzeru (hoffe, das stimmt so) find ich zwar auch besser als Rankurusu, aber die exklusiven Pokémon in White find ich besser als die in Black^^ Ich hab mir die Weisse Edition schon bei Amazon vorbestellt xD Und ob ich mir beide kaufen werde.... weiß ich noch nicht, hatte ich bisher nie. Aber da es dieses mal schon so viele Unterschiede gibt, wäre's ja schon interessant, sich beide zu kaufen. Weiß ich momentan noch nicht, aber die Tendenz steigt^^

  • Also ich werde mir White holen, ich finde zwar reshiram viel cooler und soo aber ich hab mir schon mal die unterschiede angesehen und finde white da viel besser drin, pokemon mäßig und so XD
    aber da ich eh schon weiß das es in der spezialversion beide legfendären gibt muss ich ja keine angst haben das ich reshiram nciht kriege XDD